Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Juli 2007, 13:45

RE: och menno

^^ hab se beide bestellt, somit kann mein Sohn auch gleich mit anno beginnen und sich vom Fieber packen lassen...

nicht so schlimm so hab ich von anno halt alles was es gibt *denk*

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Juli 2007, 16:55

Das ist natürlich ein Argument, den Nachwuchs gleich mal an die richtigen Spiele heranführen ;)
  Zomby Woof

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Juli 2007, 21:12

wenn schon...denn schon

:g: so dacht ich mir das..Männe is auch am Anno zocken von daher ich die KE Männe Schätze ect und Sohnemann det Basisgame..dann hauts doch hin und Tochter kriegt 1602..lol

und fuer unterwegs gibs det 1701 auf nem ds.. :rofl:

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Juli 2007, 21:30

RE: wenn schon...denn schon

Zitat

Original von Brynhild
:g: so dacht ich mir das..Männe is auch am Anno zocken von daher ich die KE Männe Schätze ect und Sohnemann det Basisgame..dann hauts doch hin und Tochter kriegt 1602..lol

und fuer unterwegs gibs det 1701 auf nem ds.. :rofl:





So läuft das ab bei euch wa???? :rofl: :rofl:



MFG Fendtionär 936

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:51

RE: wenn schon...denn schon

ja muss ne^^ wenn schon anno dann jeder und allet..aber noch mal kurz zu

W.O.D..........hüüüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeee

hab mir bei der Basisversion det patch 1.05 noch mal gedownloadet und installiert...
kurzfristig gings game und dann als ich es nochmals neustartete kam ich bis zum gruenen Ladebalken zwar mit Filmfrequenz aber dann stand plötzlich da:

1503start.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...blablabla

liegt det nu an mein PC? das er zu laaaaaaaangsam iss...ich mein jetzt hab ich anno wieder gelöscht selbst den Saveordner und von ganz vorn angefangen ohne patch loool

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:16

Ich weis nich ob dein Pc zu langsam is, vermute es aber, kannst ja mal die Daten (DxDiag als Anhang hier) posten. ;)

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:34

ich versuchs ma^^

hier mal mein DxDiag..und wenn wir das Prob gelöst haben komm ich anschliessend gleich mit nem neuen lool..

Inhalt wird sein: Mehrspielermodus ^^

Ich weiss das bei der Basisversion ein zip gibt den man sich downloaden kann hatte ich auch shcon ect..

doch irgendwie klappt dann nichts mehr :( mir fehlen glaub auch die Prots und Proxy server Zahlen oder so..aber das klären wir dann ^^

P.S. selbst von mir erstaunt det hat sogar geklappt ^^

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brynhild« (25. Juli 2007, 11:35)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:25

Aaaalsooooo, der Pc is etwas überfordert, da er in einigen Bereichen zuwenig Spielraum hat sich auszutoben *g*

Angefangen beim Arbeitsspeicher (nur 512 MB), und aufhörn bei der Festplatte (nur eine).
Die Problematik ist, WinXP braucht schon fast diese 512 MB Arbeitsspeicher auf, um vernünftig arbeiten zu können, du kannst zwar vom Festplattenplatz noch was abzwacken, hast hier aber das nächste Prob, es gibt nur die eine.
Dies bedeutet, alles was an Proggs da ist, will auf diese zugreifen können, und tut dies natürlich zu den, im Falle 1503, ungtünstigsten Zeitpunkten, was sich im hängenbleiben, Abstürzen oder Startprobs äußert.

Das System kann bedingt auf Vordermann gebracht werden, ohne was an der Hardware zu ändern, es wird allerdings eine komplette Neuinstallation fälli, inkl. Windoof.
Ob du dir das unbedingt antun möchtest weis ich nicht, wirklich lohnen tuts nicht wenn du bald nen Leistungstärkeren Pc bekommst. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:07

ich sehe gerade, dass du mp-lust verspürst.

das wird mit deinem rechner sicher nichts. 1024 mb ram sind die mindestanforderung, was ja noch zu beheben wäre, aber deine cpu ist einfach zu schwach.
ein rechner mit einem ordentlichen 2-kern-prozessor sollte es schon sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:40

erm^^

hihi wat issen nen 2-kern-prozessor??

Also ich hab vor mir nen PC mit folgenden Daten zu besorgn

min 2,66 GHZ (liebäugel mit nem 3GHz aufwärts)
80-120 GB Festplatte
min 1GB Arbeitsspeicher (is mehr eventuell besser)
Int.Pent. 4

naja und die übliche Hardware halt..

was heisst eigentlich 2x2,8GHz bedeutet das das dieser PC zwei Prozessoren mit jeweils 2,8GHz in sich hat??

dann dürfte dieser ja abgehn wie Schmitz-Katze *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brynhild« (26. Juli 2007, 19:41)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:51

ALLES was sich pentium 4 nennt, kaufst du NICHT. es ist einfach müll, egal wie hoch die taktung ist. du kriegst die dinger deshalb so billig, weil die dinger schon lange niemand mehr haben will.

ja, 2x2,8ghz bedeutet, dass dies eine 2-kern-cpu ist mit jeweils 2,8 ghz pro prozessorkern.
das dürfte dann ein pentium D 900-irgendwas sein. diese cpus sind schon etwas älter, jedoch sehr leistungsstark und preisgünstig.
achte aber auf das mainboard: es sollte unbedingt mit einem intelchipsatz versehen sein. ausserdem kaufe 2 gleiche speichermoduke, damit du den dual channel nutzen kannst.

wenn du das alles beachtest, dann kannst du auch wunderbar 1503 im mp spielen.

achso: aktuell sind bei intel die core2duo-cpus, die sind besser als die pentium D 900-reihe.

bei den core2duos solltest du nicht unter einem E 6300 anfangen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. Juli 2007, 10:10

ahja

ok danke fuer die gute Beratung werd ich beim oder besser vorm Erwerb des neuen PC drauf achten..

und was die anderen Teile anbelangt mit der Laufleistung Speicherkapazität usw. da kann ich mich nach meinen Angaben richten ??

P.S: gestern kamen dann auch meine anderen Games und ich hab in anno1503 KE mein ersten Aristo gehabt *freu*

und komischerweise konnte ich das Spiel ohne hängen und stocken spielen :scratch:

freu mich dennoch auf mein neuen PC, hoffentlich wird die Anschaffung mit den Vorraussetzungen nicht all zu teuer :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 28. Juli 2007, 13:11

du wirst kaum noch eine festplatte unter 200gb bekommen. die festplatte ist praktisch egal, weil das allgemeine niveau bei zugriffszeiten und speicherkapazität sehr hoch geworden ist. du wirst sowieso eine SATA-platte in einem neuen rechner bekommen(betonung auf S, anstatt PATA).

beim hauptspeicher kannst du schon etwas rausholen:
- es muss ddr2-speicher sein (betonung auf 2)
- es müssen auf alle fälle eine gerade anzahl module sein, also z.b. 2x512 mb oder 2x1024 mb.
im moment sind 1024mb ram genügend, allerdings erscheinen sie nicht mehr zukunftsträchtig, deshalb empfehle ich dir im moment 2048mb ram in form von 2x1024mb-modulen. die speicherpreise sind im moment noch sehr günstig.
- du kannst noch speicher kaufen welcher einen schnelleren zugriff erlaubt. bei ddr2-speicher werden meistens CL5 angegeben, speicher mit CL4 sind jedoch schneller und deshalb vorzuziehen, auch wenn sie etwas teuerer sind.

ich befürchte, dass sie dir vista andrehen wollen. wenn du ein windoes xp besitzt, dann spar dir den vista-mist und benutze dein xp.
wenn du ein neues betriebssystem benötigst und sie dir vista andrehen wollen, dann verlange, dass sie dir stattdessen windows xp professional in einer vollwertigen oem-version verkaufen. sowas sollte bei vernünftigen händlern möglich sein.

annokrat

achso, der preis. keine ahnung was du anlegen willst, aber natürlich wird es teuerer als bei der gurke, welche du oben vorschlägst.
mit 700€ wirst du schon rechnen müssen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Juli 2007, 13:19)


Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:34

RE: ahja

also ehrlich gesagt hab ich auch mit 700 euro gerechnet was ich fuer nen guten leistungsstarken PC ausgeben wollte..nun iss nur das prob..kauf ich mir die ganze Hardware einzeln und bastel sie in den jetzigen tower oder lass ich mir am besten gleich bsp bei dell ein pc zusammen schrauben nach meinen vorstellungen und wünschen ^^

aber ich glaub dell iss da kostspieliger als 700 *lol*

aber danke das du mir insoweit die richtlinien erläutert hast das hat mir ehrlich gesagt sehr weiter geholfen ^^

nun dauerts *hoff* ja auch nimmer so lang bis ich mir mein WunschPc holen kann, leider war erstmal ein neues Auto Pflicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brynhild« (31. Juli 2007, 14:36)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:25

ok, wenn du in dieser grössenordnug investieren willst, dann dürfte es keine grösseren probleme geben.
ich dachte nur, dass du dir vielleicht einen billigeren rahmen stecktest, weil du da oben eine kiste auflistet, die maximal 300€ kosten darf.

und bei dell werde ich nie im leben kaufen. ich rate auch jedem anderen ab.

es gibt noch eine möglichkeit: du lässt dir im pc-fachhandel einen pc entsprechend deiner vorgaben zusammenstellen und auch zusammenbauen. du wirst nicht viel teuerer kommen als bei dell und hast besseren einfluss auf die komponenten.
ich gehe davon aus, dass du beim preis-leistungsverhältniss besser fährst als bei dell.

im übrigen kannst du zur zeit häufig ein vergleichbares amd-system billiger bekommen oder für das gleiche geld mehr leistung. ein solch vergleichbares angebot kann dir ein pc-händler sicher auch anbieten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher