Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:59

Passiv-Member mit längster Mitgliedsdauer

Wer findet das Annozone-Mitglied mit der längsten passiven Mitgliedsdauer (bzw. dem am längsten zurückliegenden Beitrag, wenn es einen gibt), das noch heute hier liest? Ich mache mal den Anfang.
Eben gerade entdeckt:

Grishnak

angemeldet seit: 04.09.2004
letzter Beitrag: keiner
letzte Aktivität: 06.05.07 21:37

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:22

shonteng

Registriert am: 12.11.2002
Rang: Landratte
Beiträge: 3 (0,00 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: 06.01.2007 07:50
Letzter Beitrag: 16.12.2006 08:20


el guapo

Registriert am: 03.11.2002
Rang: Ehren Member
Beiträge: 972 (0,59 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: 23.03.2007 16:41
Letzter Beitrag: 03.10.2005 00:06
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (6. Mai 2007, 22:35)


Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:38

Ich
----

Leider sehe ich gar nicht, seit wann ich dabei bin. Ich denke aber, es müsste auch 2002 gewesen sein. Ich schaue ziemlich genau einmal im Jahr hier rein, so ganz lösen kann ich mich dann doch nicht von dem Forum. Schön ist auch, dass das Forum noch immer so aussieht wie zu Beginn.

Edit: Jetzt sehe ich es. Tatsächlich, 2002.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (8. Mai 2007, 21:39)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:04

Das ist der 4. älteste im Forum und ich hab ihn sogar schon gesehen unten bei den Beiträge :)

Profil von Cervantes Avatar/Infotext
Registriert am: 31.10.2002
Rang: Vollmatrose
Beiträge: 724 (0,44 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: 08.11.2006 18:25
Sprache: Deutsch / German


(ansonsten ist El Guapo der älteste lasst euch die Mitgliederliste einfach mal nach Registrierungsdatum anzeigen :)

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:57

Ich muss die Bedingung

"Annozone-Mitglied mit der längsten passiven Mitgliedsdauer (bzw. dem am längsten zurückliegenden Beitrag, wenn es einen gibt), das noch heute hier liest"


wohl etwas genauer erläutern:

Das Mitglied soll seit möglichst langer Zeit keinen Beitrag geschrieben haben (passiv sein), und dennoch die Seite aktuell besuchen.

Grishnak beispielsweise hat seit dem 4. September 2004 (=Anmeldedatum) keinen Beitrag geschrieben (also noch nie einen), hat die Seite aber am 06.05.2007 zuletzt besucht (letzte Aktivität). Das sind 974 Tage.

El Guapos, letzter Beitrag ist vom 03.10.2005. Zudem ist El Guapos letzter Besuch schon wieder 2 Monate her, von "noch heute hier liest" kann da nicht mehr so richtig die Rede sein. Dennoch wären das nur 536 Tage.

Zwischen Remsens letzten Beitrag und seiner letzten Aktivität liegen aktuell sogar 0 Tage. Er konnte es ja (zum Glück) nicht lassen, einen Beitrag zu verfassen. Jetzt muss er wieder von vorne anfangen :g:
Trotzdem liebe Grüße, schön mal wieder von Dir zu lesen Remsen.

Also: Es gilt, die 974 Tage zu schlagen. ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:37

Was willst du denn mit dieser Statistik aussagen, bzw. was würdest du über den Spitzenreiter deiner Statistik aussagen? Oder liebst du ganz einfach nur statistische Aussagen? :konfus:

Nehme ich z.B. mal meine eigene Aktivität im SF 1503-Forum.

Angemeldet: 12.08.2001
Letzter Beitrag: 02.08.2003
Letzter Besuch: heute

Was bedeutet das jetzt? Dass mich 1503 nicht interessiert? Dass mich das Forum nicht interessiert? Dass ich beleidigt bin und deswegen nicht mehr poste? :scratch:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:04

. . . wobei,

wodurch wird denn erfasst - "Letzter Besuch"? Wird man auch als leser erfasst ohne sich anzumelden? durch IP oder so?

Es könnte ja welche geben, die mehr oder weniger ständig mitlesen, registriert sind aber sich nie anmelden.
Ich weiß auch nicht was das aussagen soll :scratch: jemand der seit 2004 registriert ist und aktiv war und als letzten Besuch Vorgestern hatte, muß ja kein aktiver Leser sein - das kann ja das einzigste mal seit der langen Zeit gewesen sein. da müßte man schon alle "nur Besuche" zählen und erfassen können, nicht nur den letzten.
Ich schaue auch mal in alten Foren rein - erscheine da vieleicht als Besucher und hab nur mal geschaut obs das Forum noch gibt - aussagen tut das doch recht wenig.


Vieleicht will xonox nur die Leute beschäftigen ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. Mai 2007, 11:04)


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:10

Zitat

Original von Sir Henry
Was willst du denn mit dieser Statistik aussagen...Nehme ich z.B. mal meine eigene Aktivität im SF 1503-Forum.

Angemeldet: 12.08.2001
Letzter Beitrag: 02.08.2003
Letzter Besuch: heute

Was bedeutet das jetzt? Dass mich 1503 nicht interessiert? Dass mich das Forum nicht interessiert? Dass ich beleidigt bin und deswegen nicht mehr poste? :scratch:


Nee, das ist keine Statistik sondern fast sinnfrei einfach nur ein Spiel und aktuell hab ich den Wanderpokal. :pokal: mehr nicht.

Aber wir könnten außerdem natürlich auch über die Gründe für so zutage geförderten Daten spekulieren. In Deinem Fall halte ich es für wahrscheinlich, dass Dir das Posten zu 1503-relevanten Themen seit geraumer Zeit im SF-Forum weniger gefällt als in der Annozone. Schließlich gibt es ja auch hier ein 1503-Forum und darin ist Dein letzter Beitrag vom 11.04.07
Dennoch ist auch erkennbar, dass das Thema 1503 eine untergeordnetere Rolle spielt als 1602. Seit einem Jahr hast Du Dich an gerade 19 1503-Threads beteiligt, bei 1602 sind es 62. Relativiert man diese Zahlen mit den jeweiligen Gesamtzahlen der seit dieser Zeit entstandenen Threads in diesen beiden Foren wird schnell deutlich wo Dein Fokus liegt.

Die ersten beiden Deiner 3 Fragen sind also eher mit ja, als mit nein zu beantworten. Bei der letzten wird es schwierig. Sie schreit ja gerade danach, dass man auf sie mit einem beschwichtigenden "Nein nein, das würde ich nicht behaupten wollen" anwtwortet. Allerdings steht sie so schön dicht neben den anderen beiden eher zutreffenden Aussagen. :scratch:
Tja keine Ahnung. Dazu müsste ich noch etwas mehr Zahlenmaterial zusammen tragen. Aber wie gesagt, dazu war dieser Thread ursprünglich ja garnicht gedacht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xonox« (9. Mai 2007, 11:15)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:21

Jo, in der Tat ziemlich sinnfrei das Ganze... :silly:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:33

Zitat

Original von Sir Henry
Jo, in der Tat ziemlich sinnfrei das Ganze... :silly:


Naja, der Thread erhebt ja nicht den Anspruch, sich von vielen anderen Threads des Off-Topics abzuheben. Sorry, dass es nicht um etwas geht, dass Dich vielleicht interessieren könnte.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:22

Schon vergeben. :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Juni 2007, 00:04

Zitat

Original von xonox
Zwischen Remsens letzten Beitrag und seiner letzten Aktivität liegen aktuell sogar 0 Tage. Er konnte es ja (zum Glück) nicht lassen, einen Beitrag zu verfassen. Jetzt muss er wieder von vorne anfangen :g:
Trotzdem liebe Grüße, schön mal wieder von Dir zu lesen Remsen.


Auch wenn es ein wenig Off-Topic sein sollte, muss ich sagen, dass mir das Forum trotz meiner wenig vorhandenen Begeisterung für die Anno-Nachfolger immer gefallen hat. Normalerweise ziehen Foren zu Computerspielen ja die üblichen Verdächtigen an, hier indes konnte man sich immer wohlfühlen.
Und wie es sich für ein gutes Forum gehört, ist das Herzstück eigentlich der OT-Bereich und nicht die Threads zum Spiel selber. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich zumindest als Gast regelmäßig hier vorbeigeschaut habe. Besonders freut es mich übrigens, dass ihr das gelungene Design nur unwesentlich geändert habt. Denn es ist nicht nur gemütlich, sondern auch praktikabel.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und weiterhin viel Spass hier. Wenn es Beruf und Zeit erlauben, komme ich gerne wieder häufiger vorbei. Von den Namen her sind mir ein paar User durchaus noch ein Begriff. Und wer weiss, vielleicht hole ich mir sogar das neue Anno, auch wenn mich die Demo nicht überzeugt hat. Aber das wäre wohl ein Thema für weiter oben.

beste Grüße,
Remsen

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:58

Benutzername: J01nt
Registriert am: 06.11.2002
Letzter Beitrag am: 21.11.2002
Rang: Leichtmatrose
Beiträge: 58 (0,03 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: 11.06.2007 12:05

so versucht das einmal zu schlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (13. Juni 2007, 20:33)


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:30

ui! Wer ist das denn?

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:33

da war ich mal wieder ganz intelligent und hab den namen vergessen

der name ist: J01nt

PS: oben auch korrigiert!