Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2007, 22:20

Anno @ Gamesconvention 2007

Vorgeschmack


Anno Editor:
http://www.gameports.net/bilder/Anno_editor.jpg

Addon Meteoriten:
http://www.gameports.net/bilder/Anno_meteor.jpg


Danke an GamePorts... :hey:

Ab dem 23. startet die GC, dann gibts sicher noch mehr...

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2007, 13:20

Schönen Gruß direkt von der Messe, wir waren schon für euch ein wenig *einsacken* mal schaun was uns noch in die Taschen fällt.:hey:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2007, 13:47

Hm, ne kleine Vollversion? :g:

Die Sache mit dem Meteoriten erinnert mich fast an den Möwengag aus 1503. Anstatt was sinnvolles bauen sie eine in meinen Augen völlig überflüssige und auch unglaubwürdige neue Katastrophe ein. Klar, die Menschheit wird ja auch in regelmäßigen Abständen von solchen Riesenbrocken heimgesucht :nono:
Wenn sie wenigstens eine Flut oder die gute alte Dürre genommen hätten...

Nuja, viel Spaß noch auf der GC.
  Zomby Woof

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2007, 13:55

juhu noch mehr katastrophen und damit noch mehr zufall :) :nono:

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2007, 15:29

Naja, ein Meteor ist zwar nicht das, was ich mir für Anno gewünscht habe, aber sooo irreal sind die Dinger nicht. (Guckst Du HIER) In diesem Ausmass passiert es, statistisch gesehen, alle 100 Jahre. 99 davon sind um! :scratch:
Und kleinere Brocken gibt es noch häufiger.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2007, 15:38

Es wird nur eine neue geben, den Meteoriteneinschlag, sieht doll aus, isses abba nich.
Ansonsten wird der vereinfachte Welteneditor enthalten sein, der so einfach geworden ist das es schon nichtmehr schön ist.
Der Preis vom Addon wird allerdings das ausschlaggebende Argument sein, 29,95€, einfach zuviel für das bischen. ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. August 2007, 17:11

Zitat

Original von drahtwurm
Meteoriteneinschlag [...]vereinfachter Welteneditor [...] 29,95€

Damit dürfte sich das Thema 1701 dann endgültig erledigt haben. Warum kriegen immer nur die anderen tolle AddOns und wir nur den Schraddel :nono:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. August 2007, 17:33

Wie sieht's aus mit Produktketten? Hat sich beim Wirtschaftspart was getan?

@Bomi Welches Add-On ist heute seinen Preis noch wert? :rolleyes:
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. August 2007, 18:39

Zitat

Original von drahtwurm
Schönen Gruß direkt von der Messe, wir waren schon für euch ein wenig *einsacken* mal schaun was uns noch in die Taschen fällt.:hey:


. . . jo,

auch schönen Gruß von mir - bin vor ner halben Stunde zurück von der CG.
Auf die Frage, ob was für Endlosgamer bei wäre......hmm eigentlich nichts, bis auf das was wir schon wissen. Die Spekulationen, das man eventuell den Chinesen spielen könnte - oder dessen Gebäude bauen :nono: der Editor ist alles und die schon erwähnten Zierelemente.

Runde 30€, einfach zu viel und zu wenig bei . . .

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. August 2007, 18:53

Zitat

Original von Excalibur3
Auf die Frage, ob was für Endlosgamer bei wäre......hmm eigentlich nichts, bis auf das was wir schon wissen. [...] und die schon erwähnten Zierelemente.

Das heißt ich kann mich voll aufs Studium konzentrieren?
Sollte ich mich jetzt freuen? :scratch:

Hast du sonst nichts gesehen? Tatsächlich nur die Hand voll Zierelemente für die Endlosspieler? :traurig:
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2007, 19:16

Hi Flox,

Wie ich schon schrieb - Ich fragte. Das heißt: Ins Mikro bei der Präsentation.... nein nix . . .

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2007, 19:17

Zitat

Original von drahtwurm
...
Ansonsten wird der vereinfachte Welteneditor enthalten sein, der so einfach geworden ist das es schon nichtmehr schön ist.
...

Das ist ja mal ne gute Nachricht! :rolleyes: Ich freue mich immer, wenn ich mir was ersparen kann. :nope:
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2007, 19:40

Aha. 30 Ücken für das Bischen sind eine bodenlose ! Und wieder der Beweis, dass SF die Kunden am A*sch vorbeigingen. :kotz:
  Tom :)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2007, 20:09

Zitat

Original von Tom Sailor
Aha. 30 Ücken für das Bischen sind eine bodenlose ! Und wieder der Beweis, dass SF die Kunden am A*sch vorbeigingen. :kotz:


Da kann ich ganz gelassen abwarten bis Original plus AddOn incl. Versandkosten bei ebay für unter 5,- EURO zu haben ist. :rofl:

Zitat

Die Erweiterung soll elf Missionen beinhalten, die Euch bis zu 30 Stunden bei Laune halten sollen.


Wenn da ein Vergleich mit dem 1602 Inseleditor von Sir Henry erlaubt ist - hat mich schon viel mehr als 100 Stunden bei Laune gehalten ... und gab es zum Nulltarif !!! :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annophil« (23. August 2007, 22:01)


Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. August 2007, 20:20

Zitat

Original von Excalibur3
Runde 30€, einfach zu viel und zu wenig bei . . .

Naja da hast Du und andere wohl schon recht. Wobei ... :idea:

Verglichen mit der Deluxe 1701 Sammler Edition ist das Addon direkt ein Schnäppchen. Zudem sind seltene Dinge in kleinen Auflagen immer teurer als Massenware aus China :nicken: ;)

Übrigens: 'Der Fluch des Drachens' soll am 25. Oktober 2007 in den Handel kommen wie [url=http://www.gamesfire.at/news,id8283,anno_1701_fluch_drachen.html]hier[/url] zu lesen ist.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. August 2007, 01:21

Zitat

Original von Nemo


Verglichen mit der Deluxe 1701 Sammler Edition ist das Addon direkt ein Schnäppchen. Zudem sind seltene Dinge in kleinen Auflagen immer teurer als Massenware aus China :nicken: ;)
Nur zur Info, es gibt keine Deluxe Sammler Edition, nur eine Sammleredition..und diese hat auch keine "Kleinauflage" sondern immerhin 17001 Exemplare. ;)

Zur Ergänzung von mir zu Excalis Frage, auch direkt ins Micro bei der Präsentation, warum denn nur der eine Ed dabei ist, und nicht die, die man bräuchte um was vernünftiges damit anzufangen, man wisse es nicht, man werde aber mal drüber nachdenken. :konfus:

Zur Erklärung soviel, der Präsentator hatte nicht allzuviel vom 1701 mitbekommen, somit konnte der auch nix großartiges erzählen, so eine Show is halt reine Werbung, sonst nix.
Diejenigen die es genauer wissen wollten, haben sich an die paar Rechner begeben und selbst mal probiert, wobei der Editor eher außen vor war, da die Missionen von der Kampagne voreingestellt waren.
Wir haben aber mal ein Annozonentestszen auf die schnelle dagelassen, mal sehn obs wer zockt. :hey:

Fazit dieser Begutachtung meinerseits ist : Eindeutig zuwenig um 1701 längerfristig am Leben zu halten, grade die beschnittenen Möglichkeiten des Gestaltens der eigenen Inseln, weil der Inseled fehlt, ist hier ausschlaggebend für die Bastler. Gelegenheitsspieler werden mit einer Einfachheit bedient die schon schmerzt, denn diese achten nicht darauf das die Inselwelt evtl, nur eine gewisse Anzahl an Inseln verkraftet, und auch noch spielbar bleibt, bis zum Endausbau.

Performancemäßig hat sich imho auch nicht viel verbessert, auf der Testrechnern werkelte ein Core2Duo (E6420) mit 8800er GeForcepower und 2Gigs Ram,
hier müsste erst wieder neu ausgelotet werden in wieweit die Geforcekarten nun besser angesprochen werden.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. August 2007, 11:12

54 Screens gibt es in der GameStar Galerie. Man sieht aber auch nichts wirklich interessantes. Tja, Chance vertan, RD!
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. August 2007, 11:50

. . . jo,

es sind 62 Bilder ;) - einige Links habe ich im öffi zusammengetragen, wie z.B. auch den Trailer zum AddOn und einiges mehr.
Also wer Interesse hat . . .

(wiederhole mich jetzt hier nicht - wurde mir mal angeraten ;) )

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. August 2007, 12:40

Moment mal, Leute, denkt nach! Meteoriteneinschlag? BÄM! Alles kaputt und in Schutt? Noch mal von vorn...? Das heißt doch ganz klar, dass mit dem AddOn ein für viele von euch sehr wichtiges Element in das Spiel kommt: Aufbausimulation! Na, wenn das nix ist, weiß ich nu aber auch nicht mehr, was ihr eigentlich wollt... :hey:
  The horror of reality is beyond all imagination.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. August 2007, 13:12

Jaha! So zieht man ein lahmes Spiel in die Länge. Immer kurz bevor man die Unabhängigkeit erreichen könnte - rappeldiekatz - und man darf bei null wieder anfangen. :g:
  Tom :)