Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:31

Ich würde es mit dem Kampagneninstaller probieren.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:09

Danke, ich werde den Kampagneninstaller in den nächsten Tagen testen. Dazu gibt es dann einen Namen, Siegbedingungen (erfüllbar), und eine Story.

Ich denke, das kann noch etwas warten. Dann sollte aber einer ( Sir Henry / Chain ?) die einzelnen Teile aus dem Pool rausnehmen.

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:11

Zitat

Original von Sir Henry
Ich würde es mit dem Kampagneninstaller probieren.



Müsste klappen mit dem Kampagneninstaller :)



MFG Fendtionär 936

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:21

Zitat

Müsste klappen mit dem Kampagneninstaller

lol, du weißt aber schon, was das ist?

Zitat

Dann sollte aber einer ( Sir Henry / Chain ?) die einzelnen Teile aus dem Pool rausnehmen.

laß das mal den sir machen, ich weiß nicht wie er das ganze dann handhabt. geht ja schließlich auch um download-zahlen. :hey:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

165

Montag, 2. Juli 2007, 17:33

Zitat

Original von Chain
...download-zahlen. :hey:


ist das sowas wie nen postingcounter? Dann machen wir mal "Die Poolschwärmer" auf :g:


EDIT: Terry fragte, ob man die Compis von ihrer großen Insel vertreiben kann. Das ist nicht verboten...

Aber eine "zusätzliche Insel" spricht für ZWEI Inseln pro Compi am Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (3. Juli 2007, 20:57)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 4. Juli 2007, 08:54

Zitat

Original von Kateker
... Terry fragte, ob man die Compis von ihrer großen Insel vertreiben kann. Das ist nicht verboten...

Hab ich mir auch schon mal überlegt, vorläufig will aber keiner von beiden auch nur eine Insel besiedeln. :heul:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:50

Du bist auch schon beim Siedeln? Alle Piratentürme Vergangenheit? :up:

Tja, manchmal sind die Compis stur ohne Ende, aber sie lassen mit sich reden...

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:25

Zitat

Original von Kateker
Du bist auch schon beim Siedeln? Alle Piratentürme Vergangenheit? :up:

Tja, manchmal sind die Compis stur ohne Ende, aber sie lassen mit sich reden...
... ne, für einige Türme habe ich leider noch keine akzeptable Lösung gefunden :aua:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:31

jo, die türme. ich bin auch noch am grübeln. :scratch:
auf der goldinsel hab ich immer noch 8 (acht) türme stehen. auch wieder so ne insel, mit massig stellen, für ein kontor zu bauen. aber wo ist die richtige stelle?
auf der insel im süden war ich noch gar nicht.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:23

um es mal präzise auszudrücken: vier türme bereiten wohl echt probleme ... der rest ist formsache :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:11

Ich kann versichern, es sind alle

Zitat

Original von annophil
formsache
:g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:18

Zitat

Original von annophil
um es mal präzise auszudrücken: vier türme bereiten wohl echt probleme ... der rest ist formsache :scratch:


Der Weg ist das Ziel... 8)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 5. Juli 2007, 08:59

so etwas in der art dachte ich mir schon. war ja naheliegend, wenn man sich teil eins und zwei mal anschaut. ergo muß es hier im dritten teil ähnlich ablaufen. aber welcher weg ist der richtige. :traurig:
ich hatte mir schonmal gedacht: wieso steht die "pfadfinder" an genau dieser stelle?
war aber auch nicht der richtige gedankengang. von der stelle aus komm ich nicht weit genug ins landesinnere. muß also der falsche weg sein. das goldvorkommen ist noch in weiter ferne.
in der bucht ist klar, das erledigen die schiffe. aber da stehen immer noch die von annophil etwas weiter oben erwähnten vier türme. jetzt versteh ich, warum es piratenfestung heißt. :hey:
dieser weg ist also auch falsch. an den vier türmen kommt man nicht vorbei.

werfen wir nun einen blick ins landesinnere. an diesem see steht ja ein weiteres piratenkontor. muß wohl "privatbesitz" sein, dieses schwimmbecken. aufgrund des kontors befindet sich der gesamte see in besitz des piraten. bis jetzt hab ich nur eine einzige stelle gefunden, an der ich mit meinem platoon landen kann. es ist mir auch gelungen, bis an den see vorzudringen, und das basislager des feindes zu zerstören. auch die nahrungsversorgung ist unterbrochen. an diesem see stehen weitere vier türme, über das dorf verteilt, an die ich absolut nicht rankomme. leider können meine truppen, den see aber nicht umkreisen. irgendetwas steht, liegt, hängt, ... etc. immer im weg.
das ist ja der reinste guerilla-krieg!!!
gott sei dank sind meine marines so gut ausgebildet. bis jetzt gab es noch keinerlei verluste zu melden. 8)
lediglich der truppentransporter ging drauf. das kommt davon, wenn man die bewaffnung vergißt. :aua:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:37

Zitat

Original von Chain
...das ist ja der reinste guerilla-krieg!!!


:up:.. und Guerillas kommen durch die Hintertür...

ja, der Pfadfinder muss diesmal schon etwas anders denken. Aber Du befindest Dich in guter Gesellschaft. Auch die "more experiend" Freunde stehen noch vor vier Türmen.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:02

Zitat

Auch die "more experiend" Freunde stehen noch vor vier Türmen.


die glücklichen, bei mir ist es die doppelte anzahl.

:idea: kann es vielleicht sein, daß du eine barriere übersehen hast, die noch entfernt werden muß?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:40

Kurzer Blick... nein, alle Tassen im Schrank, alle Bäume an ihrem Platz. :P

Hab "drüben" mal für die Schachspieler den Rösselsprung vorgeschlagen. Und ich liebe es, die kleinen Esel laufen zu sehen...

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:56

Zitat

Und ich liebe es, die kleinen Esel laufen zu sehen...


wie ich bereits sagte, der see befindet sich in privatbesitz. auf diesem wege hab ich also keine chance. :(
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:28

Zitat

Original von Chain
... auf diesem wege hab ich also keine chance. :(


richtig!

Und dann ging der Oberarchivator zu seinem Freund dem Zoologen um ihn zu fragen wieviele Sorten von Eseln es wohl geben möge... :rofl: Graue, Große...
Der Pastor sprach: also Maria und Joseph hatten einen...

zuletzt zog es den Oberarchivator in sein Archiv und er sah... :konfus:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

179

Samstag, 7. Juli 2007, 17:17

:worry:
nordinsel ist mir :g:
ich hab das go-old, ich hab das go-old :P

problem südinsel, ein einziger piratenturm, steht saugut hinter nem berg versteckt. und ich komm nicht über die sandbank. :konfus:

gegenüber, auf dem "spiegelbild" dieser insel, steht kein versteckter turm an dieser stelle. da standen die türme anders. dort ist es mir tatsächlich gelungen die sandbank zu "überqueren", :]
ich kann aber an dieser stelle keine verbindung zum kontor schaffen. und ohne diese verbindung kann ich die innere insel (innerhalb der sandbank) nicht erschließen. :heul:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (7. Juli 2007, 17:18)


Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

180

Samstag, 7. Juli 2007, 21:13

I was able to get rid of all of the Pirates. The arch is very nice after all of that work.

I can't get the AI's to settle another island though?!?!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher