Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

101

Samstag, 14. April 2007, 12:38

Flox,
hehe, du bist gut! hast doch anno-war selbst gekauft: heisst jetzt 1701.

was ist denn 1701: ein kastriertes rts, welches einen kastrierten anno-aufbaupart besitzt. genau deshalb hat das spiel ja kein profil. und natürlich entspricht das einem möglichen spielprinzip für "anno-war".

unabhängig davon betrachte ich anno-war im wesentlichen als tarnoperation um den, nach meiner meinung, höchst hinterfo_tzigen fliegenden wechsel von md zu rd möglichst lang vor md zu verstecken.

annokrat

nachtrag:
natürlich spiele ich 1701 nicht, die demo war enttäuschend genug. überhaupt spiele ich keine deppentaugliche spiele.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (14. April 2007, 12:40)


DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

102

Samstag, 14. April 2007, 12:40

Zitat

Original von Flox

Zitat

Original von annokrat

Dann würde ich dir jetzt genre was sagen, aber ich würde andererseits auch gerne noch länger hier bleiben.
ICH bin ein Annospieler, der auch das neueste Anno spiel. ICH weiß, was in dem Spiel gut und was nicht so gut ist.
Spielst DU Anno 1701? Oder kritisierst du nur?


Ich kann und will hier nicht für annokrat sprechen, jedoch ging es mir bei Anno 1701 wie einigen hier auch: Ich habe die Demo voller Begeisterung runtergeladen, begierig installiert und nach 30Minuten Spielzeit wieder deinstaliert. Später habe ich mir dann die Vollversion ausgeliehen und gespielt, mit ähnlichem Ergebnis. Anders als bei Anno 1602 oder 1503 ist bei Anno 1701 der Funken einfach nicht übergesprungen. Von Anno 1503 konnte ich mich nicht einige Zeit nicht mehr losreissen. Anno 1602 spiele ich so lange wie kein anderes Spiel. Aber bei dem neuen "Anno" wollte einfach kein Funke überspringen und mich in den Bann ziehen. Ob das jetzt an der etwas mauen Spieltiefe liegt, oder den knalligen Farben sei dahingestellt.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

103

Samstag, 14. April 2007, 13:09

@DeLaiken
Da bist du ja nicht alleine. Auch im SF-Forum gibt ein paar, die 1701 nicht (mehr) spielen.

Zitat

Original von annokrat
und natürlich entspricht das einem möglichen spielprinzip für "anno-war".

Meinst du im ernst, dass AnnoWar mit so einem Aufbaupart gekommen wäre?
AnnoWar hört sich bei mir nach was anderem an...
Und zwar nach einem reinen RTS-Spiel: ca. 5 Produkte und ca. 30 Einheiten.
Das ganze auf möglichst schneller Spielphilosophie... build-and-rush
Und da ist 1701 noch weit entfernt!

Zitat

Original von annokrat
überhaupt spiele ich keine deppentaugliche spiele.

Na dann haben wir ja was gemeinsam :)
ob's dir passt oder net :D



edit:
und ich denke noch was: die neuen Spiele vom Boiko werden nicht mit unseren Wünschen übereistimmen, weshalb er auf uns - zumindest auf mich - verzichten muss...
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (14. April 2007, 13:11)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

104

Samstag, 14. April 2007, 13:58

Zitat

Original von Flox
und ich denke noch was: die neuen Spiele vom Boiko werden nicht mit unseren Wünschen übereistimmen, weshalb er auf uns - zumindest auf mich - verzichten muss...

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir auf ihn verzichten können ..... erfreuliche Aussichten :g:.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

105

Samstag, 14. April 2007, 14:44

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man überhaupt jemals wieder von ihm hören wird. Dafür sind seine Zielsetzungen einfach zu illusorisch. Wer gibt denn sein Geld an jemanden, der über ein ganzes Jahrzehnt hinweg keine 50 Mio. Umsatz mit einer etablierten Firma und Bestseller-Marken gemacht hat und nun einen deutlich 3 stelligen Mio-Umsatz in 2-3 Jahren verspricht? Und dann noch mit einem Modell auf das man schon vor mindestens 3-4 Jahren hätte setzen sollen, um überhaupt halbwegs eine Chance zu haben. Nee nee, das wars dann. Das Kapitel ist sowas von beendet.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

106

Samstag, 14. April 2007, 15:19

joa denke ich auch.
anno war damals für SF ein glücksgriff, dass MD sie als publisher wählte. alle anderen projekte von SF waren keine erfolge was für mich nicht gerade auf unternehmerische intelligenz schliessen läst. deshalb glaube ich auch nicht daran dass sich jemand nochmals freuen wird

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

107

Samstag, 14. April 2007, 15:55

Flox oder soll ich Flo schreiben

Zitat


Zitat

Original von annokrat
überhaupt spiele ich keine deppentaugliche spiele.

Zitat: Flox
Na dann haben wir ja was gemeinsam
ob's dir passt oder net


Denke das einzige was ihr zusammen habt ist das ihr hier im Forum gemeinsam in einem Post aufeinander gestossen seit. Und was ich von annokrat zu 100% weis ist das wenn er mal einen Standpunkt hat auch zu diesem Steht. Aber nicht nur er sonder 99% der AnnoZone Gemeinschaft kann eines nicht mehr Ab haben und das ist schinheilichkeit ob jetzt von SF oder aber einem User.

Zitat

Aber um mal wieder auf's Thema zu kommen:
Nachdem ich jetzt die Annozone mal wieder genervt hab würde ich meine Frage von vor ein paar Tagen/Wochen gerne wiederholen
Kann man die asiatischen Grafiken auch im Endlosspiel einstellen, bzw. werden die Zäune; Plätze; ... auch im Endlosspiel verfügbar sein?

Ich weiß, Infos, wenn sicher, aber ich wollte die Frage nicht vergessen werden lassen


Gruß Oliver

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

108

Samstag, 14. April 2007, 16:27

Jetzt mach aber mal eine Punkt.
Es ist kein Geheimnis, dass ich der Flo aus'm Öffi bin. Wissen mittlerweile alle - ich hab's auch hier schon geschrieben - nur du anscheinend nicht oder wie? :D

Und wenn du mal etwas normal lesen würdest, dann würdest du wissen was ich damit ausgedrückt habe. Ist ja nicht zu übersehen, dass ich hier einen anderen Wind verursache, als ihr. Deshalb ist dieser Thread u.a. auch noch so aktiv. D.h.: dass ich eine andere Meinung in manchen Dingen habe.
Nicht jeder ist immer bierernst. Sogar annokrat nicht :) und von Scheinheiligkeit will ich mal nix hören.

Was ich aber bei deinem Beitrag vermisse, sind die Smileys, die ich dort gemacht habe. Ich bin keiner der's nötig hat mal hier zu schleimen und mal dort zu meckern. Ich sage was ich denke.
Und ich weiß nicht was das hier soll, aber so kann man sich auch auf Kosten von anderen beliebt machen...
Hast du ganz toll zitiert und wie hast du nur das mit Flox erkannt :ohoh:, bist ein ganz ganz doller Kerl tätschel:


Man kann auchmal etwas ironisch/belustigend lesen, sowas soll es geben. Die im Öffi die wissen das. OK, hier bin ich neu, aber einige (annokrat;Bomi;Excali;...) kennen mich vielleicht und die anderen dürften auch schon gemerkt haben, dass ich auch mal ein grinse-Smiley verteile :D

Nur was du für ein Problem hast, dass leuchtet mir nicht ein :nono: soll ich dir noch mehr Zitat von mir suchen? Gäbe sicher noch einige, die man verwursten könnte!



