Sie sind nicht angemeldet.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:17

Dafür braucht Ubisoft ANNO ....

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html]Spiegel online[/URL]

Ob es Ubisoft so wirklich gutgeht ? :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:22

Zitat

Andere Hersteller geben zumindest unter der Hand zu, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Sie haben geglaubt, eine Konsole wie Sonys Handheld PSP oder die Playstation 3 würden sich allein durch ihre technische Überlegenheit verkaufen. Das aber tun sie nicht. Die Verkäufe der Playstation 3 schleppen sich weltweit eher dahin, die Xbox 360 läuft nur in den USA halbwegs gut, in Europa ist sie eher ein Sorgenkind als ein Liebling der Industrie und in Japan, immer noch einer der wichtigsten Märkte für Videospiele, ist sie fast nicht vorhanden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:31

Yo, man...

...Sohnemann hat zum Geburtstag die Wii bekommen - ein sagenhaftes Teil, mit dem sich Dank "Wii Sports" und funkbasierten Paddels richtig g**le Partys und Wettkämpfe machen lassen. Eyetoys is 'n Dreck dagegen. Ich denke mal, Sony & Microsoft haben sich schlichtweg auf ihren Loorbeeren ausgeruht, aber ohne Innovationen wird das halt nix - das hat Nintendo goldrichtig erkannt und in die richtige Kerbe gehauen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:36

Ich habe gehört, das Teil soll Muskelkater verursachen und Ärzte warnen Untrainierte davor, ohne Aufwärmphase ein Sportspiel einzulegen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2007, 05:08

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe gehört, das Teil soll Muskelkater verursachen und Ärzte warnen Untrainierte davor, ohne Aufwärmphase ein Sportspiel einzulegen.

Ich bin trainiert ,-) Und ohne Aufwärmphase ist jeder Sport gefährlich...

Man kommt z.B. beim Boxen richtig auf Touren, ist 'n gutes Ausdauertraining. Und man kann auch Muskelkater davontragen - aber es bringt auch unheimlich Spaß, mal von jemandem auf's Maul zu bekommen, der sonst keine Chance hätte oder mit dem sich ein Kampf aus moralischen/ethischen Gründen verbietet :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 07:28

Zitat

Original von Bomi
.... oder mit dem sich ein Kampf aus moralischen/ethischen Gründen verbietet :g:


... ähem .... ich brauch das auch .... wie teuer???

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 07:31

Nintendo hat den Zahn der Zeit richtig erkannt.
Die haben mit dem DS und der Wii richtig einen gesetzt
Die Wii ist mehr als die Hälfte billiger und für normale Spieler attraktiver
Der DS ist eine billige Handheld Konsole für jedermann.
Die sind diejenigen, die den Preis "Bester Konsolenhersteller" verdienen, nicht Sony und M$, die meinten nur mit einer Weiterentwicklung und dem Namen würde sich das Ding schon verkaufen, egal wie teuer.
Das ist eigentlich schade, aber muss es nehmen, wie es kommt.
Ich denke ich werde mir auch demnächst eine Wii zulegen, denn ich hab bald Geburtstag.
 

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:09

Zitat

Original von Moby-Dick
... ähem .... ich brauch das auch .... wie teuer???

ca. 250 Euronen - einige Märkte bieten das, sofern ich recht unterrichtet bin, gleich mit Wii Sports als Bundle an...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:48

sofern ich recht informiert bin, gehört Wii-Sports standardmäßig zum Lieferumfang der Wii.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:19

. . . jo

hier stehts zumimdest.

Na ja, statt einer neuen Grafikkarte kann man sich ja auch mal so was holen. Bowling hatte ich im Realem sehr gerne gespielt - oha, lang ist es her . . .

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:22

Noch ist das so,bald wahrscheinlich nicht mehr.Es wurde nur als eine Art "Startpaket" verwendet.Ich denke,in ein paar Jahren kann man es richtig teuer verekaufen.

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:54

...

Also diese Wii is wirtschaftlich ja sicher ein absoluter Renner! Aber das Prinzip is doch auch ein bisi fatal oder?! ...ich meine bisher hat man den Kids immer gesagt, geht zum Ausgleich raus ins Freie, macht Sport und tobt Euch aus! Jetzt zieht net mal mehr dieses Argument! Jetzt kann man quasi auf 2 qm bowlen, tennis spielen und was weiss ich noch alles anstellen! Wenn das ma net dazu führt, dass manche Kids noch weniger vor die Tür kommen!
Ich muss gestehen, das ma mit Freunden nen Abend lang gegeneinander zu zocken is schon reizvoll und lustig! :g: Aber ich seh da halt auch die Gefahr, dass es bei manchen zur einzigen Dauerbeschäftigung wird...

War das eigentlich ein Scherz, dass Ärzte "untrainierte" Menschen davor waren, mit dem Ding zu zocken ohne sich aufzuwären?!
Ich meine was soll da passieren?! Im schlimmsten Fall haust Du mit dem Kontroller im Übermut irgendwo gegen, dass es nur so scheppert! :D ...aber das kann doch auch nem trainierten Menschen passieren...
Ok, vielleicht bekommen manche auch Muskelkater davon! ...aber das is ja net wirklich schlimm...aber sowas wie ne Zerrung wird sich ja wohl dabei keiner holen! *gg*

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:24

Zitat

Original von xonox
sofern ich recht informiert bin, gehört Wii-Sports standardmäßig zum Lieferumfang der Wii.

Stimmt - wir hatten "Cars" dabei, eine Rennsimulation...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:35

Es gibt schon eine Seite, auf der die Unfälle mit der Wii dokumentiert werden
 

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:40

Re: ...

Zitat

Original von Anno-Maniac
War das eigentlich ein Scherz, dass Ärzte "untrainierte" Menschen davor waren, mit dem Ding zu zocken ohne sich aufzuwären?!

Nein, das war kein Scherz .... lief im Fernsehen, irgend so ein Verbraucherkrams :scratch:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Juni 2007, 14:12

Habe mich jetzt erst über Wii schlau gemacht, hört sich gar nicht so schlecht an, aber vorher erhöhe ich lieber die Deckungssumme meiner Hausratversicherung und frage meine Krankenkasse, ob eventuelle Kosten übernommen werden :D
  Zomby Woof

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:02

:D ich hab vor kurzen Ei Toys gespielt , jo und hatte nen bissel Muskelkater was solls wer oft genug zockt wird den wohl dann nicht mehr haben 8)

naja dennoch ist mir der Preis noch für all die Konsolen zu hoch :P
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:24

ich sehe diese ganze hype um so genannte "party-games" eher skeptisch. letztlich basieren diese spiele auch auf recht einfachen(primitiven) spielprinzipien. der ausdruck "party-game" lässt bei mir immer den eindruck entstehen, dass man unter drogeneinfluss noch spielen kann, mehr noch, nur unter drogen macht es spass.

deshalb gehe ich so weit, dass wii und die anderen konsolen sich kaum in die quere kommen. wer ernsthaft spielen will, der entscheidet sich auch weiterhin für xbox oder ps3, wobei die beiden sicher eine verbissene schlacht führen müssen.

und falls auf wii auch anspruchsvollere spiele existieren, wird sich dort der gleiche effekt wie immer ergeben: wenn erstmal die regelmässigen spieler mit der neuen steuerung vertraut sind, dann werden die gelegenheitsspieler auf partys auch schnell wegen unvermögen die lust verlieren.

beispiel eye-toy: war bei unserer ps2 damals dabei. meine jungs veranstalten ofters mit ihren freunden spielehappenings, aber das eye-toy versauert samt kamera im schrank. war am anfang für alle witzig, nach 14 tagen für niemanden mehr interessant.
mag sein, dass man kinder bis 10 mit sowas länger begeistern kann, regelmässige spieler spielen keine "party-games".

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:32

Zitat

beispiel eye-toy: war bei unserer ps2 damals dabei. meine jungs veranstalten ofters mit ihren freunden spielehappenings, aber das eye-toy versauert samt kamera im schrank. war am anfang für alle witzig, nach 14 tagen für niemanden mehr interessant.


ist doch perfekt, kannst du mehr krams verkaufen. wer braucht heute noch dinge, die lange spaß machen? eye toy, sing star, usw. macht kurz spaß und verschwindet schnell im schrank. verbrauchsartikel gab es bei konsolen bis jetzt eben zu wenige. thema drogen: z.b.: sing star kannst du ja echt nur besoffen spielen.
  ich kann aufhören wann immer ich will