Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erikco

Ausguck

  • »erikco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:03

Was haltet ihr von Cheats (Nicht nur für Anno) ???

16%

Damit kann man super schummeln. (10)

69%

Das verdirbt doch nur den Spielspaß. (44)

16%

Mir egal. (10)

3%

Cheats? Was ist das? (2)

Also es gibt ja schon ein paar Threads über Cheats, aber ich wollte mal wissen, was ihr generell von Cheats haltet (Für alle Spiele und nicht nur für Anno)...

Also meine Meinung ist, dass Cheats nur den Spielspaß verderben...

Und was meint ihr???
  Hier könnte dein Name stehen...Bewirb dich per PN!!!

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:06

meiner meinung nach sind cheats vollkommen unötig, verderben den spielspaß und nehmen so jedem spiel den reiz.
genauso unötig halte ich diesen thread, den ich selbst im off-topic bereich für spam halte.


mfg
Anno-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (17. Mai 2007, 22:31)


3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:41

Cheats sind eigentlich nur dann wirklich sinnvoll, wenn jemand neue Teile für irgendwelche Spiele entwickeln will (hier neue Szenarien). Ansonsten Käse.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2007, 08:14

Cheats

Naja die verderben ja nur den Spielspaß aber es gibt Spiele z.B. Spellforce da muss fast nur mit cheats spielen aber ich benutz da nur die nötigen. 8)

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2007, 16:02

Ich benutze cheats nur dann,wenn ich das Spiel schon zu 100% durchgespielt habe.Dann macht das Spielen nämlich nochmal spaß!

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2007, 16:07

Ich benutze Cheats eigentlich nur in irgendwelchen Action-Adventures, wenn ich bei nem Rätsel mal nicht weiter komme..dann wird erstmal gespeichert und dann wird mal kurz der "God-Modus" aktiviert und zur Ablenkung einfach ein paar Ork oder Golins verkloppt ;)..dann wird der Speicherstand wieder geladen und es geht frisch ans Werk..

Cheats zu benutzen, um im Spiel selbst voran zu kommen, verdirbt wirklich den Spielspaß...es fehlt dann einfach der "Ich habs geschafft"-Reiz...

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:56

Org. von Anno- Fan
meiner meinung nach sind cheats vollkommen unötig, verderben den spielspaß und nehmen so jedem spiel den reiz.

Hallo Anno-Fan,

auch Änderungen in der Datei 'B-Gruppen' ist cheaten. :nope:

Gruß Karl

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:14

Zitat

Original von KARL I.
Hallo Anno-Fan,

auch Änderungen in der Datei 'B-Gruppen' ist cheaten. :nope:

Gruß Karl


es kommt aber darauf an was ich dort verändere, die BGruppen.dat wie ich sie verwende ist keines falls einfacher als die originale.

wenn ich sie natürlich so verändere, dass ich einen spielerischen nutzen daraus ziehe, sprich die verkaufspreise erhöhen oder den bedarf reduzieren, ist dass natürlich cheaten.

bei mir haben die kaufis mehr bedürfnisse, da ich nicht direkt die von annokrat verwende, sogar nur infrastruktur, die ja bekanntlich kein geld bringt sondern nur kostet,und die entwickeln sich zu aris, die auch noch mehr bedürfnisse haben als original.

wo ist das bitte cheaten :maeh:

edit: die grundidee ist einfach die, in 1602 wurden aus kaufis aris; in 1503 standardmäßig nicht, da es aber möglich ist warum nicht

mfg
Anno-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (5. Juni 2007, 15:20)


Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 02:00

Moin zusammen,
ich finde cheaten nur dann sinnvoll, wenn man(n) im Spiel absolut nicht mehr weiterkommt, z. B. in einen Shooter ein Gegner (nicht im Lan!) auch nach 20, 30 Anläufen nicht zu packen ist oder ein Rätsel auch nach vielen Versuchen nicht machbar erscheint.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

TheStoneBreaker

unregistriert

10

Freitag, 8. Juni 2007, 15:23

In meinen Augen sollte jeder User selber entscheiden, ob und wie viel er cheatet.

Ich selber nutze grundsätzlich nie cheats.

Ramirez

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. April 2008, 19:28

Cheats

Ich finde cheats nicht so sinvoll, aber sie können helfen, dafür glaube ich sind die da.

Mit cheats zur Verbesserung hört sich gut an, aber ich habe schon erlebt, dass ein Spiel durch Cheats und Cheater zu grunde gegangen ist und immer noch ist. Dasd war dann nicht so schön :(
  Super, mache ich noch.

