Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:39

navigation für das szenarienarchiv

78%

Ich würd alles so lassen, wie es ist (7)

0%

Die Navi sollte so bleiben, wie sie ist, aber feststehend

0%

Klar, links fände ich auch besser, aber bitte nicht mitscrollen lassen

0%

Mich stört es eigentlich nicht, wenn ich beim surfen im netz ständig die navi suchen muß

11%

Ganz klar, die Navi gehört nach unten (1)

11%

Ach, macht doch was ihr wollt (1)

da der martin sich ja vehement dagegen sträubt, eine "feststehende" navigation zu verwenden, überlasse ich diese entscheidung nun den usern.
der vorteil der feststehenden navi ist der, das man sie immer gleich sofort zur zur hand hat. außerdem scrollt dann nur das pergament bei bedarf.
nachteile fallen mir im moment keine ein :keine ahnung:
/edit doch eins fällt mir ein
zitat martin martimeo
eine feststehende navi ist shice
:g:
/edit ende

ich meine die mini-pergamente bleiben ja. das was anders wäre, ist das sie dann rechts von den buttons "aufpoppen"
die beschriftung der buttons läßt auch noch genug spielraum, um sie in der breite zu kürzen. wenn man dann noch den hinweis auf den firefox-browser auf die hinweise-seite verfrachtet, passt die startseite incl. buttons exakt in ein 1024x786-fenster

als verdeutlichung mal ein screenshot wie es mit navi linke seite aussehen würde
guggstdu bild
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • linke_navigation.jpg
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:41

Mitscrollend fand ich immer schon nervig. Links kann sie meinetwegen hin, aber dann fest da. Mit [Pos1] bin ich sofort wieder oben, sonst mit zwei schnellen Scroll-Bewegungen...

Also sowas, wo das Menü mitrutscht find ich nich so super ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:51

. . . ich,

würde es für mich so lassen (oben, mit den aufklappenden Rollen). Links in diesem Falle, sieht für mich nicht so gut aus.
Das einzigste, die Farbe der Button ist zu Dunkel, für diesen HG - würde eher welche in der Farbgebung der Rollen nehmen . . .

Nachtrag: Im Bild ist da ne andere Schrift. Ne etwas schönere schrift wäre natürlich auf solch schönen Papyrusrollen angesagt. Nur diese sehr schnörklichen, sind im lesefluß doch recht aufhaltsam. Für ne Überschrift OK, aber für ganze Texte müßte man einen Kompromiss finden. Weiß jetzt nicht was 1601 für ne Schrift hat :scratch: . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. Mai 2007, 19:58)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:39

schrift nicht ändern, bzw. nur eine verwenden, welche TADELLOS lesbar ist, shicet aufs design, informationsgehalt geht vor und beeinflusst die brauchbarkeit erheblich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.