Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

181

Freitag, 11. Januar 2008, 07:19

Und wenn ich nun noch eine Option wählen will, die ich vorher nicht wählen konnte :worry:

+Folk 8)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

182

Freitag, 11. Januar 2008, 07:32

6 Stimmöglichkeiten dürften jetzt wohl ausreichen :g:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

183

Freitag, 11. Januar 2008, 07:39

Mmh, bin ich zu blond?

Neu auswählen, wenn du einmal abgestimmt hast, scheint nicht zu gehen :(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

184

Freitag, 11. Januar 2008, 07:41

Nö, dööös geht leider nicht, müsste die Umfrage komplett resetten. :rolleyes:
wäre bei erst 21 stimmen aber nich sooo schlimm... :scratch:

185

Sonntag, 3. Februar 2008, 02:25

Alles Kappes! Man finde ein paar Gleichgesinnte, baue eine Bühne auf, schreibe eine Gruppe an und dann geschieht das da!

Das da

Hat Spaß gemacht, nur die Kabel blockierten den Weg zum Klo!
Das reicht völlig aus um ein 800-1000 Einwohner Dorf zum kochen zu bringen. Die Musiker waren super drauf!

Und nicht dieser Kackmist ala Britney Spears und co! "Wer wird der Superstar...*kotz* "

---> besser organisieren, dann Maul aufreissen!

Und wir werden weiter machen, auch weitere Gruppen auftreten lassen! Hier schlägt das Herz der Welt und nicht in irgendwelchen Großevents!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:27

jetzt aber, Dickerbaer, lass britney in ruhe.
sie ist ein ganz armer tropf. da siehst du mal wie ein mensch kaputt gehen kann, wenn man ihm die kindheit und jugend durch karriere klaut, beim kleinen-jungen-f**** dürfte es im prinzip genauso gewesen sein.
und unabhängig davon hat sie etliche hörbare sachen abgeliefert, garniert mit augenschmaus :g: .

aber zum thema:
gestern nacht kam auf ndr "die lange beatclub-nacht", so ca. 6 stunden ein zusammenschnitt aus den sendungen zwischen 1965 und 1972. ich habs mir rein und auf platte gezogen, absolut geil.
und am tag wollte ich nur reinhören um eine liste der songs zu erstellen, stattdessen hörte ich alles noch mal durch, hätte um ein haar nicht mal einkaufen gehen können.
musikabend für alte säcke... achso, und uschi nerke natürlich, auch die junge cher war zu sehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

dj_mickey

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:38

electro house, progressive house & trance aber das gibt es hier nicht:D

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 23. Juli 2009, 01:00

Ziemlich bunt gemischt
Rock, Indie, Metal, House, Electro, Drum'n Bass, Jazz und Classic Hip-Hop

Philipp X

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

189

Montag, 27. Juli 2009, 22:21

also ich hoere noch, obwohl es schon aelter ist: Gigi d' Augostino

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:09

ich hör irgendwie alles was mir gefällt...glaub das erstreckt sich aber auf alle musikrichtungen die es gibt ^^

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

191

Freitag, 4. Juni 2010, 12:31

hm, ich muss euch mal mit ein paar direkten links (alles bei youtube) ärgern und quälen (verspüre da grad so ein bedürfnis ..).
wer jemals wieder etwas gegen metal sagen will, soll sich zuerst mindestens einen der folgenden songs anhören (komplett!). oder mindestens 2 minuten von jedem. bei track 4 akzeptier ich es auch, wenn man sich nur einen teil angehört hat.

1. the last
2. giving up hurts the most
3. walking away
4. and i dreamt of you (part 1) (part 2)
5. cries of the past

das ist die komplette cd namens cries of the past. ja, sind nur 5 tracks, aber schlappe 42 minuten laufzeit (rischtisch, sind im durchschnitt über 8 minuten pro song, wobei track 4 überdurchschnittlich .. genial ist), qualität statt quantität (eine komposition mit zweieinhalb bis dreieinhalb minuten laufzeit bekomm auch ich mit meinen bescheidenen gitarren-künsten hin). kommt, vom stil und der gestaltung her, den alten klassischen grossmeistern immernoch am nächsten. instrumente haben sich verändert. anstelle von geigen ein paar e-gitarren und ein keyboard. anstelle des dirigenten sitzt da ein kräftiger schlagzeuger (höre track 2).
lyrics sind auch lesenswert (zumal man kaum ein wort verstehen wird, harhar. und mal abgesehen von der häufigkeit der bergriffe jesus christ und love), findet man hier.

wer jetzt mutig geworden ist, kann sich auch mal from a second story window antun. the challenge of caring (eine echte herrausforderung) und in a river where you least expect it there will be fish (ich liebe solche songnamen. ihr auch?). ich würde es als abstrakte kunst bezeichnen ; )

so, wenn ihr vorher nicht die lautstärke eurer lautsprecher (richtig, die dinger heissen lautsprecher, nicht leisesprecher) runtergedreht hattet, könnt ihr mich auf schadensersatz verklagen. gibts aber nicht. ich hab anfangs von metal gesprochen, da hättet ihr son komplexen klang erwarten sollen. wenns eure hörnerven und fähigkeit zur erkenntnis der wahren schönheit (und des einzig wahren erlösers!) überfordert, selber schuld.

schönes wochenende noch!

[nebenbei bemerkt hoffe ich, das man meinen exzelenten sinn für humor doch rauslesen kann (auch wenn er so aussieht, er beisst nicht!). also bloss nicht alles ernst nehmen. naja, am besten garnichts ernst nehmen ; ) (ich fürchte, ich habe es mit den klammern übertrieben)]
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

192

Freitag, 4. Juni 2010, 13:46

Zitat

Original von exxonic
zumal man kaum ein wort verstehen wird, harhar.


Was für mich gerade das KO-Kriterium ist ;)
Ich mag Metal, aber so eine Stimme schießt für mich jedes noch so gute Lied ins Abseits (Leider sind das beim Metal ja ziemlich viele). Aber die Musik drumrum ist gut :up:

Mal ganz davon abgesehen, dass bei dieser Youtube-Qualität bei größerer Lautstärke leider gar nix schöner wird :lol:
Wird Zeit, dass man da "Ton Only" hochladen kann, diese Videos dabei schlucken nur unnötig Bandbreite.

Wem das noch nicht klassisch genug ist, der kann sich ja sonst auch mal Apokalyptica antun:
http://www.youtube.com/watch?v=x97f-_y93a0
:up:
(Bitte auch hier Gebrauch von Lautsprechern machen, Qualität hochschalten bei Youtube nicht vergessen)
(Alternativ: http://www.youtube.com/watch?v=rbTozgoj9OQ - da ist das "Vorbild" vielleicht bekannter)

@exxonic: Hab Dir, wie Du siehst, ein paar Klammern geklaut, beim nächsten Mal musst Du also sparsamer sein =)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juni 2010, 13:55)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

193

Freitag, 4. Juni 2010, 14:29

du magst das gegrunze und geschrei nicht? bist du emo oder was? ; )
nee, im ernst (oder auch nicht), singen ist doch sowas von unmännlich. und metal (was eigentlich auch blackmetal mit einschliesst) ist männlich (mal abgesehen von kittie und emo, hehe). dann doch lieber garkeine vocals (ich will es mal nicht gesang nennen).

nur ton hochladen bei youtube? würde das nicht erstrecht gegen lizenzen oder so verstossen?

von wegen weniger klammern .. jetzt erst recht!

edit: hehe, ein kommentar beim apokalyptica video: I think that the METAL is the new Classical Music.

thats it! hab ichs gesagt? hab ich das gesagt, oder nicht!?
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (4. Juni 2010, 14:32)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

194

Freitag, 4. Juni 2010, 14:33

Das Video guckt doch sowieso kaum jemand, die Lizenzen wären da höchstens vorgeschoben. Notfalls packt man an den Anfang ein kurzes "Tuut".

Und nein, singen ist nicht unmännlich :totlach:
Unmännlich ist es aus meiner Sicht, Dinge unmännlich zu finden 8)
Die erklärende Ausführung lasse ich aus Gründen der eigentlichen Thread-Thematik jetzt beiseite, amie fände das nicht gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juni 2010, 14:35)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

195

Freitag, 4. Juni 2010, 14:34

aber unmenschlich. in sehr vielen fällen ..
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

196

Freitag, 4. Juni 2010, 14:36

Hab noch was editiert. Merke: Meine Beiträge nicht beantworten, bis sie 5 Minuten alt sind, da kommt immer noch was dazu :lol:

Und nein, auch nicht unmenschlich. Der einzige unmenschliche Gesang, der mir spontan einfällt, ist das, was Du oben verlinkt hast :g:
Wenn es unmenschlich wäre, machten es nicht so viele. Da könnte man eher sagen, Autofahren sei unmenschlich, weil Autos normalerweise nicht da wären ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juni 2010, 14:39)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

197

Freitag, 4. Juni 2010, 14:50

was heisst denn bitte normalerweise!? stell dir vor, krokodile wären intelegent geworden, hätten alle humanoiden primaten aufgefressen, und autos entwickelt (welche nebenbei bemerkt sicher viel schnittiger und sportlicher aussehen würden als unsere).
würdest du den krokodilen dann sagen: aber normalerweise müsstet ihr auf zwei beinen gehen! die würden dich doch auslachen ..
(nicht beachten den teil des posts ..)

damits nicht offtopic ist, und alle wilden moderatoren besänftigt sind:
mein last.fm
da ist alles zu sehen was mir gefällt. ist aber auch nur für die sehenswert, die auf geschrei stehen.
 

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

198

Freitag, 4. Juni 2010, 15:54

Apokalyptika fand ich immer schon gut, hab die auf Festivals mehrfach gesehen.
Ich als bekennender Emo passe meine Musik immer der jeweiligen an. Dieser Trash-Metal kommt zum Glück nicht mehr so oft in den CD Player. Habe dann bevorzugt Sepultura gehört oder so Mischwerk wie Death can Dance. Als es die noch nicht gab mussten halt die Ramones oder die Pistols her um Druck abzulassen. Oder der geniale Alice Cooper mit dem Album "Killer". In die Links von Exxonic .. das gabs doch alles schonmal :)
Macht auch Spass den Sustain und den Distortion mal raufzudrehn und ne Dur bergauf bergab zu Riffen :) Ich für meinen Teil kann jeder Musik was abgewinnen aber wiegesagt alles zu seiner Zeit. Gerade läuft bei mir Larnaks Denkanstoss mit den 4 Cellos.. Genial..
Danach leg ich mal die Herzberg CD rein.

MfG Manno

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

199

Freitag, 4. Juni 2010, 22:58

Na, ja, Metal ist nicht sooooo mein ding ( :D ) ich hör eher, wenn man das so nennen kann, moderne Klassik. (Wenn ihr ne andere Bezweichnung habt: immer her damit 8) )
Ja, etwas ungewöhnlich für einen 15-Jährigen, aber nun ja:

Adiemus (von Karl Jenkins)

Ameno (von ERA)
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoFreak³« (4. Juni 2010, 22:59)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

200

Freitag, 4. Juni 2010, 23:50

Ich lebe total im Heavy-, Power- und Synphonic- Metal bereich.

Ausnahmslos klarer gesang!

Gamma Ray - Empathy
http://www.youtube.com/watch?v=4LDNRTdz5Vw

Iron Maiden - Fear of the Dark
http://www.youtube.com/watch?v=0MskuPaXW2s

Nightwish - Planet Hell
http://www.youtube.com/watch?v=ZnAKUauvayc