Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2007, 16:59

Alte Annoforen werden geschlossen ( Update )

Nun ist es amtlich: Die "alten" Annoforen werden geschlossen, wann genau ist jedoch bisher noch unbekannt, ebenso was mit den Webseiteninhalten passiert. Aktuell werden im Ubiforum erste Vorkehrungen getroffen, neue Unterforen für die 3 Annoteile einzurichten, eine Anno-Oberkategorie ist schon zu sehen.

Wer noch altes und vor allem "lohnenswertes" aus den beiden Foren sichern möchte, sollte sich beeilen. :hey:
Da kein offizieller Termin für die Abschaltung genannt worden ist, kann das Licht auch früher als gedacht ausgehen.

Quelle: Offizielle Ubi Meldung

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2007, 10:41

Tja... Wollte mir gerade schonmal im ubi-Forum meinen Nick sichern aber irgendwie geht das nicht. Akzeptieren die dort keine Leerzeichen? Mein Nick wird nicht angenommen...

Achso, gibt's denn schon genauere Erkenntnisse wer von der alten SF-Mannschaft noch an Bord ist? Im 1701-Öffi haben sie sich ja in Scharen getummelt.
  Tom :)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2007, 10:54

Ich hatte auch Schwierigkeiten einen Nick zu finden der vom Ubi-Forum akzeptiert wurde.
Es ist ein umständliches Forum, total verwuselt. :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juli 2007, 11:01

Zitat

Original von Tom Sailor
Achso, gibt's denn schon genauere Erkenntnisse wer von der alten SF-Mannschaft noch an Bord ist? Im 1701-Öffi haben sie sich ja in Scharen getummelt.
Spätestens wenn altbekannte Namen dort unter Modflagge auftauchen weist du es. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 11:17

:rofl:
mattmccorman hat es anscheinend geschafft seinen nicknamen ohne ziffern, sonderzeichen etc einzugeben. vielleicht kann er ja mal erzählen, wie er die boardsoftware überzeugen konnte. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juli 2007, 11:30

Sich da anzumelden ist nicht sondelich schwer, man muss halt Scripting zulassen, und ansonsten halbwegs korrekte Angaben machen, dann is man da auch drinn. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2007, 11:39

Sowohl, Bomi als auch HJB werden nicht akzeptiert, andere haben ähnliche Erfahrungen mit ihrem hier oder im SF-Board verwendeten Namen gemacht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :evil:

Naja, egal - da ich eh nicht allzuviel von einem neuen ANNO erwarte, brauche ich auch kein "Öffi" mehr...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Juli 2007, 11:51

Na dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der da schickaniert wird. Ich dachte es läge am Leerzeichen zwischen Tom und Sailor. Wenn sie uns dort nicht wollen :rolleyes:
  Tom :)

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juli 2007, 11:52

Konnte mich mit "_1" nach meinem Nick anmelden. Vielleicht funktioniert das auch bei euch.

penelope

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »penelope« (7. Juli 2007, 12:12)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juli 2007, 11:56

Die Anmeldeprozedur wird von allen bisher kritisiert, dennoch ist es zu schaffen, und wie schon wer anders sagte...es ist wichtig das die Leute sich da auch blicken lassen, ansonsten bräuchte es von Ubiseite her keine Aktivitäten geben, wofür denn auch wenn sich niemand zu Wort meldet ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juli 2007, 12:01

Tom Sailor.
leerzeichen funktionieren bei mir auch nicht.

ich musste ein "_I." anhängen um mich vom dort registrierten annokrat eindeutig zu unterscheiden.
weiss aber nicht, ob ich mich selbst dort registiert hatte und mein passwort vergass(aber alle üblichen passwortkonstruktionen bringen keinen erfolg), oder ob sich wieder irgendein super-registrierer meines namens bemächtigte, ähnlich dem 1503-öffi.

annokrat


achso Tom: Anno-Krieg und Anno-Unfrieden könnten noch frei sein :rofl:
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (7. Juli 2007, 12:03)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juli 2007, 13:23

Ich bin drin. Allerdings als Tom_Sailor. Mein übliches Passwort wollte er auch nicht. Man muss offensichtlich Zahlen und Buchstaben mischen - sonst geht es nicht. Das findet man aber nur durch probieren heraus. Danach geht dann die große Datensammelei weiter.
Name im wirklichen Leben und Spielegewohnheiten. Sind wir da bei stasi.com oder was? :konfus:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juli 2007, 13:37

Man muss nicht alles eintragen, das was benötigt wird ist mit Sternchen * gekennzeichnet. ;)

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2007, 13:48

also ich weiß nicht, was ihr alle habt

ok ohne den tipp von tom sailor mit dem passwort hätte ich sicherlich länger gebraucht, aber bei mir war das anmelden eine sache von einer minute

jetzt schaun wir mal was dort wird, im alten öffi war ich nie aktiv, aber wer weiß vielleicht jetzt dann??

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2007, 16:02

Ich konnte mich als MdmBarbarella registrieren. Barbarella war auch schon vergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbarella« (7. Juli 2007, 17:54)


16

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:41

Irgendwer sollte unseren Freunden auf Anno France mal eine Nachricht zukommnen lassen, irgendwie scheint es auf deren Seite keinen Hinweis auf diese Situation zu geben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Juli 2007, 04:12

Zitat

Original von Barbarella
Ich konnte mich als MdmBarbarella registrieren. Barbarella war auch schon vergeben.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal spaßenshalber nach "Barbarella" gesucht, es wurde nur "Barbarella2005" gefunden...

BTW: Es gilt eine Mindestlänge für Namen von 6 Zeichen - "Bomi" und "HJB" konnten deshalb nicht klappen. Schade...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Juli 2007, 05:53

Zitat

Original von Dickerbaer
Irgendwer sollte unseren Freunden auf Anno France mal eine Nachricht zukommnen lassen, irgendwie scheint es auf deren Seite keinen Hinweis auf diese Situation zu geben.
Manfried hats per Kontaktformular bekommen, die Niederländer über ein etwas größeres Forum. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2007, 11:22

Mich wollten sie auch nicht nehmen wie ich bin, erst als ich eine "65" drangehängt habe ging es - obwohl es dort noch keinen Zomby gibt (zumindest keinen, der sich auch so nennt :D ) und Ziffern im Usernamen laut Hilfetext nicht vorgeschrieben sind.
  Zomby Woof

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Juli 2007, 12:05

Zitat

Original von Zomby Woof
erst als ich eine "65" drangehängt habe

Da kann ich ja gleich zu AOL oder Yahoo gehen, da scheinen nummerierte User ja Satz zu sein :evil:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor