Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 18. März 2007, 18:03

@Lady Zaya Die Kellys sind sind IMHO gar nicht soo schlecht. Musikalisch haben die schon etwas drauf. Mehr als so manch anderer... Die Lieder wirken nur dadurch kitschig, dass am Ende immer die ganze Familie mitsingt. Das erschlägt die Songs. Weniger ist manchmal mehr.

@Der Herrscher Ich höre Musik und keinen Hip Hop :P Hip Hop ist so ziemlich das letzte, was mir auf die Ohren kommt. Irgendwelche Dösel die menschenverachtende Texte zu öden 4/4 Beats stammeln. Besonders schlimm ist das deutsche Zeugs (A*schf*cksong). Da sollte der Jugendschutz mal ran!

Zu DSDS: Ich habe mal reingeschaut. Ich halte davon aber nicht viel. Ich behaupte, dass alles nach einem vorgefertigten Drehbuch abläuft. Man hat ja gesehen, dass bei den Pre-Castings Kasperköppe durchgelassen wurden damit man Show machen kann. Dafür wurden andere, die mitunter gesanglich begabt waren, abgelehnt. Dann ist hochdramatisch plötzlich doch noch das Geschwisterpaar gemeinsam in die Finals gekommen. Bestimmt war das abgemacht... Es fehlt eigentlich nur der / die Homosexuelle. War bisher bei jeder Staffel Eine/r dabei. Um Musik geht es da IMO weniger. Bohlen muss sich im Geschäft halten. Das ist alles. Für mich: DSDS nein danke! Wer wirklich Talent hat macht die Ochsentour. Sowas hat mehr Fundament!

Mein Musikgeschmack hat sich ansonsten nicht viel zu meinen früheren Postings hier geändert: Folk und Rock.
  Tom :)

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 18. März 2007, 20:18

Jo mit dem Drehbuch würde ich dir sogar recht geben wollen .

jo nen Beispiel zum Drehbuch
Jeder mache sich selbst ein Bild

http://www.freenet.de/freenet/nachrichte…01_dsds_betrug/

Nur was zurzeit da ab geht nein Danke ** die Qualität der Juri wird immer grausamer .
:nono: das kann man nicht mal Stammtischgespräche nennen was die von sich geben ,
denk mal auf bei jedem Stammtisch geht es gesitteter zu nur mir fällt grad kein besseres Beispiel ein .
Will jetzt keinen angreifen aber so kommt es mir vor zwischen den zwei Herren in der Juri.
Vergessen die Ihre Zielgruppe oder denken die , ihre Zielgruppe wäre auch schon so tief gesunken zumal die ganze Familie das Zielpublikum sein soll :konfus:
oder stehen die auf Sexentzug das die auf solche Entgleisungen kommen .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 18. März 2007, 22:15

Zitat

Original von Tom Sailor
@Lady Zaya Die Kellys sind sind IMHO gar nicht soo schlecht. Musikalisch haben die schon etwas drauf. Mehr als so manch anderer... Die Lieder wirken nur dadurch kitschig, dass am Ende immer die ganze Familie mitsingt. Das erschlägt die Songs. Weniger ist manchmal mehr.


Zur Zeit sind sie ja zahlenmäig weniger als zuvor. :D Von 9 sind noch 6 übrig die auf Tour gehen, der Rest macht sein bzw. ihr eigenes Ding. Was eigentlich ein bisschen schade ist, weil ich sie deshalb noch nie vollzählig auf der Bühne gesehn hab :traurig: Naja greif ich halt auf die CD´s zurück :hey:
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady Zaya« (18. März 2007, 22:16)


Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 20. März 2007, 01:31

Der Meinung, dass die kellys ganz gute Musik machen bin ich auch - kann man hörn. Allerdings hat sich ein ganz bestimmtes Foto eingeprägt, was ich echt eklig finde: nämlich das, wo sie alle ihre Hare über den Kopf des anderen haben und das ganze schon fast wie Spinnweben aussieht... bäh
Mag ja sein, dass den ihre Haare sehr gepflegt sind, aber das sah echt schlimm aus...
Sonst steh ich auf 60er und 70er... Selbst manche Lieder aus den 50ern und noch eher sich nich schlecht... Techno und HipHop mag ich garnich. Und das, was die Popbrache so rausbringt, bzw die Sachen, die auf MTV & Co laufen sind oft auch nich schlecht.
Eine weitere Leidenschaft gilt allerdings Richard Clayderman, auch James Last. Und die irische Musik mit dem Steppen (wie bei "Lord of the Dance" z.B.) find ich auch echt toll!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 20. März 2007, 11:28

