Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 17. April 2007, 08:07

Zitat

Original von der herrscher
zum thema: also ich habe hier in der abgeschiedenen alpenrepublik absolut keinen hype über irgendsoein saurierdingsbumsspiel mitbekommen.


Ich habe hier in Deutschland auch nichts davon mitbekommen. Erst als es zu spät war. Dann habe ich einfach mal nachgesehen, mit welch ausgeklügelten und innovativen Marketingstrategien SF gearbeitet hatte, um das Spiel zu verkaufen. Und SF baute wohl darauf, dass sich das ganze einfach so rumspricht. Vielleicht war aber der Werbeetat wegen der zeitlichen Nähe auch gleich zur vermeintlichen Cash Cow transferiert worden. Vielleicht hoffte man ja dass von den mindestens 1 Mio. 1701-Käufern mindestens die Hälfte auch zum anderen SF-Spiel greifen würde.

ThomasK_7

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 17. April 2007, 08:14

@Annokrat

Ich kann doch nichts dafür, wenn Dein Horizont bei 1503 stehen geblieben ist ;).

Du bist nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren - das ist Dein Problem!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 17. April 2007, 10:36

Zitat

Original von ThomasK_7
@Annokrat

Ich kann doch nichts dafür, wenn Dein Horizont bei 1503 stehen geblieben ist ;).

Du bist nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren - das ist Dein Problem!


. . . das nenne ich,

Öl ins Feuer schütten - wer hat dir erlaubt meine Meinung zu verbreiten -> ;) <- :rofl: . . .


Zum Thema:

Bis zum AddOn wird sich nix groß was ändern. Hingegen hätte Ubi vollen Einfluß auf das kommende Anno4. Daran wird sich messen lassen, was Ubi aus Anno machen wird. Und in alter Manier, werde ich das abwarten und mich nicht unnütz heiß machen . . .

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 17. April 2007, 13:46

dann gieß ich gleich noch mehr davon ins feuer, und zwar gleich in alle richtungen.

Zitat

Du bist nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren - das ist Dein Problem!


obwohl ich dir in annokrats fall selbst bei einer so starken aussage noch mit ein paar vorbehalten zustimmen würde solltest du eines auch bedenken: annokrat ist zumindest in der lage die meinung anderer zu lesen und zu verstehen, im anschluß auch darauf zu reagieren. daß er sie niemals akzeptieren können wird sei dahingestellt, ist gleichzeitig aber schon fast zu persönlich als das ich es hier in einer öffentlichen plattform unbedingt ausdiskutiert sehen möchte.

ich möchte nicht sagen daß du thomask_7 dazu nicht auch in der lage wärst aber dich untescheidet ein wichtiger punkt von annokrat:

er ist auf deine (nicht nur deine, da war seine antwort für seine verhältnisse ja eher kurz) sehr kurze aussage eingegangen, hat seinen standpunkt dazu erläutert. du hast zwei sätze und ein smiley gemacht und seine ausführungen mit keinem wort gewürdigt. hast du vielleicht auch ein problem mit der meinung anderer? schreib ihm doch lieber warum er deiner ansicht nach unrecht hat. das würde ich von dir gerne lesen, und der letzte satz ist völlig frei von sarkasmus.

edit zu chain (siehe unten): ja... nein...hast eh recht! t'schuldigung!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (17. April 2007, 14:21)


ThomasK_7

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 17. April 2007, 14:06

Ich respektiere die Meinung anderer, auch die von Annokrat.
Deswegen brauche ich nicht seinen Standpunkt weiter angreifen, ich brauche keine 3000+ Postings hier wie er. Vor allem, wenn in jedem fast das gleiche steht.

Jeder hat seine Meinug kundgetan, das reicht. Ich schreibe doch nicht ellenlange Beiträge für Annokrat. Der ist eh von seiner Meinung so überzeugt, das neben ihm keine zweite Wahrheit geduldet werden kann ;).

