Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

281

Montag, 23. April 2007, 16:21

Zitat

Aber das wollte ich mit dem Absatz garnicht ausdrücken


na gut, dann hab ich das ganz falsch verstanden. streichen wir das :(

ich habe das "zuerst drücken dann denken" auch nicht gewertet sondern nur festgehalten.

daß das spaß machen kann ohne ende ist mir aus eigener erfahrung bewußt.

bei anno muß(te?) man aber bisher immer denken und es hat trotzdem spaß gemacht. schauen wir mal ob das unter ubisoft's herrschaft so bleibt...
  ich kann aufhören wann immer ich will

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

282

Montag, 23. April 2007, 16:29

Genau, das mit dem Denken UND (vielleicht sogar deswegen) Spaß haben, ist eben eine Sache, die nicht mehr so ganz erfolgsversprechend ist. Gerade dann, wenn man etwas einem sehr breiten Publikum bieten will, sollte man ersteres außen vor lassen. Wie gesagt, nicht weil die meisten einfach blöd sind, sondern weil die meisten wohl einfach nur Spaß haben wollen.
Und da Ubisoft Anno einem noch breiteren Publikum "zugänglich" (in welchem Sinne auch immer) machen will, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Anno demnächst so richtig viel Spaß machen wird.

Den meisten zumindest.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

283

Montag, 23. April 2007, 18:19

xonox,
ja, aber der erste versuch eines spass-annos ging in die hose.
natürlich können wir annehmen, dass anno4 auch ohne ubisoft von sf noch deutlich spassiger geplant wurde.

annophil,
"Und wenn Plakate auf mich wirken würden, sollte ich doch schon lange eine Spielkonsole besitzen."

nicht unbedingt, aber du hättest schon mehrfach bei H&M damenunterwäsche gekauft oder an ampeln auffahrunfälle verursacht.

@all,
natürlich sehe ich euere bedenken auch und schreibe deshalb immer von einer geringen hoffnung.
aber andererseits zeigt ubisoft bei der siedlerreihe ein stehvermögen und wandlungsfähigkeit, die von sf nicht zu erwarten war. dabei gibt es zur zeit noch keine ideen siedler auf die konsole zu portieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

284

Montag, 23. April 2007, 19:16

Zitat

Original von annokrat
annophil,
"Und wenn Plakate auf mich wirken würden, sollte ich doch schon lange eine Spielkonsole besitzen."

nicht unbedingt, aber du hättest schon mehrfach bei H&M damenunterwäsche gekauft oder an ampeln auffahrunfälle verursacht.

annokrat


@annokrat: "Und wenn DIESE Plakate auf mich wirken würden, sollte ich doch schon lange eine Spielkonsole besitzen." :scratch:

leider habe ich mich da nicht genügend präzisiert, ich will natürlich nicht völlig ausschließen, dass Plakate von Damenunterwäsche irgendeine Wirkung auf mich haben. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

285

Freitag, 4. Mai 2007, 17:53

es gibt seit gestern ein sensationelles neues statement von sunflowers und ubisoft:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=17516

bei mir entstehen 2 eindrücke:
- irgendwie hat da jemand muffe, dass die 1701-restcommunity auch noch die flinte ins korn wirft und abhaut. wobei das sicherlich unsinnig ist, die meisten haben wahrscheinlich noch gar nicht kapiert, das sf das zeitliche segnet.
- es wird zwar ganz toll vom 1701-addon geschrieben, aber über anno4 lese ich nichts. bei mir entsteht der eindruck, dass anno4 erst mal auf eis gelegt wurde, was natürlich sehr zu begrüssen wäre.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

286

Freitag, 4. Mai 2007, 18:52

Ich dachte schon, du hättest den Link von mir ignoriert. Dachte ich wohl falsch...

Die Kerncommunity wird sich deswegen wohl kaum vertreiben lassen. Außerdem läuft das Forum ja noch 'ne Weile. Naja, zumindest geh' ich mal davon aus, dass im SF-Forum noch reichlich Zeit für Diskussionen zum Addon bleibt.
Im Notfall schlag ich meine Zelte vielleicht hier auf *buh* :D


Dein zweiter Eindruck ist bei mir auch vorhanden. Auch wenn die Aussagen von RD da noch etwas gegenteilig wirken. Auch wenn sie vermutlich keine Entscheidungsgewalt haben.
Und auch dieser Satz "Entsprechend freuen wir uns über die jeweils eigenständige Weiterentwicklung beider Marken." bezieht sich vermutlich auf das Addon und nicht auf Anno4.

Aber mal eine Frage: was ist denn daran positiv? :scratch: Wieso sollte man das nächste Anno auf Eis legen? Nur weil es gerade zwischen Sunflowers und Ubisoft hängt? Muss sich Ubisoft eben etwas einfallen lassen, wie sie RD selbständig arbeiten lassen können, und gleichzeitig doch irgendwie "dabei" sind.
  ***

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

287

Freitag, 4. Mai 2007, 19:04

"Aber mal eine Frage: was ist denn daran positiv?"

weil dirk mit dem einen satz "wird weder auf 1503 noch auf 1701 basieren" (sinngemäss) klar gemacht hat, dass rd vollkommenen stuss produziert.
ok, vielleicht keinen stuss, aber auf alle fälle niemals ein anno.

oder schliesst du daraus, dass sie ein 1602 in 3d entwickeln?

annokrat

achso, was die sf-foren angeht.
die wird es innerhalb der nächsten 2 monate nicht mehr geben. die frage bleibt was ubi damit machen wird. für mich am wahrscheinlichsten: integration eines anno-forums in ihr eigenes system, wobei sie dann wieder bei null anfangen könnten.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. Mai 2007, 19:07)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

288

Freitag, 4. Mai 2007, 19:33

Zitat

Original von annokrat
oder schliesst du daraus, dass sie ein 1602 in 3d entwickeln?

So richtig drann glauben tu ich nicht. Dazu gab es einfach die ganzen Aussagen "es wird an Anno4 gearbeitet/geplant/o.ä.", die da etwas gegensätzliches ausdrücken.

Andererseits ist nächstes Jahr 2008 - sowas aber auch - und ich denke du weißt auch, was 2008 sein wird, oder? Somit würde das schonmal dafür sprechen. Ist zwar nicht viel, aber es könnte ein kleines Licht am Horizont da sein.
Dafür spricht auch, dass Ubisoft auch Die Siedler2 wieder verwurs... äh "geremaked" hat. Und sie jetzt plötzlich Anno übernehmen.

Aber wie gesagt, wirklich drann glauben tu ich im Moment noch nicht.

edit: Mir fällt grad ein, wenn wir jetzt mal spekulieren, dass der Dirk sich doch in der Annozone öfters aufhält als im SF-Forum und auch redseliger ist, dann bekommt doch die Aussage "weder 1503, noch 1701" im Zusammenhang mit dem 10jährigen Jubiläum auch eine ganz andere Beduetung... :scratch:
Aber ist nur mal so reine Spekulation.


Zitat

Original von annokrat
achso, was die sf-foren angeht.
die wird es innerhalb der nächsten 2 monate nicht mehr geben.

Dann komm ich zu euch... ;)
Aber im ernst: an diese Aussage glaub ich (noch) nicht. Es deutet nichts darauf hin, außer deine Beiträge mit dem Übernahmeabschluß im Juni. Und auch die glaub ich nicht.
Wieso? - Ubisoft wird wohl kaum das Sunflowers Addon rausbringen. Auch wird so eine Übernahme wohl kaum innerhalb von jetzt wievielen Monaten? zwei/drei/vier vielleicht?, abgeschlossen. Auch wenn "el chefe" vielleicht schon länger drann geplant hat, sowas braucht Zeit. Denk doch einfach mal an eine normale Unternehmensübernahme, das zieht sich auch hin.
Musst jan icht gleich Chrysler als Beispiel nehmen ;)
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (4. Mai 2007, 19:35)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

289

Freitag, 4. Mai 2007, 20:17

. . . jo,

aber der Zeitraum wurde doch bekannt gegeben - und so ein Geschäftsjahr 2007 wird wohl kaum erst im Oktober beginnen. Da kannste annokrat schon mal was glauben . . .

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

290

Freitag, 4. Mai 2007, 20:32

Das heißt ihr geht wirklich davon aus, dass mit dem Geschäftsjahr im Juni (der Juni ist das einzige, was wir nicht sicher wissen) alles - komplett ALLES - über die Bühne gehen wird? :scratch: Einfach so zack von jetzt auf nachher? Dann müssten die Oberen aber schon etwas länger daran gebastelt haben...
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

291

Freitag, 4. Mai 2007, 20:38

. . . davon,

kannst du getrost ausgehen. Wenn was Offiziell ist, ist eigendlich schon alles gelaufen - denkste, die fangen jetzt erst an zu verhandeln??? nee-nee . . .

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

292

Freitag, 4. Mai 2007, 20:54

Ich will jetzt auch noch etwas über die Zukunft Spekulieren :) und zwar anhand der Job-Ausschreibungen bei SF und RD. Da gibt es zurzeit eine interessante Diskrepanz.
So ist laut SF jobs zurzeit gesucht:
  • Game Engine Programmierer (m/w)
  • Senior Game Designer (m/w)
  • Senior Artist (m/w)
  • Praktikant Game Design (m/w)

Laut RD jobs aber nur noch:
  • Senior Artist (m/w)
  • Praktikant Game Design (m/w)

Vielleicht wurden die Designer für Game und Engine zwischenzeitlich eingestellt. Ich vermute aber eher, dass dessen Finanzierung zurzeit zu unsicher ist und sie daher noch (nicht) am neuen Game arbeiten. Dies ist natürlich reine Spekulation...

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

293

Freitag, 4. Mai 2007, 21:03

Zitat

Original von Flox
Auch wird so eine Übernahme wohl kaum innerhalb von jetzt wievielen Monaten? zwei/drei/vier vielleicht?, abgeschlossen.


Was sollte denn bei einer Übernahme wirklich länger als drei Tage dauern? Einzig die Kündigungsfristen für die jetzige Mannschaft sind ein Zeitproblem. Aber auch nur wenn man das Unternehmen so richtig übernehmen will. Die unproblematischere Übernahme wäre:
  1. Übernahme
  2. Gründung einer neuen Firma
  3. Übertragung der Produktrechte (Markenrechte für ANNO)
  4. Insolvenz des alten Unternehmens
  5. Heimschicken aller Leute
    [/list=1]
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

294

Freitag, 4. Mai 2007, 21:21

Flox,
das ganze rumgeeiere mit dem addon ergab doch nie sinn. einzige erklärung: es ging ums geld.
ich dachte lange, dass sf und rd um die finanzierung stritten. inzwischen bin ich überzeugt, dass sf gar kein geld hatte um irgendein addon zu finanzieren. das geld fürs addon kommt bereits von ubisoft, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

annokrat

übersehen:
ein geschäftsjahr kann auch im oktober beginnen. aber ich schloss aus den verschiedenen texten, dass das ubisoft-geschäftsjahr im april beginnt.
aber damit unsere ungläubigen was offizielles zu lesen bekommen, habe ich auf ubisoft.com nach einem geschäftsbericht gesucht und den bericht fürs 4.q 2006/2007 gefunden:

ich zitiere daraus:
"Paris, April 26, 2007 – Today, Ubisoft, one of the world’s largest video game publishers, reported its sales for the fourth fiscal quarter ended March 31, 2007."

und noch für die pisa-geschädigten: wenn das 4.quartal im märz endet, dann ergbt sich zwingend daraus, dass das neue geschäftsjahr im april beginnt, auch wenn das ubisoft nicht offiziell bekannt gibt. auch ist nicht zu befürchten, dass ubisofts geschäftsjahre mehr als 4 quartale haben.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. Mai 2007, 21:33)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

295

Freitag, 4. Mai 2007, 21:48

und ich bin noch immer nicht von dem Gedanken weg, dass das Addon bereits in den 10 Mio enthalten war und schon seit langer Zeit fix und fertig in der Schublade liegt. Man kann davon ausgehen, dass schon im September klar war, dass 1701 nicht der Brüller werden würde. Über die Vorbestellungen bei Amazon wird man sicherlich Zahlenmaterial zu Gesicht bekommen haben. Wenn nicht, spätestens bei den allgegenwärtigen Einstiegspreisen von paarunddreißig Euronen wird klar geworden sein, dass der nötige Hype (und der hätte größer sein müssen als bei 1503) einfach nicht existent war. Spätestens dort (in Zusammenhang mit der Paraworldschlappe) werden wohl die ersten Gleise in Richtung Verkauf gestellt worden sein. Es galt jetzt nur noch, den Preis möglichst hochzuhalten.
Und plötzlich entfernte sich SF auch von den sonst so starren Verkaufspraktiken. Der Release des Addons war beispielsweise nicht in das verkaufsförderliche 4. Quartal gelegt worden. Stattdessen wird Siedler 6 dort wohl letztendlich landen (aktuell heißt es noch September).

