Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

101

Samstag, 2. Juni 2007, 15:53

Es ist nicht verboten ein MHH zu setzen!
Es soll nur am Ende keins mehr auf anderen Insel stehen!
Anfangs kann es durchaus nützlich sein.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

102

Samstag, 2. Juni 2007, 15:55

wie? ich kann doch so viele mhh setzen, wie ich lustig bin. nur bei der abgabe des savegames darf sich keines mehr auf einer anderen insel befinden.
wenn ich mhh setze, habe ich mehr möglichkeiten. ;)

ups zu langsam
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (2. Juni 2007, 15:56)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

103

Samstag, 2. Juni 2007, 17:18

Zitat

Original von Kateker
Es ist nicht verboten ein MHH zu setzen!
Es soll nur am Ende keins mehr auf anderen Insel stehen!
Anfangs kann es durchaus nützlich sein.


Das finde ich weniger gut, das macht die Sache ja in einem Maßstab leicht, der mich stark an 1701 erinnert.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:19

dann würd ich mal sagen, ich bin soweit fertig. ich erreiche lediglich den rechten cg. der auf der linken seite bleibt für mich unerreichbar. :scratch:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:23

Zitat

Original von Chain....unerreichbar. :scratch:


Du hast auch im ersten Teil einen Weg gefunden, oder einen Pfad gebaut...

Dobber

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

106

Montag, 4. Juni 2007, 05:13

@Chain, sometimes you have to build something that seems foolish to build in order to build gomething else!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

107

Montag, 4. Juni 2007, 07:52

yeah, it seems, the strategy had paralels to the first part of the scenario. often, i think about troja, but it doesn't work here. the isle is sooooooooo giant. :traurig:
sure, i can build "bridges", but not enough. and the tools are not so much.


is it no matter, which side I make first?
perhaps, there is a tree on the left side, too. which doesn't belong there actually. :D

------------------------

es schaut so aus, das hier die strategie aus dem ersten teil angewandt wird, aber diese insel ist so verdammt groß. klaro kann man "brücken" bauen, aber nur bis zu einer gewissen stelle. und mit den paar werkzeugen kommt man nicht gerade weit.

ist es eigentlich egal, auf welcher seite ich anfange?
oder ist auf der linken seite auch ein baum, der eigentlich nicht dort hin gehört
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (4. Juni 2007, 10:48)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

108

Montag, 4. Juni 2007, 09:14

Ich glaube, Du kannst nur auf einer Seite anfangen - Du hast einfach zuwenig Werkzeug.

Ob und wie ich auf die andere Seite komme, weiß ich auch noch nicht. Ich habe gestern mal rumexperimentiert, aber weit bin ich nicht gekommen...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

109

Montag, 4. Juni 2007, 09:44

@ Dobber: wellcome here! I think Chain won´t give up that soon.

@ Chain: yes, the way is a bit longer... and no more trees. And the Tools... are they a problem after you started trading with the right one.
ja, der Weg ist etwas länger... dafür aber keine Bäume mehr. Und die Werkzeuge... Du handelst doch mit dem rechten.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

110

Montag, 4. Juni 2007, 10:47

if i read annophils last postings, i think that he has arrived both ai's.

now i follow dobbers hint: build foolish
i've build as foolish as i can. that's very difficult. but at least i arrived the left ai with that tools, that i have without trading from the right ai. but now i can't arrive the right ai.
i think, if i trade now with the left ai, he will expand so fast, as the right ai has doing before.
at the end I have no place to expand myself.


@kateker
sure i trade with the right ai, but he is growing (expand?) to fast. :aua:

sorry for my bad english
------------------------------------------------------------------------
wenn ich annophils letzte beiträge richtig deute, geh ich davon aus, daß er beide cg erreicht hat.

nun bin ich dobbers hinweis gefolgt: idi otisch zu bauen
ich habe so idi otisch gebaut, wie es im bereich meiner möglichkeiten liegt. gar nicht so einfach. doch letztendlich fand ich einen weg durch das dickicht, um den linken cg mit den werkzeugen zu erreichen, die mir ohne handeln mit dem rechten cg zur verfügung standen.
ich geh davon aus, wenn ich nun mit dem linken cg handele, expandiert der auch zu schnell, so wie es vorher der rechte gemacht hat. am ende bleibt mir kein platz mehr, zum ausbreiten.

