Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 14:21

Die Größenfrage.

Hallo, Gemeinde!

Nachdem ich die Demo ausgiebigst testen konnte, habe ich den Entschluß gefasst, mir auch das Game zuzulegen. Aber vorher hätte ich noch eine Frage offen, und zwar:

Sind eigentlich die Insel in der Vollversion auch so, sagen wir mal, bescheiden von der Größe her, oder geht's doch noch etwas größer?

P.S.: falls eine ähnliche Frage im Forum bereits gestellt und ausdiskutiert wurde, so möchte ich vielmals um Entschuldigung und Schließung dieses Threads bitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tjombom« (10. September 2007, 14:24)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 15:42

. . . ich weiß es selbst,

nicht mehr genau - mir sagte man gerade es war eine Mittlere Welt mit mittleren Inseln.
Aslos etwa größere wird geben.

Insgesammt ist aber alles etwas kleiner als bei 1503. Hier wird sicherlich noch Jemand genauere daten schreiben.

Die Rekorde kenn ich nun auch nicht. Aber für das Gesammtspiel gesehen, für mich ausreichend . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2007, 17:37

ich denke auch, dass die Inselgrößen ganz gut zum Spiel passen. Fazit: Kaufen und 2 Wochen Spaß haben.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2007, 18:47

es kursiert hier die ansicht, daß die inseln so klein geraten sind weil die nötige rechenleistung sonst jeden computer zum absturz gebracht hätte. die aufwendige graphik hat wohl keinen spielraum für riesige welten gelassen :scratch:
  ich kann aufhören wann immer ich will

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2007, 19:33

Zitat

Original von xonox
ich denke auch, dass die Inselgrößen ganz gut zum Spiel passen. Fazit: Kaufen und 2 Wochen Spaß haben.

... als 1602 rauskam hatte ich allein an der demo mehr als 2 wochen spass. :konfus:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2007, 09:26

zu@annophil: "... als 1602 rauskam hatte ich allein an der demo mehr als 2 wochen spass."

Geht mir genau so :D
Ich glaube nicht, daß ich das Spiel in 2 Wochen schaffen würde, zumal meine Spielzeit eher begrenzt ist.
Was die Inselgrößen angeht, stört mich es nicht wirklich, solange die Inselanzahl da mitspielt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2007, 17:51

tjombom,
ich denke du hast xonox und annophil nicht richtig verstanden.
was für 1602 und 1503 gilt, gilt nicht für 1701.
dort ergibt sich der langzeitspass ausschliesslich aus dem medalijensammeln.
ansonsten kannst du froh sein wenn du 14 tage spass an 1701 hast.
1701 ist kein anno, heisst nur so.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2007, 18:01

. . . @tjombom,

na immer noch Lust auf die Vollversion ;) - lasse dich nicht beirren. Anoo1701 ist genauso ein Anno wie seine Vorgänger nur etwas anders - so wie sich jeder Teil, sich von den anderen unterscheidet. Sonst wärs ja langweilig, immmer das Selbe.

Aussagen zu 1701 hast du genügend - vorallem negative. Nun mußt du selbst erwägen ob es für dich einen Kauf wert ist :) . . .

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2007, 09:25

Da ich selbst eigentlich mehr zu den "Caesar"-Spielern gehöre (v.a. ab Caesaer III) und von Anno bisher nur gehört habe, wird mir der Einstieg, denke ich, in die Anno (1701)-Welt nicht so resignierend fallen, wie für die eingefleischten Anno's. Die Grafik sowie das Spielprinziep haben mich in der Demo soweit überzeugt. Das Sammeln von Medalijen wird bei mir wegen Zeitmangel eh nicht von Belang sein. Das einzige, was mich noch ein wenig bremst, ist der momentane Preis bei Amazon.de - werde wohl besser noch ein Weilchen bis zur nächsten Preissenkung abwarten.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. September 2007, 10:11

Zitat

Original von tjombom
... Das einzige, was mich noch ein wenig bremst, ist der momentane Preis bei Amazon.de - werde wohl besser noch ein Weilchen bis zur nächsten Preissenkung abwarten.

versuch es doch mal bei ebay; mit etwas glück solltest du unter zehn euro zuschlagen können. :ohoh:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. September 2007, 10:30

Hoffentlich ist dein Rechner auch stark genug. Die Demo braucht erheblich weniger Leistung.

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. September 2007, 11:48

Wegen meines Rechners mache ich mir die wenigsten Sorgen, denn mit der "Machine from Hell IV "(mit Doppelkern-CPU AMD Athlon 64 X2 3800+, Geforce 7800 GTX, 1 GB Ram, 256 MB Speicher) bin ich z.Z. noch gut ausgestattet :D

tjombom

Deckschrubber

  • »tjombom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. September 2007, 10:28

Hallo, Community!

Ich weiß, das passt hier in diesen Thread nicht unbedingt rein, wollte aber mein Lob loswerden :D Habe das Spiel nämlich vor ein paar Tagen gekriegt und bin restlos begeistert - die Atmo, die Musik, Die Animationen, die Bau- bzw, Erweiterungsmöglichkeiten, einfach alles stimmt in diesem Game... auch die Inselgrößen übrigens stellen mich zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tjombom« (18. September 2007, 10:28)


Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. November 2007, 00:28

Zitat

Original von annokrat
tjombom,
ich denke du hast xonox und annophil nicht richtig verstanden.
was für 1602 und 1503 gilt, gilt nicht für 1701.
dort ergibt sich der langzeitspass ausschliesslich aus dem medalijensammeln.
ansonsten kannst du froh sein wenn du 14 tage spass an 1701 hast.
1701 ist kein anno, heisst nur so.

annokrat


Naja das kann man aber auch anders sehen ^^
Ich spiels seit Monaten und es macht immer noch Spass..

Madness

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. November 2007, 15:48

Zitat

Original von der herrscher
es kursiert hier die ansicht, daß die inseln so klein geraten sind weil die nötige rechenleistung sonst jeden computer zum absturz gebracht hätte. die aufwendige graphik hat wohl keinen spielraum für riesige welten gelassen :scratch:




Das ist typisch für Ubisoft ich bin nämlich ziemlich enttäuscht von Anno 1701 weil es nichts neues ist!!
Die Grafik ist klasse aber die Inselgrößen sind zu klein und irgendwelche Medalijensammelei macht das nicht wieder weck !!
:chrr:
Mann Hätte mal auf User wünsche hören sollen und auf Grafik verzichten sollen und die Karten größer gestalten sollen den ich hätte auch auf Grafik verzichtet bei solch umfangreicher Auswahl von Bewonerhäusern !! :(
Und dann auch noch das dumme rum Patchen !
Ich Hoffe das das Addon ( Inselschubser ) was reist aber wer es glaubt wird selig, wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel!!

MfG Madness

Ps: an die ach so tollen Coder :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madness« (17. November 2007, 17:11)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher