Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

41

Montag, 18. Juni 2007, 17:51

excalis letzter entwurf mit einem anderen hintergrund

:hinweis:....da
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. Juni 2007, 18:33

Mhm, die kleineren Steine wirken etwas unruhig.
Liegt es vielleicht daran das zuviel Mauer da ist? Oder andersherum sind die Tore zu klein?
Excali, sieh das bitte nicht als Meckerei oder Besserwisserei an. Ich weiß das es eine Heidenarbeit ist. :)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

43

Montag, 18. Juni 2007, 18:35

He Leute...

Wegen dem Mauerwerk, schaut mal hier...


So hab mal wegen der Schiffe und den Text was gemacht...



Weches Schiffchen hättns den gärn... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (18. Juni 2007, 19:00)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

44

Montag, 18. Juni 2007, 19:53

@Chain
Sieht so wirklich gut aus. Auch die Farben passen - meiner Meinung nach - jetzt schön zueinander. Auch die Planke passt dazu. Leicht dezent, aber trotzdem präsent.
Wenn man lange genug auf die Steinchen schaut, dann hat man wirklich das Gefühl, als ob die Tore 3D sind :D

Um die Tore ganz perfekt zu machen könnte man ja die Wege, die man bei offenen Toren sieht in verschiedene Richtungen gehen lassen...


Von der Größe her finde ich die Tore ausreichend. Aber vielleicht noch ein (unrealisierbarer) Vorschlag: Kann man nicht den Hintergrund als etwas wie ein Gewölbe machen? Also etwas räumlich gekrümmt? Dann sehe der Hintergrund nicht mehr so groß und flach aus und die Tore könnte man in der Größe lassen.



Ich möchte da noch unbedingt anmerken, dass das nur so dahingedachte Vorschläge/Ideen/Hirngespinste sind. Ich hab mich mit solchen Grafikprogrammen noch nicht so beschäftigt, deshalb keine Ahnung, ob und was da machbar ist...
Ich dachte mir nur, ich schreib's mal hin, vielleicht hat einer der Meister eine Idee dazu ;)
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

45

Montag, 18. Juni 2007, 20:18

. . . jo

nicht so einfach alles passend zu finden ;) - habe jetzt mal einiges (nicht alles) umgefärbt. Beim öffnen ist noch Blaugrau, da dieses neu gemacht werden muß und erst mal sehen, was gefällt. Der HG ist jetzt nur Kontrast, da die Steine so in bräunlich zu einheitlich ist.
Die Mauer-HG's passen irgendwie nicht, obwohl ich ne reichliche Auswahl habe. gebrannte Ziegen passen nicht zu den Torrahmen finde ich. Das sind doch eher so Granitsteinbrocken.
Irgend ein alter Putz würde vieleicht passen :scratch:

Nun ist die Frage/n: Ist das Holz der Plake und der Tore OK? (Farbe) Dann würde ich die Originalbeschläge drauf setzen. Fehlt also noch der HG und die Torrahmenfarbe. So das Braun :scratch: naja ich weiß nicht - naja und ob noch Jemand was passendes für den HG im Tor hat - finde den himmel für die Schrift aber gut, Sollte nicht zu sehr Texture haben. Man könnte höchstens noch ein passendes Annoschiff einfügen . . .


Letzter Stand - 8ich aktualisiere immer, da ich nicht neue Seiten machen will - sieht man natürlch nicht wie es vorher war)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (18. Juni 2007, 20:21)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

46

Montag, 18. Juni 2007, 20:35

Farbe der Planke und der Tore finde ich gut. Der HG darf aber nicht zu unruhig werden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

47

Montag, 18. Juni 2007, 22:26

@inselpapast

die schiffchen sind alle schick :scratch:
das 2te von links, dös nehm wir

@flo(h)
die wege in verschiedene richtungen dürfte kein problem darstellen. in dem fall wird das bild einfach nur gespiegelt. die frage ist nur, sieht das dann noch gut aus? oder wirkt es nicht schon wieder zu unruhig?

@excali
das braun der planke und der türen ist nun korrekt. von mir aus kannst du die beschläge wieder dran nageln. (falls du die beschläge einzeln hast, kannst du sie mir bitte mal zukommen lassen)
die türrahmen ebenfalls in braun sieht net so dolle aus, vorher sahen die besser, natürlicher aus.

@all
wie wäre es denn, wenn wir ganz von dem mauerwerk abgehen? excali hat eh schon bis auf den türrahmen die steine entfernt.

Zitat

alter putz
hört sich gut an. :up: da gibbet ja massig schlagworte für die google-bildersuche (kratzputz, strukturputz, verwitterte fassaden, ...)
die pics hinter den geöffneten türen find ich gut so, sind nicht so aufdringlich. weiß nicht, ob ein schiff da drin nicht schon wieder zuviel wäre, müßte man mal sehen.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (18. Juni 2007, 22:27)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

48

Montag, 18. Juni 2007, 23:20

Mauerwerk paßt doch eher zu Anno, oder? Bis auf den blauen Farbton fand ich das grobe Mauerwerk in Excalis erstem Entwurf völlig ok.
Aus der Mauerwerk-Collection vom Inselpapst wäre Dibu109 ideal.

Übrigens, ich habe den Eindruck, dass die Schrift rechts etwas nach unten abfällt. Oder ist das eine optische Täuschung?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:57

. . . OK

ich probiere mal alles auseinander zu futzeln - das meißte habe ich ja schon. dann schicke ich dir alles zu. Auch die Planke Blank. Dann kann Gido alles zusammensetzen/oder du selbst. Die Schriftfarbe gefällt mir immer noch nicht - da kann sie gleich Gido machen.

Naja, wenn sich ne Tür/Tor öffnet sollte schon eine Art Rahmen sein - ganz ohne wird wohl nicht gut sein . . .

@Solagon: Jo, die Planke ist ja rechts etwas schmaler - aber hast recht, da hab ich wohl etwas zuviel gedreht ;)[/quote]

Edit: Ach so, den HG im Tor findest du standardmäßig in der Trickkiste/Füllgalerie/Foto/Fußweg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. Juni 2007, 01:07)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 19. Juni 2007, 05:52

Ok Chain, wenn ich dann die fertige Planke habe bau ich alles zusammen
und schick dir dann alles zu als gif, jpg & png.
Auch die ufo datei damit du später mal noch was ändern kannst.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:03

excali, ich glaube meine version von PI ist schon etwas zu alt.
hab ich alles nicht da drin

Zitat

Original von Solagon
Mauerwerk paßt doch eher zu Anno, oder? Bis auf den blauen Farbton fand ich das grobe Mauerwerk in Excalis erstem Entwurf völlig ok.
Aus der Mauerwerk-Collection vom Inselpapst wäre Dibu109 ideal.

Übrigens, ich habe den Eindruck, dass die Schrift rechts etwas nach unten abfällt. Oder ist das eine optische Täuschung?


wenn man englische schlagworte bei google eingibt, kommen auch ganz brauchbare ergebnisse raus.
google-bildersuche-bricks walls

beispiel
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • bricks.jpg

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:40

. . . nun

ich mache mal die Planke fertig ohne Rand. Der jetzige Farbton ist bei "Foto/Farbton u. Sättigung/ Einfärben(bei farbton) -150".

Der HG sieht zwar gut aus - ist aber sehr groß und vor allem nicht nahtlos auf einer seite auslegbar. Das muß man immer erst mal testen. Bei vielen im Netz sind gar keine echten HG's.

@Gido: außer der Planke brauchst du nix? - nicht das ich mir unnötig Arbeit mache ;) . . .

@Chain: jo bei PI5 wars noch nicht bei - PI8, gerade dieses nicht. Ich habe die Galerien bei jeder Version mit übernommen und vervollständigt.
Tip: PI10 gibt es gerade für schlappe 10€ - die est es allemale wert, da ist der Gif-Animator 5.05 bei (imer noch der aktuellste). Galerien kannst du importieren - kann ich dir dann zuschicken.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:03

Also .... wenn schon Tor sein muss, dann sollte es doch schon ne Funktion haben wie z.B. den Blick auf 1602 eröffnen oder so....



... übrigens, wer nagelt sich schon eine alte abgebrochene Schiffsplanke über die Tür?

Ich finde, ihr solltet euch eher an einer schlichteren Lösung orientieren. Nach meinem Empfinden wäre die jetzige Lösung mit der Papierrolle wunderbar ausbaufähig.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:15

Zitat

Original von annophil
Also .... wenn schon Tor sein muss, dann sollte es doch schon ne Funktion haben wie z.B. den Blick auf 1602 eröffnen oder so....

Das kann ich nur unterschreiben, klasse Idee. :up:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:23

So Leute, ich hab auch mal weng rumgemacht....

Schaust halt hier WWW.VOGTLANDRITTER.DE

@Excalibur3

Jo, nur die fertige Planke, wechen dem Farbton. Rot und Rot is manchmal Zweierlei... =)

Ach ja hätt ich bald vergessen. Wenn der HG dann fest steht könnte ich diese Datei
auch gebrauchen. Läßt sich leichter mit arbeiten...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (19. Juni 2007, 13:14)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:27

Index3 wegen Mauerwerk und erste Planke mit Anker sagen mir am meisten zu. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:44

. . . so, habe alles fertig,

@annophil - naja, sone Animation sieht ja nicht schlecht aus. Aber da klppert die Tür ständig auf und zu und satte 400KB für ein Tor ist auch ganz schön happig.

Ich finde das mit so ner aufklappenden Tür schon ganz gut. Es muß jetzt blos der richtige Hintergrund/die Umgebung für lles gefunden werden.

Die Planke finde ich nicht verkehrt - man könnte sie ja an zwei Ketten hängen, wie bein 1503 menue.

Da es mehr oder weniger um 1602 geht, da habe ich kein Material. gabs da auch Fan-Kits? wo kann man mal material betrachten. ich denke da würde man schon was pssendes finden.
Oder das die Seite ein wenig Stil bekommt (ich meine alle seiten) kann man ja bei den papyrusrollen bleiben.

Aber das sollen Chain und martin selbst entscheiden - wir können nur Vorschläge bringen ;)

Wody: index3 läßt sich doch nicht nahtlos legen - und ich finde es ein wenig groß und wuchtig (nur meine Meinung) - index1 finde ich gut, nicht so aufdringlich und man könnte die Tore dazu benutzen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. Juni 2007, 12:50)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:23

Also mir gefält der HG von index1 auch am besten



und dazu eine dieser Planke...



...hab sie noch etwas bearbeitet um den weisen Pixelrand wech zu bekommen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:07

Zitat

Original von Excalibur3
. . . @annophil - naja, sone Animation sieht ja nicht schlecht aus. Aber da klppert die Tür ständig auf und zu und satte 400KB für ein Tor ist auch ganz schön happig. . .


also ... das die Tür ständig auf und zu geht ist natürlich falsch verstanden, die geht auf bei "Mouse_over" und wieder zu bei Mouse_out. Das hier ist nur ein 10 Minuten Werk um zu zeigen was überhaupt gehen könnte. Was die Dateigröße angeht habe ich da keine Ambitionen auf "schlank" gerichtet. Also ein Tor, dass in ca. 8 Stufen öffnet und schließt sollte unter 75 kb zu realisieren sein. Außerdem würde ich so eine Seite dann wahrscheinlich schon eher als Flashanimation (und nicht als JavaScript) mit Sound ausführen. Wenn man so was mit prof. Ansprüchen erstellt sollte man schon ne Arbeitswoche veranschlagen.
Was mir hier nicht so gefällt ist die Tatsache, dass vieles aus dem Internet einfach kopiert ist und keine eigenen handwerklichen Leistungen dahinterstehen. Ich sehe das ein wenig so wie cheaten.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:00

Zitat

...und keine eigenen handwerklichen Leistungen dahinterstehen....


hab ich gemacht

hab aus dem ursprünglichen türrahmen ein paar steine gelöst, und daraus eine tapete für den hintergrund gebastelt. 8)
gut, ist noch verbesserungswürdig, aber handarbeit :]
es ist natürlich klar, wenn man so etwas professionell betreibt, wie du z.b. das da ganz andere ergebnisse bei rauskommen. sieht man ja an deinem 10 min-werk. :up:

nur, ich habe mal nicht eben ein paar 1000 €, um so eine schulung mitzumachen. :(
hätte ich die, würden ganz andere ergebnisse bei rumkommen. ich meine man sieht ja, daß ich spaß an solchen sachen habe, und mich auch damit beschäftige. ist aber schon von vorteil, wenn jemand über die schulter guckt, und sagt, mach das doch so und so. :hey:

das 1602-bild hinter der tür ist natürlich noch besser. ich denke grad an einer kombi-lösung. in einem 1602-video gibt es ein schiff, welches bei sonnenuntergang über das meer schippert.

@excali
das einzig mir bekannte, was bei 1602 hängt, ist der arme kerl am galgen und die planke aus einem video (58 smk)
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • 581509.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (19. Juni 2007, 16:07)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher