Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2007, 09:56

Bevölkerungsentwicklung bremsen.

Hallo, Gemeinde!

Ich war mir nicht sicher, ob so eine Frage bereits hier gestellt wurde - falls ja, würde ich mich auf einen entsprechenden Linkverweis natürlich freuen.

Frage:
Ist es eigentlich möglich, die Bevölkerung nicht bis zur nächsten Stufe aufsteigen zu lassen, und dabei trotzdem alle ihre Bedürfnisse zu erfüllen? Wenn ja, bitte wie?

Gruß

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2007, 10:03

Ja, geht schon. Einfach Baumaterial sperren oder noch besser die Steuerschraube anziehen, dann gibt's auch noch mehr Kohle.
Wenn du nicht aufsteigen willst, kannst du den Regler bis in den orangenen Bereich ziehen, ohne dass die Bevölkerung unzufrieden wird.
  Zomby Woof

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2007, 10:08

Ich dachte immer, dass es besser sei, die Bevölkerung bei Laune zu halten :D
Und wenn man den Steuerregler jetzt in den orangen Bereich zieht, könnte dies evtl. zum Aufstand führen, oder täusche ich mich da?

Wie sperrt man übrigens Baumaterial?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tjombom« (20. September 2007, 11:56)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2007, 10:59

Wie gesagt, bei Steuern in orange passiert noch nichts.
Die Bevölkerung bei vollster Zufriedenheit halten kann gegen Logenaktivitäten der Gegner helfen, aber verspreche dir davon nicht zuviel, meistens rummst es doch ;)
Auch um Ehrengäste in die Stadt zu locken sollte die Statue im Dorfzentrum in hellstem Gold erstrahlen. Ist aber meiner Meinung nach nur am Anfang wichtig, wenn dir der Schmied Werkzeuge spendiert, der Bierkutscher mit Freibier um sich schmeißt oder der Erfinder die Forschung beschleunigt.

Das Baumaterial kannst du im Kontormenü sperren.
  Zomby Woof

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2007, 12:09

. . . wie,

Zomby Woof schon erwähnt über die Steuern - man muß es ja nicht übertreiben, auf hellgrün reicht aus.
Baumaterial sperrst du im Wohngebäudemenue - rechts unten.

Du kannst auch einzelne Bedürfniswaren sperren - auf die Ware klicken, die wird dann durchgestrichen. Dann kannst du sie euphorisch halten und wenn ein Bedürfnis fehlt, steigen sie nicht auf . . .

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2007, 12:18

Vielen Dank für die Hinweise :)
Muß ich heute mal auf meiner Steuerinsel unbedingt ausprobieren.
Nur so als Test:
Meinen Pionieren fehlt nur noch die Kirche, damit ihre Bedürfnisse völlig gedeckt sind, und wenn man also jetzt im Menü für Pioniere die Kirche sperrt, nachdem man eine gebaut hat, steigen die dann net weiter auf, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tjombom« (20. September 2007, 12:26)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2007, 12:23

. . . sorry,

aber ich schrieb "Bedürfnisware" - die Krche oder ein "Bedürfnisgebäude" kannste nicht sperren . . .

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2007, 12:32

Ihren Glauben definierte ich mal als Bedürfnisware :D
Also kann ich nicht die Kirche sperren, schade eigentlich...