Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 05:50

Heilkraut

Gibt es eine Möglichkeit dem CG per Script den Kauf von Heilkraut aufzuzwingen?

Mir geht es um einen etwas stabileren CG Stadtbau, die ewigen Pestausbrüche auf z.B. den Südinseln gehen mir auf den Sack.

Ich teste momentan im kleinen Rahmen die Bau Möglichkeiten der CG, setze Mauern usw und übergebe dann Land.
Die Unart des Programms Gebäude zu löschen kann ich mit gezieltem Bauen umgehen, aber nicht die Pest auf Inseln auf denen kein Heilkraut angebaut werden kann.

Die Nutzung des Inseleditors wäre in diesem Falle nicht die wahre Lösung, da ich immer neue Situationen erspielen möchte.


Da ich von Scripts keine Ahnung habe, würde ich mir die Antwort gerne von hier kopieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 06:44

RE: Heilkraut

Zitat

Original von Dickerbaer
Gibt es eine Möglichkeit dem CG per Script den Kauf von Heilkraut aufzuzwingen?

Nein, bei CGs, Piraten und Venezianern werden die Ein-/Verkäufe dynamisch verwaltet, man kann eine statische Zuordnung versuchen, spätestens nach dem dritten, vierten Speichern/Laden herrscht aber das totale Chaos - die Waren stehen dann sowohl im Einkauf als auch im Verkauf, mitunter auch gerne mehrmals...

Zitat

Da ich von Scripts keine Ahnung habe, würde ich mir die Antwort gerne von hier kopieren.

Geht nicht - Du kannst mir aber gerne per PM ein geZIPtes SZE schicken, ich bau das dann ein...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 07:09

RE: Heilkraut

Zitat

Original von Bomi

Nein, bei CGs, Piraten und Venezianern werden die Ein-/Verkäufe dynamisch verwaltet, man kann eine statische Zuordnung versuchen, spätestens nach dem dritten, vierten Speichern/Laden herrscht aber das totale Chaos - die Waren stehen dann sowohl im Einkauf als auch im Verkauf, mitunter auch gerne mehrmals...


Damit könnte ich leben, solange der CG nicht alle Einkaufsslots belegt oder das Spiel abstürzt.


Allerdings ist es ein abgewandeltes Novus Mundus mit 7 CG.

Zudem muss ich das Spiel ja mindestens sechzig Mal neu laden um den CG Ausbau zu beschleunigen.

Das Sze. schicke ich Dir im Laufe der nächsten Tage an die letzte Contest Adresse.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:19

RE: Heilkraut

Zitat

Original von Dickerbaer
Das Sze. schicke ich Dir im Laufe der nächsten Tage an die letzte Contest Adresse.

Nein, bitte hier per PM - die Contestadressen sind mittlerweile alle gesperrt, da dort nur noch 100% Spam ankommt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:37

ein- und verkauf ist ungünstig.
aber du kannst dafür sorgen, dass beim cg immer genug vorrat an heilkräutern auf lager ist.
dazu cheatest du per skript dem cg regelmässig heilkräuter ins kontor, so dass der bestand meinetwegen auf 50 t bleibt.

mit diesem verfahren kannst du dem cg auch eine ari-versorgung aufzwängen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:27

Da ist auch eine sehr gute Idee! Ich melde mich insofern das Szenario startbereit ist. Die geplante Insel will nicht...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:03

Zitat

Original von Dickerbaer
Da ist auch eine sehr gute Idee! Ich melde mich insofern das Szenario startbereit ist. Die geplante Insel will nicht...

Was heißt "will nicht"?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:27

Schmiert beim Laden des Szens ab, genauer betrachtet passte die Insel ohnehin nicht dazu. Das Spiel lief zwar an aber dann wars Essig.
Die Idee habe ich verworfen!


Ich habe jetzt ein anderes Konzept, es klappt bisher! Ich bin mehr als zufrieden, will aber noch ein wenig daran herum murksen!


Schade, daß sich die dusseligen Venezianer nicht mit anderen Völkern kombinieren lassen. (Klappt hinten und vorne nicht, verdirbt jedesmal die Farbzuteilung)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!