Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:05

. . . OK,

wenn du das so siehst - soll sich Jeder raus lesen was er denkt. Frag mich blos wieso sich einige den Kopp machen aus den alten Foren was zu rette? - ich dachte darum gehts.
In 14 Tagen ist der Spuk mit den alten Foren wahrscheinlich vorbei . . .

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:43

Zitat

Original von Sir Henry
1. Die Sicherung des 1503-Forums belegt hier ein paar MB und dürfte ziemlich vollständig sein.

2.Das große SF-Forum lässt sich mit httrack nicht sichern, weil es praktisch unendlich viele Verlinkungen gibt, ...

3.Das einzige, was man sinnvoll machen kann, ist das Forenarchiv zu sichern, das völlig self-contained ist. Leider hat das 1503-Forum kein Archiv und das SF-Forenarchiv ist total veraltet. Eventuell könnte man, sofern vorhanden, auch den RSS-Feed zum Sichern nehmen, das habe ich aber noch nicht versucht.

4.Alles in allem also ziemlich schwierig. Und - was ist an diesen Foren eigentlich so interessant, dass man es der Nachwelt erhalten müsste? ?(


1. Hm, nur Text nehme ich an. Es gibt, zumindest bei mir, neben dem Anno-Feeling, auch ein Anno-Webseiten-Feeling. Also die Kopie von Dickerbaers "Best of Anno" habe ich nach etlichen Stunden und 500 MB abgebrochen.

2. Kein Wunder, dass ich daran verzweifle.

3. Sorry, da verstehe ich nur Bahnhof.

4. Nun der Nachwelt möchte ich das nicht hinterlassen, dies wäre dann nicht legal. Bei 1503 ist es in etwa so wie bei einem Album mit Urlaubsfotos, nur das dieser Urlaub über 4 Jahre lang war. Zudem gibt es noch einige Sachen zu bauen und es wäre schön die entsprechenden Postings dazu zu lesen.

1701 steht bei mir seit Sylvester im Schrank und wartet auf einen schnelleren Rechner. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Thread, der für mich dann interessant sein wird. Benchmarks, Bugs etc.
Nur jetzt die Foren durchzukämmen und den Spreu vom Wiezen zu trennen, dazu fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt momentan auch die Lust. Am Wochenende soll es über 35° heiß werden.

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:25

Mit einer Datenbanksicherung von einem Admin würde sich die ganze sicherei erledigen
 

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:02

Wird dieses Forum auch geschlossen?

Bitte postet mal den Link zum UBI Forum - Danke!

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:03

AnnoZone ist ein eigenes Community Projekt und wird natürlich nicht geschlossen
Der Link ist dieser hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/cfrm/f/7951039175
 

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:36

Zitat

Original von Thunnes
Mit einer Datenbanksicherung von einem Admin würde sich die ganze sicherei erledigen
Falsch, diese Art der Sicherung gehört zwar zu den Standartaufgaben eines Admins, ist für den allgemeinen Gebrauch aber nicht praktikabel, und darf auch nicht weitergegeben werden. ;)

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:35

Zitat

Original von Solagon
Also es wäre schön, wenn gerade zu Httrack noch ein paar Tipps kommen würden. Mit dem 2,5KB/sec auf der 1503 Webseite komme ich mit 4 Wochen nicht aus. :heul:

:scratch: Also diese Geschwindigkeit muss an dir liegen.
Ich hab bis jetzt zwar nur einzelne Threads gesichert - das ganze Forum brauch ich nicht wirklich ;) - aber da lag die Geschwindigkeit so weit ich das sehen konnte deutlich höher... bzw. war normal-Geschwindigkeit.


Hast du irgenwelche speziellen Einstellungen gemacht? Links lass ich schon aus Prinzip weg.
  ***

68

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:26

Zitat

Original von Annoraner
Wird dieses Forum auch geschlossen?

Bitte postet mal den Link zum UBI Forum - Danke!



Nein, das Forum kommt wieder, es wird nur an den örtlichen Hühnerzüchterverein verliehen, damit es durchgescharrt wird, da wir hier Drahtwürmer haben!

Danach kommt es in einen badischen Biergarten um die Grantelresistenz zu steigern!

Wenn alles fertig ist kannst Du hier wieder schreiben! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (12. Juli 2007, 20:27)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

69

Samstag, 14. Juli 2007, 10:16

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen, da es ein neues Forum ist, bei dem man ja nicht gleich wieder zwei Fronten bilden müsste. Aber es einfach so stehen zu lassen finde ich auch nicht richtig...


Wie kommt jemand zu der Aussage, dass die 1701-Community weniger hilfreich ist, als die 1503er oder die 1602er? Falls man da im Generellen überhaupt von solchen Unterteilungen sprechen kann. Wenn jemand Probleme mit 1701 hat, dann wird ihm genauso geholfen, wie wenn jemand ein Problem mit 1503 und/oder 1602 hat.
Vielleicht mit einem Unterschied: Bei 1701 gibt es nur sehr wenig mp-Spieler, somit fällt die Hilfe in diesem Bereich auch recht dürftig aus.

Ich weiß nicht warum das sein muss. Mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als ob da jemand "Wahlkampf" betreibt... :scratch: Schaut euch den betreffenden Siedler-Spieler an. Wie steht der jetzt da? - Naja, ich denke es ist klar...
Was hat jemand davon, wenn er gleich von Beginn an wieder auf eine bestimmte Gruppe einschreibt, nur weil man selbst keine großartige Ahnung von dem Produkt hat? - Mir fällt nichts ein, außer dem "Wahlkampf"...


Mein Beitrag hier zielt nur auf die Aussage die 1701-Community würde nicht helfen. Was das gamespy-Zeugs betrifft ist die Meinung aller vermutlich die Selbe. Deshalb seh ich da ebenfalls kein Grund, gleich wieder ein "das zeigt auch schon, was die 1701er für eine Community ist" rauszuklopfen.
Was bringt einem das? Es stimmt so einfach nicht.


Wieso muss man die Anno-Community von Anfang an gleich wieder zerstückeln, nur weil man sich mit einem Teil nicht anfreunden kann? Wie soll sich so eine neue, große Community bei/notfalls gegen Ubi bilden? - Das ist doch eigentlich das Ziel.



Denk(t) einfach mal drüber nach.
Immerhin finde ich es positiv, dass einige "ehemalige" dort anzutreffen sind. Für die Diskussionen ist das sicherlich förderlich... ;)
  ***

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

70

Samstag, 14. Juli 2007, 11:18

Zitat

Original von Flox
Wie kommt jemand zu der Aussage, dass die 1701-Community weniger hilfreich ist, als


weil es einfach wahr ist.
es gibt, oder zumindest gab, viele, die am mp-spielen interessiert waren, aber niemand hat sich deren problemen ernsthaft angenommen. es fanden sich nicht mal einige spieler zusammen, die die mp-probleme analysierten. und erst recht gab es keine öffentliche kritik an sf und rd endlich auf die probleme einzugehen.
du glaubst offensichtlich, dass eine community darin besteht über dschunken, christbäume und medaillen zu diskutieren. das mag das verständnis von 1701-spielern über community treffen, reicht aber lange nicht aus.
ich gebe dir ein beeindruckendes beispiel für diiese so genannte 1701-"community":
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=18501

darin beschwert sich ein 12-jähriger über untragbare zustände in der 1701-lobby. das war am 10.7.! heute haben wir den 14.7. und noch keine einzige antwort darauf. nicht mal die mit-einzeiler-postingschinder haben darauf geantwortet.
ich teile dir mit was in einer community passieren würde:
- die zustände würden so nicht entstehen, weil die community diese leute bereits von beginn an ächten würde. dadurch würden sich diese spezalisten in der lobby nicht wohl fühlen.
- ein sturm der entrüstung müsste durch die community gehen, erkennbar an zustimmung für den beschwerdeführer und energischer aufforderung an sf die zustände umgehend zu ändern.
- tipps und einladungen an den beschwerdeführer müssten kommen, damit er zunächst mal ohne den lobby-besuch mp spielen könnte.

