Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smoke

Frisch Angeheuert

  • »smoke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2007, 18:42

anno 1503 lässt sich nicht installieren

hallo,
ich hab ein Problem bei der Installation von anno 1503.
Wenn ich im Setup die installation starte, wird der Ladebalken angezeigt, jedoch gibt es keine Fortschritte. Es kommen auch keine Fehlermeldungen oder sonstiges und das setup stürzt auch nicht ab. Bin etwas ratlos. vielleicht kann jemanden helfen!

grüße

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2007, 20:02

hattest du schon mal eine 1503-version installiert?
welche 1503-version willst du installieren?
hast du ein anderes laufwerk zur verfügung, welches du verwenden könntest?

dein problem ist mir unbekannt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

smoke

Frisch Angeheuert

  • »smoke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2007, 20:05

nein, ich hatte vorher noch nie anno 1503 installiert.
es ist die classic-version.
ja, ich hab noch ein zweites laufwerk. führt allerdings zum gleichen ergebnis.

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2007, 00:31

Hi smoke,
falls du 2 festplatten hast könntest mal versuchen auf die andere zu installieren, vielleicht zickt ja die eine.
Du kannst auch unter "arbeitsplatz -> verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendung" nachschauen, ob dort ein anno 1503 verursachter fehler eingetragen ist.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2007, 00:37

bliebe im moment noch ein verdacht auf defekte cd.
normalerweise wird doch beim setup angezeigt welche datei gerade bearbeitet wird. hängt es immer an der selben stelle?

defekte cds bekamst du bis jetzt immer von sf umgetauscht. allerdings gehen gerade die rechte von anno an ubisoft über und sf unter, so dass bei sf kaum noch motivation zur hilfe vorhanden sein dürfte, sofern sie das überhaupt jemals war :D .
ich würde vielleicht versuchen die cd beim händler, der sie dir verkauft hat, umzutauschen. falls es dann noch nicht geht kannst du immer noch nach weiteren fehlermöglichkeiten suchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

smoke

Frisch Angeheuert

  • »smoke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juni 2007, 07:45

@lord: das mit den Festplatten hab ich probiert, half aber nicht. Und einen durch anno verursachten Fehler gabs in der Liste auch nicht.
@annokrat: Mittlerweile habe ich die CD auch auf dem PC eines Kumpels ausprobiert. Dort läuft die installation problemlos. Liegt also eher nicht an der CD.
Das Problem bei mir ist, das im Setup eben nur der Ladebalken kommt, d.h. es wird überhaupt keine Datei bearbeitet. Und ja, es ist jedesmal die gleiche stelle, d.h. es wird nie überhaupt eine datei übertragen. Außerdem stellen Festplatte und CD-Laufwerk jegliche Tätigkeit ein, sobald ich zu dieser Stelle komme. (d.h. hängen sich nicht auf, sondern zeigen nur keine Aktivität mehr)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2007, 08:05

Hallo smoke,

kopier mal die CD 1 auf deine Festplatte. Vorzugsweise in das Rootverzeichnis einer Partition auf der 2. Festplatte und versuche von dort zu installieren.

Ansonsten, welches Betriebssystem hast du installiert? Falls Vista, könnte da das Problem liegen.

smoke

Frisch Angeheuert

  • »smoke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2007, 08:30

Das mit der Installation von der Festplatte aus hab ich gerade versucht. Wieder kein Erfolg.
Ich benutze kein Vista, habe WinXP.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2007, 08:58

Sehr merkwürdig. Ich habe die Installation von der Festplatte gerade bei mir noch mal probiert und das funktioniert. Beim Ladebalken sollte als erste Datei die Anlagen.dat übertragen werden.

Ich denke es wird Zeit für DXDiag und Everest.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2007, 09:46

jo, nun wird es komisch.
aber halten wir als erstes ergebnis fest: die cd1 dürfte in ordnung sein.
dass zwei laufwerke gleichzeitig leseschwierigkeiten haben, ist auch eher unwahrscheinlich, jedoch immer noch im bereich des möglichen.

im moment würde ich zunächst den chipsatztreiber deines boards erneuern, auch wenn es wenig erfolg versprechend erscheint.

und was Solagon sonst immer erwähnt, könnte auch möglich sein: ein kopiersperrentreiber eines anderen spieles schiesst quer.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juni 2007, 11:51

Hi Smoke,

dieses Problem ist immer eine heikle Sache, die viele Ursachen haben kann. Die meisten Hardware Fehler Möglichkeiten wurden ja schon gepostet.
Dass deine optischen Laufwerke defekt sind, schliesse ich aus.
Es wurde aber schon oft berichtet dass manche AntiVirus Programme die Installation verhindern, weil sie den Kopierschutz als verdächtig einstufen.
Trenne deinen PC vom Internet, deaktiviere deine Antivirus Software, und versuche die Installation von 1503 erneut.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64