@all
Sorry für's Off Topic, aber man kann's auch übertreiben...

zum Thema, nicht dass das noch vergessen wird
Ich vermute mal, dass das Geld welches Boiko durch den Verkauf einnimmt (bekommt das eingentlich nur die Chefetage :scratch: ) für seine Pläne nicht ausreicht? Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (14. April 2007, 16:31)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

109

Samstag, 14. April 2007, 17:31

das geld gbekommt der dem das unternehmen gehört und ich denke das wird zu einem guten stück der boiko gewesen sein. nur ist die frage wie viel SF noch wert war... selbst wenn man von ner hohen summe für die anno lizenz ausgeht wird wohl ein guter teil davon wieder von den angehäuften schulden geschluckt (ja ich gehe davon aus dass diese nicht zu gering ausfallen).
unter dem strich müsste aber doch ein sümmchen übrigbleiben wenn man bedenkt dass boiko eine neue firma gründen will. so ganz ohne start kapital würde das dann wohl auch nicht gehen.


@ OKW ich verstehe deinen angriff auf flo nicht ganz. da er bis jetzt in der ganzen diskussion sachlich blieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (14. April 2007, 17:32)


nick65

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

110

Samstag, 14. April 2007, 17:46

Was...!!!! :scratch: SF wird von Ubisoft übernommen. =) Vielleicht eine gute Nachricht für die Zukunft von Anno. :up:

Zitat

Original von DeLaiken

Zitat

Original von Flox

Zitat

Original von annokrat

Dann würde ich dir jetzt genre was sagen, aber ich würde andererseits auch gerne noch länger hier bleiben.
ICH bin ein Annospieler, der auch das neueste Anno spiel. ICH weiß, was in dem Spiel gut und was nicht so gut ist.
Spielst DU Anno 1701? Oder kritisierst du nur?


Ich kann und will hier nicht für annokrat sprechen, jedoch ging es mir bei Anno 1701 wie einigen hier auch: Ich habe die Demo voller Begeisterung runtergeladen, begierig installiert und nach 30Minuten Spielzeit wieder deinstaliert. Später habe ich mir dann die Vollversion ausgeliehen und gespielt, mit ähnlichem Ergebnis. Anders als bei Anno 1602 oder 1503 ist bei Anno 1701 der Funken einfach nicht übergesprungen. Von Anno 1503 konnte ich mich nicht einige Zeit nicht mehr losreissen. Anno 1602 spiele ich so lange wie kein anderes Spiel. Aber bei dem neuen "Anno" wollte einfach kein Funke überspringen und mich in den Bann ziehen. Ob das jetzt an der etwas mauen Spieltiefe liegt, oder den knalligen Farben sei dahingestellt.


Bin gleicher Meinung. :hauwech:


Anno 1602 war für die damalige Zeit ein geniales Spiel... Kampf, Aufbau und Handel in einen Spiel einzubauen und dazu auch die Möglichkeit seine Stadt frei zu gestalten, war einfach SUPER.... Damals spiele ich es auch über mehrere Stunden hinweg... Ich war voll beschäftige meine Untertanen zu befriedigen... :up: :up: :up: :up:

Mit der Erweiterung Anno 1503 hatte MD noch einen weiteren Meisterwerk herausgebracht. Es gab noch mehr Produkte (gegenüber dem Vorgänger fehlte nur Kakao), grössere Inselwelt und schicke Grafik in 2D .Da kam noch mehr Lust auf das Spiel und es machte noch mehr süchtig als der Vorgänger... :hochleb:

Danach kam Anno 1701 .... weg war der Kick von Anno... vielleicht einziges positives die Grafik... aber wenn man denkt, dass nach ca. 3000 Untertanen, das Spiel zu ruckel anfängt.... na ja.... :maeh: :aua:

Also warten wir ab.. was Ubisoft mit Anno machen will... 8)

Wenn diese Leute die Anno-Fans zuhören und evtl die AnnoMacher (MD) wieder holen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es einen würtigen Nachfolger von 1503 wird.... :geenau:

Ansonsten wird halt weiter Anno 1503 gespielt.. :D

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

111

Samstag, 14. April 2007, 17:48

Zitat

Original von claudio
selbst wenn man von ner hohen summe für die anno lizenz ausgeht wird wohl ein guter teil davon wieder von den angehäuften schulden geschluckt (ja ich gehe davon aus dass diese nicht zu gering ausfallen).

Das Schulden da sind, davon geh' ich auch aus, so "Fanboyblind" bin ich ja auch nicht ;)
Wenn man sich die Investitionen von 1701 und PW anschaut, dann sollten die Schulden auch nicht die kleinsten sein.
Wobei ich der Meinung bin, dass es an PW liegt. Hängt mich dafür, aber so ist es...

Nur die Frage, wie das Geld verwendet wird:
-Ubisoft zahlt ordentlich und SF zahlt davon die Schulden, der Rest geht ans neue Unternehmen
oder
-Ubisoft nimmt SF komplett ohne was zu zahlen


Aber das werden wir wohl nie erfahren, oder wenn, dann erst 2008.
  ***

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

112

Samstag, 14. April 2007, 17:55

claudio@
Flox@

Sory aber ich hab nur den zeitgleichen Post im Öffi gesehen und wieder mal nur Bösses gedacht. Möchte mich enschuldigen und las uns ein glas :hauwech: Milch Trinken.

Gruß Oliver

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

113

Samstag, 14. April 2007, 18:16

Zitat

Original von O.K.W
claudio@
Flox@

Sory aber ich hab nur den zeitgleichen Post im Öffi gesehen und wieder mal nur Bösses gedacht. Möchte mich enschuldigen und las uns ein glas :hauwech: Milch Trinken.

Gruß Oliver

Gegen Milch hab ich nix :D
Da ich die meisten hier noch nicht kenne - auch dich noch nicht - geh' ich mal davon aus, dass du das ehrlich meinst. Und keine Ironie dabei ist :up:


Und zu mir, kann sein:
-ironisch
-witzig
-extrem geduldig
-im Normalfall nicht nachtragend
-AUFBAUspieler und Schönbauler (ich glaub ich hab fast alles durch: HI;Patrizier;Stronghold;diverse Tycoons;RCT;................; vieles davon ist heute noch sehr gut, nix davon kommt an Anno rann)

-kann gut austeilen
-und gut einstecken :D
-im Normalfall nett

Achja:
-verteile sehr viel davon: :D :D :D :D :D zumindest ist es im Öffi so...
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (14. April 2007, 18:17)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

114

Samstag, 14. April 2007, 18:52

Hier kommt man ja gar nimmer mim lesen sach...

1. ALTER

"gehört Anno 1701 zwischen 15 - 25 Jahren und da liegt der kleine Fehler den in meinen Augen ist Anno ein Spiel wo die Haubtzielgruppe erst ab 25 - 45 Jahren zu suchen ist."

Ich weiß nicht wie lang wir schon einen PC haben ich weiß nur das anno 1602 eines der ersten spiele war die ich drauf hatte und wenn das 1998 war war ich grad einmal 7 jahre alt und 1701 ist auch wenn ich jetzt 13 bin nicht mein besstes anno.


2. Ich hoffe das anno durch die übernahme wieder in die richtige richtung geht. Wenn siedler 6 eindeutig wieder besser als der 5. Teil wird (3/4 und besser) dann kann ich mir vorstellen das das auch mit anno passiert. Andererseits könnte sich Ubisoft durch den siedler erfolg voll auf die siedler 7 konzentrieren und anno links liegen lassen.

3. in die Diskusionen mische ich mich nicht ein.

4. ich gebe zu das ich nicht unglücklich bin das sf pleite ist, aber ich teile die meinung, dass der großteil der mitarbeiter nicht dafür kann und jetzt die sind dies ausbaden müssen.

Hoffe mit punkt 4 hab ich mich jetzt doch nicht in die diskusion eingemischt.
Ich möchte wie (hoffentich) alle niemanden verärgern/beleidigen/... wenn ich etwas schadenfroh über den untergang von sf bin.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

115

Samstag, 14. April 2007, 20:09

Wir hatten bei uns einmal eine Dorfkneipe in der auch ich sehr gerne verkehrte bis mir die dortigen Stammgäste auf die Nerven fielen.

