Sie sind nicht angemeldet.

alsteff

Frisch Angeheuert

  • »alsteff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 13:16

Warum kann ich nicht handeln?

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Ist echt ein klasse Forum. Habe mir jetzt zum erstenmal Anno(das 1503) angetan und muß sagen ich bin begeistert. Nun habe ich mal eine Frage. Ich habe (wie gesagt,stehe erst am Anfang meiner Anno serie) eine Insel mit Einwohnern im Endlosmodus gefunden. So wie ich das verstanden habe, muß ich doch nur auf den kontor oder das Markthaupthaus klicken um mit denen handeln zu können, oder? Wenn ich die nämlich anklicke, passiert gar nichts. Mach ich was falsch?

Gruß Alex

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 16:47

RE: Warum kann ich nicht handeln?

Zitat

Original von alsteff
Insel mit Einwohnern im Endlosmodus gefunden. So wie ich das verstanden habe, muß ich doch nur auf den kontor oder das Markthaupthaus klicken um mit denen handeln zu können, oder?

Du musst erst einen Handelsvertrag mit dem jeweiligen Spieler abschließen - Register "Spieler" (Kopf), dann auf das Unterregister "Diplomatie" (Papierrolle), dann das Symbol mit der Papierrolle und dem Geldsäckchen anklicken...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 22:07

Nur mit dem Handelsvertrag kannst Du zwar sehen, was die Anderen Kaufen/Verkaufen wollen, aber zum Handeln mußt mit einem Schiff in den Einflußbereich des Kontors deines Handelspartners sein, oder mit dem Scout im Einflußbereich des Markthaupthauses...
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

alsteff

Frisch Angeheuert

  • »alsteff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:17

Ahh, ok.Das hilft mir schonmal weiter. Vielen dank für eure Hilfe