Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2007, 09:36

Ist der Annotzone ein Legastheniker Forum?

Ich möchte hier einmal etwas loswerden, was mir ein wenig auf die Nerven geht.

Seit Tagen wird eifrig in zwei Threads geschrieben, deren Titel komplett falsch geschrieben worden sind.

Sollte hier mal eine völlig unbeteiligte Person mitlesen, so könnte bei dieser der Eindruck entstehen, wir hätten einen an der Waffel!



"Abstürtze" "Ich weiss wie der Add-on heisst..."

Also ehrlich, nee...

Früher, bei Oma hätte es das nicht gegeben! :maeh: :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2007, 09:51

RE: Ist der Annotzone ein Legastheniker Forum?

Zitat

Ist der Annotzone ein Legastheniker Forum?
warum nicht? hast Du Angst aufzufallen?

Das sich ernst zunehmende Fremde hierher verirren kann man natürlich nie ganz ausschließen, das Risiko halte ich aber für überschaubar. Legastheniker sind in der Regel nicht die Dümmsten Menschen, sie haben nur eine besonders auffällige Schwäche. Ich bin eher über Beiträge besorgt, die einer Überprüfung durch die Dudenredaktion standhalten, aber inhaltlich in der Nähe des puren Schwachsinns anzusiedeln sind.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

3

Samstag, 9. Juni 2007, 09:57

Mir geht es eigentlich eher um die Titel, mir ist klar daß wir hier User an Bord haben, welche wahre Probleme mit dem Schreiben haben. Aber die Moderatoren können schreiben, alleine für die Nutzung der Suchmaschine wäre so manche Titelkorrektur mehr als angebracht.

Ebenso ist es für diejenigen besser, welche Übersetzungstools verwenden müssen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juni 2007, 10:21

Wir sind hier um Diskussionen zu leiten und nicht um Lehrer zu spielen. ;)
Ständig jeden Titel zu korrigieren geht einem ein wenig auf den Keks.
Problem ist, dass kaum ein User das was er schreibt noch einmal genau durchliest, sondern so schnell wie möglich absendet.

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2007, 10:52

Ich würde aber doch die Mods mal bitten die Titel zu korrigieren
Sieht einfach schöner aus
 

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juni 2007, 11:01

Zitat

Original von Andi
Problem ist, dass kaum ein User das was er schreibt noch einmal genau durchliest, sondern so schnell wie möglich absendet.

Das mag bei einigen hinkommen, allerdings schreibt die überwiegende Mehrzahl hier schon so, das es A lesbar ist und B auch verstanden wird.
Wenn aber so ein (Un) Satz auftaucht

Zitat

Wo ich da war, da hat der Mann auf eine Website geguckt, aber weiss nicht mehr welche, er hat nicht in so einem Programm geguckt
zweifle ich doch etwas an der geistigen Reife, sich in einem Forum ausdrücken zu können. :rolleyes:

@ Thunnes
Da wo es Sinn macht wird auch korrigiert, wird meist nur nicht bemerkt. :hey:

sichwiederauflöse...
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juni 2007, 11:12

Zitat

Original von Andi
Problem ist, dass kaum ein User das was er schreibt noch einmal genau durchliest, sondern so schnell wie möglich absendet.

Und genau das ist es, was auch mir schon länger gehörig auf den :keks: geht. Das Problem hat wahrlich nichts mit Legasthenie zu tun, da kann keiner etwas für, das wird auch nicht kritisiert und man kann Beiträge von Legasthenikern auch problemlos erkennen und von denen unterscheiden, die - sorry für die harten Worte - einfach nur um des Counters willen oder der eigenen Bequemlichkeit wegen hingeschi**en werden. Ich empfinde es als extrem unhöflich anderen gegenüber, ein Anliegen ohne Gross-/Kleinschreibung, ohne jegliche Satzzeichen und mitunter Dutzenden von Rechtschreibfehlern abzusetzen. Hinzu kommt die Faulheit, sich vorhandene Beiträge durchzulesen oder die Suchfunktion zu nutzen und auf diesem Wege Antworten und Lösungen zu finden. Stattdessen wird drei Beiträge unter einer Lösung einfach nochmal die Frage reingemüllt X(

Und 'nen richtig dicken Hals kriege ich bei Signaturen der Art "Wer Rechtsscheibfehler findet darf sie behalten" als Entschuldigung für die eigene Faulheit/Bequemlichkeit oder wenn Leute lauthals herumtönen, sie hätten zuviel Freizeit, es ihnen aber an zwei Minuten gebricht, ihre Ergüsse in eine lesbare Form zu bringen. Ganz zu schweigen von Beiträgen oder gar kompletten Threads, die dermaßen sinnfrei und vermeidbar sind, dass es einem die Nackenhaare sträubt :maeh:

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der solchen Müll mittlerweile einfach ignoriert und ich bin sicherlich auch nicht der Einzige, der daraus die Gefahr erwachsen sieht, dass das Forum zu einem nicht mehr ernstzunehmenden Sammelsorium rechtsschreibregelfreier Stammeleien verkommt. Schade drum...

Edit:

Zitat

Original von Thunnes
Ich würde aber doch die Mods mal bitten die Titel zu korrigieren

Ich würde die Mods eher bitten, bei offensichtlich übereilt hingeschi**enen Beiträgen/Threads einfach mal die Del-Taste zu drücken :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (9. Juni 2007, 11:15)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2007, 11:17

Bomi das ist ein exelenter Beitrag. :up:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juni 2007, 12:25

lol, KARL I..
der war gut. ich bin mir sicher, dass auch du dich angesprochen fühlen solltest. denke nur nicht, dass du nicht durchschaut bist. ich verweise insbesondere auf deinen troll-thread "george of the jungle".
natürlich geht es da nicht unbedingt um rechtschreibung.

@all,
eigentlich war ich der auffassung, dass sich diese probleme im wesentlichen mit zunehmendem desinteresse an 1701 von selbst lösen. entstanden sind sie, nach meiner überzeugung, mit 1701 und den entsprechenden spielern. da ist nun mal der klingeton-abo-kiddie-anteil extrem hoch, so dass alte annospieler auf ganz neue personengruppen treffen.
natürlich dürfte sich auch das ende der pfingstferien entspannend auswirken.

ich hoffe, dass ubisoft ein offizielles anno-forum gleich nach ende von sf betreiben wird, andernfalls dürfte hier noch mal ein chaos durch heimstatt suchende 1701-"community"-mitglieder (absichtlich in anführungszeichen gesetzt) auftreten.
die annozone wird aber auch das überstehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. Juni 2007, 12:26)


acon

Administrator

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juni 2007, 13:56

Das schreibt der, der noch kaum ein Buchstabe gross geschrieben hat. :rolleyes:

PS. Was das Beste für die Zone ist entscheidest nicht du. ;)

11

Samstag, 9. Juni 2007, 14:13

Zitat

Original von Andi
Das schreibt der, der noch kaum ein Buchstabe gross geschrieben hat. :rolleyes:


Das ist nicht weiter tragisch, er setzt die Satzzeichen korrekt und schreibt auch sonst korrekt, sämtliche Suchmaschinen und Übersetzer können etwas damit anfangen.

Da kann ich gerne auf groß und klein verzichten!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juni 2007, 16:00

Hm, vielleicht sollte eine Art Eignungsprüfung durchgeführt werden, ehe man hier ein neues Mitglied akzeptiert. Dabei sollte man sich natürlich nicht auf die Rechtschreibung beschränken - insbesondere bekennende 1701-Spieler sollten schon etwas genauer Rechenschaft über ihre Unfähigkeiten ablegen.

Alternativ könnte man ja auch einen geschlossenen Bereich für einen handverlesenen Kreis von wirklichen und wahrhaftigen Annospielern einrichten, wo diese dann unter sich sind und nicht von irgendwelchen Kids gestört werden, die ihr Lieblingsspiel verhunzen wollen und vorgeben, mit 1701 ein Anno zu spielen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juni 2007, 16:06

Andi,
übertreibe es nicht mit deiner löscherei.

"PS. Was das Beste für die Zone ist entscheidest nicht du.!

und ich wiederhole mich: lern lesen und verstehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juni 2007, 16:15

Ich verstehe deine Zielgruppengeschichten auch, wenn du klein schreibst, annokrat, dennoch ist es auch jüngeren Personen, unerfahrenen Personen oder Deppen erlaubt sich hier aufzuhalten und mitzureden und sich mit eigenen Themen zu beteiligen.
Und wer ständig hofft, dass bald die Ferien vorbei sind oder das Spiel veraltet ist und die von ihm nicht gemochte Zielgruppe abzieht, hat wohl ein falsches Hobby gewählt.


Edit: @Fendtionär
Spam gehört nicht hier her.

15

Samstag, 9. Juni 2007, 16:41

Könnte ein Moderator diesen (meinen) Thread schließen?

Ich wollte keine Diskussion über den IQ der Mitschreiber lostreten sondern lediglich Threadtitel in einer anerkannten Amtssprache erreichen.


Danke!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Juni 2007, 17:10

Die Zone, dieser Thread und meine Sig

Es ist vielleicht noch nicht in euren Sinn gekommen es gibt auch Leute die nun mal nicht grammatikalisch und fehlerfrei schrieben können, und das nciht an Bildung oder Faulheit hängt.

Ich weiß es ist manchmal eine Zumutung meine Texte zu lesen und ich bitte auch um Entschuldigung dafür.

Mein Text in der Sig war lustig gemeint und nciht provozierend, da aber einige daran Anstoß gefunden haben, habe ich es vorgezogen sie zu entfernen.

Was mich zum Beispiel viel mehr nervt sind ein Sätze Kommentare die völlig sinnlos sind. willst du jemanden loben aknn man eine PN senden.

die Annozone war eine prima Community. Und vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen. Es kämpfen einige dafür dass es sie so bleibt, aber sie wird gerade auf eine große Probe gestellt.

2 Mods habt ihr schon vergrault. Kommt macht weiter und vertreibt noch den Rest und gleich noch alle Member mit, denen etwas an der Zone liegt und an Anno, egal für welches Anno sie sich entschieden haben, egal wie aktiv sie sind, nur die sagen können ich habe die Annozone weitergebracht.

WOD macht einen prima Job hier zum Beispiel. Wundert es euch eigentlich nicht, dass er zum Beispiel nur noch als Hausgeist rumspukt?

Dickerbär hat versucht wieder etwas mehr Normalität hereinzubringen? Was passiert, der Thread wird für persönliche Interessen anderer Member verbraucht?

Warum ist Sir Henry kein Mod mehr? Habt ihr euch das vielleicht auch schon mal gefragt?

Chain leistet hier großartige Arbeit und wird angemacht.

Hier wird nur noch seinen persönlichen Interessen nachgegangen, Grabenkämpfe zwischen Personen werden öffentlich ausgeführt, die man genauso gut per PN lösen könnte.

Der Zweck der Annozone wird missbruacht. Das Interesse, Annofans zu helfen und sich gegenseitig zu unterstützen ist nur noch Zweitrangig.

Es würde mir zwar Leid tun für die richtigen Member aber wenn man euch alle die ab März hier ins Forum gekommen seid bannen würde, würde keinem Geschadet.

Diese Zone braucht keine Ein-Sätzigen Posts der Sinn nur darin besteht den Counter zu erhöhen.

Diese Zone hat es auch nicht verdient, zu einem Schlachtfeld zwischen 1503 und 1701 zu werden.

Mir persönlich liegt etwas an der Zone und ich finde traurig was gerade aus ihr gemacht wird.

Ich finde jeder sollte sich selbst an die Nase greifen und mal überlegen was er hier macht und ob es der Zone was nützt dass er hier schreibt.




-----------------
@Bär: es tut mir Leid dienen Thread missbraucht zu haben.

@all: Ich entschuldige mich hiermit noch mal für meine Fehler und hoffe ich bin trotzdem hier ein gerngesehender Gast

@Stänker: Kritik die mit mir zu tun hat, bitte im Chat oder per PN, die hat hier nihcts zu suchen!




So und nun sind wir wieder alle leib :evil:

17

Samstag, 9. Juni 2007, 17:20

Martin, kein halbwegs normaler Mensch kritisiert Dich und die Drehlingsfehler beim schreiben exakt Deiner Texte, zudem gebe ich Dir mit Deinem obigen Post im vollstem Maße recht.

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, daß Du mit Bomis Signaturen Kritik gemeint warst.

Ich kann übrigens sehr wohl erkennen, wann ein Thread aus dem Ruder läuft, hier ist es der Fall.

TÜR ZU! Es zieht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:07

RE: Die Zone, dieser Thread und meine Sig

Zitat

Original von martinmartimeo
Es ist vielleicht noch nicht in euren Sinn gekommen es gibt auch Leute die nun mal nicht grammatikalisch und fehlerfrei schrieben können, und das nciht an Bildung oder Faulheit hängt.

Gutes Beispiel: Dass man "schrieben" mit "ei" und "nciht" eigentlich "nicht" schreibt und dass man "das" im obigen Kontext mit zwei "ss" schreibt und dass ein "das" oder ein "es" fehlen, merkt man selbst ohne perfekte Kentnnisse der deutschen Sprach- und Schreibregeln, wenn man sich seinen Beitrag vor dem Klick auf "Antworten" einfach nochmal durchliest, oder?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:22

Sicher ist es für jeden hier möglich, vor dem Absenden des eigenen Beitrags diesen noch einmal durchzulesen um zu gucken, ob nicht irgendwo Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler vorkommen.
Tipp-, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind zwar in den meisten Fällen durch Korrekturlesen zu verhindern, eine Diskussion über Zielgruppen ist hier aber nicht angebracht.

Die, die dieses Thema lesen und vielleicht noch dazu lernen wollen, lesen sich am besten nochmal Bomis Post durch.

Thema auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. Wer meint, hier eine "vernünftige" Diskussion weiterführen zu wollen, meldet sich am besten per PN.