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. April 2008, 07:34

Ich finde Cheats extrem sinnvoll und nutze sie eigentlich ununterbrochen.
Beispiel GTA: Bei diesen Spielen gehts mir rein um die Story, daher cheate ich mir Unverwundbarkeit und kann in aller Seelenruhe die Missionen durchspielen, ohne Angst abgeknappt zu werden.
Bei Anno cheate ich nicht weil es irgendwie noch nie nötig war :)
Bei Knights of he Old Republic cheate ich auch nicht, weil das Spiel vom Design her so einfach ist, dass man jede Konfrontation spätestens beim 2ten Mal schafft. Andere Spiele sind leider so hammerschwer dass ich cheaten muss, weil ich nicht die Zeit habe jede Mission 300 mal zu spielen.
Insgesamt sehe ich den Sinn von Cheats eher im Unterstützen der Spielatmosphäre als im Schummeln. Bei mir verderben eher keine Cheats den Spielspaß, weil für mich viele Spiele dann unschaffbar schwer werden. Nutze ich Cheats (Paradebespiel GTA) kann ich mich voll auf die Spielwelt konzentrieren und es macht viel mehr Spaß :)
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. April 2008, 12:02

Ich cheate in Anno (Rohstoffbeschaffung), weil Ich keine 3 Stunden auf ein paar hundert Tonnen Holz warten kann.
(Bin ein F8 Spieler wenn Ich was aufbaue!).
Ausserdem ist die Freizeit weniger geworden, seit Ich nun Vater bin.

In anderen Spielen, zB Bridge Commander gibt es keinen Grund zu cheaten.
Mit guten Schutzschilden, Phasers und (Photonen/Quantum)Torpedos gibt es keinen Grund zu cheaten.

Zitat

Originally posted by KARL I.

auch Änderungen in der Datei 'B-Gruppen' ist cheaten. :nope:

Gruß Karl


Sollte das der Fall sein, so ist Annokrat ebenfalls ein Cheater. :P

Auch Modifikationen ist im eigentlichen Sinne cheaten.

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. April 2008, 16:43

Da ja anscheinend irgendjemand diesen Thread wieder ausgegraben hat, muss ich nun doch mal meine Meinung preisgeben:

Ich persönlich cheate nicht, habe allerdings auch kein Problem damit, solange er sich dabei in Multiplayerpartien keinen Vorteil verschafft (natürlich jetzt nicht speziell auf Anno bezogen)
Ich rate nur nur gerne davon ab, da Der Spielspaß zwar mittelfristig gesteigert werden kann, der Langzeitspielspaß allerdings verloren geht.

Und @ Annoraner:
Ich baue einfach in den Zeiten, wo ich viel Holz brauche, einfach 8-9 Holzfällerhütten und dann geht das schon.

endoxos

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. April 2008, 17:31

also,
ich finde es total daneben, wenn ich irgendein MP-game zock und merke, dass da einer etwas macht, was so gar nicht möglich wäre! Widerlich!

Wenn jemand für sich persönlich im SP bissl nachhilft, dann ist das sein ding.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass es ein Game gibt, das in meinen Augen erst richtig spass macht, wenn man "schummelt" - GTA.... :hey:
Herrlich, man hat so viele Möglichkeiten und es ist immer unterhaltsam :D

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Walter69

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. April 2008, 18:36

Was man im SP-Modus mit seinem Spiel macht bleibt jedem selber überlassen. Mit Veränderung bestimmter Parameter nimmt man automatisch auch in Kauf das der Spielspass verloren gehen könnte.

Doch im MP-Modus ist es blanker Unsinn wenn einer oder beide Cheats benutzen. Nicht nur das man sich selber bescheisst, sondern man versucht auch noch einen anderen zu linken. Das ist dann Unfair.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. April 2008, 13:35

zum mp sage ich nix, ist eh klar

im einzelspiel finde ich es kommt darauf an, was man will. wenn ich 12 jahre alt bin und schnell ein spiel nach dem anderen verheizen will, weil das in dem alter eben so ist dann ok. man muss ja gleich alles haben, alles bauen können und unmengen geld haben.

je intensiver (und das ist dann vom alter unabhängig) man ein spiel "verwendet", desto mehr wird man merken, dass cheats vor allem eins sind: langweilig!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Johannes Heinlein

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. April 2008, 14:01

Cheaten ist nur dann interessant, wenn die Cheats einen gewissen Humor haben, der den Verlust an Spielspaß ausgleicht. Wie z.B. Simon, der Killer-Ewok in Star Wars Galactic Battle Grounds. :rofl: In Anno kann ich hingegen nicht darüber lachen, also bleiben sie aus.
  Auriana - Heimad des linguinischn Subbmbabageis. Iech ess am liebsdn drei im Weggla.

19

Montag, 28. April 2008, 19:18

Ich halt von Cheats wenig. Manchmal ist es zwar lustig, aber spätestens beim zweiten mal macht das spielen keinen Spaß mehr. :nope:
Sachen wie "Alle Forschungen" oder Geld finde ich am dümmsten.
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. April 2008, 19:28

Ich kann mich nur wiederholen, wer betrügt, bertügt sich selbst, ein unreines Spiel.