Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2003, 16:05

1602

hallo an alle..

ich hab mir grad 1602 von der pyramide geholt - leider nur das basis-pack also nicht die königsedition. kann man die irgendwo downloaden ? oder dieses "neue inseln, neue abenteuer" ?
ach ja und noch was 8)
ich hab mir sir henrys szenarien runtergeladen aber ich krieg sie nicht zum laufen - ich glaub es liegt daran dass im hauptverzeichnis so eine "text.cod" fehlt.. :scratch
kann mir jemand helfen ? :hug:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2003, 16:12

Re: 1602

Zitat

Original von lisa simpson
hallo an alle..

ich hab mir grad 1602 von der pyramide geholt - leider nur das basis-pack also nicht die königsedition. kann man die irgendwo downloaden ? oder dieses "neue inseln, neue abenteuer" ?
ach ja und noch was 8)
ich hab mir sir henrys szenarien runtergeladen aber ich krieg sie nicht zum laufen - ich glaub es liegt daran dass im hauptverzeichnis so eine "text.cod" fehlt.. :scratch
kann mir jemand helfen ? :hug:


Hi Lisa,
bin kein PC-Spezialist ...
aber ich denke "Frieden" e-mail: paxde@yahoo.de wird Dir helfen können oder zumindest sagen können wo Du Hilfe bekommen kannst.

mail Frieden an.... ich denke er wird sehr schnell reagieren.

Viel Erfolg

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2003, 16:15

huch das ging ja fix :up:

na dann texte ich den jungen mann mal an ..

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2003, 16:48

Hi Lisa,

dass Sir Henrys Szenarien nicht funzen liegt daran, dass man dafür das Addon "Neue Inseln, neue Abenteuer" braucht. Und das ist ja nun leider in deiner Version, im Gegensatz zur Königsedition, nicht enthalten :(

Die Erweiterung gibt's, zumindest auf legalem Wege, nicht zum Download. Kaufen kannst du sie zu 7.99 € im Webshop von Sunflowers --> hier

Am besten bringst du die Grundversion zurück...die Königsedition kostet nämlich auch 10 €. Bei Amazon jedenfalls...

btw...Foren gibts ja hier noch und nöcher...aber ein 1602-Forum nicht :ohoh SKANDAL! :g: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (23. Mai 2003, 16:56)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2003, 18:58

Watt? Meuterei? :ohoh :P :g: :hey Also das schreit ja fast nach nem Poll,ob hier noch ein 1602 Forum dazukommen sollte. @ Nerle..mach doch einen auf,und lass die Annoholics abstimmen. :)) @Lisa :hug: fein dich wieder zu lesen :up:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nightkin

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Mai 2003, 10:33

wieso habe ich keinen Knuddelsmilie bekommen als ih hier aufgetaucht bin? :maeh:





:g:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2003, 10:39

Den knuddler gibbs erst später,zur begrüßung haben bisher alle den :)) bekommen,jedenfalls seit me hier im board is. ;) Und irgentwie weis man ja bei dir nu garnich was man da denn knuddelt,er...sie...es... :scratch wird also schwierig. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Mai 2003, 17:18

ebenfalls :hug: @ W-O-D :hauwech:

ich glaub hier ist es ein bisschen entspannter als im offiziellen forum :rolleyes:

@ nerle : naja ich seh das so - ich hab 10 euro bezahlt, und weil es auch schon anno MIT addon für 10 euro gibt, hab ich jetzt das recht es mir runterzuladen :konfus:
hab bei kazaa schon was gefunden :D

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Mai 2003, 17:52

Ganz schön frech :ohoh

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Mai 2003, 19:41

wawawawawas is hier frech ? 8)

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Mai 2003, 19:51

In einem Anno-Forum zu erzählen, das man sich das Addon bei Kazaaaaa runterladen möchte. ;)

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Mai 2003, 21:34

nja du hast ja recht :rolleyes:
aber ich hätte doch genauso gut die königsedition kaufen können - für den gleichen preis und deshalb find ichs irgendwie gerecht.. is natürlich ansichtssache :O
kann man 1602 eigentlich nur im lan oder auch im internet spielen ? ich hab nämlich noch nie den mp ausprobiert :ohoh

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Mai 2003, 21:47

Es geht beides @ Lisa ,zum I-net zoggen bin ich auch noch nich gekommen,aber da wird dir Frieden bestimmt weiterhelfen können.

Um in dem genuß der vollständigen Anno Cd-teile zu kommen würd ich mal Ebay in betracht ziehn,da sind die günstig zu kriegen,isses schon wegen des Handbuchs wert. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Mai 2003, 00:49

Find ich irgendwie sowas von daneben, dass diese mickrigen Grundversionen gerade so auf den Markt geworfen werden X(
Die 8 € für das Addon sind ja nun auch nicht die Welt...aber wenn man das mit Versandkosten rechnet?!
Also in dem Fall find ich das moralisch gesehen nicht so verwerflich sich das Teil über Filesharing zu besorgen. Sunflowers hätte mit Lisa auch nicht mehr Geld verdient, wenn sie gleich die KE gekauft hätte, nicht?

Egal wie du's machst, Lisa: das Addon musst du unbedingt haben! Erst damit kannst du all die Szenarien spielen, die es im Inet zu holen gibt (wenn du Links brauchst bidde melden :) )...oder dir selber welche erstellen. Auch im Spiel selber gibt es einige Verbesserungen...

Wenn du mal online spielen willst: Hier hat der Frieden und seine Zockerfreunde ihren Treffpunkt :up:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:04

Zitat

Original von lisa simpson

kann man 1602 eigentlich nur im lan oder auch im internet spielen ? ich hab nämlich noch nie den mp ausprobiert :ohoh


ja kann man schau doch mal hier nach:)
http://www.sunflowers.de/cgi-bin/ubb/for…ne=5&LastLogin=

macht irre spass habs auch eben ausprobiert:) :)

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Mai 2003, 09:43

@lisa simpson

was arbeitest du oder machst du?

stell dir mal vor deine arbeit würde nicht bezahlt werden weil es möglich ist das alles gratis irgendwoher anders zu bekommen.

das ist ja noch net das dramatische aber nun stell dir vor derjenige der sich deine arbeit gratis geholt hat kommt nun zu dir und beschwehrt sich das die arbeit nicht gut ist,...

soll heißen wenn du anno irgendwo illegal downloadest und dann bugs oder fehler hast, will ich dich ja nicht am board beim jammern sehen.

fröhliche grüße
cosma
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Mai 2003, 13:01

also mal ernsthaft @cosma : im grunde hat nerle schon das wichtigste gesagt - sunflowers verkauft das game für 10 euro. mal ist es die königsedition und mal die grundversion. find ich schonmal seltsam, aber ich denke das kann man sf nicht vorwerfen, da das sache der händler ist.
der punkt ist aber, dass hier niemand finanzielle einbussen hinnehmen muss, bloss weil ich mir das add-on runterlade. im grunde hab ichs doch schon bezahlt oder nicht ?

und du kannst dir sicher sein dass ich mich niemals beschweren würde wenn meine gecrackte version nicht läuft. ich finds auch nicht richtig, mir das von vornherein zu unterstellen.

:hauwech:

p.s. ich arbeite nicht, ich studiere ;) und bin im übrigen bettelarm :konfus:

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Mai 2003, 13:13

ich habs dir nicht von vorn´herein unterstellt,.. aber es ist leider tatsächlich so das das viele und zwar sehr sehr viele machen,.. erinnern wir uns an die probleme mit dem nocd crack ;)

ich seh das alles von der heiteren seite, ansonsten würde ich dich so nennen :

" XXX = viele böse worte die ich nur meinem bruder ins gesicht sagen würde weil er wieder mal aus einem meiner babys ein paar ram oder ein LW geborgt hat! "

also generell halt ich net viel vom softwareklau was anderes ist es im prinzip net, und dennoch tut es fast jeder sogar ich selber in form von mp3´s...

so far
cosma
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:09

nochmal ne allgemeine frage zum multiplayer... wie läuft das mit der spielgeschwindigkeit ? ich bin nämlich ein grosser fan von F7 8)
hab gerade mal versucht, bei normaler spielgeschwindidkeit eine siedlung aufzubauen .. das dauert ja STUNDEN :aua:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:50

Hi lisa :)
bei 1602 kann jeder der Mitspieler die Geschwindigkeit verändern, und das gilt dann immer für alle. Damit es keine Fx-Kriege gibt, einigt man sich oft darauf, dass man das nur nach Absprache macht, oder nur einer ist dafür zuständig.

PS. Bei 1602 gibt's als höchste Stufe auch noch Shift/F8 (8-fach).
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?