Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shiela

Frisch Angeheuert

  • »shiela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Februar 2007, 11:24

Igor hat Krieg erklärt

Der kolerische Igor hat mir den Krieg erklärt, bin aber selbst erst aúf Stufe Siedler
und habe nur Milizen zur Verteidigung. Wie kann ich mich gegen ihn wehren?
Hab inzwischen keine Kohle mehr und meine Schiffe sind auch futsch.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Februar 2007, 13:05

RE: Igor hat Krieg erklärt

Hallo shiela,

erstmal willkommen hier on Bo(a)rd!

Wenn Du noch bei Siedlern bist, und Dir Igor den Krieg erklärt, so ist dieses Spiel gelaufen!
Da kannst Du nur noch zusehen, wie sie deine Insel plätten. :traurig:

Am besten, Du beginnst ein neues Spiel mit Igor und wendest den Versteck - Trick an!

Wie Annofreak13 hier schreibt, ist damit auch Igor relativ einfach zu knacken! :up:


Viel Spaß am Spiel wünscht

Hans der Drahtwurm

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Februar 2007, 13:11

oje, das klingt nicht gut für dich...im grunde ist deine situation fast ausweglos, wenn die CG erstmal die oberhand haben werden sie dich nicht in ruhe lassen bis du vernichtet wurdest, so sind sie programmiert (können ja nix dafür :hey: ).
wenn du mit igorgov spielst solltest du mit vollgas auf bürger kommen, kriegsschiffe bauen und ihn selbst angreifen. dann hast du eine chance. und schnorr die königin um bündnishilfe an, wird aber in deinem fall nix mehr nützen

welche CG spielen noch mit? wenn du glück hast beginnt er mit denen auch noch krieg, dann hast du eine verschnaufpause. falls du neu beginnst nimm zwei mittlere geger und igorov, dann ist die chance hoch, daß die anderen beiden mit ihm kämpfen und er dich in ruhe läßt. wenn die anderen beiden gegner auch schwer sind...gute nacht!

ich schaffe bis jetzt zwei schwere gegner auf einmal (das ist fast zu leicht wenn man weiß wie) aber habe noch nie alle 3 schweren auf einmal geschafft (und dazu einen jammerthreat eingeführt)

zusammenfassend: bei 1701 stimmt der spruch "angriff ist die beste verteidigung" wort für wort

PS: das passiert wenn zwei leute gleichzeitig posten...naja, die taktik mit dem versteck sollte auch zum ziel führen, ist aber geschmackssache
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (17. Februar 2007, 18:19)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Februar 2007, 17:28

ddiese verstecktaktik klingt verdammt gut... dachte net (weil die kis so dermaßen cheaten) dass es was bringt mir die sicht zu nehmen, aber ich werds ma testen...

nen hinweis für anfänger noch: wenn ihr euch einfach so mal zb im multiplayer verteidigen wollt, dann defft eure inseln net mit soldaten und türmen zu: denkt immer daran dass ein totalverlust eurer flotte auch eine belagerung eurer inseln und meist die niederlage bedeutet. also lieber kriegsschiffe bauen :hauwech:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Februar 2007, 18:24

Zitat

dann defft eure inseln net mit soldaten und türmen zu: denkt immer daran dass ein totalverlust eurer flotte auch eine belagerung eurer inseln und meist die niederlage bedeutet


völlig korrekt, ein erfolgreicher feldzug beginnt meistens zur see. wenn du dem gegner alle schiffe und werften demolierst ist die chance kleiner, daß er auf deiner insel landet (womit denn auch?)

ich habe noch nie einen landkrieg gewonnen wenn der gegner zur see noch überlegen war, außer natürlich verteidigung der eigenen insel, aber das kann man ja nicht als sieg bezeichnen

desegen: sag ja zu kriegsschiffen :hauwech:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 10:29

auch die oft gehörte kritik, was passiertwenn der gegner überraschend auf eurer insel landet und euch angreift, ist leicht widerlegbar: wenn ihr mit eurer flotte überlegen seid, wird sich jeder dreimal überlegen ob er gegen euch krieg führt, da er mit einer komplettblokade seiner inseln rechnen kann... 10-12 große kriegsschiffe zb sind allein ne schwer knackbare nuss...
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:50

wenn du mal soweit bist 10-12 GROSSE!!! kriegsschiffe zu haben ist meist eh schon alles entschieden. ich hab beef mit igorov sobald ich bürger und zwei kleine kriegschiffe hab (das ist auch eine übermacht wenn igorov erst ein entdeckerschiff hat, das hat er meist weil ich fast immer vor ihm die bürger erreiche und er daher erst nach mir kanonen kaufen kann) erstens macht der kampf da echt spaß, weil du mit extrem wenig soldaten und schiffen kämpfst und jedes kleine ereignis sofort eine wende bringen kann. wenn ich schon 10 große kriegsschiffe hab gibt es meist keine diskussion mehr daß ich der mächtigste bin. wenn ich nur 2 kleine hab und igorov unerwarteterweise (passiert selten aber doch) von der königin 2 schiffe als bündnishilfe bekommt wird der kampf sofort spannend.

um ihn aber fertig zu machen braucht man eine starke landmacht, die bekommt man meist erst später zusammen. einmal hab ich ihn gleich zu beginn mit 4 piknikern :D und einer andvoll milizen vernichtet bevor er überhaupt seine erste tabakpfeife geraucht hat. oder war das castelli :scratch:
  ich kann aufhören wann immer ich will