Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2007, 18:25

Anno wird an Ubisoft verkauft?

Siehe hier!

Heißt das jetzt, daß SF damit aus dem Rennen ist?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2007, 18:31

Das ist ja mal eine interessante Neuigkeit.

Akquisition heisst nach meinen Recherchen Übernahme. Bzw. SF wird gefressen. :scratch:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2007, 18:51

also ich verstehe es nur so, dass es nur 3 möglichkeiten geben soll:

1. Es kommt zur Zusammenarbeit.

2. SF wird nur abgezockt.

3. Ubisoft will so alle Blicke auf sich lenken, damit auch wieder spiele von ihnen gekauft werden.

tut mir leid, wenn ich empöhrung auslöse, aber ich sehe nur diese 3 möglichkeiten. :scratch: :(
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2007, 18:55

na also, der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht.
nun isser gebrochen, minimale hoffnung für annospieler... wo ist der dream-smilie?

ich lese die meldung so, dass ubisoft sf mit stumpf und stiel übernimmt, dabei natürlich auch die annorechte und den anteil von sf an rd(sf hat ja genau 30% an rd).
bleibt die frage ob sf samt leuten "liquidiert" wird, was ich erwarte und erhoffe, oder ob dieses "begnadete team" für ubisoft weiter arbeitet.

und kann jetzt jemand meine rechenoperationen nachvollziehen? freut mich, dass sfs ende schneller kam als selbst ich erwartete.

so gesehen hat rd riesen glück, dass sf zuerst die luft ausging. damit könnten die rd-ler die einzigen entwickler sein, die an geschäftsbeziehungen zu sf nicht zugrunde gehen, respekt und glückwunsch an rd!
vielleicht dürfen die rd-ler sich ja jetzt wieder öffentlich äussern.

adi freut sich nicht, sondern ist glücklich, mir solls recht sein.

annokrat

achso, sieht so aus, als ob die 18 mio für paraworld und 1701 doch stimmen :rofl:
und meine abschätzungen wohl auch.

noch was: die meldung ist NICHT vom 1.april datiert!!
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (11. April 2007, 18:58)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2007, 18:58

Zitat

Original von Andi
Das ist ja mal eine interessante Neuigkeit.

Akquisition heisst nach meinen Recherchen Übernahme. Bzw. SF wird gefressen. :scratch:


Akquisition steht eigentlich für die Werbung neuer Kunden.
Einige überhebliche Döspaddel scheinen neuerdings diese Bezeichnung auch für die Übernahme von Unternehmen zu zweckentfremden. Es sind natürlich auch noch andere Interpretationen denkbar, man könnte sich auch eine Kapitalbeteiligung vorstellen. Hier in diesem speziellen Fall könnte man auch eine Allianz der Vertriebswege im Auge haben mit gleichzeitigem Erwerb von Geschäftsanteilen. Ist aber alles sehr spekulativ.... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2007, 19:00

Zitat

Original von annokrat
na also, der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht.
[...]
und kann jetzt jemand meine rechenoperationen nachvollziehen? freut mich, dass sfs ende schneller kam als selbst ich erwartete.

Warum mußte ich beim Lesen der Meldung sofort an Annokrat denken? Er scheint immer ins Schwarze getroffen zu haben mit seinen Beiträgen. Mein zweiter Gedanke war "Es kann nur besser werden." Vielleicht wird Anno jetzt endlich wieder Anno. Jo, der Dream-Smilie fehlt echt! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (11. April 2007, 19:03)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2007, 19:13

Zitat

Original von marcoffm
Mein zweiter Gedanke war "Es kann nur besser werden." Vielleicht wird Anno jetzt endlich wieder Anno.


Wo nimmst Du diesen Optimismus her??? :scratch:
Ich lese ...

Zitat

... und neue Zielgruppen werden mit kommenden Anno-Titeln ihre Freude am Aufbau von Imperien entdecken.

... und denke "aha, das neue Anno wird ein Spiel für 24-Stunden-Daddler, die gerade mal geistig in der Lage sind, relefonisch Pizza zu bestellen und Schwielen am Hintern haben :baby:

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2007, 19:25

Zitat

Original von Moby-Dick
Wo nimmst Du diesen Optimismus her??? :scratch:

Man wird doch nochmal träumen dürfen. Sicher war, daß von SF in Zukunft kein "Anno" mehr kommen würde, sondern nur noch Zahlenspiele. Also auf zu neuen Ufern! Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch wie Du.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2007, 19:45

Wow, das is mal interessant ;)

Ich hatte auch erst die schlimmsten Befürchtungen, weil mir Ubisoft jetzt nicht so erschien, als würden sie ein zweites 1503 auf den Markt bringen.

Allerdings ist "Die Siedler" auch von Ubisoft, und da haben sie es ja geschafft, wieder zurück zukehren zu den besseren, anfänglichen Spielen. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2007, 20:01

Santa,
unter ubisoft wurde dieses verheerende siedler5 entwickelt. im prinzip legte ubisoft bei der zielgruppenausrichtung vor, fiel jedoch ebenfalls auf die schnauze.
sf zog nach, wagte es jedoch nicht mehr ein reines primitiv-rts herauszubringen, stattdessen ein primitives rts mit primitivem aufbaupart... was ja auch in die hosen ging.
aber positiv bei ubisoft fällt auf, dass sie versuchen ihren fehler zu korrigieren, einmal durch das siedler 2 in 3d und jetzt mit siedler 6. wobei da noch nicht raus ist, ob sie nicht einen ähnlichen primitiven genre-mischmasch abliefern wie sf mit 1701.
ubisoft und bluebyte wurden für siedler5 hart beschimpft, aber im gegensatz zu sf empfanden sie es nicht als majestätsbeleidigung, sondern als positiven wink mit dem zaunpfahl und veruchen im sinne ihrer ALTEN zielgruppe zu reagieren.

Moby-Dick,
bleib ruhig, das adi'sche marketinggesülze und seine gigantischen schaumschlägereien(z.b. der faz-artikel) dürften der vergangenheit angehören, viel habe ich da sowieso noch nie drauf gegeben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. April 2007, 21:03

Zitat

Original von Moby-Dick

Wo nimmst Du diesen Optimismus her??? :scratch:
Ich lese ...
... und neue Zielgruppen werden mit kommenden Anno-Titeln ihre Freude am Aufbau von Imperien entdecken.


. . . jo,

in die Richtung wird es eher als in ein 1503 gehen. Ein starkes Anno neben siedler ohne die neue Zielgruppe wird keinen Bestand haben - denke ich so. Wir werden dehen.

@annokrat :up: 1. Runde ging an dich. Ich hätte mich aber an einer Aussage von dir auch erinnert ohne dieses leidige....... naja, ich habe in der Zeit ruhig gelebt. Im Endeffekt zählen die Tatsachen. Was Ubi. da nun mit Anno macht? Ich werde es sehen und ihr könnt mal schön spekulieren. Die Tatsache wird das sehen sein . . .

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2007, 21:52

So wie in letzter Zeit mit dem Annothema und seinen Fan's umgegangen wurde, kann es bei Ubisoft eigentlich nur besser werden. Bleibt zu hoffen, daß dort nicht durch geschickte Verträge wieder die gleichen Leute das Sagen haben.
Zumindest ist Bewegung in die Sache geraten und das war wohl auch dringend nötig. Und wenn jemand für so eine Marke Geld auf den Tisch legt, wird er sie doch wohl auch pflegen, womit dann also der Fortbestand der Serie gewährleistet ist.
Bin ich zu optimistisch? :scratch:
Die Zeit wird's zeigen...

Zitat von annokrat

Zitat

unter ubisoft wurde dieses verheerende siedler5 entwickelt. im prinzip legte ubisoft bei der zielgruppenausrichtung vor, fiel jedoch ebenfalls auf die schnauze.


Höre ich da schon wieder Argwohn heraus? :D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kielschwein« (11. April 2007, 21:53)


AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. April 2007, 21:59

Zitat

Wir freuen uns, eine weitere Topmarke in unser Portfolio aufzunehmen, die wir einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich machen wollen“,


Zitat

und neue Zielgruppen werden mit kommenden Anno-Titeln ihre Freude am Aufbau von Imperien entdecken.“


oh oh oh... das kann ja nicht gut gehen. "breitere Zielgruppe"....."neue Zielgruppen"
das hört sich verdammt schlecht an... wollen die anno noch mehr abstumpfen... X( :worry:

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. April 2007, 22:33

Hallo Zusammen

Laut GIGA TV sendung heute Abend ist der Haubtgrund der Übernahme von Ubi gerade wegen dem spiel Anno.

Gruß Oliver

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. April 2007, 22:35

Na klar, die besten Hits macht man, in dem man sie kauft. :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2007, 22:36

Und, haben sie bei GIGA gleich wieder die Gelegenheit genutzt, ihr Unwissen über Anno darzustellen und zu zeigen, dass sie selbst in 1701 nicht in der Lage sind, eine Stadt aufzubauen? :rolleyes: :P

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. April 2007, 23:28

das is ja mal hoch interessant.
wenn ubi aus seinem fehler mit siedler5 gelernt hat dürfte durchaus eine chance für eine positive entwicklung bestehen. schlimmer als unter sf kanns ja nicht wirklich werden.
vorallem hat ubi bei siedler 3&4 auch gezeigt das sie verstanden haben wie man ein solches spiel mit mehreren addons vermarkten muss.
die zukunft wirds zeigen aber ich habe für einmal neue hoffnung
lol mus grade mal rüber schauen wie die meldung im öffi aufgenommen wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (11. April 2007, 23:30)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. April 2007, 00:16

unglaublich wieviel hier spekuliert wird was alles getan und nicht getan wird wenn ubisoft erstmal segel gesetzt hat. :scratch:

daß hier zt eine gewisse schadenfreude spürbar ist sei jenen gegönnt die "es schon immer gewußt haben" und nun bestätigung finden. ob es in richtung noch mehr trivialität gehen wird werden wir erst sehen. das müssen wir nicht mehr heute abend klären :g:

und telephonisch eine pizza bestellen kann deine vollste geistige kapazität erfordern wenn der freundliche lieferant am anderen ende der leitung kein wort deutsch versteht.

unter sf war hier offenbar fast keiner glücklich mit der entwicklung der anno reihe, der wechsel alleine erlaubt also diesen schon einen gewissen optimismus...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. April 2007, 00:31

Im öffi wird die Meldung auch nicht gerade Positiv aufgenommen.
Ich frage mich, ob Ubi die Schulden von SF mitübernimmt und was aus den Mitarbeitern wird(der Adi Boiko ist mir dabei schnuppe).
Die tun mir Leid wenn sie ihren Job verlieren.
RD hat sich wieder geschickt rausgerettet:ohoh:
Das können die, aber ein sehr gutes Spiel zu machen können sie nicht richtig gut.
Aber naja, die Zukunft wirds erst bringen und wir können sehen was wird.
Ich sehe ein Spiel, was schnell schnell rauskommen muss und voller Bugs ist.
 

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. April 2007, 00:39

Zitat

Original von Thunnes
RD hat sich wieder geschickt rausgerettet:ohoh:
Das können die, aber ein sehr gutes Spiel zu machen können sie nicht richtig gut.

Was is'n das für ne seltsame Aussage? RD hat rein technisch eine super Arbeit abgeliefert! Die Vorgaben, wie Anno zu 1701 zu vergurken ist, kamen von SF. Von daher trifft es keinen Unschuldigen. Das ist meine Meinung dazu.