Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2003, 11:48

Kosten für Patch

also Anno 1503 ist nicht ganz i.O.
Es fehlt noch der eine oder andere Patch um Programmfehler
zu beseitigen.
Und es fehlt noch der MP.

Was mich hierbei gewaltig ärgert......... diese Verbesserungen
werden von SF per Download zur Verfügung gestellt.
Und das lt. SF """ kostenlos"""

Nur ein Download ist meiner Meinung nach nicht kostenlos.
Auch der Hinweis auf Gamezeitschriften und ähnliches
hilft da nicht weiter.

Ganz egal was ich tue .... ich habe in irgendeiner Form Kosten
wenn ich Anno 1503 "nachbessern" will.

Ich finde das ist nicht in Ordnung.

Ich habe schließlich für ein vollständiges Spiel bezahlt.
Und für Nachbesserungen dürften keine Kosten anfallen.
Egal in welcher Form.

Wie seht Ihr das?
Bin ich deswegen ein sog. "Erbsenzähler"
Aber wenn ich die verfehlte Info-Politik von SF so betrachte,
dann fällt es mir ganz schwer Kosten in eine Nachbesserung zu investieren.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2003, 11:52

dann schlag mal vor wie das kostenlos geschehen soll
sollen sie dir ne cd mit dem patch drauf schiken solten sie dir mit nen klick auf den download3€ auf dein konto über weisen oder wie stellst du dir das vor?? :scratch

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2003, 12:13

also ich find das auch nicht in ordnung, zumal der patch 1.04.02 auch vonnöten ist, und der ist ja nicht grad klein, da fallen sofort einige € downloadegebüren an...

auch wenn ichs per mag mache hab ich wieder 4-5€ ausgegeben...

der begriff kostenlos ist daher wirklich falsch

ich würde vorschlagen, sunflowers macht eine liste mit usern, die den mp wünschen...und liefer ihn dan frei haus...das wär kostenlos...

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2003, 12:36

Zitat

Original von claudio
dann schlag mal vor wie das kostenlos geschehen soll
sollen sie dir ne cd mit dem patch drauf schiken solten sie dir mit nen klick auf den download3€ auf dein konto über weisen oder wie stellst du dir das vor?? :scratch


na ja ... kurz eine e-mail oder ein Telefonat (mit Angabe der Serien Nr. v. Anno 1503) an/mit SF.
Und kostenlose Zusendung Patch(MP-Patch) per CD

..... das wäre in meinen Augen Kundendienst.

Alles andere ist ????

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2003, 13:08

Ich weiß nicht wie das bei euch so ist...aber bei mir haben Downloads die angenehme Eigenschaft, dass sie schön unauffällig im Hintergrund laufen.
Währenddessen kann man z.B. Postings in der AnnoZone verfassen...beim Schmökern im Offiziellen nen dicken Hals kriegen...Nachrichten lesen...mp3s saugen...usw.usf

Alles was man, auch wenn man keine Flatrate hat, doch sowieso im Inet tut. Ansonsten bräuchte man doch keins, oder?

Und wenn die Zeit nicht reicht, und man den Patch lieber etappenweise runterladen will, gibts ja noch Downloadmanager...

Sorry...aber ich kann diese Gedankengänge echt nicht nachvollziehen :rolleyes:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2003, 13:36

Zitat

Original von Nerle


Sorry...aber ich kann diese Gedankengänge echt nicht nachvollziehen :rolleyes:


es ist aber nicht jeder ein aktiver forumbesucher, und nicht jeder ein regelmässiger magleser...

es sind einfach zusätzliche kosten zu einem sowieso schon überrissen teuren spiel. zudem ist der begriff "kostenlos" schlicht irrefürend und nicht wahr...

natürlich, die paar € tun keinem weh, aber es ist einfach unfaire geschäftemacherei, von usern, die doch nur ein komplettes spiel möchten, zu profitieren...(profiteure:gamemags, und sf bekommt sicher auch was für bereitstellung, kann mir das zumindest gut vorstellen)

edit:
ps:

es wäre einzig nur "kostenlos", wenn uns sf die patch-cd frei haus liefern würden..

aber dann wärs ja für sf nicht mehr "kostenlos", das ist da wohl gemeint... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (30. Mai 2003, 13:39)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2003, 13:46

Das is doch aber nix neues mehr,man hat immer irgentwo folgekosten zu tragen gehabt bisher,mit oder ohne I-Net.

Wennich an die zeit vor Flat denke wird mir ganz anders,zig mags gekauft,jedesmal mit der hoffnung zu seinem Game was man grad gekauft hat nem Patch oder nen annern zusatz zu finden.Wie oft dann nen langes gesicht gemacht,wenn dann auch auf der 3 Cd nix von dem drauf war was man haben wollte.

Da is selbst nen "normalmodemuser" noch gut bedient,wenner schnell mal guggen kann obs denn überhaupt was gibt,un wenn nich brauch er sich auch kein mag mehr kaufen gehn.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

8

Freitag, 30. Mai 2003, 13:51

Zu diesem Thema schaut euch mal DIESEN THREAD aus dem offiziellen Forum an.

Da hat ein gewisser "OGottAnno" sich gestern schonmal darüber gewundert weil dauernd von "kostenlos" gesprochen wird. ;)

Absolut lächerlich sind ja die Antworten vom Mod "Tom Sailor" :nono
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (30. Mai 2003, 13:52)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2003, 13:55

Zitat

Original von W-O-D
Das is doch aber nix neues mehr,man hat immer irgentwo folgekosten zu tragen gehabt bisher,mit oder ohne I-Net.


ich hab vor 1503 immer alle spiele vollständig im laden gekauft...

zudem sollte ich für die 50€(obere preisklasse), die 1503 gekostet hat, auch angemessenen service erhalten und nicht noch draufzahlen müssen... :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (30. Mai 2003, 13:57)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Mai 2003, 14:11

Also ich kenne kein Game was nich irgentwo ne macke hatte und dann per Patch nachgebessert wurde.

Was den Service betrifft,was is denn angemessen?Normalerweise reicht es bei den Firmen (games) aus wenn sie die verbesserungen den Gamesmags zur verfügung stelln.Sie sind ja nicht verpflichtet das jedem ins haus zu schicken,egal ob das nu 50 oder 100 tacken gekostet hat.

Denk mal an die Firmen die garkeine sachen mehr zu ihrem Game rausbringen/gebracht haben,da steht der User völlig im regen.Un das einzige was er machen kann,is ebend nix mehr von der firma kaufen,oder. :scratch
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Mai 2003, 14:27

Zitat

Original von W-O-D
Also ich kenne kein Game was nich irgentwo ne macke hatte und dann per Patch nachgebessert wurde.

Was den Service betrifft,was is denn angemessen?Normalerweise reicht es bei den Firmen (games) aus wenn sie die verbesserungen den Gamesmags zur verfügung stelln.Sie sind ja nicht verpflichtet das jedem ins haus zu schicken,egal ob das nu 50 oder 100 tacken gekostet hat.

Denk mal an die Firmen die garkeine sachen mehr zu ihrem Game rausbringen/gebracht haben,da steht der User völlig im regen.Un das einzige was er machen kann,is ebend nix mehr von der firma kaufen,oder. :scratch


ich hab noch bei keinem spiel, bis auf 1503, auchnur irgendwas zusätzlich installieren müssen, damit es problos läuft...

und ich bin ein "querbeet"-spieler, hab schon ettliche spiele gespielt, wie gesagt, stehts ohne probs...

nun, wenn mit einem feature käufer geworben werden, dass dan nicht enthalten ist oder in vereinbarter frist eintrift, ist man meiner meinung nach schon verpflichtet es frei haus zu liefern...

und wenn man service nicht ernst nimmt hat man sicher baldemal die quittung, gibt immer mehr studios die einpacken können, weil sie ihre kunden im regen stehen liesen (blackstar zb.)

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Mai 2003, 15:25

also ganz ehrlich... sich über downloadkosten von 5 euros aufzuregen ist in meinen augen korinthenkackerei :O
wie nerle schon gesagt hat - man ist doch sowieso im netz und kann sich die patches nebenher runterladen. aber ich glaube, manche regen sich so sehr über sf auf, dass man an jeder ecke was zum meckern sucht ;)
soll keine beleidigung sein :hauwech:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Mai 2003, 15:30

Zitat

Original von hunter


natürlich, die paar € tun keinem weh, aber es ist einfach unfaire geschäftemacherei, von usern, die doch nur ein komplettes spiel möchten, zu profitieren...(profiteure:gamemags, und sf bekommt sicher auch was für bereitstellung, kann mir das zumindest gut vorstellen)



und was sagste dazu?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Mai 2003, 15:34

Das hattich "drüben" auch schonmal gepostet,passt heir ganz gut dazu *ggg*

Hmmmm,wenns danach geht(Qualität)dann dürfte man ja fast garnix mehr kaufen oder machen nich wahr?

Computer sind,was deren architektur betrifft asbach,laufend neues aber nix dolles eben Also keine mehr kaufen gehn
Software is verbuggt,muss laufend gepatcht werden? Also nix mehr gekauft von dem schrott
Autos verbrauchen zuviel sprit? wird abgeschafft der wagen
Miete is zu hoch? Ziehste ebend innen zelt,is billiger
Dein Handy hat noch keine eingebaute stereoanlage und Dvd-player? Na das geht doch nich
Im Essen is zuviel Chemie? kannst ja nen eigenen garten bewirtschaften,is eh gesünder anner luft
Shit,die Luft is ja auch schon verpestet Dann athme eben langsamer,un nich so viel von dem zeug

un nu ????

Ps:wer sich durch diesen post veräppelt oder angegriffen fühlt hat selbst schuld. :hauwech:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Mai 2003, 16:00

Zitat

Original von W-O-D

Dein Handy hat noch keine eingebaute stereoanlage und Dvd-player? Na das geht doch nich

allerdings! :aua: :maeh: :g:

ne im ernst:

ein anderes beispiel, das diese situatuation etwas verdeutlicht :g: :

du isst in ner 4sternekneipe, das essen ist gut aber nicht perfekt, der preis aber 4sternemässig.

du wartest auf den dessert, bezahlt hast du schon...

da kommt der kellner und sagt:

tut mir leid, der dessert ist schwierig zu flambieren, gehen sie doch schonmal nachhause, wir liefern ihn kostenlos zu ihnen heim.

einige tage später kommt der dessert promt, aber der bote sagt:

so, da ist ihr dessert, die liefergebühr beträgt 5€...

wer solches verhalten akzeptiert ist selber schuld... :D

16

Freitag, 30. Mai 2003, 17:46

Zitat

Original von W-O-D
Das hattich "drüben" auch schonmal gepostet,passt heir ganz gut dazu *ggg*

Hmmmm,wenns danach geht(Qualität)dann dürfte man ja fast garnix mehr kaufen oder machen nich wahr?

Computer sind,was deren architektur betrifft asbach,laufend neues aber nix dolles eben Also keine mehr kaufen gehn
Software is verbuggt,muss laufend gepatcht werden? Also nix mehr gekauft von dem schrott
Autos verbrauchen zuviel sprit? wird abgeschafft der wagen
Miete is zu hoch? Ziehste ebend innen zelt,is billiger
Dein Handy hat noch keine eingebaute stereoanlage und Dvd-player? Na das geht doch nich
Im Essen is zuviel Chemie? kannst ja nen eigenen garten bewirtschaften,is eh gesünder anner luft
Shit,die Luft is ja auch schon verpestet Dann athme eben langsamer,un nich so viel von dem zeug

un nu ????

Ps:wer sich durch diesen post veräppelt oder angegriffen fühlt hat selbst schuld. :hauwech:


Schön und gut, aber du musst schon zugeben das so schlampig und dermaßen verbuggt wie Anno1503 auf dem Markt kam dadurch deine o.g. Argumente einfach lächerlich wirken.

Oder findest du den "Fall Anno" in Ordnung?
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Mai 2003, 17:59

Keine frage @ Fritze,so wie Anno rauskam wars nich ok,und ich glaub das man da aus wirtschaftlicher basis entschieden hat,es trotz der bugs rauszuhaun.Denke auch nicht das der Entwickler dies so gewollt hat,das haben andere verzapft.Nu is das kind innen brunnen gefalln,es wieder rauszuholen und wiederzubeleben wird schwierig,aber es is zu schaffen.(hoffnung hab) :)

Mein post bezog sich eher auf den Service,man erwartet immer zuviel,und die realität sieht alles andere als rosig aus,leider.... :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. Mai 2003, 18:44

Zitat

Original von W-O-D

Mein post bezog sich eher auf den Service,man erwartet immer zuviel,und die realität sieht alles andere als rosig aus,leider.... :rolleyes:


wer nix erwartet kriegt auch nix...

natürlich kann man sagen "na ist schon ok..."
dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn in zukunft alles teurer wird und man trozdem kein service kriegt...

da kannste ja grad nen verfaulten apfel kaufen...

so schauts aus!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. Mai 2003, 19:22

Was nützt es denn wenn man trotz erwartung nix kriggt,beispiele gibbs genuch dafür.Man wird ja bei vielen sachen auch garnich erst gefragt,es wird einfach gemacht un man muss mit klarkommen,auch wenn man nich mit einverstanden is.Das is nu mal die realität,wenns nur noch faule äppel zu kaufen gäbe,würd man die notgedrungen auch nehmen,oder halt drauf verzichten.Genauso schauts aus.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. Mai 2003, 20:29

natürlich müssen es alle wollen...

nur so entsteht der anspruch auf qualität...
is fast überall so, das kollektiv enscheidet...

aber es ist ja immernoch so das der produzent vom kunden abhängig is und nicht umgekehrt...

und solange das so ist dürfen wir qualität fordern, wir bezahlen ja auch teures geld dafür...

schade dass du schon so früh die flinte ins korn wirfst...:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (30. Mai 2003, 20:30)