Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. März 2007, 08:37

Zitat

Original von Excalibur3
*sorry, hat das überhaupt noch was mit Entwicklungskosten zu tun?


Kommt drauf an, ob sich a) jemand die Mühe macht, den Thread als Gesamtheit zu erfassen und ihn als Kommunikation anzusehen, oder b) nach Teilen sucht, die für sich genommen nicht im Kontext mit dem Threadtitel stehen.

a) erkennt, dass Produktionskosten in einem Zusammenhang mit Fehlerfreiheit und Patches stehen.

b) versteht nur Kühlschrank

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. März 2007, 09:49

Zitat

Original von der herrscher
das liegt daran daß die geräte aus lauter gleichen, aber eben nicht den selben teilen bestehen.


... wäre ja auch schon sehr tragisch, wenn Deine Geräte immer aus den selben Teilen bestehen würden. Wäre dies so, wann bekäme ich denn dann die Teile Deines Kühlschrankes für meinen Kühlschrank... in 321 Jahren der wann ?

Zitat

normalerweise dürfte es gar keine patches geben. ein spiel müsste einfach fehlerfrei rauskommen
na ... ja... wünschen kann man sich das schon, aber ob dieser Wunsch so besonders realistisch ist ?

Und ob Computerspiele überhaupt für den Käufer so wichtig sind wie uns der Threadstarter weiß machen will .... habe da enorme Zweifel. Ich habe anderer Stelle bereits darauf hingewiesen, ..... Spielen bedeutet zuerst, dass man Zeit vernichten will. Das Spiel als solches dient dazu, dass man überflüssige Freizeit verbraucht. (Ausnahme sind vielleicht professionelle Glücksspieler beim Geldverdienen, die viel (Arbeits-) Zeit am Roulett- oder Pokertisch verbringen).


Die wirkliche Höhe der Entwicklungskosten realistisch darzustellen ist gar nicht so einfach, Produktwerbung gehört jedenfalls nicht zu den Entwicklungskosten. Für jemanden mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen wäre klar, 10 Millionen sind an die Firma geflossen, die den Entwicklungsauftrag hatte. Ende der Diskussion. So einfach ist das in der Praxis aber leider nicht.
Wenn jemand in der Werbung für sein Produkt die Entwicklungskosten erwähnt verfolgt er ja eine Absicht damit. (Sonst wäre das eine ganz geheime Zahl, die nur das Finanzamt erführe, Entwicklungskosten sind im allgemeinen steuerlich begünstigt.) Die öffentliche Nennung der Entwicklungskosten soll wohl die Wichtigkeit des Projektes dem möglichen Käufer verdeutlichen. Da Werbung in der Regel aus Übertreibung besteht kann man auch hier davon ausgehen. Dies ist sogar gesamtgesellschaftlich so akzeptiert.
Letztendlich ist es auch völlig egal wie hoch die Kosten waren, sie können kein Maßstab für die Qualität des Produktes sein. Waren die Kosten sehr hoch, deutet es nur darauf hin, dass jemand wahrscheinlich schlecht gewirtschaftet hat.
In unserer Gesellschaft werden solche Zahlen in prahlerischer Manier wohl generell übertrieben.

Die Wichtigkeit, mit der hier die Geschäftsgeheimnisse von SF diskutiert werden deutet nur darauf hin, dass es über das Spiel selbst nichts zu diskutieren gibt.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. März 2007, 10:05

Zitat

Original von annophil
Die Wichtigkeit, mit der hier die Geschäftsgeheimnisse von SF diskutiert werden deutet nur darauf hin, dass es über das Spiel selbst nichts zu diskutieren gibt.

Jo, so isses ja auch. Die Geschäftsgeheimnisse von SF sind sozusagen wie Camilla Parker Bowles für Leser der YellowPress ..... Ersatzbeschäftigung für etwas, was nicht vorhanden ist.

..... achso, sorry .... es gibt natürlich auch noch andere Promis außer Camilla, die ich hier hätte anführen können. Ab und zu sehe ich Gesichter in den Zeitschriften beim Friseur, weiß aber deren Namen nicht .... man werfe mir also nun keine Einseitigkeit vor :g:.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. März 2007, 12:10

@excali: gibt kein "problem". anno rennt bei mir, bis 5000, 6000, 7000 einwohner. dann ruckelt es, fast ständig. ich glaube nicht nur bei mir...ich glaube nicht wegen hardwareproblemen...

@annophil: wenn du denkst ich habe bemängelt daß nicht alle kühlschränke aus den selben teilen bestehen hast du mich falsch/nicht verstanden. das war eine ganz nüchterne feststellung. also kannst du lange auf meine kühlschrankteile warten... :P

@moby-dick: verdammt, so hab ich das noch nie gesehen. ich dachte sowas wäre den damen vorbehalten. so spekulationen wer wen wann wo warum heiratet und dann babies macht und wer wen betrügt und so weiter...aber da sind wir herren wohl auch nicht anders, nur unsere themen :hey:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 27. März 2007, 12:21

Zitat

Original von der herrscher
...aber da sind wir herren wohl auch nicht anders, nur unsere themen :hey:


... soooo isses ..... selbstredend ist mir als Frau völlig unverständlich, warum "Kühlschränke" so ein Thema ist, aber macht nüscht ..... ist nicht das erste Mal, dass ich Männer nicht verstehe :D.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. März 2007, 17:22

Also ich weiss nicht ob es jemanden mal Aufgefallen ist,
in der aktuellen Comp. Bild Spiele sind ja auch wieder unmengen an Werbungen drin von PC Angeboten und da habe ich was gesehen wo mann wirklich sagen kann SF geht es mies mit 1701.
Auf einer Seite werden zwei Rechner von Acer angeboten das ist nicht schlimm auch nicht das umfangreiche Software Paket,
aber zu jedem Rechner den du kaufst bekommst du das "erfolgreichste Spiel des Jahres:
ANNO 1701"

Das man aktuelle Spiele zu einem Rechner bekommt ist mir neu.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. März 2007, 18:17

:D Hey die haben meine Idee geklaut :rofl:
Das hab ich denen doch von Saturn Vorgeschlagen :D
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. März 2007, 19:12

Ich weiß nicht genau, wie es läuft, aber SF würde es wohl erstmal garnicht stören, wenn man zu jedem USB-Stick auch gleich noch ein 1701 umsonst oben drauf gepackt bekommt, nur weil die Lager der Händler damit immernoch voll. SF ist ja immerhin 450.000 Stück an den Handel losgeworden, mehr muss sie wohl nicht interessieren. Nur beim Addon wird der Handel wohl nicht mehr allzu vorschnell solche Massen abnehmen.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. März 2007, 19:16

"aber zu jedem Rechner den du kaufst bekommst du das "erfolgreichste Spiel des Jahres:
ANNO 1701" "

das ist natürlich eine erstaunliche werbeaktion, vor allem weil sf ja bekanntermassen mit geschenken geizt.
welcher händler macht diese aktion?

hoffentlich wird das nicht ein boomerang für den händler: die kunden beschweren sich womöglich, dass sie nur auf "mittel" und mit ruckeln spielen können, und das mit ihrem neuen super-pc, der deutlich über den mindestanforderungen liegt.

aber eines muss man in dem fall eingestehen: wenn die aktion nur über die cbs angeboten wird, dann spricht sf wirklich gezielt ihre potenzielle zielgruppe an :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. März 2007, 19:16)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 27. März 2007, 20:12

Naja Anbieter ist halt "Acer"

die Ausstattung der Rechner: Intel Quad 2,4 gig, 2048 Ram, g-force 8800,
500 gb Festplatte. Die genaue Ausstattung weiß ich nicht mehr. Naja und VISTA natürlich, gehen gleich 10 gig Festplattenplatz weg.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 27. März 2007, 21:00

Zitat

Original von S.D.
Naja Anbieter ist halt "Acer"

die Ausstattung der Rechner: Intel Quad 2,4 gig, 2048 Ram, g-force 8800,
500 gb Festplatte. Die genaue Ausstattung weiß ich nicht mehr. Naja und VISTA natürlich, gehen gleich 10 gig Festplattenplatz weg.


+512MB Arbeitsspeicher gehen auch weg :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (27. März 2007, 21:00)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 27. März 2007, 23:36

und 0,4 GHz.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. März 2007, 04:24

Zitat


gehen gleich 10 gig Festplattenplatz weg.
+512MB Arbeitsspeicher gehen auch weg
und 0,4 GHz.

Dafür gibts im Gegenzug ein paar neue Falten und etliche graue Haare dazu. Frauen lieben Männer mit markanten Gesichtszügen und reiferem Erscheinungsbild :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. März 2007, 08:22

ja das stimmt, seit Vista rennen die Frauen mir die Bude ein, aber ich flehe euch an, wo kann ich einstellen, dass diese Frauen dann nicht auch Falten, graue Haare, markante Gesichtszüge und ein reifes Erscheinungsbild haben?

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. März 2007, 09:02

Zitat

Original von xonox
aber ich flehe euch an, wo kann ich einstellen, dass diese Frauen dann nicht auch Falten, graue Haare, markante Gesichtszüge und ein reifes Erscheinungsbild haben?

Aktuelle Treiber installiert? Vor allem der Grafikkartentreiber ist extremst wichtig! Stell uns Deine DxDiag hier ein, dann schaun wir mal, woran es liegt. Alternativ kannste es mit Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus probieren :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. März 2007, 09:11

Zitat

Original von marcoffm

Zitat

Original von xonox
aber ich flehe euch an, wo kann ich einstellen, dass diese Frauen dann nicht auch Falten, graue Haare, markante Gesichtszüge und ein reifes Erscheinungsbild haben?

Aktuelle Treiber installiert? Vor allem der Grafikkartentreiber ist extremst wichtig! Stell uns Deine DxDiag hier ein, dann schaun wir mal, woran es liegt. Alternativ kannste es mit Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus probieren :g:


Nu werd´mal jetzt nicht ferkelig ..... auf mich passt auch "Falten, graue Haare, markante Gesichtszüge und ein reifes Erscheinungsbild", trotzdem darf nicht jeder Hinz und Kunz meine "Maus probieren" .... Xonox sollte also lieber erstmal fragen, ob die Frauen auch wollen!

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. März 2007, 10:50

Ooopss... da habe ich wohl einen mitten im Weg stehenden Fettnapf übersehen. Und ich wundere mich, warum ich heute schon 10x auf die Schnauze gefallen bin :konfus: Nein nein, Anwesende sind grundsätzlich ausgeschlossen. Außerdem war es nur eine technische Hilfe für xonox *fg*

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. März 2007, 11:15

Zitat

Original von marcoffm
Außerdem war es nur eine technische Hilfe für xonox *fg*


Werkzeug ausleihen aber bitte nur per PN :D

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. März 2007, 13:25

Zitat

Original von xonox
ja das stimmt, seit Vista rennen die Frauen mir die Bude ein, aber ich flehe euch an, wo kann ich einstellen, dass diese Frauen dann nicht auch Falten, graue Haare, markante Gesichtszüge und ein reifes Erscheinungsbild haben?

Am besten mal die Auslagerungsdatei in den Schuppen verlegen - wenn das nix hilft, das AF*Diag posten :D

*AltFrauen
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. März 2007, 13:35

Zitat

Original von Moby-Dick
.... Xonox sollte also lieber erstmal fragen, ob die Frauen auch wollen!


Das werde ich sicherlich nicht tun. Nicht bevor mein Vista-Problem gelöst ist. Echt, das wird von Version zu Version schlimmer. Früher mit Win 3.1 hatte ich da nie Probleme. Und das betraf nicht nur die Frauen! Mit Win 3.1 hat mein Knie beispielsweise beim Treppensteigen nicht geschmerzt. Standardmäßig! Heute kann man zwar den Treppenstufeneffekt abschalten, aber das bewirkt garnichts! Oder die Grafik beispielsweise: Früher war alles richtig knackig scharf! Heute brauche ich bald eine Brille, um alles halbwegs erkennen zu können. Nur meine Falten, grauen Haare, die markanten Gesichtszüge (oder wie man das nennen will) und das überreife Erscheinungsbild erkenne ich auch ohne. Von weitem! Aus dem Augenwinkel! Beim flüchtigen Blick in die verschwommene Spiegelung einer weit entfernten Schaufensterscheibe! Aus dem fahrenden Auto heraus!

@marcoffm: Natürlich denke ich bei sowas natürlich auch immer gleich als erstes an die Maus. Meistens sogar einfach mal zwischendurch. Prophylaktisch sozusagen.
Aber irgendwie werden die Dinger immer komplizierter. Früher hatten die 2 Tasten, waren günstig und vollkommen anspruchslos. Mittlerweile kosten die ein Heidengeld, verlangen einem zahlreiche Aktionen ab und man muss man sich erst langwierig und mühevoll einarbeiten, bis sie richtig geschmeidig funktionieren. Und das ist der Idealfall. Es kann nämlich auch sein, dass sie einem entgegnen, dass ihre Akkus (! 2-Tasten-Mäuse hatten sowas garnicht!) leer seien und sie deshalb jetzt einfach keine Lust hätten. Und wie das so ist mit Akkus: Im Laufe der Zeit muss man sie immer länger aufladen, halten hingegen immer weniger. Doch trotz der Akkus und all dem teuren Schnickschnack bieten sie (wenn alles gut läuft) im Endeffekt auch nur das, was die 2 Tasten-Mäuse schon konnten: Man kann ein wenig hin und her schieben und oben ein wenig links oder rechts drauf rumdrücken. Und dafür all der Aufwand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (28. März 2007, 13:42)