Zitat

Original von Flox
Wieso muss man die Anno-Community von Anfang an gleich wieder zerstückeln, nur weil man sich mit einem Teil nicht anfreunden kann? Wie soll sich so eine neue, große Community bei/notfalls gegen Ubi bilden? - Das ist doch eigentlich das Ziel.


es gibt nicht DIE annocommunity. es hat sich eine freie und unabhängige annocommunity hier in der annozone gebildet, auch wenn das vielen nicht passen mag, weil die "wir-haben-uns-alle-lieb-masche" fehlt.
unabhängig davon gibt es noch eine relativ gut funktionierende 1602-community im neuen 1602-öffi.
darüber hinaus besteht nur diese abgeschottete 1701-"community", in der sichergestellt ist, dass 1503-spieler ausgeschlossen wurden. das gesschah einerseits durch bannen von z.b. mir oder auch durch radieren bei mindestens einem anderen alten annospieler. insgesamt hat es dazu geführt, dass sich alte annospieler aus dem 1701-öffi zurück gezogen haben.
das verjagen der 1503-spieler erfolgte massgeblich durch die aktionen eines moderatoren-teams, dem kein einziger 1503-spieler angehört, dafür aber 2 annerkannte 1503-hasser, von denen einer bereits massgeblich bei ubi im hintergrund agiert, 1602- und 1701-spieler.
anmerkung: eine moderatorin hat bedeutend 1503 gespielt und war auch mal 1503-spielerin, aber ihre loyalität und treue zu sf (oder besser zu einem gewissen mitarbeiter von sf??) ist, nach meiner meinung, grenzenlos, ich möchte meinen lemminghaft.

nun, im ubi-forum, sind die 1503-spieler nicht mehr ausgesperrt und abgestossen, so dass sie dort wieder ihre meinung kundtun. und dass diese meinung sich ganz deutlich von der "gefilterten" im 1701-öffi unterscheidet, ist nicht mehr als zu erwarten.
natürlich bin ich mir im klaren, dass eine bestimmte gruppe das möglichst schnell wieder beenden möchte. aber bis sie sich vielleicht wieder durchsetzen, werde ich mir nicht den mund verbieten lassen.
ich hoffe, dass ubi nur dobber von den mods aus dem 1701-öffi übernimmt oder dafür sorge trägt, dass auch noch aktive 1503-spieler massgeblich am moderieren beteiligt werden um ein gegengewicht zu den 1503-hassern zu bilden.
eine grosse community kann nur entstehen, wenn auch die interessen alter annospieler (das sind keine 1701-spieler) vertreten sind. ansonsten wird auch weiterhin die annocommunity in der annozone stattfinden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (14. Juli 2007, 11:19)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

71

Samstag, 14. Juli 2007, 14:00

Was das mp-Problem betrifft, da hab ich schon oben geschrieben, dass es eben nur sehr wenig mp-Spieler im 1701 Öffi gibt. Vielleicht sind es einfach zu wenig regelmäßig aktive User, um eine breite Themenfläche abzudecken. Anscheinend hat bei 1503 der Laden ja gebrummt.
Wenn allerdings kein mp-Spieler da ist, dann kann auch keiner helfen. Und nur um in Forum den großen Helfer zu machen spiel ich kein mp, verstehst du hoffentlich.
Und ich vermute auch, dass du das gelesen hast, dass da nur wenig mp-Spieler sind. Komischerweise hälst du mir jedes Detail vor, bei dem ich dir, anderen, der Zone vermeintlich(!) schlechtes will, aber ignorierst jeden Satz, bei dem ich dir zustimme, bzw. etwas über 1701/die Community begründe. Wie gesagt, es stand schon oben, dass es nur wenige mp-Spieler gibt.