Ich höre mittlerweile garnichts mehr. Ich habe mir einfach keinen genügend großen Fundus an Musik meines Geschmacks anlegen können. Und so hat sich das ganze irgendwann abgenutzt. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, obwohl ich mir schon oft darüber Gedanken gemacht habe. Mir interessehalber ein ganzes Album zu kaufen, weil ich ein Lied ganz gut fand, habe ich jedenfalls schon früh aufgegeben, weil es immer nur auf 2 Möglichkeiten hinauslief: Entweder die restlichen Titel unterschieden sich stark von dem Titel, der Kaufanreiz war. Dann war es meist rausgeschmissenes Geld, denn um anderes zu hören, hätte ich mir auch x-beliebiges kaufen können. Manche machen das. Mir wäre das zu schade ums Geld gewesen. Hinzu kommt die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Titel, der es bis zu mir schaffte, weil er im Radio rauf und runter gespielt wurde oder so, meist auch der gefälligste des ganzen Albums war. Die Macher wissen einfach, was ankommt. Entsprechend ist bei einem solchen Quer-Beet-Album der Rest meist Schrott, den ich mir wegen des ausgegebenen Geldes dann mutwillig 20 mal reingefahren habe, um herauszufinden, ob davon die Ästhetik-Areale meines Gehirns genügend aufgeweicht werden und ich so der größte Fan davon werde. Hat nie geklappt. Im Gegenteil.
Oder der tolle Titel war kaum wiederzufinden, weil alles auf dem Album nach Schema F war.
Auch bei Hit-Sammlungen fing ich immer schon ersten Hören der Scheibe an, den Müll darauf zu überskippen. Beim 2. Mal blieb schon nur weniger als die Hälfte der Titel für mich von denen ich schon beim 3. Mal abermals die Hälfte nicht mehr hören konnte. Am Ende blieben dann vielleicht 2 Titel. Komischerweise lagen die immer sehr weit auseinander. Nummer 2 und Nummer 18 oder sowas. Die Titel waren die Skipperei dann auch nicht wert.
Ich hatte mich damit eigentlich schon abgefunden. Ich würde wohl nie auf die Frage "Was hörst Du denn so?" eine schier endlose Litanei an Titeln oder gar Bands herunterrattern können. Irgendwie hatte ich da wohl einen Zug verpasst. Ich hätte wie fast jeder andere Pubertierende mich zu gegebener Zeit hinsetzen müssen und mir über die Fragen "Welche Musik finde ich gut? Welche Bands nennst Du, wenn Du danach gefragt wirst? " einfach Gedanken machen müssen. Dabei hätte ich dann genau die richtige Mischung finden müssen.
Als Pubertierender spielt es ja keine Rolle, dass das alles nur künstlich daherkonstruhiert gewesen wäre und eigentlich kaum etwas mit wirklichen Vorlieben zu tun hat. Wo soll der Musikgeschmack auch herkommen, wenn man einfach noch überhaupt keinen Einstieg in dieses Metier gefunden hat? Von all den Kinderliedern aus dem Kindergarten oder dem Musikunterricht? Nein, die Lieblings-Musikrichtung wird nicht eingeschlagen, weil man die Melodieführung oder den Klang der Instrumente so mag. Die Aspekte, die dabei die größte Rolle spielen haben mit Musik sogar am allerwenigsten zu tun. Entscheidend in der pubertären Phase sind Dinge wie
Was hört sich völlig anders an, als das was meine Eltern hören? Was hören die Looser? Womit träfe ich den Geschmack eines genügend großen Kreises? Was hört die Klassenschönste eigentlich? Oder was hört der, auf den sie steht? Oder nein, dann wäre ich nur Nachahmer und er der Trendsetter. Genau! Womit könnte ich auch mal einen Trend setzen? Hat der Text eine auffordernde Message und werde ich zu Dingen aufgefordert, die ich bisher nicht durfte? Vielleicht sogar zur Auflehnung gegen alles? Oder noch besser: Ist der Text so schwammig, dass ich mir sogar selbst ausdenken kann, wozu er mich auffordert, oder lässt soviel Raum, dass mich jede Zeile in meinem Andersdenken bestätigt? Ist der Bandname kurz genug, um ihn möglichst schnell und oft in die Schulbank zu schnitzen? Wäre ich damit was besonderes, und dennoch kein Sonderling?
Daneben gibt es nur das übliche: Man findet als pubertierender die Musik toll, die an genau jenen Anlässen die angeblich wichtigste Rolle spielt, an dem das stattfindet, was wirklich die wichtigste Rolle spielt: die Geschlechter finden erstmals zusammen. Da hat man sein ganzes Leben bis dahin verbracht, das andere Geschlecht zu beschimpfen, zu ärgern, zu verteufeln und plötzlich fällt dieses Weltbild in sich zusammen. Entsprechend unerfahren und schüchtern spielt sich das ganze ab. Es braucht eine gewisse Zeit bis man sich als 12-13jähriger selbst eingesteht, dass man das alles doch nur wegen des (der, dem) einen macht. Bis man erkennt, worauf es hinausläuft, braucht man einen guten aber natürlich vorgeschobenen Grund für all das. Und der ist Musik. Musik ist eine der Eintrittskarten in das Erwachsenwerden, erleichtert dem einen oder anderen den aus seiner Sicht erstrebenswerten Eintritt in bestimmte Kreise, kann ein Werkzeug sein um sich in eine Stimmung aus einer breite Pallette zu begeben, und kann so vielleicht auch bei jüngeren Menschen dafür sorgen, dass sie sich im gewissen Maße selbst sogar zu dem formen, was sie gerne sein würden.
Aber wie gesagt, habe ich diesen Zug irgendwie verpasst. Vielleicht hatte das auch was mit diesem Geschlechter-Ding zu tun. Ich hielt Musik und Disko und Feten schon sehr früh nicht für den besten Rahmen um mit Mädchen/Frauen in Kontakt zu kommen. Ich weiß auch heute noch nicht, wie das funktionieren kann. Man brüllt sich gegenseitig ein paar Dreiwortsätze in die Ohren und geht anschließend erstmal in die Kiste, sich dann anschließend den CD-Ständer anzusehen um rauszufinden ob das ganze was festes werden könnte? Warum sollte ich überhaupt einer Frau in die Ohren brüllen, die ich garnicht kenne? Da ist es echt kein Wunder, dass ich eigentlich außerhalb dieser Szene immer ganz gute Karten bei Frauen hatte. Vor lauter Brüllerei empfanden die es eigentlich immer als angenehme Abwechslung, wenn man sich mit ihnen einfach nur mal unterhalten hat. Mal etwas anderes als

"Hey Du siehst ja echt scharf aus!"
"Hä?!?"
"Siehst SCHARF aus!"
"Hä?!?"
"SCHAAAHAARF!!!"
"SCHAF ?!?"
"JAAAHAAA!"
*batsch*

Musik hat im Endeffekt also auch mir den Weg geebnet. Nur eben genau andersrum. Weil ich sie eher mied. Kaum Disco, keine riesige CD-Sammlung, keine teure Stereo-Anlage... Da kam einiges an Geld zusammen um mit Frauen mal gepflegt Essen zu gehen usw.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 20. März 2007, 12:55

Zitat

Original von xonox
Musik hat im Endeffekt also auch mir den Weg geebnet. Nur eben genau andersrum. Weil ich sie eher mied. Kaum Disco, keine riesige CD-Sammlung, keine teure Stereo-Anlage... Da kam einiges an Geld zusammen um mit Frauen mal gepflegt Essen zu gehen usw.

Also ich hab mir mit 11 mein erstes Mischpult und einen kleinen Verstärker zusammengelötet, ein paar Boxen gebaut, ein Radio, ein Mikro, einen Plattenspieler, 'nen Recorder und das alte Grundig TK 9 von meinem Vater an den Mixer gehängt und dann hab ich Moderator gespielt ,-) Später wurde 'ne mobile Disco draus, die Geld und Frauen brachte - die standen damals ernährungsmäßig eher auf Hellas Grilleck, Currywurst, Pommes & Cola und so, es blieb genug Geld übrig für Strobo, Lichtorgel, Schwarzlicht und ähnlichen Effektkram - und letzthin Hunderte von Platten, Tapes und Kassetten, die ich heute noch habe. Die letzte Anlage fiel allerdings Madame zum Opfer, weil die Boxen größer waren als der Kleiderschrank und irgendwann das Ultimatum "Die oder ich" kam - waren aber eh alles nur noch Staubfänger und lange nicht mehr im Einsatz, da war ich längst von Yamaha, Technics, Marantz, Lenco & Co zu Commodore, Atari, Wang, IBM & Co gewechselt.

Musik hat aber immer eine sehr große Rolle für mich gespielt, ohne Musik könnte ich irgendwie nicht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

127

Freitag, 30. März 2007, 20:41

Hör einen Dienosaurier song!

Achtung augen- und ohrenkrebs erregend! Alter aber ein sinnvoller text

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 1. April 2007, 00:25

Also unter Rammstein oder Böse Onkelz läuft nix.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 1. April 2007, 10:55

Zitat

Original von KARL I.
Also unter Rammstein oder Böse Onkelz läuft nix.


xD ich hör eig. auch net so zeug wie ich oben gepostet habe. Das müssen wir für die schule singen lernen da dachte ich ich hörs mir mal an.

Ich hör oft AC/DC und Jon Bonjovi. Aber ramstein und co. gehen auch in ordnung

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 1. April 2007, 16:25

Bei mir läuft im Moment aktuell die Kaiser-Chiefs-CD rauf und runter!! :hey: Sehr toll.

Und ansonsten steh ich zur Zeit sehr auf Soundtracks von Serien/Filmen etc...

erikco

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 1. April 2007, 17:14

Also ich höre nur Rammstein und alles Andere, was mit Hard Rock zu tun hat...

:letsrock: :letsrock: :letsrock: :letsrock:

Das habe ich im letzten Beitrag leider vergessen...
  Hier könnte dein Name stehen...Bewirb dich per PN!!!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:01

Siehe 3sat - momentan der Legendäre John Fogerty (Ex-CCR) - so hört sich Musik an :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:39

Gute Sendung !

Und jetzt Johnny Cash in Ekstase !! Gib alles!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:51

Zitat

Original von Bomi
Siehe 3sat - momentan der Legendäre John Fogerty (Ex-CCR) - so hört sich Musik an :D


. . . :up:

jo, CCR - das waren noch Zeiten . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:56

Bomi,
na ja, ich weiss ja nicht was john fogerty da gespielt hat, auf 3sat. aber sein soloalbum "blue moon swamp" habe ich mir mehr aus historisch, nostalgischen gründen gekauft.
im endeffekt höre ich immer noch lieber die alten ccr-sachen von ihm.

und wenn auch status quo mit seinem song geschichte geschrieben haben, ich besitze diese platte nicht. :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 2. Mai 2007, 01:26

Zitat

Original von annokrat
na ja, ich weiss ja nicht was john fogerty da gespielt hat, auf 3sat [...]
im endeffekt höre ich immer noch lieber die alten ccr-sachen von ihm.

Genau die hat er gespielt - es gab ja jahrzehntelanges gerichtliches Gerangel um die Urheberrechte seiner alten CCR-Songs - seit einiger Zeit darf er sie endlich wieder spielen - und dazu hat er Musiker gefunden, die durchaus den Vergleich mit CCR erlauben. Seine Solloalben habe ich nie gekauft, konnte mir John Fogerty ohne Bruder Tom, Stu Cook und Doug Clifford nie so recht vorstellen. Und von seinen Kompositionen haben ja nicht nur Status Quo profitiert - so war z.B. Proud Mary derzeit einer der größten Hits von Ike & Tina Turner...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:39

Zitat

Original von Bomi
Seine Solloalben habe ich nie gekauft, ...


Da hast du auch nichts verpasst. "Centerfield" war der reinste Fehlkauf.
Die ersten beiden Songs gingen ja noch. Mal abgesehen von der typischen 80iger Jahre Art der Abmischung mit sehr präsentem Schlagzeug. Der Rest war im Grunde, weg vom dreckigen Blues und ab Richtung cleaner Countrymusi oder gefälligem Poprock.
Die letzten drei oder vier Songs mit 80iger Simmons Drums waren dann nur noch grauenhaft. :nope:

Und gestern fand ich das Concert auch nicht so überzeugend, trotz der alten CCR Songs. Lag vielleicht daran, das vorher Cream kamen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 3. Mai 2007, 02:46

Zitat

Original von Solagon
Und gestern fand ich das Concert auch nicht so überzeugend, trotz der alten CCR Songs. Lag vielleicht daran, das vorher Cream kamen.

...und Chris Rea - und dass man mit den Gedanken schon bei den Eagles war :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

cruss

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. April 2007

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:28

System of a down <Disturbed <Slipknot <Seplutura <Metallica <Ektomorf < Killswitch Engage <Rammstein < Dry Kill Logic <Chimaria < Korn <Biohazzard < Soulfly < Noise Therapy < Bullet for My Valentine < Hatebreed <Caliban <In Flames <Testament <The Offspring <Mudvayne <Mirror <Evanescence <Saliva <Billy Talent <Machine Head <Mushroomhead <Seplutura< The Exploited< Spineshank<Rage <Disbelief <Nicole <Cataract < H8 Maschine < Alien Ant Farm! usw. :D

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:28

Das ist Musik auf meinem Ohren.



:hinweis: http://www.usa-westen.info/nationalhymne.htm



MFG Fendtionär 936