Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. April 2007, 09:40

:heul:...Könnte nicht vielleicht zumindest jemand die Hauptinsel rauskopieren und sie den Classicern zur Verfügung stellen? Nur, wenns nicht zu viel Arbeit macht...
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoholic1701« (9. April 2007, 09:40)


22

Montag, 9. April 2007, 10:49

Zitat

Original von Annoholic1701
:heul:...Könnte nicht vielleicht zumindest jemand die Hauptinsel rauskopieren und sie den Classicern zur Verfügung stellen? Nur, wenns nicht zu viel Arbeit macht...

Ich glaube das geht nicht, da die meisten der dortigen Elemente aus Grafiken des Add-on bestehen.

(Felshöhlen etc)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. April 2007, 18:22

Naja...dann werd ich mir wohl in der nächsten Zeit die KE kaufen müssen...
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. April 2007, 18:59

bomi,
nur am rande, bevor im öffi wiedermal eine vollkommen abgedrehte diskussion um sachverhalte losgeht:

siedlungen, welche im editor gebaut werden, funktionieren nicht korrekt. die zuordnung der gebäude zu den mhhs ist dann ganz verrückt.
deshalb gelang es mir bis jetzt noch nicht eine funktionierende grosse piratensiedlung zu bauen. die siedlung sieht zwar zunächst gut aus, wenn jedoch ein mhh zerstört wird, brechen vollkommen falsche gebäude zusammen. insbesondere gebäude, welche überhaupt nicht im einflussbereich des mhhs liegen.
z.b. alle kasernen oder alle kanonentürme oder alle wohnhäuser.
im ergebnis führt das häufig dazu, dass eine grosse siedlung nach zerstören eines einzigen mhhs vollkommen wehrlos ist.

ich gehe davon aus, dass dies im contestszenario auch der fall ist.
kannst du übrigends leicht nachprüfen: reiss einfach mal das eine oder andere mhh ab. die fehler sind reproduzierbar.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. April 2007, 02:02

Zitat

Original von annokrat
siedlungen, welche im editor gebaut werden, funktionieren nicht korrekt. die zuordnung der gebäude zu den mhhs ist dann ganz verrückt. deshalb gelang es mir bis jetzt noch nicht eine funktionierende grosse piratensiedlung zu bauen. die siedlung sieht zwar zunächst gut aus, wenn jedoch ein mhh zerstört wird, brechen vollkommen falsche gebäude zusammen.

Deshalb habe ich die Siedlungen nicht im Editor gebaut, sondern von einzelnen Inseln erstmal Stadtlisten, bei denen die Zuordnung der Gebäude zu MHHs schon gegeben ist, gespeichert und die dann schön nacheinander jeweils mit Speichern/Neuladen in die Insel eingebaut. In den Tests hatte ich ein Kontor zweimal abgerißen und neugebaut sowie eine MHH-Kette zu den Indianern wieder weggenommen, dabei waren keine Probleme aufgetreten :scratch:

Das schließt natürlich nicht aus, dass sich unter anderen Bedingungen eventuell andere Ergebnisse zeigen :(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

klaf

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. April 2007, 11:55

RE: Bomis Oster Contest 2007 tec-frage

holla,

habe meine frage einfach mal hier zugeordnet und hoffe, damit kein chaos anzurichten:

versuche mich grade am BOC 07. nu ist das werkzeug ja auch nach einsammeln der scouts grad so ausreichend, um siedler zum eigenen werkzeugbau zu züchten.. (das hab ich schon rausgefunden) -na, genauer: um mit den siedlern noch zu ziegelbau und werkzeugschmiede zu kommen etc...

nun zum problem: habe im zweiten versuch (war beim ersten um ca 4t hammer zu verschwenderisch) mehrmals versucht, einen handelskontor so knapp wie möglich an der erweiterung des bestehenden terrains zu bauen. dabei ist das bauen selbst zwar fehlgeschlagen (natürlich bei ausreichender menge an holz und wkzg!)(soundtrara wurde abgespielt, aber anschliessend stand da nix im grünen), mir wurde aber die für den bau -der ja nicht vollzogen wurde!- nötige menge an holz&hammer abgezogen.

die frage: is das ein "käfer" oder kalkulation? bug oder blödheit(meine?)? gewollt oder nur gemurkst(ok, das ist jetzt alliterationszwanghaftigkeit und sollte nich wörtlich genommen werden :konfus: )???

aber die frage bleibt: kann ich nur klar innerhalb der grenzen meines einflussbereiches bauen in diesem scen? sonst bin ich gewohnt, meine neuen kontore grad immer mit nem halben fuß in der grauzone zu platzieren...

hoffe, die frage ist hier gestattet und ich greife damit nicht in die geheimnisse des spiels ein (das mir ansonsten erstmal sehr gut gefällt - und überhaupt:dank für das szenario!! :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaf« (12. April 2007, 11:56)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. April 2007, 14:06

RE: Bomis Oster Contest 2007 tec-frage

Zitat

Original von klaf
habe im zweiten versuch mehrmals versucht, einen handelskontor so knapp wie möglich an der erweiterung des bestehenden terrains zu bauen. dabei ist das bauen selbst zwar fehlgeschlagen soundtrara wurde abgespielt, aber anschliessend stand da nix im grünen, mir wurde aber die für den bau -der ja nicht vollzogen wurde!- nötige menge an holz&hammer abgezogen.