Was das mit dem 12 jährigen betrifft, ist das natürlich ein ordentlicher Kracher. Sowas sollte/darf nicht sein.
Da ich (und andere) aber kein mp spielen, schau zumindest ich auch in das mp-Forum so gut wie nie rein. Wieso auch, die Zeit spar ich mir.
Könnte ich jetzt aber auch (ganz naiv) sagen, dass du das ja einem mitteilen könntest, wenn du sowas siehst. Oder er muss eben nochmal etwas aktiv werden. Wenn ich etwas frage und es antwortet keiner, dann werde ich mich schon nochmal melden.



Was deine freie Meinungsäußerung betrifft:
Sicher wird es im Ubi-Forum wieder mehr Meinungen von den hier ansässigen Spielern geben. Und meiner Meinung nach ist das nichts schlechtes.
Nur gibt es einen Unterschied, ob man Neulingen - wie besagtem Siedler-Spieler - gleich mal was ins Ohr setzt, was der dann glaubt, oder ob man einigermaßen vernünftig seine Gründe über das Gefallen/nicht Gefallen hinschreibt.
Ich könnte genauso gut permanent Sticheleien über die Zone/dich/den lieben Gott/Microsoft/Mellon und die Merkel/... machen. Aber zum einen bringt's mir nichts, und zum anderen wäre das dann nur ironsich/sarkatstisch gemeint. Und da lauf ich bei einigen dann wieder ins offene Messer, was ich mir ersparen kann ;)

Abschließende Frage, bevor wir uns (vermutlich) auf neuem Grund und Boden wiedertreffen:
Bei einer neuen Moderation, die dir genehm ist bist du friedlicher? Dann benimmst du dich unter den Regeln der Nettiquette?
Es lag nur an der Moderation, dass du so eine "freie Meinungsäußerung" an den Tag gelegt hast?

Bis denne :hauwech:
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

72

Samstag, 14. Juli 2007, 14:32

Zitat

Es lag nur an der Moderation, dass du so eine "freie Meinungsäußerung" an den Tag gelegt hast?


. . . erwartest du da eine aussagekräftige Antwort, nach dem Text den annokrat geschrieben hat? So wie annokrat wieder seine Meinung hier in diesem thema und auch die ersten Verlautbarungen im Ubi-Forum gemacht hat, ist der Zug bereits abgefahren bevor die neuen Foren überhaupt geöffnet sind.
Man befindet sich schon jetzt wieder auf einem Gleis, was keine Weichen hat und der Endbahnhof (ein Kopfbahnhof) steht schon fest - es gibt nur Einen und der wird unter Volldampf angesteuert - da nützt auch ein Wechsel zu Ubi nix, da sie auch nur die offiziellen sein werden und wenig anders als Sf handeln werden.

Ich werde mir aber diesmal nicht den Mund verbrennen und mich raushalten - Diesen Zug kann sowieso keiner aufhalten bei dieser Einstellung zu anderen Spielern und Personen - das hat mit Anno sowieso nix mehr zu tun . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

73

Samstag, 14. Juli 2007, 15:32

Flox,
du musst dir nicht jeden schuh anziehen. ich schrieb allgemein über die zustände im 1701-öffi.
aber immerhin hat dieser beschwerdethread 92 hits. ok, ich hätte sie vorhin kontrollieren müssen, könnten ja alle jetzt in den letzten stunden entstanden sein. jedoch bemerkenswert, im negativen sinn, bleibt dann immer noch, dass sich nichts rührt.
und dass es nur noch wenige 1701-spieler geben mag, wird sich einmal aus den geringen verkäufen ergeben, zum anderen aber massgeblich aus dem monatelangen totschweigen von mp-problemen und wenig hilfestellungen für die hilfesuchenden.

Excalibur3,
der zug ist schon lang abgefahren, nämlich damals als sf entschied md zu vernichten. jetzt war die frage ob er noch auf ein anderes gleis geleitet wird. aber der übergang von sf zu ubi ist dann doch zu merkwürdig verlaufen. vor allem liegt im moment der verdacht nahe, dass einer der massgeblichen totengräber der annospielidee das sagen bei der ubi-tochter sf hat und dort weiter macht wo er vorher aufgehört hatte.
dazu würde das totale offizielle schweigen im wald passen, halte ich genau für seine handschrift.

dank der untergrundaktivitäten eines 1503-hassers besteht zusätzlich die grosse gefahr, dass dieses, nach meiner meinung, katastrophenmoderatorenteam aus dem 1701-öffi übernommen werden könnte.
wie, bitteschön, soll da jemand eine kurskorrektur erwarten?

mir ist wichtig, dass ich ubi auf diese schweren diskrepanzen hinweise.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

74

Samstag, 14. Juli 2007, 15:33

Na? Wieder am kläffen?


1. Moderator ist eine Aufgabe und eine Verpflichtung und kein Titel!

In allen Anno Foren gibt es welche die sich Moderator nennen und sich wochenlang nicht mehr blicken lassen, weil sie keine Zeit haben oder Siedler spielen, auch hier und im 1503 Öffi. Sowas geht nicht!

2. Ein Moderator muss mit Menschen umgehen können UND Ahnung von der Materie haben UND die eigene Meinung NICHT veröffentlichen.

3. Ein Moderator, sollte täglich in das Forum schauen UND SICH ABMELDEN WENNS NÖTIG IST!

4. Annomoderatoren sollten Forenunabhängig urteilen können! KEINE ANNOZONE JUBLER! KEINE "ÖFFI JUBLER" und keine REINEN Gamesmag Mods!



Wenn ein solcher Moderator obige Anforderungen nicht mehr erfüllen kann, dann ist dieser mit Würde und Anstand in den Ruhestand zu schicken!


BASTA! :maeh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. Juli 2007, 15:34)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

75

Samstag, 14. Juli 2007, 15:57

Zitat

Original von Flox

Zitat

Original von Solagon
Also es wäre schön, wenn gerade zu Httrack noch ein paar Tipps kommen würden. Mit dem 2,5KB/sec auf der 1503 Webseite komme ich mit 4 Wochen nicht aus. :heul:

:scratch: Also diese Geschwindigkeit muss an dir liegen.
Ich hab bis jetzt zwar nur einzelne Threads gesichert - das ganze Forum brauch ich nicht wirklich ;) - aber da lag die Geschwindigkeit so weit ich das sehen konnte deutlich höher... bzw. war normal-Geschwindigkeit.


Hast du irgenwelche speziellen Einstellungen gemacht? Links lass ich schon aus Prinzip weg.


Nur die maximale Geschwindigkeit erhöht. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen ein paar 100bit und etwa 5KB. Im Mittel also etwa 2,5KB. Jedenfall weit unter ISDN Geschwindigkeit bei einem 6.000er Zugang.

Ich mach' mal bei Software & TH weiter.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

76

Samstag, 14. Juli 2007, 16:32

Zitat

Excalibur3,
der zug ist schon lang abgefahren, nämlich damals als sf entschied md zu vernichten. jetzt war die frage ob er noch auf ein anderes gleis geleitet wird.


. . . du

bekommst ja noch nicht mal mehr mit, welchen Zug man meint :nono: - ich meine ganz und alleine den Zug "annokrat" der dann irgend wann wieder auf dem Abstellgleis der öffis steht.

Ich geb's auf - in dieser Hinsicht ist keine Kommunikation mehr möglich . . .

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

77

Samstag, 14. Juli 2007, 19:20

Ich hoffe ihr nehmt's mir nicht übel wenn es auch in Zukunft solche Zwischenrufe geben wird, aber ich werde weiterhin versuchen eine kleine Weiche einzubauen. Naja, zumindest versuchen ;) auch schreib' ich nicht nur mit dieser Bahngesellschaft
Ich hab' nämlich das dumpfe Gefühl, als ob auf diesem Gleis ein Zug mit gleichen technischen Details entgegen kommen könnte...
Und das, was ich so aus der Vergangenheit gehört hab, das muss ich nicht live erleben.



@Solagon
Ich würde es mal im 1503er Öffi versuchen, wenn du mir sagst, was du dort sichern willst. Einen Thread, ein Unterforum, das ganze Teil komplett.
Einfach 'nen Link schicken.

Vielleicht geht er bei mir nicht so weit runter, da ich nur einzelne Threads sichere und das im 1701er, wäre natürlich möglich.



edit:
Fällt mir grad nochmal ins Auge.
@annokrat
Woher weißt du, dass SF eine Tochter von Ubi ist? Ich war/bin der Meinung, SF kommt weg, sobald das Forum weg ist.
SF hat nichts mehr außer den Foren. Warum sollte Ubi das als Tochetr weiterlaufen lassen?
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (14. Juli 2007, 19:33)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

78

Samstag, 14. Juli 2007, 20:04

ubi gab am 5.6.2007 bekannt, die übernahme sfs abgeschlossen zu haben.
dies lässt den schluss zu, dass sf quasi als briefkastenfirma mit einigen mitarbeitern weiter existiert. die gründe werden die gleichen sein, die sf dazu veranlassten md und sek als rumpffirmen weiterzuführen.
die nachricht bedeutet aber auch, dass der 1.7. kein stichtag war, sondern zu diesem zeitpunkt bereits der aktuelle status seit anfang juni existierte.

ich gehe davon aus, dass auf diese weise die urheberrechtlichen fragen am leichtesten zu beherrschen sind. ausserdem bleiben natürlich alle maulkorberlasse von sf für ehemalige sek- sf- und md-mitarbeiter bestehen.
würde sf komplett gelöscht, dann könnte es durchaus sein, dass die maulkorberlasse nicht mehr wirkungsvoll wären.

es wundert mich immer wieder wie wenig du wahrnimmst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:48

Zitat

Original von Flox
@Solagon
Ich würde es mal im 1503er Öffi versuchen, wenn du mir sagst, was du dort sichern willst. Einen Thread, ein Unterforum, das ganze Teil komplett.
Einfach 'nen Link schicken.

Vielleicht geht er bei mir nicht so weit runter, da ich nur einzelne Threads sichere und das im 1701er, wäre natürlich möglich.


Vielen Dank für das Angebot. Finde ich sehr nett. :hauwech:
Allerdings wäre dieser Weg zum Einen unpraktisch, weil da mehrere 100MB zusammen kommen werden. Zum Anderen lerne ich lieber aus solchen Anforderungen.
Wenn du meinen Lernprozeß etwas verkürzen würdest, wäre mir schon sehr geholfen. Vom 1701 Forum brauche ich tatsächlich nur einzelne Threads. Siehe meinen Httrack Beitrag in der Software Abteilung.

Ein paar Worte noch zur Ubi Tochterfirma sf in einer stark vereinfachten Darstellung.
Eine Aktiengesellschaft übernimmt man in dem man 51% der Aktien aufkauft. Die Aktiengesellschaft bleibt weiterhin bestehen. Eine GmbH, wie z.B. sf übernimmt man in dem man min. 51% der Gesellschaftsanteile erwirbt. Die Gesellschaft bleibt auch nach der Übernahme erhalten. Ene Liquidation sprich Auflösung der Gesellschaft ist ein völlig seperater Geschäftsvorgang.

Aber genug mit der BWL.

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:22

Zitat

Original von Thunnes
Mit einer Datenbanksicherung von einem Admin würde sich die ganze sicherei erledigen

Hab den Anno 1701 Teil aus dem SF Forum als quasi "Datenbank Dump" in einer SQLite DB vorliegen!
  MfG
tHeCuTtEr