Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:47

Zitat

Original von neumat
Im Internet (hab jetzt aber keinen Link dazu) konnte man vor einiger Zeit lesen, das Analysten aus den Staaten vermutet haben, das SCO die Klage gegen IBM nur deshalb eingereicht haben, um zu erreichen, von IBM übernommen zu werden. :nono

So ähnlich stands auch in der gedruckten Ausgabe der CZ, da war der Artikel bisschen umfangreicher als in der Onlineausgabe. Da wurde ebenfalls vermutet, SCO bezweckt damit vor allem, den eigenen Marktwert / Verkaufspreis zu erhöhen.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:51

was auch immer bei rauskommt. es betrifft sco und ibm. nit den echten freien kernel.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:47

[list=1] @Moers geht doch :scratch hast des auch so "
  1. " gemacht?
  2. test
  3. test
    [/list=1]
    Woll zum thema...

    Ein Artikel dazu auch bei Spiegel-online [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,249649,00.html] Zum Artikel[/url]
    Und die abschließende Entscheidung heißt ....

    SuSE beißt Bill

    Aus der Ehe zwischen München und Microsoft wird nichts. Als erste deutsche Großstadt stellt die bayerische Metropole die rund 14.000 städtischen Computer von Windows auf Linux um. Ähnliches könnte Microsoft nun auch in anderen deutschen Städten blühen.

    Den ganzen artikel gibbs [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,250721,00.html]hier[/url] . Microsoft.. no points :rofl:
[/list]
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:51

dann ruf ich nun mal auf zum fröhlichen susi-bashing :)

was bitte ist an suse anders als an win?

.... oder mal in konkreter: warum wird ständig diese susi-distribution mit linux gleichgesetzt?

:scratch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (29. Mai 2003, 17:52)


neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Mai 2003, 10:44

Zitat

Original von LaRabiata
dann ruf ich nun mal auf zum fröhlichen susi-bashing :)

was bitte ist an suse anders als an win?

.... oder mal in konkreter: warum wird ständig diese susi-distribution mit linux gleichgesetzt?

:scratch


:scratch Hmm, bin mir nicht sicher, aber ich meine das suse die weitverbreiteste Linux Distribution in Deutschland. Sie ist in der Tat nicht viel anders als Windows, weil sie ebenfalls sehr leicht zu installieren und handzuhaben ist.

Warum Suse in Deutschland immer mit Linux gleichgesetzt wird kann ich nur vermuten. Es ist halt eben weit verbreitet.

Ich habe es schon öfter erlebt, das newbies in Computer Foren wie forum.winner.de oder ähnliche auf die Frage der Kernelversion mit "Linux 8.1" antworten. :aua:

Es gibt meiner Meinung schönere Distris. Aber naja, das it Geschmakssache. :)