Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

181

Montag, 2. Februar 2009, 18:04

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal mit diesem Link dazu beitragen, dass der Unterschied zwischen "dass" und "das" bei einigen nochmal intensiv überdacht wird :)

Nach der Übung gibts nen Link zu den Regeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. Februar 2009, 18:05)


182

Montag, 2. Februar 2009, 23:17

Gute Sache!

Aber ich vermute es wird wenig bringen, denn unser Bemühen den Unterschied zwischen "Threat" und "Thread" zu erklären brachte auch nichts.


Da sich aufgrund enormer "ck" Verwendung Dackel bald nur noch "Daggel" heißen würden, schlage ich vor das Wort "Paket" korrekt zu schreiben.


Paket und nicht Packet! :P
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 5. Februar 2009, 00:38

Vielleicht lesen hier ja einige Öffi-ler. Deshalb:

Eine Mühltonne ist etwas anderes als eine Mülltonne und eine Stadt leitet sich nicht von Statthalter ab (Und auch nicht umgekehrt) ;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:04

Zum wiederholten Male für unsere fast-Klassenbesten-Jungen:

http://www.seidseit.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Februar 2009, 19:04)


185

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:30

Ich würde gerne wissen, was ein "Lategame" ist. Kann mir dies jemand erklären?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:40

Hier eine Erklärung bezogen auf ein Spiel namens YGO, die sich aber offenbar verallgemeinern läßt:
http://ojamas.wordpress.com/2008/08/11/late-game-strategien/

Google wirft ganz unterschiedliche Links aus, z.B. auch für Sportereignisse, die jedoch eines gemeinsam haben: Offenbar meint "Late Game" die Schlußphase eines Kampfes, wo es für die Kontrahenten um alles oder nichts geht.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:29

@Baer:
Lategame kommt aus der RTS Szene(Bsp: Warcraft III, Starcraft).

Earlygame: die ersten Spielminuten! Man hat nur eine Sammelstelle für Rohstoffe und eigentlich noch keine Armee.

Midgame: der Tech(Gebäude bauen, die die stärkeren Einheiten freischalten)werden gebaut, es wird expandiert(weitere Rohstoffquellen werden erschlossen). Das Spiel nimmt fahrt auf.

Lategame: Das Supplylimit(Einheitengrenze)ist (fast) erreicht. Die Karte ist praktisch abgeerntet. Der Tech ist abgeschlossen.

Dieses Prinzip lässt sich auch auf Anno anwenden, allerdings nur eingeschränkt.

Hoffe, dass ist verständlich für dich!! :D :D

Leon

Ein weiterer Begriff aus dem Zusammenhang ist BO(Build Order). :hey:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (15. Februar 2009, 18:40)


188

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:46

Jau, Dummgeschwafel um aus Moppelkotz ein gutes Spiel zu machen und die Kinder intelligent erscheinen zu lassen, insofern diese sich denn mal darüber unterhalten.

Danke euch beiden! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:06

Ich spiel leidenschaftlich gerne Starcraft, kann aber die Abneigung gegen solche Spiele ganz gut verstehen. :D :D

Krieg das immer zu hören, wenn ich beim Zocken von der Freundin ertappt werde. Seltsam, gegen Anno hat sie nichts einzuwenden. :maeh: :maeh:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:48

Woher der Begriff "Karneval" kommt, ist nicht eindeutig geklärt.
Eine einfache Erklärung ist die wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen "carne vale": Fleisch, lebe wohl.
Nach dem Karneval beginnt die Fastenzeit...*gg*

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

191

Freitag, 20. Februar 2009, 12:43

"Haufleute" in Anno...

Eine neue Zivilationsstufe?



*Edit*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (20. Februar 2009, 13:34)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

192

Freitag, 20. Februar 2009, 13:10

Haufleute sind eine besondere Spezies, treten grundsätzlich nur in Haufen auf :rofl:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

193

Freitag, 20. Februar 2009, 13:22

Haufleute sind "K"aufleute, die wie W-O-D schon sagte, im Rudel auftreten, zum Beispiel in einer Stadt. :rofl: :rofl:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:19

Aus gegebenem Anlass:

Was ist eigentlich ein Screenshot?

http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

Einmal in Kurzfassung das Wichtigste:
"Unter einem Screenshot (engl. ['skriÐnƒTt]) oder einer Bildschirmfotografie, früher auch Hardcopy, versteht man in der EDV das Abspeichern oder die Ausgabe des aktuellen graphischen Bildschirminhalts als Rastergrafik."

195

Montag, 16. März 2009, 08:04

Im Trollforum kam folgender Satz auf:

"Ich weiß mal darauf hin"



http://de.wiktionary.org/wiki/weisen

http://de.wiktionary.org/wiki/weiß

Achja, in der Annozone wurde mal wieder "gestürtzt".

http://de.wiktionary.org/wiki/stürzen

Ich wundere mich immer wieder, wenn hier (muttersprachlich deutsche) User eine dermaßen schlechte Rechtschreibung hinterlassen und dann auch noch glauben sie können Anno spielen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

196

Montag, 16. März 2009, 08:23

Zitat

Original von Dickerbaer
Im Trollforum kam folgender Satz auf:

"Ich weiß mal darauf hin"




Bei mir kam dazu die Frage auf, ob Trolle überhaupt die deutsche Rechtschreibung beherrschen müssen. Auch die moderne Form dieser Spezies dürfte eher dazu neigen, sich von Dingen wie Stil, Form und/oder Inhalt weg zu bewegen ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

197

Montag, 16. März 2009, 15:38

. . . danke Moby,

dein Link ist sehr interessant - hat sich demnach mit der Aussage : Im Trollforum kam folgender Satz auf: Dickebaer selbst zum Troll gemacht ;)

Ob ein Troll nun die Rechtschreibung beherrscht oder nicht - ein Troll bleibt ein Troll ;) :D . . .

198

Montag, 16. März 2009, 20:08

Jau Moby, die Seite wurde hier schon anfangs erwähnt.(erscheint aber überarbeitet)

Leider finde ich keine eindeutige Begriffserklärung zum Trollfütterer, welcher hier auch vorkommt und keineswegs besser ist als der Troll selbst.
So manch einer braucht diesen Hinweis.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

199

Montag, 30. März 2009, 02:18

Da hier so oft über Rechtschreibfehler und/oder Vertippsler geschrieben wird, hier einer, der in die Rubrik "so falsch und ungewöhnlich, dass es schon wieder lustig ist" passt:

Ergärnis

Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich musste/konnte/durfte herzlich lachen.

LG Sumahel

200

Dienstag, 31. März 2009, 22:20

Mir wird übel, wenn ich selbst in diesem Forum lesen muss, dass User die Annoreihe durcheinander würfeln.

Es heisst:

Anno 1602
Anno 1503
Anno 1701

Es ist auch schon in diesem Forum mehrfach erwähnt worden, ebenso in diesem Thread. :aua:


Des weiteren, es heisst http://de.wiktionary.org/wiki/kriegen und nicht http://de.wiktionary.org/wiki/griegen

Eines Tages, werde ich dieses Dorf in der dieser nervige "g-k" Sprach- und Schreibfehler auftritt aufsuchen und....

* verkriecht sich in seine Höhle*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!