Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Montag, 9. Juli 2007, 22:57

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von xonox
ich denke, ein Username muss bei Ubi einfach nur eine bestimmte Mindest-Zeichenanzahl aufweisen.
Jepp, 3 um genau zu sein, es gibt einen NSU dort, der hats ja auch geschafft, warum soll das bei annern also nich gehn. :scratch:


Vielleicht weil man die Mindest-Zeichenanzahl erst später raufgesetzt hat? :scratch: ?(

42

Montag, 9. Juli 2007, 23:37

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Kielschwein
Mein Name war leider auch schon weg, oder ging nicht. :traurig:


Was immer ich mir auch ausgedacht habe, es ging nicht ..... dann eben nicht .... :keineahnung:


"Dick" ist amerikanischer Slang und heist P***el !

Ich tippe da mal auf Jugendschutz!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (9. Juli 2007, 23:37)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 10. Juli 2007, 01:08

Anmeldung problemlos

Habe mich problemlos anmelden können, die Oberfläche ähnelt die vom Anno 1602 Forum von SF.
Vielleicht habem die bei Ubisoft bestimmte Begriffe gesperrt, bei Moby kann Dickerbaers Erklärung zutreffen - zumal er sein Nick ja wohl auch nicht registrieren kann -und vielleicht mag das Forum auch keine Schweine... :g:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (10. Juli 2007, 01:21)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. Juli 2007, 06:42

Zitat

Original von Flox
Achja: Ihr geht hier echt davon aus, dass sich jemand eure Namen sichert? Soll ich jetzt den hier :rolleyes: oder den hier :rofl: bringen?
Wenn die Namen vergeben wären, würden sie doch unter der äh.. "Suche" auftauchen ;)


Ich halte das ebenfalls für Quatsch. Allerdings muss man - wie ich finde - die Anmeldung in einem simplen Spieleforum nicht unnötig verkomplizieren. Am meisten Schwierigkeiten hatte ich seinerzeit bei Ebay, wahrscheinlich weil international die Namen auf Duplikate abgeklopft werden. Trotzdem schlägt das Ubi-Forum Ebay um Längen .... und ist daher für mich inakzeptabel.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:05

@Moby-Dick
Meinen Beitrag bitte nicht als "in-Schutz-nahme-des-ubi-Forums" sehen. Ich weiß nicht ob du im Öffi liest, aber ich bin von dem Forum alles andere als begeistert...
Nicht nur die Anmeldung ist "unschön" ;)



Aber mal 'ne Frage:
Wie sichert ihr Threads? Ist da ein Programm zu empfehlen?
Bis jetzt hab ich da "HTTrack" und komme klar damit. Allerings kann man da in den gespeicherten Seiten nicht wirklich Blättern, sondern muss für die nächste Seite immer zurück zum Hauptindex. (etwas kompliziert erklärt)
  ***

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:33

Zitat

Original von Flox
Aber mal 'ne Frage:
Wie sichert ihr Threads? Ist da ein Programm zu empfehlen?
Bis jetzt hab ich da "HTTrack" und komme klar damit. Allerings kann man da in den gespeicherten Seiten nicht wirklich Blättern, sondern muss für die nächste Seite immer zurück zum Hauptindex. (etwas kompliziert erklärt)
Der "einfachste Weg" ist immer noch, die Seite aufrufen, und diese unter *Ziel speichern unter* abzulegen.
Bei Seiten die mehere Unterseiten haben, einfach den "Namen" umbenennen
Bsp Hauptseite hat Annoholiker als Titel, dann diese mit annoholiker-01 abspeichern, die folgenden nummeriert weiter, schon kann man sich alles weglegen, und es ist auch noch offline verfügbar. ;)

Edit: Was viel wichtiger als Usernamen ect wäre, die Info mal per Rundmail an die Member der beiden Öffis zu schicken :rolleyes:, die überwiegende Mehrzahl dürfte von der Schließung noch nichts mitbekommen haben.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:39

Zitat

Original von W-O-D
Der "einfachste Weg" ist immer noch, die Seite aufrufen, und diese unter *Ziel speichern unter* abzulegen.
Bei Seiten die mehere Unterseiten haben, einfach den "Namen" umbenennen
Bsp Hauptseite hat Annoholiker als Titel, dann diese mit annoholiker-01 abspeichern, die folgenden nummeriert weiter, schon kann man sich alles weglegen, und es ist auch noch offline verfügbar. ;)

Ich wusste, dass es zu kompliziert war :D

Das man die einzeln speichern kann, weiß ich, ist mir allerdings dann zuviel durcheinander, da ist HTTrack schon besser.
Was ich nur wissen wollte war, ob es etwas gibt, bei dem man die Seiten speichern kann, UND dann auch Offline drinn blättern kann.
Bei HTTrack muss ich zum blättern immer über den "zurück"-Button in den Hauptindex. Oder ich mach was falsch... :scratch:
  ***

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:49

Zitat

....Oder ich mach was falsch...


das wird es sein. in der standardeinstellung speichert httrack die site so, wie sie im netz steht. müßtest du also ganz normal auch offline drin blättern können.
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • httrack.jpg
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:04

Mmmhh... :scratch:
Da hab ich nichts verändert, das ist alles - bis auf die Filterregeln - standard.

Ich werde wohl oder übel doch noch etwas mehr damit rumprobieren müssen ;)
Hauptsache das Zeug ist erstmal gespeichert, und das klappt ja.


Was ich meinte ist folgendes, da muss ich jedesmal hin, wenn ich blättern will.
Ich galu bes liegt an meinen Filterregeln :scratch:
»Flox« hat folgendes Bild angehängt:
  • HTTracktest.jpg
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (10. Juli 2007, 19:05)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:07

Fragt sich inwiefern das Kopieren der kompletten Seite überhaupt bzw. des Quellcodes legal ist...

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:14

Wenn du mir sagst, wie ich den finde, dann sag ich dir, ob ich ihn brauch ;)

Mal im ernst: Nur weil ich den Forenstyle mitkopiere, wird sich deswegen ja wohl keiner aufregen. Ich kann ja nichts anklicken, da ich sonst sofort online gehen muss.


Aber wenn's dich beruhigt, dann schreibe ich nicht weiter davon.
Stört es dich, wenn ich die jeweilige Text-Version speichere? Gehört schiließlich auch SF bzw. Ubi...


Heute hab ich's mit den Tippfehlern...
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (10. Juli 2007, 19:16)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:53

. . . so,

Leute - die noch was zu sichern haben sollten schnell handeln. man hat zumindest Anno nach oben geschoben und Unterforen eingerichtet. Poste kann man aber noch nicht,

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/cfrm/f/7951039175

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:14

Ist schon registriert worden, ich frag mich wiso das so lange dauert das ganze zugänglich zu machen.
Die "alten" Foren sollte UBI besser noch ne Weile online halten, warum is klar, die User sollten schon ausreichend Zeit bekommen das beste mitzunehmen um den "Einstieg" dort etwas einfacher zu gestalten. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:27

jo, das ist dann eh nur wieder für ne zeitlang. früher oder später wird das ins daten-nirwana verschwinden. wär ja nicht das erste mal
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:46

Zitat

Original von Andi
Fragt sich inwiefern das Kopieren der kompletten Seite überhaupt bzw. des Quellcodes legal ist...


Webseitenkopierer verhalten sich wie Browser und laden genau das herunter was Firefox oder der IE auch herunterladen und in ihrem Cache ablegen. Also vollkommen legal, nur es wird halt mitunter nicht gern gesehen, da reichlich Traffic produziert wird. Genausogut könnte ich auf einer Webseite auf jedes Knöpfchen klicken und jedem Link folgen.

Also es wäre schön, wenn gerade zu Httrack noch ein paar Tipps kommen würden. Mit dem 2,5KB/sec auf der 1503 Webseite komme ich mit 4 Wochen nicht aus. :heul:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:08

Die Sicherung des 1503-Forums belegt hier ein paar MB und dürfte ziemlich vollständig sein.

Das große SF-Forum lässt sich mit httrack nicht sichern, weil es praktisch unendlich viele Verlinkungen gibt, so dass man am Ende (so es denn eines gibt) alle Seiten hundert- und tausendfach unter verschiedenen Namen vorliegen hat. Man kann das Sichern auch nicht mit der -i Option auf mehrere Sessions aufteilen, da dann jede Seite wieder eine andere Session-Id hat und wieder als neu angesehen wird. Man kann auch nicht sinnvoll auf einige Unterforen beschränken, weil man die Foren am Link nicht erkennen kann. Ich habe das jedenfalls nach 48 Stunden und 50 GB abgebrochen, wobei 80% der Sicherung aus Technomage und irgendwelchen Knights und Paraworlds bestehen. :evil:

Das einzige, was man sinnvoll machen kann, ist das Forenarchiv zu sichern, das völlig self-contained ist. Leider hat das 1503-Forum kein Archiv und das SF-Forenarchiv ist total veraltet. Eventuell könnte man, sofern vorhanden, auch den RSS-Feed zum Sichern nehmen, das habe ich aber noch nicht versucht.

Alles in allem also ziemlich schwierig. Und - was ist an diesen Foren eigentlich so interessant, dass man es der Nachwelt erhalten müsste? ?(
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:46

Zitat

Original von Sir Henry
............Alles in allem also ziemlich schwierig. Und - was ist an diesen Foren eigentlich so interessant, dass man es der Nachwelt erhalten müsste? ?(


. . . naja,

das könnte man dann aber von jedem Forum behaupten, einschließlich diesem (oder sind hier die Erkenntnisse richtiger und wichtiger als woanders :scratch: ) . Ist also reine Ansichtssache.

Immerhin wurden viele erkenntnisse/lösungen usw umfangreich erarbeitet und dokumentiert. Für andere gibts auch weitere Gründe (ANNOpolis/SSC) usw . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:54

excali,

der sir meint das sicherlich ironisch. schließlich hat sunflowers ihn schonmal auflaufen lassen,als er sich für das hosting des alten forums (siehe link weiter oben in meinem posting) angeboten hat.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:07

. . . OK,

ich finde dich plöt ?(
















Sieht das nach Ironie aus ????

Also ich finde dich nicht plöt ;) - das doch schon eher. :D

Spaß bei Seite - solche Meinung habe ich aber schon woanders hier gehört, wozu man irgend etwas aus den öffis gebrauchen könnte - es geht ja um die leute die sich dort wohl gefühlt haben, die denken natürlich anders als hier, die waren ja nun auch nicht nur Deppen und haben brauchbares zusammen getragen . . .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:39

Zitat


das könnte man dann aber von jedem Forum behaupten, einschließlich diesem

Thema verfehlt - von einer Sicherung dieses Forums war gar nicht die Rede, und die wird eh täglich gemacht! :P

Zitat


es geht ja um die leute die sich dort wohl gefühlt haben...

...wenn ich alle Foren sichern müsste, nur weil sich Leute darin wohl fühlen, dann - nein danke! :konfus:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?