Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

billard-zocker

Deckschrubber

  • »billard-zocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2007, 18:31

Frage zu den Indianern

Hallo Leute,

ich hab mittlerweile 6500 Einwohner und wollte noch mehr Inseln besiedeln. Wie kann ich denn mit den Indianern Verträge oder Handel abschließen. Und meine 2te Frage wäre.....was ist denn alles neu im Addon bzw. ist es besser wie das alleinige Hauptspiel?
Und noch die letzte Frage....ich habe auf einem Screenshot gesehen dass manche Stände wie z. B für Tabakwaren neben einem Tabakfeld steht. Bring das was?


MfG billard-zocker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »billard-zocker« (27. Juli 2007, 19:31)


Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2007, 19:36

erste frage:

du musst einfach mit ihnen handel, immer und immer wieder, tlw. auch ein wenig geld zuschieben, aber nicht zu oft, das mögen sie dann nicht


zweite frage:

für ein normales endlosspiel, wird es nicht sonderlich viel, bis nichts neues geben,
ein editor soll dabei sein, der aber in etwa die selbe funktionsweise hat wie der minieditor aus dem pool, nur eben mit grafischer oberfläche

dritte frage:

kann ich dir nicht beantworten, weil ich die frage nicht verstehe :D


mfg
anno-fan

billard-zocker

Deckschrubber

  • »billard-zocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2007, 19:47

ja aebr wie soll ich mit ihnen Handel betreiben. Muss ichd a einen Scout hinschicken?

und die 3te Frage.#

http://www.anno1503.com/german/productinfo/show_screenpage.php4?id=303&cat=1

schau mal das 3te v. Links in der 3ten Zeile. Diese Bild wo ein Stand einfach so steht. Ich hab sie in der Stadt stehen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2007, 19:55

versucht sich billard-zocker nicht an 1503??
die stände weisen auch darauf hin.

mit fremden kulturen kannst du nur tauschhandel betreiben. da die indianer in aller regel keine hafenkontore haben, benötigst du einen scout zum handeln.
irgendein zelt entspricht den mhhs, so dass du nach anklicken dieses zeltes ein kontormenü mit tauschwaren siehst.
allerdings haben die fremden kulturen relativ wenig verbrauch, so dass du nur relativ wenig waren eintauschen kannst.

addon: liefert ca 12 szenarien, darubter 2(?) endlosspiele.
neue wohnhäuser gibt es zusätzlich, etliche zierbauten, darunter auch ein neues schlossteil, und grössere inseln sollen möglich sein, bis zu 400x400 findest du in den neuen szenarien.
einen pflanzbutton zum bepflanzen von plantagen gibt es auch.
du kannst schiffe der cgs entern.

annokrat

nachtrag: jo, es geht um 1503...
wenn du willst, dass deine einwohner die umgebung etwas bevölkern, dann kannst du sie mit den ständen überall hin locken.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. Juli 2007, 19:59)


billard-zocker

Deckschrubber

  • »billard-zocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2007, 19:58

Ja aber wie meint ihr das mit den Ständen, das kapier ich nicht

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2007, 20:00

öhm dir ist schon klar, dass du hier im 1701 forum bist. :scratch:
ich hab mir gedacht du sprichst vom inder und hast dich einfach verschrieben :g:.

in 1503 treibe ich keinen handel mit den völkern, aber, wenn du mit dem schiff nicht nahe genug an den konter kommst, musst du mit dem scout los.

zur dritten frage:

wenn ich dich richtig verstanden habe.

du sollst den tabakverarbeiter gleich direkt an die farmen bauen, dann hohlt er sich selbe die waren, und du sparst dir, einmal die waren abhohlen von der farm, und der prodozierende betrieb, muss nicht zum mhh laufen, sonder kann sichs gleich beim erzeuger hohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (27. Juli 2007, 21:29)


Goatmilk

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2007, 12:08

Zitat

Originally posted by Anno-Fan
öhm dir ist schon klar, dass du hier im 1701 forum bist. :scratch:

Oh Gottogott, dann bin ich ja ganz falsch hier.... :heul:

Zu den Ständen - die baut man eigentlich in die Nähe der Wohnhäuser, zumal die Einwohner von dort ja auch ihre Waren beziehen. Die Stände selber verkaufen nur die Waren, die im Kontor sind, es dürfte also nichts bringen, sie an die Betriebe oder Farmen zu setzen.

Wenn sie auf irgendeinem screenshot doch in der Landschaft herumstehen, dann wurden sie wohl nur aus ästethischen Gründen dahin gesetzt oder, wie Annokrat sagte, um die Bewohner der nahgelegenen Wohnhäuser dazu zu bringen, malerisch dürchs Gelände zu traben.

Goatmilk

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2007, 17:51

Zitat

öhm dir ist schon klar, dass du hier im 1701 forum bist.

Sind wir das wirklich? Ich glaube nicht... :hey: