Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olaf Sverresson

Plankenstürmer

  • »Olaf Sverresson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. April 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 07:20

Bedarf an bestimmten Waren pro Zeiteinheit/ Produktion pro Zeiteinheit

Hi,
gibts irgendwo eine Seite, auf der genau angegeben ist,
1) wieviele Waren welcher Art die Leute je nach Status brauchen (Bedarf in Tonnen pro Einwohner und Zeiteinheit)
2) wieviele Waren welches Produktionsgebäude bei voller Auslastung liefert (in Tonnen pro Zeiteinheit)?
Grüße,
Olaf

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 09:44

RE: Bedarf an bestimmten Waren pro Zeiteinheit/ Produktion pro Zeiteinheit

Zitat

Originally posted by Olaf Sverresson
Hi,
gibts irgendwo eine Seite, auf der genau angegeben ist,
1) wieviele Waren welcher Art die Leute je nach Status brauchen (Bedarf in Tonnen pro Einwohner und Zeiteinheit)
2) wieviele Waren welches Produktionsgebäude bei voller Auslastung liefert (in Tonnen pro Zeiteinheit)?
Grüße,
Olaf


Uff.....das gabs mehr als einmal den Versuch das ganze auszurechnen.
Das Problem war und ist, das der Verbrauch ggf zu stark variert (und ab und zu beim Neustart kein Alc in den Wirtshäusern da ist und dann halt die Lagerbestände- sofern du welche hast - stärker beansprucht werden für eine gewisse Zeit).
Berücksichtige das auch deine Einwohner sich unterschiedlich schnell entwickeln und das der eine ggf doppelt einkaufen geht, Entfernung, noch andere variablen usw.

Ich kann dir leider keine Zahlen geben. Aber Ich bin sicher das es hier irgendwo eine Diskussion darüber gab.

Hier hast Du ein paar Links die damit was zu tun haben:
Nahrungsproduktion in Einheiten (Tonne) (Ich denke der ist besser)

Produktionskette und deren Verhältnisse

Sonst würde Ich vielleicht noch in AnnoWiki suchen:
http://1503.annowiki.de/index.php/Hauptseite

oder hier:
Produktionstabellen ?

Edit/
Doppelpost zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (10. September 2007, 18:18)