Das kommt aufgrund des etwas mysteriösen Untergrunds der Insel leider schonmal vor - 1503 tut dann so, als ob, aber es tut sich nix ;) Game speichern, versuchen, wenn's klappt, OK, ansonsten Game neu laden, nochmal versuchen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

klaf

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

28

Montag, 16. April 2007, 16:10

RE: Bomis Oster Contest 2007 tec-frage

tjaa, danke für den tip!

habs beherzigt und dann hats auch gut geklappt.

..hast du das marmorvorkommen eigentlich absichtlich so gut versteckt/getarnt??

habs nur über try&error gefunden - das bergbaumarmorsymbol jedenfalls erscheint nicht und auch die scouts hm nix gefunden...trickytricky :evil: :konfus: ;)


...

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. April 2007, 16:53

Ist ja auch Mystery Island. 8)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:00

So, nachdem das Öffi offline ist, haben wir ja Gottseidank noch die Annozone. Für die Auswertung des BOC 2007 und den BEC 2007 werden wir uns wohl alle hier wiederfinden.

Ich wollte nur sagen: ich habe erst am letzten Wochenende den Marmor gefunden. Das hatte unter anderem damit zu tun, daß ich insgesamt nur ca. 6 Std. Spielzeit investieren konnte. Ich habe aber trotzdem abgegeben. Dabeisein ist alles. Jetzt hoffe ich auf den BEC 2007 und daß ich dann mehr Zeit habe.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:39

du warst wohl länger offline?

stand der diskussion im öffi war, dass eine verlängerung angesagt ist, mindestens 2 wochen, jedoch wahrscheinlicher bis ende dieses monats.
du kannst also noch weitermachen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:18

Ja, ich war länger offline. Habe allerdings Freitag kurz reingeguckt und nicht den Eindruck gehabt, daß es eine Verlängerung gibt. Naja, ich hoffe, daß sich die Diskussionsteilnehmer in Kürze hier versammeln und die Frage geklärt wird. Im Zweifelsfall kann ich ja noch einen neuen Spielstand nachreichen.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 2. Juli 2007, 05:16

Zitat

Original von Barbarella
Ja, ich war länger offline. Habe allerdings Freitag kurz reingeguckt und nicht den Eindruck gehabt, daß es eine Verlängerung gibt. Naja, ich hoffe, daß sich die Diskussionsteilnehmer in Kürze hier versammeln und die Frage geklärt wird. Im Zweifelsfall kann ich ja noch einen neuen Spielstand nachreichen.

Ich hatte erstmal eine Verlängerung bis 31.7.2007 vorgemerkt- und alle, die schon was abgegeben haben, können selbstverständlich noch Updates nachschieben...

Edit: Das 1503-Board ist übrigens wieder erreichbar, war wohl nur eine größere Wartun/ein Umzug :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (2. Juli 2007, 05:17)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

34

Montag, 2. Juli 2007, 09:17

Gut, dann kann ich ja noch ein bißchen herumbasteln.

Habe eben auch gesehen, daß das Öffi wieder online ist. Es bleibt aber das ungute Gefühl, das die Seiten genausogut jederzeit wieder offline gehen können.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. August 2007, 15:45

And the winner is...

Grobe Auswertung, Details und SaveGames folgen die Tage auf der Webseite:

1. Annabelle, 20.331 Punkte
2. Admiral Drake, 17.592 Punkte
3. Sanmarein, 16.070 Punkte
4. Semiramys, 14.381 Punkte
5. Penelope, 14.313 Punkte
6. Lobby, 12.526 Punkte
7. Barbarella, 1.143 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

36

Donnerstag, 2. August 2007, 12:05

Das News Forum ist anscheinend nicht der richtige Ort um Contest Diskussionen abzuhalten.
So wie die News alt sind verschwindet alles aus dem Blickfeld.

Kann man den nächsten Contest als News bereitstellen, aber die Diskussion in den richtigen 1503 Forenbereich verlinken?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. August 2007, 13:53

Was spricht dagegen, den Contest-Thread im Allgemeinen Anno 1503-Thread zu eröffnen. Das wäre meiner Meinung nach der richtige Platz für eine handfeste Diskussion. Und dann umgekehrt einen Link in die News.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. August 2007, 14:24

Würde ich auch so sehen. Die Ankündigung der Contests im Newsbereich, die Diskussion dann im jeweiligen "Fachforum".
  Zomby Woof

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. August 2007, 18:50

Zitat

Original von Dickerbaer
Kann man den nächsten Contest als News bereitstellen, aber die Diskussion in den richtigen 1503 Forenbereich verlinken?
Alles kein Prob, kurze Mitteilung an einen vom Team genügt. :up:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 3. August 2007, 05:38

Zitat

Original von Zomby Woof
Die Ankündigung der Contests im Newsbereich, die Diskussion dann im jeweiligen "Fachforum".

Hatte bisher alle Contests im "Fachforum" angekündigt, da fand dann auch die Diskussion statt - beim BOC 2007 hatte erstmals jemand die Ankündigung in den News-Bereich verschoben, anstatt 'ne neue News-Meldung mit Link zu machen. Beim BEC 2007 machen wir's dann gleich so - Ankündigung da, News-Meldung mit Link dort...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (3. August 2007, 05:38)