Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

301

Samstag, 5. Mai 2007, 11:26

Flox,
"Und sind wir doch ehrlich, wenn keiner da ist, der euch mal etwas aus der Reserve lockt, dann kommt ihr doch auch zu nix,..."

nein, wenn der durchschnittliche 1701-spieler mehr verständnisfähigkeit besässe, dann müssten wir nicht immer alles 100x wiederholen bis es der grösste teil der 1701-spieler kapiert hat.
schau dir doch diesen thread an, wie lange hast du gebraucht bis du verstanden hast was 1.q 2007/2008 bedeutet. und wie viele postings waren nötig um euch klar zu machen, dass ubisoft sf mit stumpf und stiel schluckt und auslöscht.
womöglich erwarten von euch immer noch welche, dass es in heusenstamm eine ubisoft-niederlassung geben wird.

aber zum thema zurück:
es ist bei der meldung ein ganz fader beigeschmack, weil es praktisch nur um die annorechte geht. es klingt ja schon komisch, dass nur die übernahme der annorechte vermeldet wird und die übernahme von sf im allgemeinen rauschen untergeht.
dadurch wird offensichtlich, dass es ubisoft nur um die annorechte geht, alles andere interessiert sie einen dreck.
deshalb ist immer noch mit abstand am wahrscheinlichsten, dass ubisoft anno als konkurrenz einfach aus dem verkehr ziehen will.
wenn man die marketingstrategieen der publisher betrachtet, kann ich mir schon vorstellen, dass irgendwelche bwl-er glauben man könnte durch vernichten der annoreihe mehr kunden für siedler generieren, wobei man natürlich das siedlerprinzip auch noch stark verwässern muss.
bis jetzt gehe ich auch bei siedler6 von einem primitivspiel nach machart von 1701 aus.

annokrat

achso, zu anderen spielen von sf: da gibt es ausser anno nur noch koh und paraworld und meinetwegen noch technomage(oder wie das heisst).
- anno gehört jetzt ubisoft.
- koh gehört wieder seinen schöpfern, den blacksea studios. dadurch ist ein koh2 sehr wahrscheinlich geworden. <--- da hat sich der untergang sfs ganz klar sehr positiv ausgewirkt.
- bei paraworld tritt inzwischen deep silver hervor. ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die paraworld-rechte bei kochmedia/deep silver gelandet sind.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. Mai 2007, 11:32)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

302

Samstag, 5. Mai 2007, 11:56

Zitat

Original von annokrat
schau dir doch diesen thread an, wie lange hast du gebraucht bis du verstanden hast was 1.q 2007/2008 bedeutet. und wie viele postings waren nötig um euch klar zu machen, dass ubisoft sf mit stumpf und stiel schluckt und auslöscht.
womöglich erwarten von euch immer noch welche, dass es in heusenstamm eine ubisoft-niederlassung geben wird.

Da musst du jetzt aber mal halblang machen. Ich habe mich schon kurz darauf entschuldigt, da ich das falsch im Gedächtnis hatte. Ich hatte im Kopf, dass in der News von Ubisoft Jahr und nicht Geschäftsjahr steht. Da ist ein feiner aber kleiner Unterschied, den du jetzt einfach zu meinem Nachteil unter den Tisch fallen lässt ;)
Und ich denke es dürfte jeder kapiert haben, dass es in Zukunft kein SF mehr geben wird. Sons tut's mir für diejenigen auch leid.
Vielleicht solltest du deine zwei Kategorie "Anno-Spieler" und "Anno 1701 Spieler" um eine Dritte erweitern "Anno 1701 Spieler mit Anno-Spieler Verstand". Trifft in deinen Augen vielleicht auf keinen zu, ist mir dann aber auch egal.

Zitat

Original von annokrat
achso, zu anderen spielen von sf: da gibt es ausser anno nur noch koh und paraworld und meinetwegen noch technomage(oder wie das heisst).

Also, es hat etwas gedauert, aber ich hab's wieder gefunden: klick
Putz mich nicht gleich wieder runter, ich weiß dass da bis auf zwei/drei Sachen nix großartiges dabei ist.
Ich hab mich bei einigem davon auch gefragt, was das sein soll :D

wieder zum Thema:
Dass sie die Übernahme der Annorechte vermelden halte ich für legitim, wer würde das nicht machen? Allerdings hast du sonst recht, es hätte zumindest ein Satz reingehört, der etwas über die zukünftige Entwicklungvon SF und Anno beschreibt. Denn bei "Akquisition" ist im Normallfall nicht unbedingt Übernahme mit allem gemeint.
Sollte Ubisoft diese Bwl'er haben, dann wird es wirklich nicht mehr lange dauern, bis EA zuschlagen kann/darf...

Ob Siedler 6 ein Primitivspiel wird, kann ich nicht sagen. Was es wird ist ein verkapptes Anno mit Siedler als Basis. Und da denke ich an die zukunft von Anno, die bei so einer Entwicklung nicht rosig aussehen könnte.
Aber wie gesagt, ich habe noch Hoffnung, dass die Aussagen von RD/Dirk irgendetwas zu bedeuten haben und ob Ubisoft sobald alles abgeschloßen ist irgendeine Meldung bringen wird. Und zwar eine andere als: "Mit Freude können wir heute bekannt geben, dass die zwei erfolgreichsten Spiele sich zusammentun um noch erfolgreicher zu werden".



edit: ein Wort entfernt, damit der Rest Sinn macht
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (5. Mai 2007, 12:07)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

303

Samstag, 5. Mai 2007, 13:00

Zitat

„Ich bin glücklich, die ANNO-Marke Ubisoft, einem Unternehmen, das für Innovation und die Kreativität seiner Entwicklungsteams bekannt ist, anzuvertrauen. Die Marke wird von Ubisofts globaler Stärke profitieren, und neue Zielgruppen werden mit kommenden Anno-Titeln ihre Freude am Aufbau von Imperien entdecken.“

Ich weiß gar nicht was es da noch zu spekulieren gibt? Klarer kann man es in der Kürze nicht ausdrücken. Neue Zielgruppen und kommende Anno-Titel sagt doch wohl alles. Das Aufbauspiel wird wohl bleiben, der Name auch, es wird aber kaum ein PC Spiel sein, und wenn, dann nicht so schwierig wie 1701 ... denn das hat ja nicht den erwarteten Erfolg gebracht.
Ob RD da mit dabei sein darf ist für mich die einzig spannende Frage an dieser Spekulationskiste. Alles andere kann man wohl vergessen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

304

Samstag, 5. Mai 2007, 13:24

Zitat

Original von xonox

Zitat

Original von drkohler
Also eine Portierung von Anno auf die XBox kann ich mir durchaus vorstellen, so weit unterscheidet sich das Ding nicht von einem PC.


Aber Anno unterscheidet sich stark von üblichen Konsolengames. Technisch mag es machbar sein, aber am Fernseher zu sitzen und per Joypad Anno zu spielen... nee, das wäre nicht so der Brüller... Dann dürften die Produktionskosten nur knapp über 1 Mio. € liegen, damit die Sache nicht floppt.
Dass du dich da nur nicht täuscht.. gerade vor 1-2 Tagen einen Xbox-Freak gesehen im lokalen Blödmarkt, der sich nach Anno auf XBox erkundigte. Bei rund 10 Millionen verkauften Xboxen genügen schon 3-5% Interessierte (ein Wert, der locker erreicht werden kann), um grossen Reibach zu machen. Ich denke schon, dass sich irgendwo in einem Ubisoft-Stübchen einige Leute ernsthaft Gedanken machen (Anno1701 auf Nintendo DS haben sie ja schon miteingekauft...). Gerade neuartige Games haben sogar grössere Chancen auf Konsolen, einfach den 356'846. Egoshooter zu verklickern bringt's irgend wann nicht mehr..

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

305

Samstag, 5. Mai 2007, 14:12

@annophil
Was soll er denn sonst sagen?
"Meine Taschen sind voll, und Anno muss sehen was aus ihm wird" wird er wohl kaum von sich geben dürfen ;)
Meiner Meinung nach ist die Aussage vom Chef am wenigsten wert, der hat es in Zukunft ja nicht mehr. Die Zukunft richtet sich eher nach den Ubisoftaussagen und da sind bis jetzt noch einige Teile sehr löchrig...

Wenn man es sich so durchliest, dann könnte das auch eine Standartantwort sein. Wieso redet er von kommenden Titeln? Der weiß doch gar nicht, wa skommen wird. Also geb ich auf diese Aussage nicht. Viel eher auf das "Portfolio" von Ubisoft...

@drkohler
Theoretisch dürften schon 1-2% reichen. Wenn man dadurch so viele Mehrverkäufe hätte, dann wäre die Umprogrammierung locker wieder drinn.
Allerdings darf man dabei die großen Konsolenmärkte USA und Japan nicht außeracht lassen. Die dürften von den 10 Mios am meisten ausmachen. Und der Strategiemarkt - vorallem Aufbau - ist nunmal Deutschland, da sinkt die Zahl dann schon beträchtlich. Aber wenn sich eine DS(?) Version lohnt, dann sicherlich auch eine andere.
Aber soweit will ich lieber nicht denken... und was da dann rauskommen würde ist sicherlich Geschmacksache.
Andererseits könnte man auch sagen was soll's, ich hab ja keine Konsole, aber die Konsolenversionen haben nunmal einen Einfluss auf die PC-Spiele. Ob der bei einem Strategietitel positiv sein wird, wag ich zu bezweifeln...
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (5. Mai 2007, 14:14)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

306

Samstag, 5. Mai 2007, 18:39

Zitat

Original von Flox
Aber wenn sich eine DS(?) Version lohnt, dann sicherlich auch eine andere.

Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Konsolen haben alle ganz spezifische Stärken und Schwächen und die Käufer wissen in der Regel, wo diese liegen. Die Entscheidung für ein bestimmtes System wird vordergründig aufgrund dieser spezifischen Eigenschaften gefällt. Man hat einfach Präferenzen. Und entsprechend werden sich für ein DS tendenziell niedliche Kiddie-Spiele gut verkaufen, bei der Wii werden Partyspiele u.Ä. angesagt sein, bei XBOX360 und PS3 sind es Actiongames.
Und so mögen sich 3 Prozent der DS-Besitzer vielleicht Anno-DS kaufen aber diese Zahl ist nicht ohne weiteres beispielsweise auf die PS3 zu übertragen. Die PS3- und XBox360-Besitzer würden sich über ein Konsolen1701 totgähnen. Sie erwarten Action, rasante Grafik, Adrenalin und Fun. Und wer sich dort an Ego-Shootern wirklich einmal satt gespielt hat, der steigt nicht auf ein Anno um sondern auf Hack´n Slay Schnetzel Metzel Renn- und Sportgames oder ähnlich actiongeladenes. Und diese gesamte Action-Sparte nutzt sich bei den NextGen-Konsolen-Besitzern auch nicht ab. Im Gegenteil. Sie wollen immer mehr davon. Genau deshalb haben sie ja auch die neueste Konsole und nicht eine von 1999.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

307

Samstag, 5. Mai 2007, 19:18

ich bin überzeugt, dass die handy- und DS-versionen eines aufbaustrategiespieles nur eine besondere art von konsumrauschkunden erreicht("ich muss immer alles haben!"). natürlich ist diese kundengruppe in der sf-zielgruppe für 1701 enthalten. da aber sf ihre angestrebte zielgruppe nicht erreicht hat, gibt es kein kundenpotenzial für handy- und DS-game.
abgesehen davon: wenn ich mich schon auf eine zielgruppe stürze, für die grafik alles ist, dann gibt es mit der DS-grafik zwangsläufig eine bauchlandung.

aber natürlich wird 1701DS unzählige awards bekommen, in allen tests weit über 100% erreichen (man wird jetzt wohl eine neue prozentskala einführen, welche bis 1000% geht, damit man weiterhin inflationär bestnoten vergeben kann :rofl: ) und es wird das meistverkaufte DS-game aller zeiten in deutschland werden.

unabhängig davon wird es ein flop werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:37

Das DS-Anno wird keine Awards bekommen. Es ist schließlich kein ernstgemeintes DS-Game, sondern wie das Anno-Buch und das Anno-Kartenspiel einfach nur ein billig nebenbei produziertes Produkt dass sich allein durch den Hype des Hauptproduktes verkaufen soll.
Und damit es sich als ein solches Merchandising-Produkt verkaufen kann, muss (typischerweise) einiges zusammen kommen:

1. Der Käufer hat einen PC

2. Der Käufer hat die 1701 PC-Version

3. Der Käufer ist hellauf begeistert davon

4. (und zwar noch immer)

5. Der Käufer hat ein Nintendo DS

6. (und ist deshalb ein Teenager)

7. Der Käufer will auch das 1701-DS-Game unbedingt haben

8. (ohne genau hinzusehen, worum es sich dabei wirklich handelt)

9. hat (bzw. bekommt) die 30-40 € dafür

10. und will sie nicht lieber für die neue Tokio Hotel-CD, das Spiderman-Game oder das nächste Flatrate-Saufen ausgeben.

:scratch: wow! Exakt 10 Punkte. Als wäre es konstruiert. :D

Egal. Es wird sich jedenfalls nicht verkaufen. Und da schon für 1701 nur Preise aufgrund der Verkaufszahlen oder besser für die besten Verkaufszahlen eines deutschen Spieles oder noch besser für die besten Verkaufszahlen eines deutschen Spieles ohne bemerkenswerte Konkurrenz bekommen hat, bleibt für das DS Game höchstens ein Preis wie "augenkrebserregendstes Aufbauspiel".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xonox« (6. Mai 2007, 21:44)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

309

Montag, 7. Mai 2007, 16:54

Zitat

Original von xonox
Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Konsolen haben alle ganz spezifische Stärken und Schwächen und die Käufer wissen in der Regel, wo diese liegen.

Sicher bin ich mir nicht. Und wünschen werde ich es mir - wie schon gesagt - erst recht nicht. Aber sollte eine Vernünftige Setuerung gefunden werden (hoffe nicht), dann ist man von einer portierung nicht mehr weit entfernt. Und wie ich jetzt im SF-Forum (ENG) lese, wird schon der Wunsch geäußert, Anno 1701 für die XBOX rauszubringen...
Sicherlich ist der Titel "Aufbaustrategie" für eine Konsole verkaufshemend, aber irgendwann ist immer das erste Mal...

Weiteres Problem dafür ist vermutlich auch, wie Ubisoft das angehen würde. Stelle mir das so vor, dass man das nicht gleichzietig auf XBOX und PS bringen kann. Könnte ich mir bei Microsoft und Sony nicht vorstellen :D

Aber wie gesagt, ich hab da keine Ahnung, alles was nur in Verbindung mit Konsole steht geht bei mir auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus.
Und nicht weil ich Anno 1701 spiele ;) Wobei ich da jetzt was von annokrat gelesen hab, dass sich plötzlich viel besser anhört als alles, was ich davor zwecks den Deppen gelesen hab... hätte er öfter's schreiben sollen. Genauso, wie er hätte schreiben sollen, dass Anno 1701 kein schlechtes Spiel ist. Aber die Diskussion dürfte schon ausgereizt sein :lol:

Zitat

Original von xonox
Und diese gesamte Action-Sparte nutzt sich bei den NextGen-Konsolen-Besitzern auch nicht ab. Im Gegenteil. Sie wollen immer mehr davon. Genau deshalb haben sie ja auch die neueste Konsole und nicht eine von 1999.

Nönö, die haben doch nicht die Neueste, weil sie mehr wollen. Das könnte man auch auf der Alten produzieren. Die haben die Neueste, weil die eine bessere Grafik hat und teuer ist und sie den Titel "Neueste" trägt.



Kann man eigentlich noch was zum Thema sagen? Im moment grad alles durch, außer dass die SF-Foren noch da sind...
Und das nächste Anno ein Geburtstagsanno werden wird.



edit:
Anno 1701 hat nicht nur Preise für die Verkaufszahlen bekommen (hat es da einen?), sondern vorallem für die Zeitschriftenbewertungen. Und da fürfte das DS'er ja nicht viel bekommen, oder gibt's dafür auch schon Zeitschriften? Wenn ja, was testen die? Sudoku, Tetris oder das Hundesitten am Bildschirm?
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flox« (7. Mai 2007, 16:57)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

310

Montag, 7. Mai 2007, 17:04

Sicher gibt es auch dazu Zeitungen nur nicht ausschließlich fürn DS sondern für verschiedenen Systeme zusammen z.B.
mein Gameboy und so liegen auch schon lange wieder in der ecke **
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

311

Montag, 7. Mai 2007, 18:09

Zitat

Original von Flox
Anno 1701 hat nicht nur Preise für die Verkaufszahlen bekommen (hat es da einen?), sondern vorallem für die Zeitschriftenbewertungen.


Die Zeitschriftenbewertungen sind ja keine richtigen Preise, auch wenn sie sich noch so "Award" nennen mögen. Und wenn man die abzieht, bleibt nur der deutsche Entwicklerpreis, deren Jury zwischen ganzen 3 deutschen Spielen entscheiden musste. Anno hätte sogar doppelt so schlecht sein können und hätte diese Preise wie "bestes deutsches Strategiespiel" abgeräumt.
Was wäre ein Oskar wohl noch wert, wenn er an einen GZSZ-Star verliehen würde?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

312

Montag, 7. Mai 2007, 18:48

Flox,
scroll mal auf der angegebenen seite runter, du wirst von awards erschlagen:

http://www.sunflowers.de/german/games/anno1701.php

da müsste auch ein preis für das meistverkaufte spiel deutschlands 2006 dabei sein. dieser award war, wohl versehentlich, bereits im november 2006 auf der seite, wurde dann aber wieder entfernt. macht natürlich schon eine deutliche aussage über die qualität dieses preises.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

313

Montag, 7. Mai 2007, 19:25

Bei diesen sogenannten Awards kann ich aber nicht verkneifen anzufügen: die Qualität ist wie wenn 1503 eine Goldmedaille für den Multiplayer bekommen hätte. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

314

Montag, 7. Mai 2007, 19:28

Zitat

Original von xonox
Was wäre ein Oskar wohl noch wert, wenn er an einen GZSZ-Star verliehen würde?

Genauso viel wie vorher, wenn die Betonung auf einen liegt :P
Schon klar, dass die Zeitschriftenpreise nur im übertragenen Sinne zu verstehen sind. Aber dennoch haben sie das Spiel ausgezeichnet. Und danach richtet sich nunmal (meistens) eine große Anzahl an Käufer. Sicher wäre ein Preis à la "Meistverkauftes Spiel 2006" wervoller. Womit ich bei annokrat wäre. Danke für den Link, aber ich hab schon den hier (vorsicht Feindesland ;) ). Und auf die Gefahr hin dir jetzt in die Karten zu spielen: Ist der von dir angesprochene Preis da gar nicht dabei, oder versteckt der sich vor mir?
  ***

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:12

Ich weiß nicht, ob ihr's im SF-Forum schon gelesen habt, aber es gibt zwei neue Interviews. (ich hoffe ich bin nicht wieder Jahre zu spät)

Einmal von Ubisoft, dass nicht wirklich viel preisgibt, außer dass sie anscheinend wirklich wissen, was sie da eingekauft haben...

Und einmal vom Boiko, was auch nicht allzu viel aussagt, außer dass ein qualitativ hochwertiges Millionenspiel ein Risiko darstellt, sie aber trotzdem ein MMO machen wollen :scratch:

Und das hier:

Zitat

Ich weiß, was Ubisoft und Related Designs sich für die Zukunft vorgenommen haben. Aber da ich keine Details preisgeben darf, kann ich nur sagen, dass es beeindrucken wird. Wir haben unser Baby in die richtigen Hände gegeben.

Da bin ich mal gespannt, was da beeindruckendes kommen wird. Vielleicht doch etwas, dass mit dem 10jährgen zu tun hat.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (15. Mai 2007, 17:13)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:59

naja, klingt alles grossspurig und ist wischiwaschi.
natürlich wieder gesülze von global player, hoher qualität und "anno bleibt anno".
alle fragen gestellt von sunflowers hofberichterstattern, nachfragen entfällt da schon mal.

adi vermeidet tunlichst über den erfolg, bzw. misserfolg, von 1701 zu labern, er weicht aus, pc-games frägt - wer hätte das gedacht :D - nicht nach.
wieder mal ein herrliches werbegedöns. vor allem amüsant wenn der totengräber von anno ankündigt, dass der anno-erfolg, der ja gar keiner mehr ist, fortgesetzt wird.

hoffentlich wird ubisoft gewahr, dass anno 1602 und 1503 bedeutet, jedoch niemals 1701. ok, die stecken auch ne bauchlandung mit anno 4 weg, ähnlich wie mit siedler 5. da können wir dann hoffen, dass sich für anno 5 was bessert.
der nächste prüfstein für ubisoft wird siedler 6 sein. da kann man dann sehen, ob sie endlich verständnis für aufbaustrategie entwickelt haben.
ich befürchte aber, dass ubisoft glaubt, viele produktionslinien reichen, finanzielle zusammenhänge müssen beseitigt werden, stattdessen müssen zufallsereignisse her, damit auch blinde hühner körner finden können.

aber eines muss man ubisoft lassen: sie kündigen den editor zum release von siedler 6 an. unvorstellbar bei sf. aber dass ubisoft unmöglich noch mieser als sf sein kann, sollte allen klar sein, mieser als sf geht nimmer.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (15. Mai 2007, 18:00)


raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

317

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:42

RE: Anno wird an Ubisoft verkauft?

Ähhm ich glaube dass Sundflowers an den Add On von Anno arbeitet und Obisoft um 30% an dem vierten Teil arbeitet :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:28

raiderboy,
geh' wieder 1701 spielen.
und versuch doch mal gegen die ergebnisse der pisa-studie anzukämpfen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:34

Zitat

Wir haben immer gesagt, dass - wenn sich die Gelegenheit ergibt und etwas zum Verkauf steht -


haha SF stand also zum verkauf
ich interpretiere das dann mal so dass SF so richtig pleite war und nicht nur finanzschwach

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:38

annokrat,
geh' wieder granteln!

zum thema;
zumindest steht da irgendwas von fortsetzen und anno und ubisoft. von foren, die lesen sie offenbar, von usern und von deren ängsten (putzig). und von konsolen und nichts ausschließen steht da auch was. also genug spekulationsbasis.

Zitat

Ubisoft weiß genau, was sie mit Anno erworben haben: Die stärkste deutsche Spielemarke mit einer immensen Fangemeinschaft im Rücken.


und das ist doch mal ein nettes lob für den 12. mann, oder? andererseits wird man es hier auch als realitätsverlust bezeichnen...hehe
  ich kann aufhören wann immer ich will