Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

181

Samstag, 7. Juli 2007, 22:37

after they bought a ship it took several attemps (GabiB called her way "triggering")...

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

182

Samstag, 7. Juli 2007, 23:30

They won't buy the ships. And I have tried triggering.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 8. Juli 2007, 00:10

Die AI kauft nur in bestimmtem Situationen Schiffe. :hey:

The AI buys ships only in certain situation.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 8. Juli 2007, 07:09

Zitat

Original von Mama
They won't buy the ships. ...


This clue is not that obviously...
Dieser Anhaltspunkt ist nicht so offensichtlich...

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:13

GabiB - I know how to sell them ships. They will not buy them.

I am sending my game to Kateker. Please try and sell them some ships. I think some of the settings were messed up. Like Terry's game and my setting for military options.

If you think this is too much of a clue, you should see my post on the SF board.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:13

Are you certain that you fulfilled all conditions, so that the AI buys ships? :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:40

You are right I did forget something
Now I will see what I can do.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:33

now, the game runs half an hour at "shift+f8". i have fulled two ships with material, have selled a ship to the left ai. and the ship stand always on the same place. the right ai wont buy the ship.
i don't want to make war for minimize them, to settle on another island. the "guerilla-war" at the pirates-cove was enough.
it's to dangerous, because of the small way to go. (the goals said: lost no own soldiers)

---------------------------------------------
so, das spiel läuft jetzt seit ner 1/2 h auf "shift+f8". ich hab zwei schiffe mit material beladen, und eines davon an den linken cg verkaufen können. das steht nun regungslos an einer stelle. der rechte cg zeigt kein interesse.
ich hab keine böcke auf krieg, um die zwei zu dezimieren. in der hoffnung, daß sie vielleicht doch noch andere inseln besiedeln. der "guerilla-krieg" in der piratenfestung hat mir gereicht. außerdem ist das risiko der eigenen verluste zu hoch, wg. diesen schmalen pfaden. (sonst gibt es ja punktabzug)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:43

Nach welchen Regeln sie mir Schiffe abgekauft haben ist mir auch nie ganz klar geworden. Und dann plötzlich anfangen zu bauen :scratch: Ich arbeite aber auch immer ohne Krieg. (Bis auf die Schiffe)
Edit: hab bei dem doch einen Trigger gefunden!

I don´t know by wich rules they decide to buy a ship. And then suddenly start building. I didn´t used war anyway. (beside the Ships)
Edit: found a trigger for him!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (10. Juli 2007, 09:53)


Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 11. Juli 2007, 01:23

Find me one also. I have one AI who has bought the ship but not the other one.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:21

@ Mama: auch gefunden! Aber anders als bei Chains AI

Did find the trigger for him too! Some different than for Chains AI

Edit: in beiden Fällen funktioniert es sofort!
in both cases it works immediatly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (11. Juli 2007, 12:23)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:31

Ich werde keine Zeit finden um in der gesetzten Frist eine abgabefähige Lösung zu produzieren. Ich wünsche dem verbliebenen Teilnehmerfeld noch viel Spaß und Erfolg.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:46

Naja, der Puzzleteil hat ja kein Verfallsdatum. Also trotzdem viel Spaß! :hauwech:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:01

ich weiß schon, warum ich nach verlängerung geschrieen habe. :hey:
auch wenn ich anfangs zu vorlaut war, und sofort zugestimmt habe, bis zum 18en wäre zeit genug. :O

nur leider hat sich kein anderer der teilnehmer dazu geäußert, und mich in meinem wunsch nach verlängerung bestätigt. :(

deshalb nun ein weiterer versuch meinerseits. was spricht dagegen, wenn du, kateker erst nach deinem urlaub die savegames erhältst? kannst du glei vollgetankt mit frischer energie an die sache gehen. :g:

und ganz nebenbei: es wäre nicht der erste contest, der eine verlängerung benötigt.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:49

Ich muss/will auch andere Prioritäten setzen und habe Kateker schon mitgeteilt, dass ich beim Teil 3 ebenfalls nicht dabei bin. Ich kann auch nicht versprechen, dass ich weitermache, wenn der Contest verlängert wird. Denn auch wenn es diesmal nach einer besonders cleveren Lösung aussieht, vermag die Aussicht auf ewige Piratenturmkämpfe nicht wirklich zu locken... :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:53

Zitat

Original von Chain
nur leider hat sich kein anderer der teilnehmer dazu geäußert, und mich in meinem wunsch nach verlängerung bestätigt. :(

Ich glaube, dass da auch eine gewisse Übersättigung mitspielt. Ende März bis Mai Dobbers Contest, dann der Pfadfinder bis in den Sommer. Ich denke irgendwann muss Schluss sein. Vermutlich arbeitet Dobber schon am nächsten Contest und bis dahin sollen auch wieder alle heiß sein. :up:

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:07

LANGSAM!!! Zwischen den Contests hätt ich dann auch gerne noch das eine oder andere Szenario veröffentlicht! Also bitte stresst die Leutz nicht zu sehr. :D
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:16

Die Zeit dafür werde ich bestimmt aufbringen!!! Auch wenn vermutlich einige Gehirnwindungen wieder schmoren werden ... :scratch:
Ich freue mich Dich hier aktiv :up:zu sehen und bin gespannt was nach so einer kreativen Pause auf uns zukommt!!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:58

okay, dann muß ich mich halt damit abfinden.

ein "linde-szenario"? :hüpf:


@dobber
if you are working on another contest. i think, autumn is a very good time, for starting it. what do you mean?

kateker is right, when he says:
march - may (dobbers contest) after that
may - july (katekers contest)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dobber

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 12. Juli 2007, 03:13

I had received a PM at the Sunflowers forumfrom one of our esteemed 1602'ers that Linde had returned and had a new contest ready.

I think that Lindes contest will take priority over all others after the current contest is over.

I also have not had very much time to work on my contest, there is still some work to do and then the testing and tweaking, so it will be a while before I have it ready! BTW, it will be a two week contest when I finally have it ready!

So Annophil has now ended the quest and possibly Sir Henry, and I don't think Flo is going to finish, so that leaves ? 2 players? Chain and mama?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dobber« (12. Juli 2007, 03:17)