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 17. April 2007, 14:10

so, bevor es hier jetzt noch persönlicher wird ;)

back to topic, plz :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 17. April 2007, 17:17

Nochmal Off Topic, sorry muss sein...
Ich hab nirgends geschrieben, dass es annokrat nicht gegönnt wird, dass er mit seinen Thesen recht hat(te). Sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass Sunflowers nicht genug Geld hat. Wenn er das vorher gesagt hat - wissen wir ja :rolleyes: ;) - dann hab/hatte ich da ja nix dagegen. Nur sollte er nicht GANZ so von allen seinen Aussagen überzeugt sein (es muss nicht alles stimmen), teilweise kann man Dinge auch ganz ordentlich rüberbringen, weniger attackierend*, sondern mehr sachlich und auf den Punkt kommend und es glauben einem vielleicht mehr Leute, als wenn man überall 'ne Bombe platzen lässt und alles rundrum in Fetzen hängt... (ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, man möge es mir verzeihen)
Und womöglich hätte es die letzten Seiten in diesem Thread gar nicht gegeben. Wäre aber vermutlich für die ganzen Schaulustigen langweiliger gewesen :D

Wo ich aber was dagegen hab ist, dass er beim kleinsten Anflug der Zahlen 1 7 0 und 1 (in dieser Reihenfolge) mehr oder weniger eine Schublade öffnet, seine - mehr als bekannte Meinung ;) - rausposaunt und das Spiel im Prinzip nie gespielt hat.
Gut er hat die Demo gespielt, aber wenn er daraus seine Schlüße zieht, dann kann man mehr oder weniger sagen, dass seine Meinung nicht wirklich - um es mit Anno-worten zu sagen - "erforscht" wurde.
Auch ist er beim Thema 1701 nicht wirklich offen für andere Ansichten/Kritik.
Ich würde annokrat auch bitten, dass wenn er darauf was sagen will, es per PN macht. Er muss nicht, wäre meiner Meinung nach aber sinnvoller...

Jetzt aber zum Thema:

Zitat

Original von annokrat
- ein 1602 in 3 d mit einer grösseren spielewelt

Sehe ich nur ein Problem: ist es dann nicht doch etwas zu wenig? :scratch:
Ich habe erst vor ein paar Tagen 1602 wieder gestartet und etwas gespielt. Fazit: eine 1 mit drei Sternchen, vorallem die Musik. Aber ich finde, wenn es eine größere Welt gäbe, dann müsste man diese auch mit etwas mehr füllen können...
Sieht ma ja bei 1503: große Welt=viele Produkte/Ziergebäude/...
1701=weniger Produkte (passend für die Weltgröße)/weniger Ziergebäude/...
Da finde ich halt, dass 1602 in einer größeren Welt etwas fehlen könnte.

Zitat

Original von annokrat
- 1503, da sehe ich wenig hoffnung, auch wenn mir das immer noch am stärksten am herzen liegt. da wäre es eine nette geste wenn die community an den source-code käme... man könnte im endeffekt daraus sicher ein zu bezahlendes addon unter ubisoft machen.

Wie meinst du das? Nochmal ein Addon für 1503 rausbringen? Jetzt noch? Oder 1503 in 3D zum Addonpreis? Ich weiß nicht recht, aber ob Ubisoft sich mit den alten Annos noch wirklich beschäftigen wird... außer vielleicht zu einer Meinungsumfrage.

Zitat

Original von annokrat
- anno 4: da sehe ich schwarz wenn nicht ubisoft dazwischen haut und den kurs elementar verändert.

Sehe ich nicht ganz soo schwarz wie du, es müssten nur ein paar wichtige Dinge beachtet werden:
-Grafik wird dreckiger/realistischer
-freies Bauen->also wirklich frei, ohne Raster
-und eine - im Vergleich zu 1701 - größere Spielwelt/oder einfach nur größere Inseln;Kontinente

Ob sich Ubisoft aber wirklich die ganzen Anno4-Wünsche-Threads, die es gibt durchliest und darüber mit RD spricht, bleibt abzuwarten. Meiner Meinung anch sind die drei obigen Punkte erstmal die Wichtigsten!



edit:
*Sicherlich macht er das bewusst so (und im Prinzip ist gegen klare/deutliche Worte nichts einzuwenden), aber es ist eben nicht immer angebracht.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (17. April 2007, 17:22)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 17. April 2007, 17:31

Zitat

Original von Chain
so, bevor es hier jetzt noch persönlicher wird ;)

back to topic, plz :hey:


Recht hat sie, die Kette. ;)

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr hier wild über die Zukunft von Anno sprecht, was aus den verschiedenen Annoteilen unter Ubisoft werden könnte etc., aber eine persönliche Diskussion über einzelne User steht niemandem zu, ich möchte sowas hier nicht mehr sehen.
Flox hat richtig erkannt: wer z.B. annokrat sagen möchte, dass er mit seiner Art, seine Meinung zu sagen, nicht einverstanden ist, schreibt ihm eine PN, das gilt natürlich auch für alle anderen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 17. April 2007, 17:53

Flox,
nein, ein 1602 in 3d mit meinen beschriebenen veränderungen würde spielerisch alles schlagen was seit 1503 rausgekommen ist. und alle aufbau-(strategie-)spieler würden sich ausgehungert drauf stürzen.
natürlich würde ein 1503 in 3d eine weitere steigerung sein, aber ich denke, dass in absehbarer zeit kein highend-rechner in der lage ist die spiellogik und 3d zu bewältigen... deshalb könnte ich warten bis 2012 zu "10 jahre 1503".

1503: wie ich schrieb, gerade weil ubisoft höchstwahrscheinlich kein interesse an 1503 hat und niemand mehr in der lage in 1503 mit vertretbarem aufwand einzusteigen, sollten sie 1503 zum community-projekt machen, das dann als addon verkauft wird. spieler entwickeln für spieler, ubisoft vertreibt das ergebnis.
ob das dann ein addon wäre oder eine neue version ist mir jetzt mal egal. meinetwegen muss auch nichts verkauft werden und die community stellt lediglich neue dlls kostenlos zur verfügung. ich bin mir z.b. sicher, dass man die cgs mit wenig veränderungen in der entsprechenden dll DEUTLICH so wohl entwicklungstechnisch als auch kämpferisch verbessern könnte.
ebenfalls hilfreich wäre es wenn man das skriptsystem korrigieren und fertigstellen könnte.
mit dem addon wollte ich nur deutlich machen, dass auch ubisoft daraus seinen profit ziehen könnte.

die 4.gruppe spieler, die gelegenheitsspieler, sind noch nie wesentlicher bestandteil der annospieler gewesen. und ausserdem gibt es für gelegenheitsspieler mindestens 7368 spiele am markt, im prinzip alle spiele dieser welt ausser der alten siedlerreihe, der alten annoreihe und patrizier.
genau darin liegt das problem für die 1503-spieler: für sie gibt es keine alternativen.

abgesehen davon müsst ihr bei der einteilung der spieler immer beachten nach was sie eingeteilt werden. ich teile sie nach der spielweise ein, du offensichtlich nach der motivation überhaupt zu spielen.
somit gibt es da gar keine 4.gruppe, sondern ein ganz anderes ordnungsschema.
meine ordnung nach der gewünschten spielweise beinhaltet sowohl gelegenheitsspieler, oder nenne sie meinetwegen zwischendurch-spieler, als auch so genannte hardcore-zocker, sowie sp- und mp- spieler.

unter den aufbauspielern, z.b., wirst du also spieler finden, die gelegentlich spielen, häufig und meinetwegen suchtartig, dabei ihre kinder verhungern lassen und den job verlieren. genauso gibt es aufbauspieler die nur sp spielen oder nur mp. zusätzlich noch alle mischformen.

