You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stefan

Ehren-Mitglied

  • "Stefan" started this thread

Posts: 119

Date of registration: Feb 1st 2003

  • Send private message

1

Wednesday, May 14th 2003, 3:24pm

Anno 1503 jetzt auch im Handy

Sunflowers hat jetzt mit Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) und dem Entwickler elkware eine mobile Version von ANNO 1503 für Handys entwickelt. Update :guggug:

Offizielle Meldung auf www.sunflowers.de:
LosAngeles, Mai 2003. Seit seinem Erscheinen bricht
ANNO 1503 alle Rekorde. Kein anderes PC-Spiel war im deutschsprachigen Raum, nach nur so kurzer Zeit, erfolgreicher als ANNO 1503. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Aufbaustrategie-Hit auch den europäischen Markt begeistern! In Frankreich, Benelux, Spanien und England kletterte ANNO 1503 sofort in die Top Ten der PC-Spiele Charts.
Der deutsche Publisher SUNFLOWERS und das österreichische Entwicklerteam Max Design möchten die einzigartige ANNO-Erfolgstory nun gemeinsam mit Siemens mobile fortführen. Für die Umsetzung des Spieles auf Mobiltelefonen konnte SUNFLOWERS die Firma elkware aus Hamburg gewinnen, die zu den führenden Entwicklern in diesem Bereich zählt.

Die Erfolgsfaktoren des Spieles finden sich in der mobilen Version von ANNO 1503 wieder und decken damit das gesamte Spektrum verschiedenster Spielertypen ab. Sowohl strategie- als auch actionorientierte Spielertypen werden hierbei gleichermaßen begeistert sein und können kurzweiligen und langanhaltenden Spielspaß genießen.

Das Spiel erscheint im Sommer 2003 weltweit.. ANNO 1503 wird für die ersten acht Wochen exklusiv auf den Telefonen C55, S55, SL55, M55 und SX1 von Siemens mobile angeboten. Danach wird das Spiel auch für andere Handys mit Javatechnologie verfügbar sein.

Dr. Thomas Wiemers, Vice President, Applications & Services des Bereichs Mobile Phones bei Siemens Information and Communication Mobile, sagt dazu:

"ANNO 1503 wird mit seiner neuen Spieltiefe die Mobile Game Welt revolutionieren. Die Verbindung dieses herausragenden Spieles mit der innovativen Entertainment Technologie unserer Mobiltelefone wird eine atemberaubende Erfahrung für unsere Kunden werden. Wir sind zuversichtlich, dass ANNO 1503 mit dem vereinten Know-how und der Stärke unserer Marken zum erfolgreichsten Mobile Spiel des Jahres wird. Siemens mobile nimmt als treibende Kraft von erstklassigen Entertainment Produkten eine führende Rolle im Mobile Entertainment Markt ein. Die Zusammenarbeit mit SUNFLOWERS ist ein weiteres Beispiel dafür."

Auch Wilhelm Hamrozi, Managing Director bei SUNFLOWERS freut sich über die Adaption von ANNO 1503 im Mobile-Bereich:

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Siemens mobile und elkware! Wir sind überzeugt, dass die Kombination unserer Kooperationspartner im Mobilfunkbereich neue Maßstäbe setzen wird. Mit Siemens mobile haben wir einen der weltweit führenden Mobilfunkausrüster und mit elkware den führenden Entwickler im Bereich Mobile-Entertainment gewonnen. Der Erfolg von ANNO 1503 ist im PC-Bereich jetzt schon einzigartig und kann nun auch bald auf Mobiltelefonen weitergeführt werden!"

El Guapo

Ehren-Mitglied

Posts: 443

Date of registration: Nov 3rd 2002

  • Send private message

2

Wednesday, May 14th 2003, 7:23pm

na ja, vielleicht muß man ja mal ne lange zugfahrt machen oder beim onkel doktor im wartezimmer... :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Stefan

Ehren-Mitglied

  • "Stefan" started this thread

Posts: 119

Date of registration: Feb 1st 2003

  • Send private message

3

Wednesday, May 14th 2003, 8:56pm

Und hier noch mal schnell zwei Bildchen:


Moers

Vollmatrose

Posts: 145

Date of registration: May 8th 2003

  • Send private message

4

Wednesday, May 14th 2003, 9:27pm

Mir ist auch auch bißchen unklar, wer sowas braucht, aber ich bin ohnehin ein nicht repräsentativer Handymuffel. Mir ist schon schleierhaft, wie erwachsene Menschen sich stundenlang damit beschäftigen können, sich kryptische Kurznachrichten zu schicken, anstatt ganz simpel den Knopf zu drücken, der eine sehr viel praktischere verbale Kommunikationsverbindung herstellt?! Ganz zu schweigen von der Vorstellung, auf einem so winzigen Display ein Computerspiel zu zocken....
Aber wie gesagt, da habe ich bestimmt eine Minderheitenmeinung, wenn ich nicht ständig auswärts arbeiten würde, hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal'n Handy. Dafür renne ich immer noch mit meinem 800 Jahre alten S4 rum... immerhin 2 Vorteile hat es: die Kollegen sind echt respektvoll, wenn ich nach lästerlichen Bemerkungen drohe, mit dem Ding zu schmeissen (bei Treffer droht da tagelanger Arbeitsausfall aufgrund schwerer Hämatome :rofl: ) und ich kann es tagelang überall liegen lassen, das Ding klaut garantiert keiner. Bin jedenfalls mal auf die öffentliche Resonanz gespannt. Und was den Patch betrifft, ich denke, man kann ziemlich sicher davon ausgehen, daß für dieses Projekt keine Ressourcen von MD verbraucht wurden.

Cheers
Moers

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

5

Tuesday, July 22nd 2003, 11:42am

Nun isses auch auffem Handy möglich,ob aber die Annomanie da großen erfolg hat wage ich mal zu bezweifeln.

Auf insgesamt 4 seiten kann man sich HIER über die finessen von Anno 1503 auf dem Handy anschaun.

Verantwortlich für die Handyumsetzung ist die Firma Elkware.
Für jeden der sich ein neues M 55 mit einem T-Mobile Vertrag holt, kann sich ANNO 1503 jetzt ohne zusätzlichen Aufpreis* downloaden!

*Es fallen die im jeweiligen Tarif geltenden WAP- bzw. GPRS-Verbindungspreise an. Das Angebot ist befristet bis 31.12.2003 Weitere Informationen zu ANNO 1503 erhaltet ihr unter www.t-zones.de

Quelle: Sunflowers
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Posts: 145

Date of registration: May 8th 2003

  • Send private message

6

Wednesday, July 23rd 2003, 3:14am

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß hier schon ettliche Antworten mehr da waren, irgend jemand hatte da z.B. auch so'n schnuckeliges S4 mal gehabt ?(
Da ist wohl beim neuerlichen Schiffbruch einiges über die Planken gespült worden, hm? Naja läßt sich wohl nicht ändern, muß man eben wieder neu posten *schind* :D

-guignol-

Frisch Angeheuert

Posts: 7

Date of registration: Aug 16th 2003

  • Send private message

7

Saturday, August 16th 2003, 12:47pm

wahrscheinlich haben sie die Programmieren, die für diese Umsetzung nötig waren, einfach von dem Multiplayerentwicklungsteam weggenommen. -fg-

würde mich halt echt nicht wundern

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

8

Saturday, August 16th 2003, 12:50pm

Schon bemerkt @ -guignol- das SF überhauptnix mit der programmirung von dem Handyspiel zu tun hatte ??

-guignol-

Frisch Angeheuert

Posts: 7

Date of registration: Aug 16th 2003

  • Send private message

9

Thursday, September 11th 2003, 9:22pm

man, sagt mal leute, wenn man hier bloß eine kleinigkeit vergisst, "verfälscht" wird man gleich verbessert, ... es ist doch nichtig, ob es sunflowers, max design oder sonstige entwickler es sind, ... erst recht, weil das mit dem multiplayer ja lediglich lustig gemeint war, sprich ein gag war..... :hey:
anstatt hier kleinste fehler zu verbessern, vielleicht sonst könntet ihr ja bei einem interessanten thema einen beitrag schreiben, ..... (überlegt euch mal ob das wirklich nötig ist)

ich könnte ja genau so rechtschreibfehler verbessern, mach ich ja auch nich ....

MfG

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

10

Thursday, September 11th 2003, 9:36pm

aba aba...fast nen Monat später muss man da auch nix mehr groß zu bemerken *gg*

-guignol-

Frisch Angeheuert

Posts: 7

Date of registration: Aug 16th 2003

  • Send private message

11

Thursday, September 11th 2003, 9:42pm

man wird ja wohl noch urlaub machen dürfen 8)

Wmpanter

Unregistered

12

Thursday, September 11th 2003, 11:16pm

RE: Anno 1503 jetzt auch im Handy

Es ist schöner daheim auf dem Pc zu zocken als unterwegs gestört zu werden :hey:
Ist zwar nicht schlecht aber halt nicht jedermans sache!!! Sorry!!!!

barockor

Unregistered

13

Thursday, September 11th 2003, 11:24pm

naja, ich hab noch nciht einaml nen handy, und wenn ich eins hätte würde ich GARANTIERT nicht PC-Spiele darauf zocken. Höchstens ab und zu mal snake, aber kein Startegiespiel. Da spasst einfach nciht.

Robbie47

Meereskenner

Posts: 809

Date of registration: Sep 12th 2003

  • Send private message

14

Saturday, October 11th 2003, 6:16pm

Anno aufs Handy...

Was mich als Anno 1602er beim lesen der Beschreibung des Handygames sofort aufgefallen ist: hier kan mann ja Pirat oder Händler sein!!
Geht das beim Anno 1503 "Normal", also das für den PC, ebenfalls? Oder isr das 'ne Leckerei fürs Mobilspielen?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Lord Elf

Insel-Eroberer

Posts: 385

Date of registration: Oct 2nd 2003

  • Send private message

15

Sunday, October 12th 2003, 12:44pm

RE: Anno aufs Handy...

Quoted

Original von Robbie47
Was mich als Anno 1602er beim lesen der Beschreibung des Handygames sofort aufgefallen ist: hier kan mann ja Pirat oder Händler sein!!
Geht das beim Anno 1503 "Normal", also das für den PC, ebenfalls? Oder isr das 'ne Leckerei fürs Mobilspielen?


also mit dem add-on sollte man auch den piraten spielen können. mit der grundversion gehts nicht.
 


Robbie47

Meereskenner

Posts: 809

Date of registration: Sep 12th 2003

  • Send private message

16

Tuesday, October 14th 2003, 5:00pm

Ich hab's jetzt mal geholt...

Anno 1503 aufs Handy... Für €2,50 habe ich mir den Spaß jetzt mal gegönnt! :))
Spielerfahrung demnächst!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Falke

Insel-Eroberer

Posts: 482

Date of registration: Oct 12th 2003

  • Send private message

17

Tuesday, October 14th 2003, 10:14pm

Das ist nichts für meinen einen. Auffem Rechner reicht vollkommen.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

acon

Administrator

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

18

Sunday, October 16th 2005, 1:26pm

Oha... Schon so alt der Thread.
Jedenfalls hab ich hier ein kleines Review zum Handygame gefunden:
http://mobile.justgamers.de/?page=articl…&side=1&area=18

Santa

Schatzjäger

Posts: 1,355

Date of registration: Aug 28th 2004

  • Send private message

19

Sunday, October 16th 2005, 1:30pm

^^ abgesehen davon dass ich mit meinem handy nicht spiele ...

Quoted

Wer Anno kennt, der weiß, dass die Spiele qualitativ hochwertig und durchdacht sind und darf dies natürlich auch, zumindest in begrenztem Maße, vom Handytitel erwarten.


da hör ich doch gleich auf zu lesen :D

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

20

Sunday, October 16th 2005, 1:33pm

der erste satz aus andrés link ist aber schon gut:

"Wer Anno kennt, der weiß, dass die Spiele qualitativ hochwertig und durchdacht sind und darf dies natürlich auch, zumindest in begrenztem Maße, vom Handytitel erwarten."

"qualitativ hochwertig" bezieht sich sicherlich ganz besonders auf die 1503-programmierung. :D

annokrat

lol, Santa war schneller.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

This post has been edited 1 times, last edit by "annokrat" (Oct 16th 2005, 1:33pm)