Man traf sich zum Biere und Klönschnack aber genau hier tritt das Problem auf.


Wer kennt sie nicht, diese Alm-Öhis die immer wieder vom selben Thema sprechen und immer die selben Texte verfassen.

"ANNO 1701 ist doof, SF muss weg, bla, bla, bla"

Ich sprach diese Leute mal darauf an, ob es denn nichts anderes gäbe was sie bewege. Aber anscheinend gab es sowas nicht. Denn spätestends am nächsten Abend sprachen sie exact die selben Texte.

War es der Alkohol? War es ein unausgefülltes Leben? Oder waren es linksdrehende Bandwürmer?

Egal, ich blieb aus der Kneipe fern und beschloß nach einem halben Jahr wieder mal reinzuschauen.

Und siehe da, sie sprachen immer noch von den selben Themen. :nope:


Worauf ich hinaus will: Falls hier jemand Hilfe benötigt, wenn es neue böse Firmen Imperien und neue böse Moderatoren gibt, dann kann man sich an mich wenden.

Ich habe noch gelernt Texte ohne Paste und Copy selbst zu erstellen.

Auch wenn der Ausspacheditor von meiner Mutter kam und nicht ganz rund läuft.


Ich bringe mich jetzt am besten in Sicherheit, denn spätestens jetzt ist der Moment mal wieder da an dem die Alm Öhis ihre Bierhumpen nach mir werfen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

116

Samstag, 14. April 2007, 20:52

lol, Dickerbaer,
was machst denn du? treibst du die diskussion in eine andere richtung?
ich bin es oft auch leid, dass ich der pisageneration alles 1376mal erklären muss.
aber mich tröstet es dann wenn leute heute eine sicht auf 1701 gewinnen, die ich 2004 das erste mal befürchtete und 2006 bei der demo bestätigt sah.
nur noch 1 bis 2 jahre und die meisten werden 1701 auch nur noch als profillosen genre-mix aus primitivem rts-teil und kastriertem anno-aufbaupart begreifen.

dass 1701 sich nicht am erfolg von 1503 messen kann ist noch das tüpfelchen auf dem i.

O.K.W,
du hättest dich nicht entschuldigen müssen. du hast flox schon richtig begriffen und ich musste über dein öffi-zitat lachen.


Flox,
"Ich bin keiner der's nötig hat mal hier zu schleimen und mal dort zu meckern."

über diesen satz lache wahrscheinlich nicht nur ich. nur hättest du das hier und dort vertauschen sollen.

@all,
wie die finanzielle seite aussieht, ist vollkommen offen. aber aus erfahrung gehe ich davon aus, dass sowohl boiko als auch hamrozi ihre schäfchen im trockenen haben werden und auch niemals mehr arbeiten müssten. ihnen wird es also kaum schwer fallen was neues anzufangen und misserfolg werden sie wieder überleben.

annokrat

Edit by Klabautermann: immer sinnig mittem granteln :evil:
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

117

Samstag, 14. April 2007, 21:01

Zitat

Original von Dickerbaer

... waren es linksdrehende Bandwürmer? :rofl:


@ Dickerbaer :up:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

118

Samstag, 14. April 2007, 21:12

flox: wEnN dU nocH eInmaL jeMandeN wegeN MANgelhafter gROSs-KLEinschreibuNG anMachSt werDe ich seHr UngehAlten. X(

xonox: ist schon richtig dass es mir egal sein koennte ob "irgendein annokrat" irgendwas ueber irgendwelche spieler schreibt. aber wenn ich schreiben wuerde: alle deren usernamen mit x beginnt sind vollflaschen und danach schreibe ich dass es denen ja egal sein koennte was irgend so ein herrscher daherschreibt wirst du mir wohl auch kein eis kaufen wollen oder? also versteh einfach menschlich, dass es beleidigend ist staendig in irgendwelche schubladen gedraengt zu werden. gerade du als jemand der praemissen besonders genau unter die lupe nimmt bist bei dieser praemisse (1701 spieler sind vollidioten) nun so nachsichtig? wie ueberraschend!


annokrat: dass unsere diesbezueglichen differenzen unueberwindbar sind ist genausowenig ein problem fuer mich wie die tatsache dass du eine etwas schroffe art hast das zu formulieren. im gegenteil, ein grosser teil meiner wertschaetzung fuer dich ruht darauf, dass du auf political correctness pfeifst und eben mal von "deppen" usw. schreibst.
(m)ein problem ist nur deine unfaehigkeit ueber den eigenen tellerrand zu blicken. nur weil du ein hardcore-superfreak-player bist ist dein masstab noch lange nicht der einzige. willst du mir erzaehlen dass du menschen danach einteilst wie gut sie anno spielen? wenn also einer in 2 stunden buerger bei 1503 hat ist er ein kluger mensch und jemand der sich vielleicht etwas anstrengen musste ist ein depp? wie beurteilst du menschen in deinem umfeld. gibst du ihnen erstmal 1503 und wenn sie es am naechsten tag nicht geschnallt haben redest du nicht mehr mit ihnen? so schaetze ich dich eigentlich nicht ein.
versuch mal zu akzeptieren, dass es nicht fuer alle menschen immer nur um anspruch und herausforderung geht. ich entspanne mich mit 1701 manchmal einfach (ok, mittlerweile nicht mehr weil mich die unendliche performancesch...e schon so nervt, dass das spiel wieder im kasten verschwunden ist) wenn ich mich anstrengen will gehe ich klettern oder unterhalte mich mit meiner freundin...oder spiele 1503.


nachtrag: in ein bis zwei jahren werde ich mich an 1701 nicht mehr wirklich erinnern. aber wahrscheinlich aus anderen gruenden als du...
  ich kann aufhören wann immer ich will

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

119

Samstag, 14. April 2007, 22:27

der herrscher,
hehe, jeder darf zu mir ar_sch_lo_ch sagen... wenn ich den parkplatz habe, andernfalls sollte er gehörigen abstand halten.

mir ist es egal wenn leute, die mich selbst nicht interessieren, mich depp oder sonstwas schimpfen. auch wird es immer jemanden geben der dich auslacht, mir egal so lange es nicht ein mensch ist, der mir am herzen liegt. dann werde ich jedoch nachdenklich und rege mich nicht über beleidigung auf.
was leute wie Flox angeht, da bin ich mir sicher, dass die beleidigungsschiene nichts anderes als eine strategie im privatkrieg gegen mich ist. er ist nicht der erste, der auf dieser masche reitet... und wird auch nicht der letzte sein.

und es ist doch klar, wenn ich ein spiel deppentauglich mache, dann werden es natürlich auch deppen spielen, vielleicht nicht genug um den wirtschaftlichen erfolg zu garantieren, aber dennoch etliche und auch nicht ausschliesslich.
und wie bezeichnest du jemanden, der sich den medaillenspiegel in die sig macht??
ok, wenn er zusätzlich noch nen spruch von einstein in die sig aufnimmt als cleverle.

wenn ich mensch-ärgere-dich-nicht spiele und ein schachspieler meint, sowas primitives spielt er nicht, kann doch jeder depp, würde ich mich dann beleidigt fühlen? nein natürlich nicht, sondern ich würde mitteilen, dass es mir trotzdem von zeitzuzeit spass macht, auch wenn es primitiv ist.
ähnliches bei musik, da höre ich auch brutale sachen, die weniger zu dem gehören was man so als künstlerische highlights betrachtet :D . wenn mich da jemand auslacht weil ich schnulzen höre, dann stehe ich halt dazu und gut. aber ich verlange von niemanden, dass er schnulzen als höchste musikalische kunst definiert, nur weil ich nicht akzeptieren will, dass ich primitives zeug höre.

ausserdem rate ich jedem den artikel in der cbs 10/2006 über 1701 zu lesen, wer da nicht auf das attribut "deppentauglich" kommt, tut mir leid.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

120

Samstag, 14. April 2007, 23:26

Zurück zum Thema bitte und private Diskussionen bitte auch per PN führen! :ot: