Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daniel-dm

Frisch Angeheuert

  • »daniel-dm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:20

Szenario Schnitzeljagd

Hallo erstmal,

bin seit gestern neu hier im Anno-Forum.
Ich habe ein Problem beim Szenario-"Schnitzeljagd". Diese dumme Insel mit den Skeletten habe ich, Gott sei Dank, nach Stunden vor dem Rechner geschafft. Danach muß man zu einer Insel, denke mal so recht westlich auf der Karte, wo sich ein ganzes Rudel Löwen in der Nähe der Statue, zu welcher ich muß, aufhällt. Sobald ich nur in die Nähe der Statue komme, greifen mich diese Mistviecher an und machen meinen Scout platt. Ich habe da nun auch schon Stunden zugebracht, aber leider noch zu keinem Erfolg gekommen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? ?( ?( ?( ?( ?(

boomel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:34

RE: Szenario Schnitzeljagd

hallo daniel -dm,

du solltest nicht durch das labyrint gehen sondern immer etwas hinter den kleinen hügelchen verbergen, da der esel icht grade den trab erfunden hat ( zwinker)
ichhabe immer drauf geachtet das die löwen grade irgend ein tier geschlagen haben und bin auf abstand dann weiter gegangen. meiner erinnerung nach, brauchst du nicht bis zu der statue sondern in der mitte sind so kleine berge und dazwischen ist dann schon der nächste spruch für dich.
gruß

boomel

daniel-dm

Frisch Angeheuert

  • »daniel-dm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2007, 11:19

RE: Szenario Schnitzeljagd

Also dann erstmal recht herzlichen Dank für den Tipp.
Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren.

Ciao,Ciao

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juli 2007, 18:56

RE: Szenario Schnitzeljagd

Dieses Szenario habe ich auch oft genug gespielt,das mit den Skeletten kotzt mich aber ziemlich an.Da macht das spielen keinen Spaß mehr,weil ich mich darüber nur aufregen muss.... :(


Kann mir jemand weiter helfen? :scratch:



MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (13. Juli 2007, 19:08)


daniel-dm

Frisch Angeheuert

  • »daniel-dm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juli 2007, 16:52

RE: Szenario Schnitzeljagd

Hallo,
also ich habe mich an deine Ratschläge gehalten und die Insel gleich beim ersten Mal geschafft. Nun bin ich mittlerweile auf der letzten Insel, ganz im Norden, angekommen. dort stehen aber nun einige Festungen, oder so, rum.
Wie mache ich da am besten weiter, um das Szenario abzuscließen?

Bitte um etwas Hilfe.

daniel-dm

Frisch Angeheuert

  • »daniel-dm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:28

Szenario Schnitzeljagd

Hallo,
habe das Szenario Schnitzeljagd fast abgeschlossen.Aber ein Problem habe ich noch.Ich weiß leider nicht wie ich zur letzen Insel kommen soll.Ich habe schon alles im Norden der Karte abgesucht, aber leider nicht das richtige gefunden.
Angeblich habe ich noch einen Kampf auf einer nördlichen Insel noch zu machen, aber ich finde einfach nichts, wohin ich da soll.Ich war auf der nördlichsten Insel, da stehen lauter Felsen-Burgen. Aber finde da nichts zum kämpfen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

7

Mittwoch, 29. August 2007, 12:29

Ich hänge auch bei den Skeletten fest.
Der häuptling hatte gesagt,
er hätte auf einer nachbarinsel truppen stationiert.
ich habe alle nachbarinseln abgesucht,
habe aber keine truppen gefunden. :(
Kann mir da jemand weiterhelfen?

8

Mittwoch, 29. August 2007, 13:05

Solange Du nicht auf dieser Insel gewesen bist und die Soldaten gefunden hast, hast Du auf der Skelettinsel nichts zu suchen.

Klick bitte beim Spielen unten auf das Buch und arbeite die noch nicht abgehakten Missionsziele der Reihe nach ab, sonst könnte etwas klemmen.

Schreibe bitte mal hier hinein, welches Dein letztes Missionsziel war, damit wir genauer wissen wo Du excact feststeckst. (Zitiere den Text aus dem Buch)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

9

Mittwoch, 29. August 2007, 13:41

ich habs jetzt geschafft
ich bin jetzt bei der insel im norden, wo die vertriebenen sind, allerdings kommt keine textmeldung, obwohl ich schon alle berge abgesucht habe

Der hinweis von der sumpf/krokodil-insel insel war:

Verwundet flohen Mann und Tier.
Auf ein Eiland nicht weit von hier.
Um neu zu siedeln und in Freiheit.
Für alle Hilfesuchenden eine zweite Heimat.
Als Teil des Weges

Angelika

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. August 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. September 2007, 08:26

Einen wunderschönen guten Morgen,

auch ich hänge an der Skelettinsel fest. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind mit den Soldaten nicht die Einwohner auf der Skelettinsel gemeint.

Ich habe aber schon alle anderen Inseln abgesucht und kann keine Soldaten finden. Ich habe bei der Suche schon mein halbes Vermögen verbraucht und brauche jetzt dringend Hilfe.

Danke im Voraus.
Viel Spaß weiterhin.
Angelika

Angelika

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. August 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. September 2007, 07:46

:idea:

Also, das mit der Skelett-Insel habe ich geschafft. Ich hatte da in dem Kommentar von Dickerbaer wohl etwas falsch verstanden. Es gibt nur diese eine Insel mit den Soldaten/Einwohnern. Man muss einfach versuchen, sich bis zum Brunnen und zurück zu manövrieren. Ich habe das Schiff auf die andere Seite beordert und bin geradeaus gelaufen. Die halbe Spielgeschwindigkeit hat geholfen. Mei Scout hat zwar etwas abgekommen, aber das löst sich zwei Inseln weiter.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der Insel im Norden. Leider habe ich bisher nur eine Insel mit drei Überresten gefunden. Es gibt auch nichts zu kämpfen und kein Krabbelgetier. Also - weitersuchen und hoffen, das jemand von Euch mir einen Tipp gibt.

Bis bald
Angelika

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. September 2007, 11:22

die wahrheit dürfte sein, dass dieses szenario von den annospielern nicht oder kaum gespielt wird. es hat mit anno so viel zu tun wie 1701, nämlich nichts.
das szenario gehört eigentlich in das jump'n'run-genre.
es ist insofern beachtlich, weil es aufzeigt wie variabel 1503 gespielt werden kann. aber ganz sicher haben riesenspinnen und zombies in anno nichts zu suchen.
war , nach meiner vermutung, sicherlich ein von sf aufgezwungenes feature, dass höchstwahrscheinlich nach fokusgruppentests so durchgesetzt wurde.

aber monster sind natürlich eine tolle innovation :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. September 2007, 15:38

auf welcher insel befindest du dich denn genau?

  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

blueangel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. November 2007, 13:35

hallo,
zuerst einmal - ich bin auch absoluter neuling bei anno1503, früher hatte ich 1602 und das mit leidenschaft!!
auch ich quäle mich momentan durch die schnitzeljagd, ich hänge ebenfalls auf der skelettinsel fest. lebend zum brunnen zu kommen, ist nicht wirklich ein problem, jedoch kriege ich - wie auch die nutzer vor mir - keine textmeldung am brunnen!
die anderen aufgaben sind der reihe nach abgearbeitet. könnt ihr mir bitte helfen, woran könnte es liegen???? danke, ich bin am haare raufen.
  Werde der du bist.

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. November 2007, 14:09

Zitat

Original von blueangel
Ich bin am haare raufen.



Das war Ich auch.Mann musses nicht spielen,weil es mit Anno 1503 nichts zu tun hat.....Spiel lieber etwas anderes und außerdem,was am Ende raus kommt,wissen wir ja.....Triumpfbogen (Oder wie war das noch.... :scratch: ) Ich bin auch nur zur Skelett Insel gekommen und dann haben Sie mich alle erstochen,dann lass Ich mich halt noch lieber von Kühen umrennen.


Mit freundlichen Grüßen Anno 1503 Liebhaber (Aber Ich spiels Zur Zeit nicht.... :g: :g: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (18. November 2007, 14:10)


blueangel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. November 2007, 15:27

@fendtionär
das war jetzt nicht wirklich hilfreich :traurig:
ich weiß, dass das mit dem ursprungs-anno nicht viel zu tun hat, aber 1503 ist auch nicht so gut spielbar wie 1602 (oder ich habs noch nicht gefunden...)
nix desto trotz sind die szenarien ganz witzig und ich möchte doch weiter!!
weiß jemand einen rat, wie oder wo man genau diese botschaft am brunnen finden soll?? thx.
  Werde der du bist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. November 2007, 16:35

Ist lange her, das ich das gespielt habe, aber der Brunnen war in der Tat eine harte Nuß. Ich bin einmal außen um den Brunnen herumgegangen und hatte das Wasser. Es war nicht nötig, den Brunnen zuberühren oder so. Es funktioniert eigenlich wie bei der Schatzsuche, du mußt nur in der Nähe daran vorbeilaufen.

blueangel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. November 2007, 20:39

danke für die antwort,
leider kann ich um den brunnen laufen wie ein kind um den christbaum - da passiert nix, aber auch gaaaar nix. kein text, kein wasser...
:scratch:
kann es sein, dass mir irgendein patch fehlt? hab zwar davon keine ahnung, aber wenn manche durch das "level" durchkommen, muss es doch funktionieren??
  Werde der du bist.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. November 2007, 21:46

@blueangel

Lang ist's her, aber ich meine mich zu erinnern das keine Sprach- oder Textmeldung kommt.
Im Scoutmenue ist ja eine ziemlich große ungenutzte Fläche ( unter den Ladeslots).
Auf dieser Fläche sollte das Symbol eines Kruges auftauchen, so du denn nahe genug am Brunnen bist.
Ich bin immer einmal von Nord nach Süd über die Insel gewetzt, mit leichtem Zickzack-Kurs um den Klappermännern auszuweichen.

mfG Onkel Otto

Schwarzjacke

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Mai 2009, 19:25

Die Skelettinsel fand ich auch schon immer schwer. Mein Scout hat immer diese Insel mehr schlecht als recht überlebt, und die Raubtierinsel danach war- naja, ih hab sie geschafft, aber nur weil die KI dieser Raubtiere mit der Gesiter-KI bei Pacman zu vergleichen war. Nach der Heilung kam die Krokoinsel: :fluecht:
ging aber noch. Die Kaktusinsel mit den Räubern ging ja (mein Musketier hat die Räuber nur so abgemetzelt :jaaaaa:) und danach musste man nur die Wand freisprengen. Dieses Szen fand meine kleine Schwester auch schon immer toll :rofl:
Ach und zur Textmeldung aufr Skelettinsel: Bei mir kam eine: "Untote Gebeine haben sich erhoben" oder so was Ähnliches)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schwarzjacke« (11. Mai 2009, 20:01)