es mag durchaus noch weitere spielergruppen neben meinen 3 als wesentliche genannten(aufbauspieler, aufbaustrategiespieler, schönbauer) geben, "gelegenheitsspieler" kann das jedoch nicht sein, weil sie aus einem anderen einordnungsschema stammen. hehe, jetzt sind wir doch tatsächlich bei mengenlehre angelangt.
wenn also nur meine 3 gruppen existieren sollen, dann ist die menge der gelegenheitsspieler unter den annospielern bereits komplett in meinen 3 gruppen enthalten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (17. April 2007, 17:54)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 17. April 2007, 18:24

Zitat

Original von annokrat
Flox,
nein, ein 1602 in 3d mit meinen beschriebenen veränderungen würde spielerisch alles schlagen was seit 1503 rausgekommen ist.

Sicher würde es vieles/alles schlagen, was auf dem Markt ist. 1602 ist nicht umsonst DAS Aufbau(strategie)spiel.

Ich würde mich dabei nur fragen, ob die größere Inselwelt nicht etwas leerer sein würde, als z.B. "damals"... ich finde, dass auch bei einem Remake ein paar Neuerungen eingeführt werden sollten/müssen. Vielleicht nicht zwingenderweiße im Wirtschaftsteil, aber doch im Bauteil. Damit sind Zierobjekt und Dinge geimeint, die das Spiel für Endlosspieler möglichst lange interessant halten.

Zitat

Original von annokrat
mit dem addon wollte ich nur deutlich machen, dass auch ubisoft daraus seinen profit ziehen könnte.

Hehe, Profit könnten die aus vielem ziehen, dass mit Anno verbunden ist.
Aber ob sie für ein "Fanprojekt" Geld investieren würden? :scratch: Außerdem wäre das für sie auch mit Arbeit verbunden...
Würden sie den Fans freie Hand lassen, und nur das Endprodukt anschauen und vertreiben, sähe die Sache anders aus. Aber ob Ubisoft die Annocomunity so einbeziehen wird/möchte?
Wie gesagt, ich kann zu Ubisoft noch nicht viel sagen, bin weder bei denen im Forum, noch hab ich was mit der Siedlerreihe am Hut.

Vielleicht überdenken sie die Sache wirklich. Den ich sage jetzt einfach mal so, dass es sehr wenige Spiele gibt, die so eine Community haben, wie Anno es hat. Darf ich das Öffi miteinschließen? *ganz lieb guck* Bitte Bitte Bitte :fleh: :lol:

Zitat

Original von annokrat
genau darin liegt das problem für die 1503-spieler: für sie gibt es keine alternativen.

Falsch!
Es gibt für keinen Aufbau(strategie)spieler Alternativen.
Es gibt einfach keine Aufbauspiele. Keine Ahnung, wieso die Publisher nicht mal eines ins Rennen schicken, früher haben sich Spiele wie SimCity;Holidy Island; ... doch auch verkauft.
Wenn ich da jetzt mein bisheriges Terrain verlassen und sage: "Die heutigen PC-Spieler/Neulinge/Jugend wollen einfach nicht nachdenken, sondern schnell etwas hochziehen und wieder einreissen" haust du mich dann nicht? Ich weiß auch dass das so ist. Und leider Gottes ist es so. Ich finde nichts an Ballern; großartigen Gefechten; ... ich will Aufbauspiele deshlab hab ich auch diesen einen Thread gemacht. Auch dort sieht man, dass es viele gibt, die interesse daran hätten. Leider produziert sie keiner - bis auf Sunflowers :traurig:


Mal im ernst: würde dir ja jetzt ein Lob für deinen Beitrag abgeben, der im Gegensatz zu den letzten wie ich finde recht gut ist, aber ich denke das interessiert dich nicht wirklich. Außerdem will ich ja nicht als scheinheiliger, wankelmütiger Meinungsspringer dastehen :D
  ***

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 17. April 2007, 18:49

Zitat

Wenn ich da jetzt mein bisheriges Terrain verlassen und sage: "Die heutigen PC-Spieler/Neulinge/Jugend wollen einfach nicht nachdenken, sondern schnell etwas hochziehen und wieder einreissen" haust du mich dann nicht? Ich weiß auch dass das so ist. Und ....


@floh
ich seh schon, so langsam bewegst du dich auf einer ebene mit annokrat :up:


Zitat

Hehe, Profit könnten die aus vielem ziehen, dass mit Anno verbunden ist.
Aber ob sie für ein "Fanprojekt" Geld investieren würden?....


zählst du sowas auch dazu? dann kann ich dir die frage mit einem klaren ja beantworten :]
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 17. April 2007, 19:30

ubisoft ist halt auch ein ganz grosser, und die stürzen sich gern auf die grosse masse.
ubisoft steht immer wieder in der kritik bei verschiedenen communities. ausserdem scheint ubisoft inzwischen die konsolen zu bevorzugen, so dass die spiele nur lieblos auf pc umgesetzt werden, inklusiv bug-orgien. dieser vorwurf ist immer wieder zu lesen.
allerdings betrifft dies aufbaustrategiespiele weniger, weil die einfach nicht auf konsole vernünftig betrieben werden können. aber das kann sich auch noch ändern. vorläufig habe ich da jedoch noch keine ängste.

1602 muss da nicht besonders aufgemotzt werden. mit den 3 genannten änderungen wären die bösen mängel für aufbaustrategiespieler komplett beseitigt und einer wilden mp-szene stände nichts mehr im weg.
ich wollte mit 1602 3d nur einen parallelvorschlag zu siedler2 dng machen.

du musst unterscheiden: aufbauspiel und aufbaustrategiespiel.
aufbauspiele haben, davon bin ich überzeugt, nicht genug käuferpotenzial.
nach meiner 3-spielergruppentheorie werden dabei die aufbaustrategiespieler als kunden ausgeschlossen, so dass ein ganz erheblicher kundenteil(ich gehe von mehr als 33% aus) komplett fehlt.
es gab in den letzten jahren 2 neue aufbauspiele (kinder des nils und die römer), beide floppten legendär. beide schlossen die aufbaustrategiespieler aus, zusätzlich fehlte ihnen der mp, so dass sie auch mp-spielende aufbauspieler und schönbauer als kunden verloren.
ich bin überzeugt, dass durch das fehlende kriegerische element und den fehlenden mp eine grössenordnung von 60 oder 70% der potenziellen kunden verloren geht.

und ein ganz klares nein: weder das 1701-öffi noch das 1503-öffi zählen zur annocommunity. das ergibt sich schon daraus, dass 1503-annospieler konsequent aus den öffi-foren verbannt wurden. im 1503-öffi hat sich vieles zum besseren gewendet, aber alle bannungen bestehen immer noch und die aktivitäten sind auf nahe null gesunken. es ist auch nicht zu erwarten, dass von den misshandelten annospielern einer lust hat zurückzukehren.
abgesehen davon, die tage der sf-foren ist sicherlich gezählt.
seit dem chaotischen jahr 2003 spielt sich die annoszene hier in der annozone ab, ob es manchem passt oder nicht. lediglich das 1602-öffi hat noch bedeutung.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. April 2007, 19:12)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 17. April 2007, 20:01

Zitat

uns ein ganz klares nein: weder das 1701-öffi noch das 1503-öffi zählen zur annocommunity.


. . . nu heb'ste aber gänzlich ab,

was sind sie dann? ein Verein verarmter Schachspieler?

Nur Mercedesfahrer sind Autofahrer - alles klar.

Und ich rede hier nicht davon was du unter Anno verstehst und nicht akzeptierst, das Andere etwas anderes sich darunter Vorstellen können . . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Community

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (17. April 2007, 20:11)


194

Dienstag, 17. April 2007, 20:20

Naja, er vermisst wohl eher die Vollzähligkeit, leider hat es die Community wirklich ziemlich zerpflückt.

Aber dies "weder noch" ist übertrieben, ich zähle mich halb zum 1503 Öffi und halb hierher.

Das Jahr 2003 hätte man in Sachen Community wirklich ausradieren können, da haben beide Seiten keine weiße Weste.

Frage mich nur was das alles mit dem Thema zu tun hat...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 17. April 2007, 20:29

Zitat

Original von Dickerbaer

Frage mich nur was das alles mit dem Thema zu tun hat...


Nichts, deswegen ist das Thema an dieser Stelle beendet.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 17. April 2007, 20:33

Zitat

Original von Chain
@floh
ich seh schon, so langsam bewegst du dich auf einer ebene mit annokrat :up:

Wo kommt das "h" her? Da spring ich nicht immer drauf an... :lol:

Wir sind auf einer Ebene, sonst wären wir nicht in den gleichen Foren aktiv.

ABER: Diese Ebene ist wie ein Acker ;) und da gibt es Furchen, die sind teilweise sehr tief. Da kann man nicht einfach drüber... 1701 sehe ich da als ein Loch und nicht als Furche :D
Bei den Bodenverhältnissen dürften wir aber auf die gleiche Sorte stehen :up:


Danke für den Link. Werd's mir mal anschauen...



@annokrat
Leider ist es so. Ein reines (richtiges/gutes) Aufbauspiel wird es vermutlich nicht mehr geben.
Mein Problem: Es gibt auch nix Aufbaustrategiemässiges, dass ich mir kaufen würde. Und das liegt nicht nur an den "Deppen", sondern auch an den Publishern. Da wäre die Marktlücke groß. Nur keiner hat den Mumm, etwas in die Lücke zu stopfen :traurig:
Vielleicht geht Ubisoft in Zukunft tatsächlich etwas mehr in Richtung Strategie (aufbau) und füllt dieses Loch. Sie haben jetzt zwei große Spiele. Vielleicht kommen sie noch mit einem dritten (eigenen) daher... irgendwann...


Zur Community:
Die Offiziellen Foren haben nunmal ein breiteres Spektrum und sind bekannter. Die Annozone alleine würde nicht die Resonanz haben, wenn die (weltweiten) Annospieler sich nicht finden würden. Ganz ehrlich: Die Annozone ist einfach zu klein(/privat).

Achja: Weiblicher Oberterrorbolzen? :scratch: Da fällt mir grad keiner ein...

edit: ist wohl erst an dieser Stelle beendet :engel: ;)
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (17. April 2007, 20:34)


Arthur V

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. April 2007

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 17. April 2007, 20:36

mich würd interesieren was aus dem SF-Forum wird, da gibt ja auch einen schönen Anno1701 Teil, hat da schon jemand eine Ahnung?

das hat doch was mit dem Thema zu tun, oder?

und xonox, SEK???
  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Who gives up the freedom to win security, both will lose at the end.Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur V« (17. April 2007, 20:37)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 17. April 2007, 20:38

Was daraus? Gute Frage...

Wenn Ubisoft was an Anno liegt, dann lassen sie es so, wie's ist.
Meine Vermutung: es wird ins Ubisoftforum gequätscht :traurig:


Aber bis jetzt hieß es von Ubisoft nur: Es ist noch nix entschieden...


edit:
Was sollen die ???? bei SEK? :scratch:
xonox hat's doch gut erklärt :up:
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (17. April 2007, 20:39)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 17. April 2007, 20:38

Zitat

Original von Arthur V
mich würd interesieren was aus dem SF-Forum wird, da gibt ja auch einen schönen Anno1701 Teil, hat da schon jemand eine Ahnung?

das hat doch was mit dem Thema zu tun, oder?


Passt vielleicht ganz gut hierrein:
Was wird aus den offiziellen Anno-Foren von SF?

Arthur V

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. April 2007

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 17. April 2007, 21:21

sry aber wo hat xonox erklärt was SEK ist?
  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Who gives up the freedom to win security, both will lose at the end.Benjamin Franklin