Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:35

In meinem Einflußbereich, aber nicht meins ?

Wie kann es sein, daß McCrane (rot) gleich neben mein (gelb) MH eine Goldmine setzt ? Sollte die Mine nicht durch MEIN Kontor III und Markthaus III "geschützt" sein ?

Und, um nicht noch ein Thema aufzumachen : ALLE !!! Betriebe - nicht nur für Endwaren - brauchen eine Straßenanbindung (wie ich festzustellen meinte, an einer gesamten !!! Längsseite des Gebäudes). Verzichte ich auf Straßen (wie oben : längs !) bei Erst- oder Zweitwaren, füllen sich die Fertigwaren-Lager nur unglaublich mühsam. Setze ich aber Straßen nicht nur an (z.B.) die Bäckerei, sondern auch an Getr.farm und Mühle oder Tabakplantage/-verarbeitung, arbeiten die Erst-Erzeuger zügig, doch immer nur mit 80 - 90 %. Wo ist die Logik ?

Ich bin zwar nur dunkelblond - schon mit ein paar grauen Haaren - aber blond is' blond, isn't it ? Klaus Reich
»Klaus Reich« hat folgendes Bild angehängt:
  • meine!goldmine.jpg

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:55

wenn der Gegner zuerst da war, kann es sein das der Platz schon vohehr ihm gehört hat, dann nützt es kein MH da zu bauen., weil ihm dann der Platz solange gehört bis das MH nciht mehr da ist was das auslöst.

Ist halt nicht wie in Siedler wo dann die Grenzen in die Mitte gelegt werden.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:06

Zitat

ALLE !!! Betriebe - nicht nur für Endwaren - brauchen eine Straßenanbindung


das ist nicht richtig so. wenn du einen endverarbeiter in der nähe der farmen hast, holt der das grundprodukt ab und du brauchst keine straße. nur das verhältnis muß immer stimmen, sonst hast du keine 100%. straßen brauchen nur jene betriebe, deren waren ins markthaus kommen sollen (zb: weil der endverarbeiter auf einer anderen insel oder zu weit weg ist)
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (24. Juni 2007, 21:07)


Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2007, 18:56

Hallo herrscher,

Thema Straßen : mögl.weise habe ich mich mißverständlich ausgedrückt; ich versuche einmal, besser zu beschreiben, was mich irritiert. (Die Webmaschine ist in beiden Fällen schon erfunden und "Verhältnis" meint sicher : 2 Schäfer zu einer Webstube, oder ?)

Versuch 1 = screen0000, keine Straßen an Ersterzeuger (= Schaffarm) : nach kurzer Zeit ist die 1. Farm (oben links) schon voll und "arbeitslos (Ausrufezeichen); die Farm oben rechts arbeitet (wie lange noch ?) mit 100 %, die Webstube aber nur mit 65 %, das MH hat 2 t gelagert.

Versuch 2 = screen0001, Straßen an Ersterzeuger : beide Farmen liegen zwar nun nur bei 91 %, die Webstube aber schuftet schnell mit 130 %, das MH hat in der gleichen (gefühlten) Zeit jetzt 5 t gelagert.

Klaus Reich
»Klaus Reich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 21:02

die farmen sind nicht im einflußbereich der webstube, sieht man bei versuch 1 deutlich am schatten. daher geht eine schaffarm über und gleichzeitig hat die webstube zuwenig rohstoffe. wegreißen und in den teil bauen, der beleuchtet ist wenn du die webstube anklickst. ist bei dir wie gesagt im dunklen, die obere zumindest
  ich kann aufhören wann immer ich will

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:18

Danke Herrscher ! Hätte ich selbst sehen müssen !
Klaus Reich