Sie sind nicht angemeldet.

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2007, 13:14

Abstürze und kein Grund erkennbar....

Hallo zusammen,

ich bin auch eine von den verzweifelten Seelen die einfach nur in Frieden Anno zocken wollten, das aber von ihrem PC vermiest kriegen.

Intel Pentium 4 3,0 Ghz
1 GB RAM
GeForce 7600 GS 256 MB DDR2 AGP
XP SP 2
Anno 1701 Version mit Patch 1,02

Gestern gekauft (Demo lief, daher optimistisch gewesen), installiert, direkt Patch drauf. Erst lief nix an, nach Deaktivieren von Norton Virus gings. Am Anfang des Spiels immer wieder Absturz durch Sanduhr und "Freeze", nur Kaltstart hilft. Selten Rücksprung auf Desktop machbar und dann "Keine Rückmeldung-Task beenden".Irgendwann war tatsächlich ca. 5 Stunden herrliches einwandfreies Spiel möglich.

Heute denke ich das geht erneut, aber nix. Spiel friert sich immer wieder ein, bzw Sanduhr kommt und läuft und läuft direkt am Anfang im Hauptmenü oder sobald eine Karte offen ist.

Deinstallieren half nur kurz, Problem besteht immer noch.
Treiber von der Graka ist der neuste, Defragmentieren bringt nix.
Fehlermeldungen von Schwerwiegenden Systemfehlern kommen dank nötigem Kaltstart. Rest vom System läuft einwandfrei bis ich Anno anfasse.....

Gestern gings und jetzt zickt er rum-WIESO?

Hab alles auf niedrig, da mich weniger die tolle Grafik interessiert und mehr ein flüssig laufendes Spiel.

Jemand eine Idee??? :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RatinaZ« (9. August 2007, 13:15)


RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2007, 16:22

Hi,

nun nachdem gestern erneut stundenlanges spielen plötzlich ging, hängt sich das Spiel nun nicht mehr auf, sondern stellt sich einfach ab und kehrt aufs Desktop zurück. Bei neuem Installationsversuch kam plötzlich die Meldung Dateien seien auf der DVD evtl defekt (???). Nun läuft es gerade an mit Grafikfehlern....so langsam bin ich echt genervt von diesem Hin und Her das dauernd was anderes schief geht damit.... ?(
  Gruss Barbara

Paxan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2007, 23:13

Hi,

ich hab (hatte) auch dieses Problem und auch unabhängig von der Version. Da ich zuerst auf ein Treiberproblem getippt habe, habe ich mir den Ati v7.7 und das neuste DX (08.07) aufgespielt. Das hat allerdings (noch?) nichts gebracht. Dann hab ich die Graka Einstellungen von sehr hoch auf hoch gesetzt. Jetzt läuft er bei mir eigentlich richtig durch. Die Freezes die jetzt noch kommen schieb ich erstmal auf Hintergrundanwendungen. Also wenn noch ein Excel oder so da rumrennt. Nach einem sauberen Reboot ohne danach irgendwelchen Kram zu laden läuft es immer, und das Stundenlang :)

Paxan

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. August 2007, 20:58

Hallo,

verstehe wer will aber aktuell läuft es ohne zu murren trotz Norton im Hintergrund. Ich warte eigentlich nur drauf das es wieder schiefgeht... ?(
  Gruss Barbara

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. August 2007, 21:13

Zum 1701 spielen braucht es kein Norton ect, das kannste solange getrost abschalten, je weniger Hintergrundproggs am laufen sind , desto besser. ;)

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2007, 10:37

Ich weiss das es nicht laufen MUSS, aber vorher schien es das Spiel zu stören und jetzt plötzlich nicht mehr....Wunder der Technik ehrlich...völlig egal ob aktiviert oder nicht *seufz
  Gruss Barbara