Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drachenfisch

Deckschrubber

  • »Drachenfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:09

Abwehrturm

Jo wollte mal Hallo sagen und auch gleich was Wissen habe zwar die Suche benutzt aber
zum Thema ,,Abwehrturm" sieht es mau aus.
Also der Abwehrturm im 1503 ist ja ganz lustig wenn man auf die Soldaten des Gegners schießt aber auf vorbei fahrenden Schiffen sieht man nur die Matrosen auf Deck liegen, und sich die Bäuche halten vor Lachen da die Abwehrtürme nur das Wasser treffen.
Die Sache sieht anderst aus, wenn die Herrschaften im eigenen Hafen unbedingt meine Schiffe angreifen da treffen die Abwehrtürme ja ganz gut.
Kann man da irgendwo was umändern das die früher reagieren??
Ich spiele immer alleine und zum Entspannen und da nerft der Kerl der mit einem Labert ab und zu, wenn er meint ,, ein Medicus fehlt" ich wette wenn ich an jedes Haus einen Medicus baue labert er das immer noch, da gibt es doch bestimmt irgend wo was man ändern könnte meistens ist er ja ganz brauchbar für die Infos.
Ach einen hab ich noch, da ich eigendlich ja nur Bauen und bischen Handeln will fange ich ein Spiel mit allem was dazu gehört an. Gut es Läuft alle habe Ihre Insel die Piraten gehen einem irgend wann auf den Geist und man macht sie platt, so weit so gut aber die Typen an deren Inseln man lang fährt regen sich gleich künstlich auf und wollen Zoff jo also dann druff und platt gemacht und am Ende bin ich widder alleine. Ja ich kann ja mit Abstand vorbeifahren aber das geht halt nicht immer.

Na fürs erste Hallo doch bischen Viel vieleicht hab Ihr ja paar Tipps.
Spiele alle drei Versionen wobei die 1503 die Beste ist die Neue 1701 na mal sehen was die Erweiterung bringt.
Gruß Dieter

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:17

jo, ziemlich viel unterschiedliches...

der abwehrturm ist zwar billig und hat relativ starke wirkung, ist jedoch sehr träge. für bewegliche ziele ist er denkbar ungeeignet. verwende ihn entsprechend seiner möglichkeiten.

um die medikus-meldungen brauchst du dich nicht zu kümmern wenn deine stadt mit heilkräutern und ärzten versorgt ist. mit der zeit überhörst du das. kannst ja die warnmeldungen leiser und die musik lauter stellen.

mit deinen nachbarn musst du dich arrangieren. bewaffnete schiffe und truppen akzeptieren sie in ihren gewässern nur wenn sie mit dir ein militärbündnis haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. Juli 2007, 20:17)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2007, 10:09

Ich benutze den Abwehrturm an engen Stellen (bei Buchten sehr gerne)
und hin und wieder an Küstenstreifen die regelmässig befahren werden.

Von Piraten und CG's. es sit schon vorgekommen das die Abwehrtürme die Schiffe schon soweit beschädigten, das meinen Kriegschiffen nicht mehr sehr viel Arbeit hatten.


Oder hintern Mauern, wenn Ich eine CG's Stadt überfalle, und Ich mich zurückziehen muss, so folgt der CG nur bis zur Reichweite der Abwehrtürme.
(Jedenfalls zeigt er Wirkung gegen Katapulte langsammen Einheiten)
So schlau ist der CG.........

Auch bei einer Eroberung setze Ich Ihn ein (wenn Ich genug Steine und Holz habe....)
An die Grenze des Eroberten Gebietes.
Meisstens sind in seiner Reichweite Truppen stationiert (in schmalen Häuserschluchten) und wenn Ich dem Krieg erkläre.....boom!
Auch wenn der Abwehrturm den Eingang einer Burg abdeckt, ist das schon eine kleine Erleichterung meiner Truppen.

Drachenfisch

Deckschrubber

  • »Drachenfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2007, 11:08

Jo Danke

Erst mal Danke für die Antworten
Da war eigendlich nicht meine Frage aber trotz dem Dank.

Gruß Dieter :aua:

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 09:32

Ich habe Deine Frage nochmals gelesen.
Man kann mit den jetzigen Editoren am Abwehrturm nichts anders einstellen und nichts ändern.


Das "Medicus" Gelaber kann man abschalten, dann verschwinden aber auch die "Es brennt " Meldungen.

Schau ansonsten mal nach Deinem Heilkräuterbestand, oder such das Haus das keinen Medicus im Einzugsbereich hat.

Ansonsten solltest Du nicht mit Schiffen in die Gebiete des Gegners eindringen, insofern Du schon Schiffskanonen oder Soldaten an Bord hast, denn das stellt eine militärische Bedrohung für den Gegner dar. Soetwas darf man erst nach einem Militärbündnis.


Solange Du noch keine Möglichkeit hattest Kanonen abzuladen, da die Werft fehlt, wirst Du aber geduldet. (Hierzu bitte aber noch die Meinung anderer abwarten)



(Achte bitte auf den Satzbau beim Posten, ich musste erst dreimal lesen bevor ich Deine Frage verstanden hatte.) :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (29. Juli 2007, 09:38)