Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King Toxic

Frisch Angeheuert

  • »King Toxic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:38

Goldstücke immer im Minus?

Hi Leute,

habe mir gestern mal als kleines Schnäppchen nebenbei Anno 1503 geleistet ^^
Nun hab ich die ersten 3 "Tutorials" auch schon durch und nen Endlosspiel angefangen. Nun sehe ich aber, dass ich, dank der Ausgaben für die Wirtschaftsgebäude, mit meinen Ausgaben immer höher bin als in den "Einnahmen". Muss das so? Stand war 124+ zu 721- ... Ist das normal? Gibt es eine bestimmte Taktik, mit den Goldstücken ins Plus zu kommen? Könntet ihr mir da vielleicht einen kleinen Rat geben?

LG
Toxic

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:46

Hi King Toxic,

Willkommen im Forum,

Wie weit bist Du denn im Endlosspiel -> Einwohnerzahl und Zivilisationsstufe?
Zu Beginn ist man immer stark im minus (da du viel mehr produzierst als deine Leute verbrauchen), ins positive rutscht die bilanz meist so bei 900 Siedlern, je nachdem wie effektiv gebaut wird und wieviel du so eingekaufst/verkaufst.

edit: Eine Salzmiene/Saline schaufelt zum Beispiel Salz für 2500 Einwohner ins Kontor
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (25. Juli 2007, 17:48)


Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:28

Sie dir mal das hier an, das wird dir sicher helfen

Baron-Guide

mfg
anno-fan

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:05

jo, deine bilanzzahlen lassen mich schliessen, dass du ne menge unsinniges zeug gebaut hast, jedoch viel zu wenig einwohner in deiner stadt leben.

im prinzip musst du immer so investieren, dass du möglichst schnell waren verkaufen kannst.

einen weiteren walkthrough findest du im annowiki.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

King Toxic

Frisch Angeheuert

  • »King Toxic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:41

vielen dank leute für den willkommensgruß und die zahlreichen, hilfreichen antworten. muss mich wohl noch ein bisschen reinfinden und schauen, wieviele bauten pro einwohner nötig sind und wie ich am effektivsten bauen kann :)
DANKE DANKE DANKE ^^

EDIT: LOL, hab mir eben das Baron-Tutorial angesehen, is echt geil geschrieben, lautes loslachen war nicht zu verhindern. echt hammer gut und lustig beschrieben. so macht lernen spaß ^^

ich glaube mein problem war, dass ich zu wenig einwohner hatte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Toxic« (25. Juli 2007, 20:21)