Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2007, 04:21

Bomi's Endless Contest 2007...

Es geht in die nächte Runde - Details und Downloads findet ihr auf der folgenden Seite:

Bomi's Endless Contest 2007

Pfiel Spasz :D

2

Samstag, 1. September 2007, 08:13

Ich nehme Teil! 100 Stunden sind etwas mehr als 4 Tage, mit Toilettengang*)müsste es in 5 Tagen zu schaffen sein.
Essen nebenher, die Familie wird an einen Wanderzirkus verkauft!


Ca. 20 Liter Kaffee, drei komplette Brote und etwas zum Einreiben für den Hintern, falls ich mich wundsitze..

Ach nee, noch einen Tag mehr, der Probelauf! :D






*)Spiele in der Badewanne, dann spare ich mir den Weg zur Toilette und zum Getränke holen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2007, 09:59

Danke Bomi!

Auf die Plätze, fertig ........ und.....




LOS!!!!!!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2007, 10:01

@Dickerbaer: für dich und für den Fall der Fälle



@all: Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »penelope« (1. September 2007, 10:02)


5

Samstag, 1. September 2007, 17:54

So, nach drei Stunden Probespielens beginne ich jetzt allmählich richtig zu werkeln.
Der Plan steht, lediglich eine gewisse Sache macht mir noch Kopfzerbrechen!
Wo steckt der Rest?

@Penelope, danke sehr lovely! :g: :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2007, 20:06

Ick bün all dor!

:D

Habe die 100er-Version gestartet. Ich will den ganzen Spaß in voller Länge! ;)

Der Anfang ist jedenfalls ganz zauberhaft.

Frage: Gibt es mehr als eine Marmorlagerstätte?

Und hätte ich nicht Veneciana gespielt, so würde mir meine Bilanz wohl Kopfzerbrechen bereiten. Aber so weiß ich, es ist alles im grünen Bereich.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2007, 04:08

Zitat

Original von Dickerbaer
Wo steckt der Rest?

Welcher "Rest"?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. September 2007, 04:13

Zitat

Original von Barbarella
Ick bün all dor!

Scheun!*

Zitat

Frage: Gibt es mehr als eine Marmorlagerstätte?

Bruckt een mehr as een?**

*Schön!**Braucht man mehr als eine?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

9

Sonntag, 2. September 2007, 09:11

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Dickerbaer
Wo steckt der Rest?

Welcher "Rest"?


Will hoffen, daß ich nicht mit Barbarella und Penelope alleine spiele!
Im Öffi hat sich nur noch noch Kleinmanny angefunden.

Das meinte ich!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2007, 12:23

@baer: Dann sag mir in welcher Kat. du spielst, dann nehm ich ne andere und hab vielleicht auch mal ne Chance auf einen 1. Platz. :D :g:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. September 2007, 14:34

Zitat

Original von Dickerbaer
Das meinte ich!

Achso - naja, Downloads= bummelig 150 - da werden einige sicher erstmal gucken, ob sie's raffen - wenn sie denn überhaupt über den Anfang hinauskommen :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. September 2007, 16:00

schade, ohne addon ist nicht. :traurig:
 


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2007, 16:33

@Bomi: Der Anfang ist lustig. Gute Idee! Ist das eh Absicht, dass sich der Scout nicht bewegen lässt?

14

Sonntag, 2. September 2007, 17:23

Zitat

Original von penelope
@Bomi: Der Anfang ist lustig. Gute Idee! Ist das eh Absicht, dass sich der Scout nicht bewegen lässt?


Meiner rennt umher! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. September 2007, 19:02

meiner nicht aber ich habe es anders gelöst :D

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. September 2007, 20:06

Meinen Scout konnte ich auch nicht bewegen. X( Erst als ich endlich ein Schiff hatte, konnte ich was mit ihm anfangen, nämlich draufladen.
Ich habe alle Inseln abgesucht. Gibt es echt nur die Erzquellen bei den Mongolen, wo man selbst nix abbauen sondern nur tauschen kann? :scratch:
Bin bisher (nach knapp 3 Stunden) noch auf keinen grünen Zweig gekommen... :( :worry: Aber ich bleib dran. ;) Ist mal 'ne schöne Abwechslung zu 'nem normalen Endlosspiel.

17

Sonntag, 2. September 2007, 21:50

Die Scout Lösung ist viel einfacher! :D *Umstandskrämerei* :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. September 2007, 04:17

Zitat

Original von penelope
Ist das eh Absicht, dass sich der Scout nicht bewegen lässt?

Vielleicht? :D

Spoiler: Läßt sich aber recht einfach lösen, man muss ihm nur mal die Schuhe entmoddern...

Zitat

Original von JD88
Gibt es echt nur die Erzquellen bei den Mongolen, wo man selbst nix abbauen sondern nur tauschen kann?

Wenn Du da eine automatische Scout-Route einrichtest, hast Du Erz und Eisen für drei Inselwelten ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (3. September 2007, 04:20)


19

Montag, 3. September 2007, 07:19

So, jetzt hab ich auch mal angefangen. Das gefällt mir sehr gut.
Da ich aber nach 17 Jahren Babypause wieder ins Berufsleben eingestiegen bin, weiß ich leider noch nicht wieviel Zeit ich noch am PC verbringen kann. Und wie ich Freizeitgestaltung (Sport), Familie und Beruf unter einen Hut bringen werde.


Ja, die Sache mit dem Erz. Eigentlich mag ich die Eselei gar nicht. Hat mich schon beim Osterkontest viel Nerven gekostet. Hab dann leider auch nichts abgegeben, weil ich nicht fertig geworden bin und mein Ergebnis kläglich war.

Dieses Mal hab ich mirs aber fest vorgenommen.

Eine Marmorlagerstätte hab ich noch nicht gefunden.

Grüße Elli
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (3. September 2007, 07:20)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. September 2007, 07:49

Hallo,
bin auch dabei.
Erstmal Dank an Bomi. Ich finde das eine Super-Idee. Ebenso einfach wie genial.

Aber wie bringt man 25 oder sogar 100 Stunden lang Sinnvolles zustande ?
Schon der Start ist ausgesprochen spannend.

Ich habe mir die 25-Stunden-Klasse vorgenommen. Mal sehen, ob man in der Zeit die gesamte Inselwelt befüllen kann ...

Derzeitige Erfolge:

150 Minuten sind rum, ich habe ein Schiff und eine hübsche Bilanz, Besiedlung der ersten echten Insel ist gestartet. Hört sich nicht so toll an, hat aber schon eine Menge Mühe gemacht. Anscheinend habe ich sonst nie so genau auf die Zeit geachtet. Es kommt mir alles unglaublich langsam vor ...
Außerdem habe ich - natürlich in einem anderen Spiel - die gesamte Welt weitestgehend erkundet. Nett - wirklich hübsch geworden. Sehe aber keine wirklichen Probleme ...

Aber das kann ja noch kommen ...
:scratch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !