Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnoxXI

Frisch Angeheuert

  • »AnoxXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2007, 14:03

Multiplayer speichern?

Hallo, ich wollte mit meiner Schwester mal ne Runde 1701 übers Internet spielen.

Da wir sehr sehr lange endlosspiele spielen, wollte ich mal fragen wie das mit dem Speichern funktioniert?

Geht sowas?

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2007, 14:06

soweit ich mitbekommen habe dauern multiplayerpartien manchmal mehrere tage oder wochen. also wäre eine speicheroption auf jeden fall unverzichtbar. vielleicht findest du was im multiplyerforum: dorthin verschoben by W-O-D
da haben einige schon von lade- und speicherproblemen berichtet, also ist es offenbar grundsätzlich vorgesehen :hey:
  ich kann aufhören wann immer ich will

AnoxXI

Frisch Angeheuert

  • »AnoxXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2007, 18:05

Supi, habe da meine Antwort gefunden. Danke.

Aber mal ne andere wahrscheinlich dumme Frage, aber ich stell die trozdem mal :)

Wieso werden so viele savegames angeboten? Reicht es nit normal aus die Kartennummer zu schreiben?

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2007, 18:20

ich denke da hast du von spielern getestete und bewährte landschaften mit vorgegebenen bedingungen (z.b.: riesige inseln). das savegame ist die vorstufe zu selbst editierten welten, wo spieler dann auch szenarien selbst erstellen.

im annopool findest du zahlreiche solcher downloads.
  ich kann aufhören wann immer ich will