Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

81

Montag, 9. Juli 2007, 12:27

Servus

Meiner meinung (schein ja nicht allein zu sein) sollte unbedingt etwas getan werden und zwar schnell.

Da gibt es jedoch zwei Probleme:
1.:
Die Politik
In den USA besonders ein problem aber auch bei uns in der Eu sind kaum Politiker Klimaengel. Bei mir in Ö reden Rot und schwarz rum tun aber nix.

2.:
Die bevölkerung
Ich kenn einige die sagen "ich ala kann eh nix machen, also wozu soi i mi da groß anstrengen" und diese leute bräuchten ein zeichen von oben, den Politikern (s.o.)

Nötig war einiges, möglich wär einiges und ich glaub dass man es sogar noch abwenden könnt, bloß der Wille fehlt...

Roland

PS: Die Leute dürften nicht nur 80 Jahre alt werden sondern 400, dann würden auch die Herrn Politiker an die ferne (oder auch nicht so ferne) Zukunft denken.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:28

Was meint ihr zu diesen Marketing-gesteuerten Geschichten, die jetzt auf einmal auftauchen? Zum Beispiel die Sache mit dem erst vor Kurzem gefeierten "Live Earth Day" oder wenn ich an Pro7 denke "Gib Co(2)ntra" und solches Zeugs. Das bringt doch nicht wirklich was - schärft vielleicht das Interesse an Klimadiskussionen, nutzt aber der Natur rein gar nichts. Was soll das Ganze dann also?

83

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:35

Nützlich, der Lärm hat bestimmt brütende Tauben vertrieben und die vielen alten Plastikbecher vom Biertrinken konnten gewinnbringend nach China verkauft werden!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

84

Freitag, 13. Juli 2007, 10:37

. . . mal zu den Einspartips,

die laufend gegeben werden, wenn mal der Sprit wieder teurer wird. Sorry, das sind dann immer die selben. Aber die greifen ja eigentlich nur ein Mal. Wenn ich diese Trix schon seit der Erhöhung von 1.20 zu 1.30€ beherzigt habe. Die tun aber immer, als ob das jedes Mal das Allheilmittel ist :nono: ?( um die Leute zu beruhigen.

Neuste Sache: in einer Werbung wird gefragt, ob ich für einen Liter Milch holen 2 Liter Spritt ausgeben muß. Klingt ja erst mal gut und.....ja, ja da könnte man was einsparen.

Nun farge ich mich aber, wenn ich 2Liter Sprit verfahre um 1Liter Milch zu holen - scheint wohl der Laden nicht gleich um die Ecke zu seien. Grob gerechnet 1L=10Km. 20Km/2L hin und zurück.
Soll ich jetzt zum Einkaufen 10Km mit dem Fahrad fahren oder zu Fuß? Wer den nächsten Laden wirklich 10km weit erst hat, da wirds wohl auch keine öffentlichen Verkehrsmittel geben (die auch Energie verbrauchen).
So, und da werde ich garantiert einen Wochenkauf machen und nicht nur einen Liter Milch holen.
So werden die Leute verschaukelt um sich an Einsparungen zu beteiligen - ja der kleine Mann und die die alles verprasseln im großen Maßstab (Indusdrie) die kaufen sich dann Umweltpunkte . . .

Im groben ganzen kann natürlich Jeder etwas für die Umwelt tun - aber es muß dann auch Jeder sein . . .