Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maya182

Frisch Angeheuert

  • »maya182« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:51

Nova Fora II - die wollen kein Eisen!

hej,

Auftrag bei Nova Fora II is es doch Eisen an Covana zu liefern, hab alles andere bisher erledigt, hab sogar vom Gegner schon die halben Inseln niedergeschlagen und bei der zweiten Hauptinsel bin ich gerade fleißig dabei - einziges Problem: Covana braucht kein Eisen von mir!!! da steht einfach immer noch Einkauf: 0 Tonnen Eisen! ich hab auch schon viele Schiffe hingeschickt, aber da geht nichts ab...
lg
heidi

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:15

diese mission heisst "barbarossas thron". mit dem suchwort thron findest du viele ergebnisse.

ich habe dir mal ein posting von mir rausgesucht. dort beschreibe ich dein problem:
Nova Fora 2. Teil

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:06

Zur Not gibt es hier die Möglichkeit sich ein Savegame herunter zu laden, so daß Du nicht von vorne beginnen musst, falls Du kein eigenes Savegame besitzt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

maya182

Frisch Angeheuert

  • »maya182« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2007, 14:25

hab das alles gemacht, hab das patch 1.05 installiert und jetzt geht gar nichts mehr, kann meine ganzen savegames nicht mehr laden!!! Ich versuch sie aufzurufen, dann kommt dieser grüne balken, dann wird alles schwarz und kurz später so eine windowsmeldung das irgendein Fehler aufgetreten ist und man sollte doch bitte den Problembericht schicken... verdammt. Kann man das blöde patch auch wieder deinstallieren?? sind die spielstände noch irgendwie zu retten (hab sie leider vorher nicht kopiert oder sonst irgendwo gespeichert. Systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2007, 17:33

ich denke mal, dass du zu wild rum installiert hast und dadurch alles versaut wurde.

wahrscheinlich kannst du unter 1.05 deine alten stände nicht spielen. versuche doch auch mal ein neues spiel zu starten. das sollte unter 1.05 auf alle fälle funktionieren.

deine spielstände sind normalerweise nicht verloren. wenn doch, dann hast du sie mit irgendeiner aktion gelöscht.
sie befinden sich im ordner "savegame" deiner 1503-installation. kopiere den ganzen ordner irgendwohin zur sicherung. deinstalliere dann dein 1503 und installiere es wieder mit deinem gewünschten patch(ich gehe von 1.04.02 aus).
zum schluss überschreibst du den ordner "savegame" in deiner neuen installation mit der sicherung von deinem alten ordner "savegame".
wenn du nun startest, hast du alles wieder wie gehabt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.