Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

41

Montag, 14. Mai 2007, 23:18

Danke Moby-Dick. Hat mir selbst um diese Uhrzeit noch ein Lächeln ins Gesicht gebracht :D
  ***

Ausis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:40

Hehe, hat funktioniert..super!

Ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich kenne den Unterschied zwischen allen 3 Teilen ganz gut. Allerdings habe ich einfach zu viel zu tun um ein Spiel zur Religion zu erheben.
Und ihr müsst zugeben, wenn man diesen Thread hier durchliest liegt der Schluß recht nah, dass mancher von euch nicht sonderlich kritikfähig ist was anno betrifft.

Ich wollte euch nur man den Spiegel vorhalten :)

Aber zurück zum Thema. Ich verstehe einfach nicht, warum ihr das Spiel zerbombt bevor ihr es überhaubt mal angespielt habt.... damit schränkt ihr euch doch nur selber ein.

Kann doch sein, dass die Leute das so hinbekommen haben, dass trotz Reduktion ein richtig nettes Spiel übrig bleibt.
Natürlich kann man sich streiten ob es dann noch ein "richtiges" Anno ist. Aber dann doch bitte konstruktiv und keine Phasendrescherrei....

Der DS ist halt für eine etwas jüngere Zielgruppe gedacht. Man kann das jetzt ja von der anderen Seite aufziehen und sagen: "Prima, jetzt wird vieleicht ein Puplikum für die "erwachsenen" Anno Spiele sensibilisiert, dass davor vielleicht niemals daran gedacht hat sich für 1602 und Nachfolger zu interessieren"...

Ooooder man könnte auch agumentieren, dass dies ein Spiel ist, dass in der Annowelt spielt aber einfach einen komplett anderen Ansatz verfolgt....

Ich finde auf jeden Fall, dass es interessant ist wie die Entwicker die zugegebenermassen eingeschränkten Möglichkeiten des DS nutzen werden um so ein umfangreiches Spiel wie Anno auf DS umzusetzen.

Da ich mich eigentlich sehr auf den Titel freue (ich zocke viel im Transit und habe sonst kaum Zeit) freue ich mich halt einfach auf so einen Titel, auf Supermario oder son Kram habe ich halt schon seit ein paar Jahren keine Lust mehr.
Da kommt der Versuch Anno auf nen Handheld umzusetzen sehr gelegen...

Ich würde mich über eine interessante Diskussion freuen, mit pro und contra...und so...
  Das Leben ist eins der Härtesten!

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:05

worüber willst du diskutieren?
dass adi dachte, er könne jeden sch_eiss verkaufen wenn nur anno drauf steht und dabei auf die schnauze fiel?
1701 ist ein flopp, weil es die alten und neuen kunden nicht hinreichend erreichte. sunflowers geht daran zugrunde, bzw. ist so gut wie schon zugrunde gegangen. das annospielprinzip deppentauglich zu machen scheiterte. warum soll dann ein handygame oder eine DS-version erfolg haben? zumal die DS-version noch primitiver ist als die pc-version und grafisch unter aller sau.

aber klar, es gibt einige, die kaufen sich jeden sch_eiss. diese gruppe wird aber nicht reichen um irgendwas zu reissen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Ausis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:55

Na, wie willst du denn die Grafik von 1701 auf nen DS umsetzen, lass mal hören...
Der DS ist halt keine PSP, auf der PSP währe die Grafik besser, dafür die Usability vollkommen unzureichend.

Wie ich vorhin schon sagte, die DS Version ziehlt wohl eher auf eine jüngere Zielgruppe...
Die Grafik finde ich für DS Verhältnisse echt ziemlich gelungen.
Ich kann mir gut vorstellen, das das troz allem viel Spaß machen kann, darauf kommts doch an.

Ich glaube auch nicht, das die DS VErsion jemals den Anspruch hatte eine volle PC Variante zu sein, sprich: Du vergleichst Apfel mit Bananen...

Laut dem Artikel wurden mehrere Funkionalitäten des Spiels nicht übernommen. Wurde das jetzt gemacht um das Spiel zu vereinfachen oder eher weil es sich technisch nicht umsetzen lies?

Wenn du Anno 1701 total dumm findest wirst du natürlich die DS Variante nicht besser finden... who cares?
Mich würde interessieren welche der angesprochenen Funktionen deiner Meinung so wichtig waren, dass sie auf jeden Fall hätten übernommen werden sollen und welche man hätte weglassen können damit das Ganze noch "Annowürdig" bleibt.

Nur mosern kann jeder, seine Meinung dezidiert vertreten ist schwieriger.
Ich will dich auch nicht überzeugen, dass es ein tolles Spiel ist, kann ich ja auch nicht, ich habe es nicht gespielt. Genausowenig wie du...
Aber was wir darüber wissen können wir ja mal erläutern...
"Alles Schei_ße", da stimmst du mir sicher zu, ist nicht wirklich konstruktiv oder?

Was denkt den der Rest von euch?
  Das Leben ist eins der Härtesten!

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:19

Zitat

Original von Ausis
Mich würde interessieren welche der angesprochenen Funktionen deiner Meinung so wichtig waren, dass sie auf jeden Fall hätten übernommen werden sollen

Der Angesprochene und ich sind sicher nicht immer der gleichen Meinung, aber hier würde ich mich gerne selbst zitieren:
"Und Anno ohne solche Wirtschaftskreisläufe und ohne diese Baumöglichkeiten wie es sie am PC gibt ist eben etwas dürftig. Ist doch im Prinzip wie Autofahren mit einer Automatikschaltung... es fehlt etwas und zwar das, was Spaß macht.
Zusätzlich kommt auch noch hinzu, dass man auf so einem kleinen Bildschirm "seine" Insel ja gar nicht so wirklich erkennen kann."

Zitat

Original von Ausis
Ich will dich auch nicht überzeugen, dass es ein tolles Spiel ist, kann ich ja auch nicht, ich habe es nicht gespielt. Genausowenig wie du...

Zitat

Original von Ausis
Ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich kenne den Unterschied zwischen allen 3 Teilen ganz gut.

:scratch: :scratch:
edit: könnte auch die DS Version gemeint sein, wenn so, dann sorry.

Zitat

Original von Ausis
Was denkt den der Rest von euch?

Ganz einfach:
Ich halte von den ganzen Gameboys, Konsolen, was-es-sonst-noch-gibt nicht viel. Sie sind für (Aufbau)strategiespiele einfach nicht gemacht. Und wenn man nun ein solches Spiel dafür umsetzen will, dann habe ich - als PC-Spieler - Zukunftsängste um "mein" Spiel, da sich dieses irgendwann vielleicht nicht mehr am PC, sondern an der Konsole orientiert...
Was diese DS Version hier betrifft: die ist mir recht egal. Ich habe kein so ein Ding. Und werde auch keins haben. Wem das Spaß macht, bitte schön. Aber ich finde nichts tolles daran, deshalb werde ich mich auch nicht arg positiv drüber äußern.
Darauf kann man - meiner Meinung nach - kein wirkliches Strategiespiel spielen...
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (16. Mai 2007, 18:23)


Ausis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:25

Hey Leute, die DS Convertierung ist jetzt ja schon auf dem Markt. Hat es jemand von euch mal angetestet?
Wo wir uns so schön gestritten haben könnten wir jetzt ja mal überprüfen was Sache ist. :)
  Das Leben ist eins der Härtesten!

maverickOF

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:54

Ich halte von den ganzen Gameboys, Konsolen, was-es-sonst-noch-gibt nicht viel. Sie sind für (Aufbau)strategiespiele einfach nicht gemacht. Und wenn man nun ein solches Spiel dafür umsetzen will, dann habe ich - als PC-Spieler - Zukunftsängste um "mein" Spiel, da sich dieses irgendwann vielleicht nicht mehr am PC, sondern an der Konsole orientiert...



so sieht es mal aus. Strategiespiele gehören auf den PC und sonst nirgendwohin.