Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. August 2007, 13:21

Zitat

Original von Budgie
Moment mal, Leute, denkt nach! Meteoriteneinschlag? BÄM! Alles kaputt und in Schutt? Noch mal von vorn...? Das heißt doch ganz klar, dass mit dem AddOn ein für viele von euch sehr wichtiges Element in das Spiel kommt: Aufbausimulation! Na, wenn das nix ist, weiß ich nu aber auch nicht mehr, was ihr eigentlich wollt... :hey:


Wer, bitte schön, soll denn nach dem Einschlag eines Meteoriten in gezeigter Größe noch was aufbauen. So große Inseln gibt es bei ANNO nicht, dass da einer nochmal was aufbauen könnte. Beim Tunguska-Ereignis hat der Brocken den Boden nicht mal erreicht und ist vorher mit der Sprengkraft von wahrscheinlich mehr als 1.000 Hiroshima-Bomben explodiert. Da bleibt wohl auch im Umkreis von 100 km kein Auge trocken. :heul:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. August 2007, 13:42

RE: Anno @ Gamesconvention 2007

Zitat

Original von Andi
Vorgeschmack

Anno Editor:
http://www.gameports.net/bilder/Anno_editor.jpg

Danke an GamePorts... :hey:

Ab dem 23. startet die GC, dann gibts sicher noch mehr...
Ich nehme an, ihr hattet keine Möglichkeit, auf einer Harddisk anzuschauen, was der Editor für Files generiert und ein paar davon auf nen USBStick zu übertragen :rolleyes:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 24. August 2007, 13:44

Tjaaa, das zieht das Spiel noch mehr in die Länge. Der Meteorit macht tabula rasa und die Evolution beginnt von neuem. Man startet erneut, diesmal als kleiner Einzeller und fängt mit der Besiedlung wirklich wieder ganz von vorne an, das nenne ich ein epochales Werk :g:
Hm, die Idee ist doch eigentlich gar nicht so übel, oder? :scratch: :hey:

Aber im Ernst, ist schon reichlich dürftig, wenn ich mir dagegen das neue Addon von Civ 4 anschaue...
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (24. August 2007, 13:51)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. August 2007, 14:06

RE: Anno @ Gamesconvention 2007

Zitat

Original von drkohler
Ich nehme an, ihr hattet keine Möglichkeit, auf einer Harddisk anzuschauen, was der Editor für Files generiert und ein paar davon auf nen USBStick zu übertragen :rolleyes:
Leider nein, das anguggen auf der Platte allein nützt da auch nix, wir können bestenfalls hoffen das uns ein Vorabexemplar zur Verfügung gestellt wird. :rolleyes:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. August 2007, 15:03

RE: Anno @ Gamesconvention 2007

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von drkohler
Ich nehme an, ihr hattet keine Möglichkeit, auf einer Harddisk anzuschauen, was der Editor für Files generiert und ein paar davon auf nen USBStick zu übertragen :rolleyes:
Leider nein, das anguggen auf der Platte allein nützt da auch nix, wir können bestenfalls hoffen das uns ein Vorabexemplar zur Verfügung gestellt wird. :rolleyes:
Naja, man könnte zumindest sehen, wie das mit den neuen Karten geregelt ist. Bis jetzt ist ja Alles in den datax.cab Dateien verschlüsselt.
Ich nehme nicht an, dass jedes Mal, wenn ein DAU eine neue Karte generiert, dann das System die datax neu generiert, sondern dass irgend ein Verzeichnis "Usermaps" oder so generiert wird und dort dann die neuen Maps und Sonstiges drin sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (24. August 2007, 15:04)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. August 2007, 17:57

Zitat

Ich nehme nicht an, dass jedes Mal, wenn ein DAU eine neue Karte generiert, dann das System die datax neu generiert, sondern dass irgend ein Verzeichnis "Usermaps" oder so generiert wird und dort dann die neuen Maps und Sonstiges drin sind...


Ich bin zwar nich ganz der Insider, und deswegen sorry wenn ich jetzt scheiße laber, aber das is doch logisch, oder?
Ich meine sonst würde doch ständig deine Virensoftware rumspacken...?

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. August 2007, 18:28

Basti.
was für dich logisch ist, ist für sf noch lange nicht logisch.
und wenn deine antiviren-softwere deshalb ausflippt, dann würde ich zunächstmal versuchen sie sinnvoll zu konfigurieren.

im übrigen wird die frage "verschlüsselt oder nicht" deutlich machen wie gross oder auch nicht der einfluss von irgendwelchen sf-leuten ist.

@all,
ich würde mal sagen, die wesentliche erkenntnis nach euerem gc-besuch besteht darin, dass keine rd-ler das addon präsentiert haben.
es erscheint doch mehr als merkwürdig, weil ja jedem klar sein muss, dass bei deep silver und ubi niemand ernsthaften plan von 1701 haben kann.

passt jedoch voll in die linie rd weiterhin mundtot zu halten. aber natürlich werden von ubi mit rd viele neue pläne diskutiert(wahrscheinlich bis hin zur liquidierung der firma rd :rofl: ), und deshalb konnte rd keine mitarbeiter zur gc entsenden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. August 2007, 18:30)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. August 2007, 13:19

. . . so,

wer Interesse hat sich die Livepresentation vom 23.08.2007 auf der GC-Leipzig/DeepSilverStand anzusehen, hier der Link zum Dowload - http://live.deepsilver.com/2007/deep-silver-tv/ -

In dem video sind wir auch zu sehen :D Betty/WOD/Drahtwurm und Excali

<--click

Bloodboy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. August 2007, 17:34

Hey ich war zufällig dabei als ihr die Fragen hier von AnnoZone gestellt habt :D der kerl der die Fragen beantworten sollte, hatte ja mal kein plan :/

Und auf die Fragen ob man auch die Inseln bearbeiten kann, musste er auche erst mal nachdenken, war echt köstlich der kerl :D

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. August 2007, 17:58

:rofl: jetzt wo ich den Finne zum erstenmal gesehen habe, rinnert der mich doch irgendwie an Guybrush Threepwood, oder ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. August 2007, 18:08

Zitat

Original von Bloodboy
Hey ich war zufällig dabei als ihr die Fragen hier von AnnoZone gestellt habt :D der kerl der die Fragen beantworten sollte, hatte ja mal kein plan :/

Und auf die Fragen ob man auch die Inseln bearbeiten kann, musste er auche erst mal nachdenken, war echt köstlich der kerl :D


. . . Hi,

bist du auch auf dem Bild oben zu sehen ;) - der rechts neben Betty? . . .