@kateker
sicher handele ich mit dem, aber der breitet sich zu schnell aus. :aua:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (4. Juni 2007, 10:49)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

111

Montag, 4. Juni 2007, 13:22

Habe gestern dann doch meine Version mit der offenen Militäroption aufgegeben. Meine Handelspartner haben sich fast nur noch um ihre Bewaffnung gekümmert. Damit hätte ich mich wahrscheinlich selbst in aussichtslosen Rückstand gebracht. (Ich wollte ja auf Kanonen verzichten)

Also ... auf ein neues, tragisch ist daran, wirklich ganz vorn anzufangen. Nun hat aber auch den Vorteil viele Fehler zu vermeiden.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

112

Montag, 4. Juni 2007, 13:38

@ annophil: eben, die AI verpulvern ihre Energie. Jo, die richtige Reihenfolge bringt ne Menge.

@ Chain: expanding... anyway, at the end there is no marketplace on that island.

but try- maybe it is another solution worth to think about.

Ausdehnen... am Ende ist sowieso kein Markplatz auf der Insel. Aber versuch es ruhig, vielleicht ein anderer Denkansatz.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

113

Montag, 4. Juni 2007, 21:23

Zitat

Ausdehnen... am Ende ist sowieso kein Markplatz auf der Insel.


yeah, i know
but i found only this way to build a "street" for the cart-drivers

ja ich weiß, aber das ist der einzige weg den ich fand, um dem karrenschieber eine "straße" zu bauen.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (5. Juni 2007, 00:52)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

114

Montag, 4. Juni 2007, 21:33

Zitat

Original von Chain
der cg hat mir sogar nen kleines stadttor gebaut, damit mein marktkarren zu ihm hin kann. 8)


Bei mir genauso. Erst verbaute er dem Karren den Weg mit Mauern, und einige Zeit später baute er das Stadttor, um ihm wieder Durchlass zu gewähren. Habe ich so auch noch nie gesehen. :konfus:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

115

Montag, 4. Juni 2007, 21:44

Was ein Service...Mir hat er nie nen Stadttor gebaut ! Ich dachte (hoffte) er würde Euch mehr ärgern.

--Da muss schon der Bäcker kommen, und nicht das Brötchen---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (4. Juni 2007, 21:46)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:33

Zitat

Original von Kateker
Was ein Service...Mir hat er nie nen Stadttor gebaut ! Ich dachte (hoffte) er würde Euch mehr ärgern.

--Da muss schon der Bäcker kommen, und nicht das Brötchen---

Stadttore bauen ist ja wohl nicht das Problem, :scratch: das kann jeder. Stadttore so bauen, dass man sie auch benutzen kann, schon eher :aua:

  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:21

Dafür lieben wir die Compis. Aber es gibt ja Mittel und Wege das zu verhindern..

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:52

He he... der ist wirklich gut! :rofl:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:21

da fällt mir grad was ein :idea:
irgendwann ist dieser contest ja mal zuende und findet seinen platz im szenarienarchiv.....aber
so wie es momentan ist, kann ich diese kampagne schlecht archivieren.

Der Pfadfinder


Kapitel 1
Nach dem Regen


Kapitel 2
???


Kapitel 3
???

meine frage nun, bekommen teil 2 und 3 auch noch nen untertitel verpaßt? im gegenzug leg ich beim könig ein gutes wort ein, damit dein contest auch ein königliches siegel verliehen bekommt. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:56

Ich denke am Schluss werden die drei Teile zu einer Kampagne zusammengefügt. Dann kann man die Namen noch einfügen.
Bist Du eigentlich endlich links angekommen? Der König erwartet das von Dir...