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

296

Freitag, 4. Mai 2007, 22:04

es widerspricht sicherlich sfs prinzipien ein addon gleich in die finanzierung einzubeziehen. dazu sind sie einfach zu geizig.
der erste patch wird mit drin sein und sicherlich musste der vor weihnachten abgeliefert werden.
aber bei den addons ist sf immer sehr zurückhaltend. wäre es üblich gewesen, dass sf die addonkosten gleich mit überweist, dann hätte es für koh und paraworld ein addon gegeben.
aber das wahnsinnige gerangel um die finanzierung des 2.koh-patch(ich schätze über ein jahr) zeigte doch auch, dass kein geld mehr zum ausgeben da war. gut, das frujin sf dabei die rechte an koh wieder abgenommen hat war sicher kein leichter coup und schon sowas wie ein kleines waterloo für den grossen adi.

auf siedler6 wird das alles wenig einfluss haben, denn das veröffentlichungsdatum dürfte schon lange geplant sein. natürlich könnte man es noch etwas näher an weihnachten heran schieben.
ubisoft wird das 1701-addon einzig aus taktischen gründen herstellen: sie wollen offensichtlich den eindruck vermeiden, dass sie die anno-reihe vernichten wollen.

andererseits: ubisoft dürfte inzwischen die wahren verkaufszahlen von 1701 kennen :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

297

Freitag, 4. Mai 2007, 22:06

:scratch: Stehen die Jobs bei SF nicht immer gleich zur Ausschreibung
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

298

Freitag, 4. Mai 2007, 22:16

@annokrat, bei Anno ist das doch was anderes. Das war die Cash Cow. KOH und Paraworld mussten ersteinmal beweisen, dass sie ein Addon wert waren.

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

299

Freitag, 4. Mai 2007, 22:38

Zitat

Original von Manuel
:scratch: Stehen die Jobs bei SF nicht immer gleich zur Ausschreibung

Jein, SF linkt direkt auf die RD job Seiten. Zwei davon existieren mittlerweile aber nicht mehr und es erscheint nur eine Standardseite. Vor ca. 2 Wochen waren noch alle vier vorhanden. Die SF Homepage ist diesbezüglich veraltet.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

300

Samstag, 5. Mai 2007, 10:47

Zitat

Original von Excalibur3
Wenn was Offiziell ist, ist eigendlich schon alles gelaufen - denkste, die fangen jetzt erst an zu verhandeln??? nee-nee . . .

Da musst du mich falsch verstanden haben. Ich hatte den Zeitpunkt gemeint, an dem alles gelaufen ist. Übernahme, Dichtmachung von Sunflowers, Entscheidung über die Mitarbeiter, der Foren usw. Dass da nix (mehr) verhandelt wird ist ja logisch, Fakten, wenn sicher ;)


@all
Und ein ganz Ungläubiger bin ich ja auch nicht, gelle :hey: es ist ja offensichtlich, dass einiges von euch stimmt. Aber solange ihr nur logisch denkt (teilweise besser als Fakten) und keine Fakten habt, werd' ich doch wohl was dagegensetzen dürfen. Und hätte ich das nicht gemacht, dann hätte sich annokrat jetzt nicht auf die Suche nach einem Geschäftsbericht gemacht. Dadurch wissen wir jetzt sicher, wie Ubisoft plant und haben Fakten. Mehr oder weniger.

Dann fass ich mal eure Aussagen zusammen und füg noch was hinzu, damit ich auch mal ein realistisches Szenario machen darf:
Ubisoft und Sunflowers verhandeln seit dem vierten Quartal 2006 bzw. dem Jahreswechsel miteinander. Aus dem Grund, dass Sunflowers durch Paraworld tief in der Sch... steckte und Anno 1701 dieses Disaster nicht ausgleichen konnte. Nimmt man jetzt die Rechnungen von xonox daher, dann sag ich mal, dass Anno 1701 die Misere eben nochmals um max. ein, zwei Millionen erhöht hat. (btw. in den Verkaufszahlen vom Saturn ist Anno 1701 immernoch in den Top 20)
Was der Rechteverkauf von KoH eingebracht hat, weiß ich nicht, dürfte aber auch nicht arg ins Gewicht fallen. Interessant wäre noch, was mit den ganzen Rechten der alten Spielen passiert. Darüber stand noch nirgends was. Weiß auch nicht, ob die Sunflowers, oder dem Chef gehör(t)en.

Die Aussage von Ubisoft, dass man noch nicht weiß, was mit den Foren passiert, wäre dann auch nur hinhalte, damit diese in den letzten Monaten vor dem endgültigen Abschluß nicht aussterben. Ist vielleicht/vermutlich auch mit Sunflowers abgesprochen, da Ubisoft eigentlich wissen muss, was mit den in Zukunft ihnen gehörenden Foren passieren wird...
Die letzte News, die von annokrat verlinkt ist, ist sozusagen der vorletzte Abschiedsgruß von Seitens Sunflowers. Es steht drinn, dass Anno und Die Siedler getrennt bleiben werden. Gleichzietig ist aber nirgends davon die Rede, dass es eine Fortsetzung von Anno geben wird. Zum Schluß kommt bestimmt noch ein "vielen Dank für ihre Treue und weiterhin viel Spaß mit Anno". Dies dürfte dann wenn man den Geschäftsbericht hernimmt in den von annokrat genannten zwei Monaten passieren, da Ubisoft sicherlich solange brauchen wird, um den Papierkram (nicht vergessen, wir sind in Deutschland) zu erledigen und auch sonst noch Gespräche zu führen.
Dann kommt jetzt in Kürze der Webbie und drückt den Knopf. Gleichzeitig klebt Ubisoft bei ihren Foren noch ein kleines Anno hin. Das hätte nur einen Vorteil: Wenn Ubisoft ihre Foren nach dem Alphabet ordnet, dann findet man Anno recht leicht.
Vielleicht noch ein zusätzlicher Kleiner, annokrat darf wieder ins Öffi :P

Das Ubisoft die ganze Zeit von Portfolio redet und von der Zukunft von Anno absolut nichts von sich gibt, ist für Anno sicherlich nicht gut.
Das RD/Dirk aber weiterhin behaupten/behauptet haben, dass Anno4 geplant und gemacht wird, lässt hoffen. Auch die Spekulationen für ein Anno 1602 in 3D halte ich für realistisch, wenn man nur lange drüber diskutieren würde und ebenfalls logisch drüber denken würde :) Und wer weiß, vielleicht sammelt RD einige der Community-Ideen nicht nur für Anno4, sondern auch für "Anno 1602 - Alte Inseln, Alte Abenteuer".



Ist euch das so lieber? Sicher kann man das so sehen, aber genauso gut kann man auch sagen, dass Ubisoft die Sache noch etwas hinauszögern könnte. Sie haben mit Anno 1701 eben nichts am Hut, außer dass sie jetzt Rechteinhaber sind und u.U. das Addon finanzieren.
Und sind wir doch ehrlich, wenn keiner da ist, der euch mal etwas aus der Reserve lockt, dann kommt ihr doch auch zu nix, bzw. könnt auch keinen von eurer Ansicht überzeugen ;) ob ihr das dann schafft, ist eine andere Frage, schließlich bin ich ja einer von den furchtbaren Anno 1701 Spieler :D



edit:
Das Addon und der Release von Siedler 6 dürfte sicherlich nix miteinander zu tun haben. Wieso muss man ein Addon in der Weihnachtszeit rausbringen? Zum Addon braucht man das Spiel, und das dürfte ja vorhanden sein, egal wann das Addon rauskommt. Auch 1701 kam ja nicht genau zur Hauptsaison raus, sondern im Oktober. Das ist ja auch schon ein Stückchen früher.
Vielleicht könntem an aber auch sagen - wenn ich schon dabei bin - dass da Ubisoft die finger im Spiel hat. Sie wollen das Addon kurz nach dem Abschluß der Übernahme bringen, damit man entweder zeigen kann "hey schaut mal, wir sind jetzt Anno" und um damit die Marke Anno mit der Marke Ubisoft verknüpfen kann, oder aber damit sich die Sache Anno für sie schnell erledigt hat. Man wurstet noch das Addon durch, und dann ist der ganze Fall im in einem Jahr erledigt.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (5. Mai 2007, 10:54)