Sie sind nicht angemeldet.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Mai 2003, 15:54

meinen zwilling besuchen?

du musst wissen, ich wurde vor der geburt vertauscht .... ich sollte eigentlich nach alpha centauri .....
und da sitzt nu das wesen, das eigentlich hierher sollte ....

einziger pluspunkt: ich kann immer mit fug und recht behaupten "ich bin nit von hier" ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:16

Ööhmm,glaub deliland hat grad post gekricht. :))

Un damit wieder back to Topic :hey
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:17

*zum postkastern renn*

sollten da etwa files geshared werden? ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:27

Jepp,ich wunder mich in letzter zeit immer über so komische videobotschaften die jemand mit mir sharen will. :scratch
Da kommt anschließend sogar noch ne extramail weil es hat ja extra einer einen dienst dafür in anspruch genommen. :ohoh Wenn wer was will soller doch mailen un nich son kappes abziehn,is eh klar was dahintersteckt. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Mai 2003, 10:21

hm ne traffic begrenzung ist auch für onlinespieler schlecht...

wenn man keine sachen runterlädt aber nur spielt macht man grad schon genug traffic ....
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Stefan

Ehren-Mitglied

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Mai 2003, 10:52

Hier noch mal was interessantes und aktuelles:

Zitat


Computer/Telekommunikation

Sicherheitslücke bedroht P2P-Netzwerke
FastTrack verwundbar wegen Buffer-Overflow-Angriffe auf Supernodes

Internet (pte, 28. Mai 2003 16:15) - Eine Sicherheitslücke in FastTrack, der grundlegenden Technologie für P2P-Netzwerke wie KaZaA oder Grokster, erlaubt es Angreifern die wichtigen Supernodes lahm zu legen oder zu übernehmen. Die Sicherheitslücke eröffnet die Möglichkeit, einen Buffer-Overflow-Angriff auf die Supernodes zu starten. Ein Supernode verwaltet bis zu 600 Clients in einem Tauschnetzwerk. Diese Netzwerkknoten werden dazu verwendet, um nach einzelnen Files zu suchen. Die Information zur Sicherheitslücke wurde von einem Hacker unter dem Pseudonym Random Nut auf der Mailingliste Full Disclosure veröffentlicht. http://lists.netsys.com/pipermail/full-d…May/009863.html

Der "Packet 0´ Death" genannte Bug nutzt den Umstand, dass der Paket-Handler im Supernode maximal 200 Adressen von anderen Supernodes in einlangenden Anfragen erwartet. Sind mehr Adressen enthalten, kommt es zu einem Buffer-Overflow, der Supernode-Rechner stürzt daraufhin ab oder es lassen sich beliebige Codes einschleusen. In einem FastTrack-Netzwerk kann prinzipiell jeder Computer, der über genügend Rechenleistung, Bandbreite und eine öffentliche IP-Adresse verfügt, zu einem Supernode werden. Die Zahl der Supernodes variert ständig.