Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. April 2007, 18:56

ich fordere nach diesem amoklauf, dass das literaturstudium verboten wird.
wie man an den schrecklichen ereignissen sieht, führt das literaturstudium zur entwicklung wilder gewaltphantasien, die zwangsläufig mit einem massaker enden.

angeblich soll er auch shakespeare gelesen haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. April 2007, 19:37

Genau! und ich denke, es müssen noch sehr viele Theaterstücke auf den Index!
Die Aufführung solcher Theaterstücke muss verboten werden !

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. April 2007, 19:49

Die Amis arbeiten ja dran. So ist z.B. in einem Bundesstaat Mark Twains Klassiker "Tom Sawyer & Huckleberry Finn" verboten worden. Eine junge Afroamerikanerin hat (erfolgreich) eine entsprechende Klage eingereicht, da in diesem Buch sehr häufig das Wort "Nigger" im Zusammenhang mit Afroamerikanern verwendet wird und sie sich dadurch in ihrer Persönlichkeit erheblich verletzt fühlt. Wohlgemerkt, das Buch wurde im 19. Jahrhundert geschrieben, als das Wort "Nigger" in gewissen Gegenden der USA zum gängigen Sprachgebrauch gehörte.

Auch Bücher wie z.B. "Harry Potter" oder Klassiker der Literatur wie z.B. "Herr der Fliegen" sind auf dem Index.

Edit: [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,439628,00.html]Zum Nachlesen![/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (18. April 2007, 19:51)


AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. April 2007, 20:01

:aua: :aua: Diese Amis!!!
es ist ein fantastisches land mit tollen Panoramas, aber die Einwohner :maeh:
Wie kommt man bitteschön auf die Idee, Harry Potter zu verbieten wollen?

Zitat

Die Vorwürfe gegen Harry Potter: Verführung zur Hexerei, Verklärung des Okkulten, kein Respekt vor Autoritäten

Aha Verführung zur Hexerei... und ich dachte Amerika sei im 21. Jahrhundert angelangt.
und Herr der Ringe ist natürlich satanisch..
in Amerika gibt es ja vile intelligente Leute.. aber solche Hardcore-Einstiernige-Christen,
die solche Bücher verbieten wollen ... :nono:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. April 2007, 20:05

Guinness,
das wäre ja dann erst noch eine möglichkeit für die usa:
sie verbieten gewaltverherrlichende und -darstellende literatur und erreichen damit, dass niemand mehr weiss was gewalt ist und niemand mehr gewalt ausüben will.
das hat dann zur folge, dass die amis nicht mehr wissen wozu schusswaffen überhaupt zu gebrauchen sind, keine mehr kaufen und alles friedlich wird.
... halt, aus dem verbot wird nichts, die waffenlobby durchschaut sicherlich den zusammenhang zwischen literatur und ihren umsätzen. wahrscheinlich steckt sogar die amerikanische waffenlobby hinter gewaltverherrlichender literatur, schriftsteller als marionetten der waffenindustrie, wär hätte das gedacht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. April 2007, 20:06)


Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. April 2007, 20:14

annokrat,

wie sagte heute ein kollege von mir: "ich bin dafür, dass jeder amerikaner eine waffe tragen muss, ab kaliber .32 aufwärts. dann hat sich das problem in ca. 2 bis 3 jahren erledigt und die usa haben sich weitestgehend entvölkert."

interessanter gedanke .....

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 18. April 2007, 20:57

es ist ja im moment mainstream die amis zu verachten, was sie sich aber meiner ansicht nach größtenteils selbst zuzuschreiben haben.

diese ist doch nur ein weiters beispiel der amerikanischen mentalität. wenn etwas nicht gut läuft ist immer irgendwer anderer daran schuld. ob sich das in ihrem rechtssystem spiegelt oder in ihrer außenpolitik ist nur ein frage der gerade gängigen ausuferung dieser grundhaltung.

ich schreibe eine solche grundhaltung gleichzeitig im einzelnen betrachtet auch dummen menschen zu, daher sind die amis (als ganzes, als in einer fiktiven person vereintes land) für mich einfach dumm.

als columbine war hieß der schuldige glaube ich marylin manson. diesmal sind es die computerspiele. die amerikanische aussiebungsgesellschaft oder die tatsache daß man leichter an waffen rankommt als an alkohol in diesem land sind natürlich nicht daran schuld.

computerspiele! wer was anderes behauptet hat es einfach noch nicht verstanden...

edit: @guinness: löst auch gleich die gesamte klimafrage :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (18. April 2007, 20:59)


annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. August 2007, 15:38

Es geht weiter

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,500977,00.html]Spiegel online[/URL]

in die nächste Runde
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

49

Montag, 19. November 2007, 20:16

Interessant, wenn auch für die Szenemitglieder nichts Neues.

Und die, die es sehen sollten, werden eh' wieder wegschauen.
:evil: