Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:43

Debatte Um "Killerspiele"

Spielentwickler drohen mit Abwanderung ins Ausland


heute bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,466993,00.html]Spiegel Online[/URL] zu lesen. ..... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:51

Das ist ja Heftig! :ohoh:


Aber wieso kam es überhaupt zu dem Problem ,,Killerspiele!" ?? ?(

Wenn sie wegen dem verbot ins ausland gehen wollen, kann ich das ja auch verstehen..
:scratch:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:57

lol, finde ich witzig: wir haben doch kaum welche, die "killerspiele" entwickeln.
es kommt doch nur far cry und f.e.a.r. aus deutschland, oder habe ich was übersehen?
ok, nach bayrischer lesart müsste auch 1701 ein killerspiel sein, schliesslich kannste da ganze städte auslöschen(brutale krieger schlachten 1000de unschuldige zivilisten ab).
unabhängig davon. die sollten mal wieder politik für die bürger machen, dann würden weniger in die enge getrieben und amok laufen.
ich unterstelle den "killerspielen" sogar eine wichtige soziale funktion. sie machen es potenziellen amokläufern möglich ihre agressivität unter kontrolle zu halten und im "stillen kämmerlein" abzureagieren. ein verbot von killerspielen könnte auch zum anstieg von amokläufen führen, denn die sozialen randbedingungen werden ja nicht geändert.

aber viele politiker machen es sich einfach und wollen damit lediglich ihre wähler im "wertkonservativen" lager binden, die lösung sozialer probleme interessieren sie nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. Februar 2007, 11:58)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 901

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:23

Es hieß, es sollen alle Spiele verboten werden, in denen geschossen wird. Anno gehört also eindeutig auf den Index.

Schach wird auch verboten. Da muß man schließlich unter anderem Bauern vom Spielfeld fegen.

Und Mensch ärgere Dich nicht sowieso. Das man andere rausschmeißt, ist politisch nicht korrekt.

Jetzt mal im ernst. Man kann nur hoffen, daß nichts so heiß gegegessen wird wie es gekocht wird.

In Deutschland werden kaum Egoshooter produziert. Das wissen die Bayern natürlich nicht. Die glauben doch anden Müll, der überall propagiert wird, nämlich das wir Deutschen die weltgrößten der Welt sind (und damit natürlich auch die weltgrößten Produzenten von "Killerspielen"). Über Hamburg lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.

Im MoMa hat der Moderator eine bayerische Ministerin für ich weiß nicht was interviewt zu diesem Thema und hat ihr all die Argumente vorgelegt. Diese Frau war so von sich eingenommen, derartig von dem überzeugt, was sie da sagte, das es dem Moderator die Sprache verschlagen hat. Ich konnte an seinem Gesichtsausdruck sehen, daß er mit Mühe um Fassung gerungen hat.

Gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen. Und das macht die Sache so gefährlich. Der nächste Schritt ist die Zensur des Internets nach chinesischem Vorbild. Dann wird uns der Staat vorschreiben, was wir sehen sollen oder nicht, da wir ja selbst unmündig sind und jemanden brauchen, der uns sagt, was gut für uns ist. Schlimme Zeiten.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:54

jo, aber eines möchte ich dann doch festhalten:
über hamburg lacht die sonne NICHT, die lacht über baden :D und lässt guten wein wachsen... zumindest im moment.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:14

was bei der prohibition in amerika als lektion festgestellt wurde ist wohl offenbar keinem, der ein verbot befürwortet mehr bewußt: EIN VERBOT VERSTÄRKT DIE NACHFRAGE!!!! IMMER; ÜBERALL!!!

das sieht man in holland, wo es jetzt weniger kiffer und andere giftler gibt als vor der legalisierung, man sieht es in amerika, wo während der prohibition 4x!!!! so viel alkohol konsumiert wurde wie davor. man sieht es im hip hop, dessen panische verdammung (explicit lyrics) den hype in den usa extrem verstärkt hat (das logo dieser panischen elternvereinigung hat unter jugendlichen kultstatus), man sieht es bei den killerspielen, die durch die aktuelle volksverblödende propaganda als ursache alles bösen bezeichnet werden und dadurch die beste art von publicity bekommen, die man sich nur wünschen kann, nämlich: es könnte verboten werden

wenn ich killerspiele (schon der name regt mich auf, sch.... bildzeitungsdeutsch) herstellen würde, täte ich jedem die füße küssen der sie verbieten will, weil das den absatz wahrscheinlich verdreifachen wird (ich muß die spiele dann eben an die mafia verkaufen und die verkauft sie dann in hinterhöfen an die kids)

würden die leute wieder anfangen ihre kinder zu erziehen und sich zeit für sie nehmen käme ein entwickeltes kindliches ego locker mit killerspielen zurecht. nur wer nie mit seinem kind gesprochen hat und es den ganzen tag vor ps und tv setzt schreit dann immer am lautesten nach verboten, weil er seine eigene inkompetenz der erziehung auf jemanden anderen abwälzen kann. und das geht bekanntlich viel leichter als selbst nachdenken
  ich kann aufhören wann immer ich will

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:17

Ja ne, is klar, Gewalt kommt durch sog. "Killerspiele" ....
Das Fernsehen hat natürlich gar keinen Einfluss darauf...

Wie ich diese ganze Diskussion um diese Spiele hasse. Was habe ich irgendwo gelesen: nicht sog. "Killerspiele" machen agressive, sondern die Leute, die das behaupten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (18. Februar 2007, 13:44)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:27

stoiber: du, mir miasn wos gegn de killaspile tuan

beckstein: jo mei, mia brachst des net sogn, de buam schiassn uns sunst gonz baian tot

stoiber: wie hoastn des mit dem wos de kinda in da schui de füllfeder wegmocha?

beckstein: i moan tintnkilla

stoiber: maria hüf, wos isn des für a grausigs wuat, de orman g'schroppn lernan in da schui dos ma ois wos ma nimma braucht afoch wegkillt, des geht jo net! des verbitma ah no! de soin mit bleistift schreibm, radieren klingt net so aggressiv

beckstein: und wos moch ma mit de killerbienen?

soiber: i kenn an von da imkavereinigung, i frog den ob de de kinda schlecht beeinflußen

beckstein: und dea berg do, da kilimandscharo do bei de nega klingt ah gfährlich, den soit ma umbennena. vielleicht in liebimandscharo?

stoiber: des klingt depat, wos is mit freundimandscharo?

beckstein: wos was i? haubdsoch mia hom soiche gfährlichen wöata nimma in unsam lond!

stoiber: solong i no wos z'redn hob gibts in baian kane killaspile mea. soins doch wida amoi a buach lesn de fauln hund de. wie mia no jung worn...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:29

:rofl: :rofl:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:43

hehe, irgendwie scheint mir, die bayern sind nicht nur als fussballer unbeliebt.

vielleicht würde heute mein verwegener vorschlag mehr resonanz ergeben:
ich hatte vorgeschlagen, dass österreich freiwillig auf den eu-beitritt verzichtet und dafür bayern geschenkt bekommt. aber niemand hatte das ernst genommen X(

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:46

Zitat

Original von annokrat
ich hatte vorgeschlagen, dass österreich freiwillig auf den eu-beitritt verzichtet und dafür bayern geschenkt bekommt.

annokrat


DAFÜR !!!

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:46

Hehe, ich konnte fast alles verstehen... Wahnsinn! Eine Fremdsprache mehr ;-) Cooles Gespräch, könnte tatsächlich so geführt worden sein in den Südstaaten... 8)

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:59

gebts nur her die bayern, sind uns eh viel lieber als die eu! aber dann wollen wir von den itakern gleich auch noch südtirol zurück!

übrigens: ich hab ja gar nix gegen die bayern, aber es gibt schon auch ein paar deppen dort! ich glaub die gibts aber überall

ach ja, und ohne eu beitritt von österreich könnten:

1) nicht so viele deutsche bei uns arbeiten (deutsche haben in öst. die türken als stärkste gastarbeitergruppe abgelöst, gratulation! euch verstehen wir wenigstens und ihr stinkt nicht so nach zwiebel :hey: )

2) nicht so viele deutsche bei uns medizin studieren weil sie daheim keinen numerus clausus geschafft haben

aber ich hör schon auf, hier bin ich eindeutig in der unterzahl und ich will nicht 2.000 schluchtenscheißer witze hier lesen müssen!

machen wir uns doch gemeinsam über irgendwen anderen lustig. wie wärs mit den bayern?

PS: spaß, san eh super die süddeutschen!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (18. Februar 2007, 16:54)


annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:47

Wieso haut denn hier alles auf die Bayern ein und erwähnt Niedersachsen mit keinem Wort.

Zitat

aus Spiegel Online

Der Gesetzesvorschlag von Bayern und Niedersachsen stößt bei den Entwicklern auf Unverständnis.


Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier die Bayern als solche in Schutz nehmen. Ich wohne zwar seit über 20 Jahren in München, bin aber deshalb noch lange kein Bayer. (für Nichtbayern zum besseren Verständnis: München und Bayern haben politisch sehr wenig gemeinsam!)

Übrigens finde ich diese Initiative auch völlig falsch und wenig wirksam.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:56

*vom autor wegen belanglosigkeit enfernt*
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (1. März 2007, 00:17)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:50

annophil,
hast schon recht. aber die niedersachsen sind vielleicht noch lernfähig und begreifen ihr unsinniges tun. vor allem hilft es ihnen nicht so sicher beim zugewinn von wählerstimmen.

dagegen dürften stoiber, beckstein, huber nieundnimmer von ihren plänen abzubringen sein. beckstein ist ja schon seit jahren auf dem trip "killerspiele" abzuschaffen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

17

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:21

Zitat

Original von der herrscher
niedersachsen? wie geht der dialekt dort?

sind das die, die die wörter nie zu ende spreche' und immer den letzte' buchstabe' weglasse'? oder die die so nuscheln? sorry, da muß wer anderer ran :D



Heimat des reinsten Hochdeutsch (eigentlich nur Celle und Braunschweig, wo ich nicht wohne), was in der BRD allerdings auch eher als Randgruppen- Dialekt zu werten ist.

Da haben wir wieder den Salat, was ist Hochdeutsch und was nicht? Was ist ein Killerspiel und was nicht?

Irgendeine nicht fachlich korrekt orientierte Gruppe wird das dann wieder festlegen dürfen.

Wie soll man den Begriff definieren?


Anno ist ein Killerspiel, da wird geschossen, basta! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:26

zählen wir mal alle killerspiele auf die uns so einfallen, dann nehmen wir den verantwortlichen arbeit ab. einfach alle spiele aufzählen wo irgendwer oder irgendwas "gekillt" oder "ausgelöscht" wird

ich fang mal an:

- super mario bros
- tetris
- pac man
- space invaders
- sonic
- bubble bobble
- zelda
- ...

macht hier einfach weiter, je schneller wir diese killerspiele aufspüren, desto schneller können sie verboten werden!
  ich kann aufhören wann immer ich will

19

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:45

Vergiss nicht, all diese Rennfahrer Games mit einzubeziehen!

Die verführen zur Raserei!

:D

Wech damit! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:12

lol, Dickerbaer,
du eilst übereifrig voraus, die kampagne zum verbot der "raserspiele" ist von beckstein erst für seine wiederwahl als bayerischer ministerpräsident vorgesehen.

der herrscher,
was für ein tetris spielst denn du?? werden da leichen platzsparend gestapelt?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.